lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> neu: Wochenendbeziehung, ich fühle mich allein
cup of tea
Beitrag 10.Apr.2019 - 16:47
Beitrag #1


Salatfee
********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 174
Userin seit: 27.03.2016
Userinnen-Nr.: 9.548



Normalerweise schreibe ich niemals über mein Privatleben, aber hier ist vielleicht ein Platz um meine albernen Gefühle loszuwerden.

Meine Freundin arbeitet so viel, daß sie nun an den Ort ihrer Arbeit umgezogen ist. Das sind 40 Minuten von hier. Davor haben wir in der gleichen Straße gewohnt und uns eigentlich fast jeden Tag gesehen und wenn eine von uns alleine sein wollte, sind wir in unsere eigenen Wohnungen gegangen. Mal abends auf einen Gute Nacht Kuss vorbeikommen, oder einen Spaziergang, oder zusammen essen,....war kein Problem.

Jetzt wohnt sie seit zwei Wochen in einer anderen Stadt und wir sehen uns nur am Wochenende, wobei wir nur einen gemeinsamen Wochenendtag haben, da ihr Wochenende So-Mo ist. Einerseits freue ich mich über viel Freiraum, den ich liebe und der mir wichtig ist, andererseits vermisse ich sie gerade so schrecklich.
Es ist auch komisch, am Wochenende da zu sein und nur zusammen zu sein, das hatten wir bisher auch nicht, da hat jede auch ein paar Stunden etwas anderes gemacht und uns dann wieder getroffen. Entweder müßte ich einen Riesenkoffer mit eigenen Sachen anschleppen (Bücher, Materialien, Dinge, mit denen ich mich beschäftige und auch die Katze), oder eben die ganze Zeit nichts tun. Klar weiß ich, daß das alles eine Umgewöhnung ist und sich vermutlich noch einpendelt. Ich frage mich auch, was passiert, wenn sie das Wochenende hier verbringt, denn ich habe nur eine - ziemlich große - Einzimmerwohnung.
Vermutlich stelle ich mich gerade ganz schrecklich an. Leider haben wir beide die Angewohnheit, viele Dinge zu bemerken (Stimmungen, Tendenzen) und sofort zu denken, daß es jetzt für immer so bleibt. Und auch immer gleich Angst zu bekommen.

Ich weiß gar nicht, was ich von Euch will, vielleicht einfach mich mitteilen und vielleicht hat ja die eine oder die andere Erfahrung mit solchen Situationen.
Herzliche Grüße, cuppa
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
plop
Beitrag 09.May.2019 - 14:08
Beitrag #2


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



danke fuer dein update.
und es ist auch ein schoenes update,mit bemerkenswerten und klugen anmerkungen.

ton und inhalt sind jetzt richtig gelassen und optimistisch.
angst lese ich da gar keine mehr.

in jeder von aussen diktierten aenderung liegt auch eine grosse chance sich selbst mitzuändern ,alteingefahrenes mit neuem blick zu messen .auch wenn es erstmal angst macht .

aber ist nicht so:solche tipps gibt frau immer aus voller ueberzeugung anderen,aber das in schwierigen zeiten selbst so zu sehen,dazu fehlt erstmal das vertrauen.

ich wünsch euch weiterhin gutes offenes miteinander umgehen !















Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024 - 12:18