lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wunder(volle), kleine Augenblicke
robin
Beitrag 22.Aug.2008 - 21:17
Beitrag #1


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



Liebe userinnen :)

heute habe ich einen sooo schönen abend verbracht, dass ich das gefühl, das jetzt noch stark nachwirkt mit einem eigenem thread feiern will.

Der arbeitstag ist lang, anspruchsvoll und sehr anstrengend gewesen.
Um fünf hatte ich endlich feierabend, aber anstatt sofort den bus zu nehmen und zu meinen 4 wänden zu fahren, bin ich einfach spazieren gegangen und habe kleine pflänzchen am straßenrand fotografiert ...

Zufällig bin ich an eine kneipe vorbei gelaufen, die laut und voll war, weil die leuten premiere-live auf einer großen wand geschaut haben.
Es war ein fußballspiel der 2. liga und hatte gerade begonnen.

Ich bin rein, habe mir einen saft geholt ( :D ) und mitgekuckt - bis zum schluss. dabei konnte ich so schön gründlich entspannen, es war wie an einem besonders heiteren urlaubstag :)

Danach habe ich zufällig einen entfernten bekannten, der mit seinen hunden gassi ging, getroffen, und wir haben uns auf dem fußweg ganz lange unterhalten und viel zusammen gelacht ...

Jetzt fühle ich mich so gut wie schon lange nicht mehr, es ist überhaupt nichts besonderes vorgefallen, es waren nur sehr ruhige, herzensfröhliche augenblicke, die aber eine gute power besitzen, die mich stärkt und mir noch lange freude schenkt.

Ihr kennt sicherlich auch solche momente, tage, minütchen ;)
ich möchte mit diesem thema einen freudigen ... platz eröffnen, wo wir uns die schönheit&leichtigkeit der menschlichen existenz mitteilen!
Denn das leben ist sonst schwer, mies und ungerecht genug!

Wir brauchen immer wieder uns zu erinnern, dass menschen nicht nur schmerzempfindlich sind, sondern auch grenzenlos freude empfinden können.
(allen schmerzen zum trotz)

In diesem sinne: Auf ein fröhliches miteinander! :cheers:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 22.Aug.2008 - 21:21
Beitrag #2


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



:zustimm: Klasse, das hört sich richtig gut an, robin, das heißt, du warst da im Flow des Augenlickes - das sollte viel öfter sein als nur im Urlaub oder sonstigen Highlights!
Wenn ich so etwas wieder erleben werde - und vielleicht macht der Thread ja auch achtsam dafür -, werde ich es sofort posten :)

liebe Grüße

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 22.Aug.2008 - 21:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marsali
Beitrag 22.Aug.2008 - 21:37
Beitrag #3


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 589
Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038



Liebe Robin,

das klingt wirklich schön und liest sich, als wäre man dabei gewesen. Danke für die schöne Idee für einen positiven Thread.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 22.Aug.2008 - 21:37
Beitrag #4


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



Hallo Rafaella :)

genau das bezweckte ich mit dem