lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Muß Frau sich verstecken?
Zarah
Beitrag 25.Aug.2009 - 16:59
Beitrag #21


pola hrvatica
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.413
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 24





Ich kann verstehen, dass sichtbar agierende Userinnen sich an der Unsichtbarkeit der Anonymen stören (wie anuk es kürzlich eben auch kundtat), aber ich denke, dass jede Anonyme einen guten Grund dafür hat. Und diese Gründe sollten wir alle respektieren, auch wenn sie uns unbekannt sind.


das sehe ich genauso.



ich bin auch eine "anonyme schabe"- immer schon- und werde es auch bleiben.

nicht weil ich denke etwas besseres zu sein, sondern weil ich mich deutlich besser= sicherer fühle.

jede sollte für sich entscheiden.


findet

zarah
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amelia
Beitrag 25.Aug.2009 - 17:04
Beitrag #22


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 429
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.497



Ich persönlich finde es schön, wenn ich sehe, dass bekannte Namen online sind, und ich möchte mich weder hier noch in anderen Foren, die ich benutze, verstecken. Das Problem der Belästigung kann ich aber sehr gut nachvollziehen, in diesem Forum habe ich das jedoch noch nie erlebt. Ist wirklich wie in einer Familie hier. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Edit: Hab' die Antwort soeben selbst gefunden! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Der Beitrag wurde von Amelia bearbeitet: 25.Aug.2009 - 19:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 25.Aug.2009 - 17:10
Beitrag #23


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



ZITAT(Rhonda11 @ 24.Aug.2009 - 22:00) *
... Ich mag auch nicht in den blauen Dunst einfach schreiben, um dann jubelnderweise vom Stuhl hochzuspringen, weil doch die eine oder andere reagiert hat und "oh Wunder" ja doch am PC sitzt.


Im Unterschied zu realen Begegnungen finden Begegnungen im WWW, also auch in den Lesbenforen, überwiegend zeitversetzt statt, was für viele Neulinge in der virtuellen Welt erstmal ungewohnt ist. Das ist dieser Kontinente und Zeitzonen überbrückenden Kommunikationsplattform eigen, macht sie sozusagen mit aus.
Für mich war damals - so lange ist es noch gar nicht her - die Vorstufe dazu der sich rasant vermehrende Anrufbeantworter gewesen, dessen Auftauchen mich zugegebenermaßen zunächst befremdet hat. Wenn mir seinerzeit jemand gesagt hätte, dass ich keine 20 Jahre später in einer Welt namens Internet ein- und ausgehen, und manche Freundschaften hauptsächlich am Computer pflegen würde, hätte ich demjenigen wahrscheinlich ´nen Vogel gezeigt.
Was Emails oder PMs angeht, wissen wir zumindest, WER uns potentiell antworten wird. In einem Forum hingegen kann jede, die angemeldet ist, antworten, oder es bleiben lassen. Das kann sehr entlastend sein, finde ich (inzwischen). Es wird von keiner erwartet, dass sie sofort auf das, was sie gelesen hat, reagiert. Bzw. dass sie, im Speziellen, überhaupt reagiert. Wir wissen noch nicht einmal immer, wer unsere Beiträge liest oder gelesen hat. Was manche, wie dich, Rhonda11, aufbegehren lässt, ist für andere ein Geschenk an Zeit und Freiheit. Das uns, wenn wir es wollen, in keinster Weise an öffentlich zugänglichem intensivem, sehr persönlichem Austausch hindern muss. Er findet hier ja immer mal statt, zwischen Spielerei und Geplänkel.

Ich möchte Folgendes zu bedenken geben: Auch wenn alles, was mit Computer zu tun hat, gerne erstmal mit permanenter Erreichbarkeit, Geschwindigkeit und sich überschlagenden Informationsfluten in Verbindung gebracht wird, so lässt gerade die Zeitversetztheit uns, denke ich, auch in (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif) Geduld (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) üben. Das gewünschte Gegenüber ist halt zuweilen doch "temporarily not available". "Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal." Ja, wir leben im Zeitalter von Konsum, Technik, und Kommunikation. Viele von uns sind damit aufgewachsen, dass irgendetwas um sie herum immer "an" ist und für Zerstreuung oder (beruhigende?) Hintergrundgeräusche und/oder -bilder sorgt. Für nicht wenige Menschen ist die Illusion "Es ist immer jemand da" verständlicherweise zu einer Art vorübergehender oder dauerhafter Droge geworden, die z.B. eine aktuelle Krise, eine Krankheit oder die Angst vor Einsamkeit, Dunkelheit oder sonstwas vergessen lässt. Das kann ebenso Segen wie Fluch sein. Wie auch immer: Diese Droge ist selbst virtuell nicht immer in der gewünschten Art und Dosierung verfügbar.

Ist es wirklich so schlimm, dass wir wenigstens ab und zu mit dem Gefühl konfrontiert werden, dass wir auf uns selbst zurückgeworfen sind?
Dass keiner funkt und keiner antwortet?
Und wir einfach nicht sicher vorhersehen, geschweige denn bestimmen können, was passieren wird?

ZITAT
... habt ihr das Versteckspielen nötig????


Gegenfrage; Warum gleich dieser Angriff in Form einer klein- und dummachenden Unterstellung, anstatt einfach erstmal zu fragen: Was bewiegt euch, die ihr es manchmal oder immer tut, eigentlich dazu, euch anonym einzuloggen?


edit: "contemporarily" war wohl das falsche Wort (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 26.Aug.2009 - 09:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 25.Aug.2009 - 21:19
Beitrag #24


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



ZITAT(sonnenstrahl @ 25.Aug.2009 - 18:10) *
"contemporarily not available".


(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Is det jetz tothälli wrong?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 25.Aug.2009 - 21:22
Beitrag #25


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(sonnenstrahl @ 25.Aug.2009 - 22:19) *
ZITAT(sonnenstrahl @ 25.Aug.2009 - 18:10) *
"contemporarily not available".


(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Is det jetz tothälli wrong?


Lass das "con" weg, dann ist es totally richtig. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 25.Aug.2009 - 21:23
Beitrag #26


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Übersetzung sinngemäß, wenn mich nicht alles täuscht - Fachkundige bitte meckern: "in der heutigen Zeit nicht verfügbar" - ich glaub du meinst ohne "con" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 25.Aug.2009 - 21:27
Beitrag #27


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



MIR wollte sie ja nicht glauben... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 25.Aug.2009 - 21:34
Beitrag #28


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



* mal nachforschen geht * hmm, LEO sagt jedenfalls: contemporarily = (unter anderem auch) zeitnah. (Es ist allerdings nicht das, was bei Nichterreichbarkeit üblicherweise aus dem Hörer schallt, aber natürlich steckt hinter meiner abgewandelten Verwendung noch ein tieferer Sinn, verpackt in ein raffiniertes Wortspiel (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ... )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 25.Aug.2009 - 21:48
Beitrag #29


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Wort ist halt nicht gleich Wort. wie sagte schon Heinz Erhardt: "Das Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." in diesem Sinne (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 25.Aug.2009 - 22:17
Beitrag #30


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



ZITAT(Rhonda11 @ 25.Aug.2009 - 00:36) *
Ironie und Sarkasmus finde ich eigentlich ziemlich unangebracht. Wie gesagt , wir leben in einem freien Land und jede® darf seine Meinung äußern und natürlich auch nach außen vertreten. Ja, für mich stellt sich nun wirklich die Frage was stellt ein Forum dar, wozu dient es, wem dient es ? Ist es dazu da, Menschen (er)kennen zulernen, um dann nach der Kennenlernphase einen engeren freundschaftlichen Kontakt aufzubauen. Ist es dazu da, um sich virtuell profilieren zu können. Ist dies der Ort, wo Frau angehört wird, weil andernorts kein Ohr aufgetan wird. Wenn es nur darum geht Banalitäten auszutauschen, dann tu ich es mit den Menschen um mich herum, deren Gesicht ich sehen kann, deren Stimme ich höre. Ich dachte dieses spezielle Forum, ein Forum für Frauen, die Frauen lieben, wäre irgendwie auch ein Ort, wo gleichgesinnte schreiben, wo ich mir Rat holen könnte oder aber auch mal ein tröstendes Wort für jemand anderen hätte. Wo über Kunst; Kultur und Politik geplaudert wird oder auch einfach nur allgemein oder ganz speziell gefachsimpelt wird. Sicher, Internet und Vertrauen sind womöglich zwei ganz verschiedene Paar Schuhe, aber wird es nicht doch so vermittelt? Wenn ein Forumbetreiber mit den Worten "tretet ein in mein Forum, schreibt und seid rege dabei, nur vertraut hier keinem!" wieviele User wird es dann wohl in diesem Forumgeben?????????


So, jetzt nochmal themenbezogen.

Auch ich habe meinen ersten Beitrag keineswegs ironisch oder sarkastisch gemeint und kann solches auch nicht in den anderen Beiträgen, auf die sich dein Posting @Rhonda beziehen könnte, erkennen.
Ich denke, all die Dinge, die du nennst, können ein Forum ausmachen. KÖNNEN. Müssen aber nicht. Und schon gar nicht für die einzelne Userin.
Dein Beispiel im letzten Absatz hakt, finde ich. "Vertraut hier keinem!" Nun ja, HIER würde ich schon der einen oder anderen vertrauen. (Würde ich nicht nur, tu ich auch.) Nein, sicherlich nicht allen. Und schon gar nicht blind. Aber doch so, dass ich bei vielen davon ausgehen würde, dass das, was ich von mir preisgebe, auch gut behandelt wird.
Das Forum ist jedoch nicht ausschließlich HIER. Es lesen immer irgendwelche Pappnasen mit, angemeldet wie unangemeldet. Und entsprechend bin ich einfach für meinen Teil vorsichtiger geworden und versuche, weniger von mir preiszugeben, als ich es noch vor zwei oder drei Jahren getan habe. Klar, das Internet vergisst nicht. Aber das heißt ja nicht, dass ich deswegen immer in der gleichen Menge Informationen nachlegen muss.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 25.Aug.2009 - 22:23
Beitrag #31


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Mittlerweile verstehe ich den thread nicht mehr.
Ist es wirklich so, dass anonymes Einloggen Diskussionen verhindert?
Kann es nicht so sein, dass man eigentlich wissen möchte wer da ist, um dann zu "quatschen"?
Ich verstehe es nicht. Tut mir leid.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 25.Aug.2009 - 22:41
Beitrag #32


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



ich finde es auch schön zu sehen, welche userin mit mir online ist/ im selben thread liest, und dieser dann in gedanken zuzuwinken. vor einiger zeit mußten wir ja die funktion (=die anzeige direkt im jeweiligen thread, nicht "wer ist gerade wo" ) leider aus technischen gründen abschalten. da hat uns allen was gefehlt, frau fühlte sich irgendwie alleine.
sicherlich kann ich aber auch nachvollziehen, wenn sich eine userin nur anonym einloggt. tu ich ja auch zeitweise. manchmal aus umlogg-unlust, manchmal weil mir einfach danach ist, unbeobachtet und unerkannt hier zu sein.

was die "sicherheit des www" betrifft, so warnen wir (mit recht, wie ich finde) vor der bekanntgabe allzu personenbezogener details wie realname, foto, emailadresse und co. weil es immernoch und immerwieder frauen gibt, für die es irgendwann ein böses erwachen aus dem vermeindlich sicheren forengeschehen gibt. das muss ja nicht sein. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) klar, letztendlich muss und kann jede entscheiden, wie viel sie über sich preisgibt. aber wir können die gefährlichen angaben ja gleich von vornherein unterbinden und newbies sensibilisieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 25.Aug.2009 - 22:41
Beitrag #33


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



ZITAT(Hortensie @ 25.Aug.2009 - 23:23) *
Ist es wirklich so, dass anonymes Einloggen Diskussionen verhindert?

Ich denke nicht. Dafür schreiben die Anonymen zu viel.

ZITAT
Kann es nicht so sein, dass man eigentlich wissen möchte wer da ist, um dann zu "quatschen"?

Irgendeine (ich weiß nicht mehr wer) schrieb doch schonmal was von Zeitversetztheit. Forum ist für mich eher Pinnwand, an die eine einen Zettel mit einer Nachricht heftet, die nächste kommt vorbei, liest, schreibt was dazu, geht weiter. Die dritte kommt an und das ganze wiederholt sich.
"Ich guck mal, wer zum Quatschen da ist." hat für mich eher was von Chat/ ICQ. Und wenn ich eine vor der Pinnwand treffe und dann mit ihr zum Quatschen einen Kaffee trinken gehe, dann ist es ein freudiger Zufall. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 25.Aug.2009 - 22:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mek63
Beitrag 26.Aug.2009 - 06:42
Beitrag #34


Moornixes Schwester
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.399
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.553



ZITAT(edelbratschi @ 25.Aug.2009 - 23:17) *
Dein Beispiel im letzten Absatz hakt, finde ich. "Vertraut hier keinem!" Nun ja, HIER würde ich schon der einen oder anderen vertrauen. (Würde ich nicht nur, tu ich auch.) Nein, sicherlich nicht allen. Und schon gar nicht blind. Aber doch so, dass ich bei vielen davon ausgehen würde, dass das, was ich von mir preisgebe, auch gut behandelt wird.
Das Forum ist jedoch nicht ausschließlich HIER. Es lesen immer irgendwelche Pappnasen mit, angemeldet wie unangemeldet. Und entsprechend bin ich einfach für meinen Teil vorsichtiger geworden und versuche, weniger von mir preiszugeben, als ich es noch vor zwei oder drei Jahren getan habe. Klar, das Internet vergisst nicht. Aber das heißt ja nicht, dass ich deswegen immer in der gleichen Menge Informationen nachlegen muss.


(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) geht mir genauso
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peggyperplex
Beitrag 26.Aug.2009 - 07:01
Beitrag #35


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.690
Userin seit: 09.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.220



ZITAT(Masi @ 25.Aug.2009 - 23:41) *
ich finde es auch schön zu sehen, welche userin mit mir online ist/ im selben thread liest, und dieser dann in gedanken zuzuwinken. vor einiger zeit mußten wir ja die funktion (=die anzeige direkt im jeweiligen thread, nicht "wer ist gerade wo" ) leider aus technischen gründen abschalten. da hat uns allen was gefehlt, frau fühlte sich irgendwie alleine.
sicherlich kann ich aber auch nachvollziehen, wenn sich eine userin nur anonym einloggt. tu ich ja auch zeitweise. manchmal aus umlogg-unlust, manchmal weil mir einfach danach ist, unbeobachtet und unerkannt hier zu sein.

was die "sicherheit des www" betrifft, so warnen wir (mit recht, wie ich finde) vor der bekanntgabe allzu personenbezogener details wie realname, foto, emailadresse und co. weil es immernoch und immerwieder frauen gibt, für die es irgendwann ein böses erwachen aus dem vermeindlich sicheren forengeschehen gibt. das muss ja nicht sein. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) klar, letztendlich muss und kann jede entscheiden, wie viel sie über sich preisgibt. aber wir können die gefährlichen angaben ja gleich von vornherein unterbinden und newbies sensibilisieren.




Genau so meine ich das. Ich meine dieses gedankliche Zuwinken. Ich meine die kleine Freude, dass da eine ist, die ich kenne, oder eben auch nicht kenne, aber ihren Schreibstil unwahrscheinlich gern mag. Natürlich akzeptiere ich auch, wenn andere das nicht so nachvollziehen können, oder wollen. Gründe wird eine Jede haben.

Liebe Grüße!
Peggy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 26.Aug.2009 - 07:08
Beitrag #36


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.492
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(edelbratschi @ 25.Aug.2009 - 23:41) *
ZITAT(Hortensie @ 25.Aug.2009 - 23:23) *
Ist es wirklich so, dass anonymes Einloggen Diskussionen verhindert?

Ich denke nicht. Dafür schreiben die Anonymen zu viel.

ZITAT
Kann es nicht so sein, dass man eigentlich wissen möchte wer da ist, um dann zu "quatschen"?

Irgendeine (ich weiß nicht mehr wer) schrieb doch schonmal was von Zeitversetztheit. Forum ist für mich eher Pinnwand, an die eine einen Zettel mit einer Nachricht heftet, die nächste kommt vorbei, liest, schreibt was dazu, geht weiter. Die dritte kommt an und das ganze wiederholt sich.
"Ich guck mal, wer zum Quatschen da ist." hat für mich eher was von Chat/ ICQ. Und wenn ich eine vor der Pinnwand treffe und dann mit ihr zum Quatschen einen Kaffee trinken gehe, dann ist es ein freudiger Zufall. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


Zu beiden Aspekten (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) - mich persönlich nervt "Dreizeilen-Quatschen zweier online-Seienden" in Foren. Kommt hier zum Glück in den "themenlastigen" (mir fällt grad kein besseres Wort ein) Unterforen selten vor. Ich kenne Foren, da krähen (sorry, so kommt's mir vor) Menschen "Ist grad jemand online? Will quatschen." Hier gibt's einen Chat als Angebotserweiterung genau für diesen Bedarf.

Was mich auch nervt sind Angriffe à la "Du warst doch in meinem Gästebuch/Profil/Thread, warum hast Du nichts geschrieben? Du bist aber doof..." Als es hier anfänglich um Vertrauen ging, dachte ich es gäbe mehr zu diskutieren. Da Rhonda zumindest meine Fragen gekonnt ignoriert glaube ich derzeit, dass es die ungestillten Bedürfnisse einer Verzweifelten sind. Aber sorry... so irgendwann jenseits der 12, 16 oder spätestens 23 erwarte ich von Menschen, mit den Lücken des Lebens souveräner umzugehen. Auch wenn es mir selbst auch nicht 365 Tage im Jahr gelingt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Auch das ist menschlich.

In diesem Sinne, menschliche Grüße und wech...

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aylaa
Beitrag 26.Aug.2009 - 16:06
Beitrag #37


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 331
Userin seit: 21.08.2008
Userinnen-Nr.: 6.139



Ich gehöre auch zu diesen anonymen Gästen hier. Und ich tue das aus folgenden Gründen:

Als ich vor etwa 4 Jahren dieses Forum entdeckte, stand ich auf dem Scheideweg meines Lebens. Ich wollte endlich das Leben, von dem ich schon immer wusste, dass ich leben sollte, leben.

Nun ich lebe in einem Land und in demselbigen in einer Gegend, in der Homose.ualität nach wie nicht wirklich gesellschaftsfähig ist. Ich lebe weit entfernt irgendwelcher Grossstädte, also auch keine Beratungsstellen, usw. Ebenfalls kannte ich keine lesbischen Frauen oder sonstwelche in dieser Beziehung tolerante Menschen. (Inzwischen ist das zum Glück etwas anderst).

Nachdem ich eine Weile lang in diesem Forum mitgelesen hatte, hatte ich ab und zu den Eindruck, dass Frauen wie ich nicht wirklich 'gefragt' sind, geduldet vielleicht, ja. Und für mich gab es noch einen anderen Grund, der mich hemmte, mich hier anzumelden. Eine Weile lang war das hier geschriebene Deutsch auf einem literarisch ziemlich hohen Niveau und teilweise kam ich absolut nicht dahinter, was einzelne Beiträge aussagten. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Inzwischen ist mein Leben geregelt, vorallem auch mit der 'stillen' Hilfe dieses Forums, das mir auch auf indirektem Weg immer wieder Mut machte.

Ich weiss wer ich bin, ich stehe dazu und habe alle nötigen Schritte unternommen. Ich bin eine Frau mit Vergangenheit und auch dazu stehe ich, denn sie war nicht grundsätzlich schlecht. Eigentlich eher im Gegenteil, sie hat mich zu dem Menschen geformt, den ich heute bin. Und die Leute aus dieser Vergangenheit sind mir immer noch wichtig und werden auch in Zukunft dazugehören, wenn auch nicht mehr auf dieselbe Weise. Eine Einstellung, wie ich leider ab und zu bemerkte, nicht unbedingt sehr willkommen ist in diesem 'neuen' Leben.
Nun, könnte man meinem, jetzt wäre der Zeitpunkt da, aktiver mitzumachen. Ich habe mich zwar irgendwann angemeldet. Aber obwohl ich mit meinem neuen Leben begonnen habe, habe ich absolut keine Erfahrung damit...... was soll ich denn da schon schreiben und raten?

Ich bin auch nicht mehr so oft da, aber immer wieder und wer weiss, vielleicht eines Tages kann ich auch mitschreiben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ricky
Beitrag 26.Aug.2009 - 16:33
Beitrag #38


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 267
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358



Ich bin meistens "sichtbar" unterwegs, habe mir aber eher "umgekehrt" schon Gedanken darüber gemacht, ob es bei den Mituserinnen nicht "strange" rüberkommt, wenn mein Name dann öfters mal in deren Profil als "Besucherin" auftaucht, ich habe da manchmal die Befürchtung ein wenig "stalkerisch" rüberzukommen, aber das liegt mir fern und eher daran, dass ich mir einfach so schlecht merken kann "wer wer ist"....

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 26.Aug.2009 - 20:59
Beitrag #39


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



ZITAT(Aylaa @ 26.Aug.2009 - 17:06) *
Nachdem ich eine Weile lang in diesem Forum mitgelesen hatte, hatte ich ab und zu den Eindruck, dass Frauen wie ich nicht wirklich 'gefragt' sind, geduldet vielleicht, ja.


Darf ich fragen, wieso sich dieser Eindruck ergeben hat? Was da der Auslöser war das zu denken?

Darf ich weiter fragen welches Land?

Ok - das mit den Beiträgen - ja - mit manchen Beiträgen haben auch deutsche Muttersprachlerinnen Probleme (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Achso zum Thema:
Ich bin anonym - werde es nicht ändern. Da ich eh meist im Small-Talk mitschreibe oder spiele hebt die sich sowieso wieder auf.
Anonym bin ich aufgrund der Freiheit & geringen Nachvollziehbarkeit. Ich mag es nicht, wenn jeder meiner Schritte nachvollzogen werden kann, gläsern war ich lang genug, wo ich es vermeiden kann, vermeide ich es.

Dass es schlechte Gefühle macht tut mir für die Betreffenden leid.

Mausi


Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 27.Aug.2009 - 08:59
Beitrag #40


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



nein, frau/ich muß sich/mich nicht verstecken, aber ich fühle mich dabei besser.
warum?
ich habe tage, manchmal wochen, da bin ich nicht in der stimmung viel zu schreiben, habe aber das bedürfniss zu lesen, zu wissen was hier los ist, wie es welcher/bestimmten userin/en gerade geht und was so in der lesbischen welt geschieht.
heisst, ich treibe mich viel im forum herum, lese in allem möglichen threads, schaue in der userinnenliste nach welche gerade wo ist und überall steht groß und deutlich pandora.
dann schreibt mir eine der mir näherstehenden userinnen eine pm und ich antworte nicht, weil mir gerade nicht danach ist, oder die zeit knapp ist.
hättest du liebe rhonda dann nicht das gefühl ich sei nur zum schnüffeln/spannen hier... ganz ehrlich?
ich war zu beginn meiner userinnenzeit sichtbar, ich kam mir vor wie eine die hinter den gardienen steht und andere belauert.
hier ein beispiel.... es gab eine zeit (lange ist sie her, leider) da wurden hier viele sehr spannende diskussionen geführt, manchmal auf einem derart hohen niveau, dass ich diese beiträge 4-5 mal lesen musste, bevor ich sie wirklich verstand, wenn ich sie zur gänze verstand.
ich entschied mich in dieser zeit anonym zu lesen, damit nicht auffiel das ich an diesen themen zwar interessiert war, aber nicht das niveau hatte (dachte ich) um dort mit zu reden/schreiben.
heute habe ich diese angst nicht mehr, aber die anonymität ist geblieben, weil ich, wie schon gesagt, einfach mal da sein kann ohne direkt ins auge zu fallen und evtl. präsent zu sein, wenn die zeit eh knapp ist.

aber, ich verstehe auch dein bedürfniss rhonda, mir geht es bisweilen auch so.
es ist schön eine die man mag hier oder da zu sehen, ihr vor seinem inneren auge zu zu winken, oder die jenige person durch ein nachvollziehen ihrer schritte ein wenig besser kennen zu lernen.

wie gesagt, jede dieser beiden seiten hat für mich was, sowohl einen menschlich netten, aber auch einen negativen touch.
von daher sage ich mir -------> jedem tierchen sein pläsierchen (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 31.05.2024 - 06:33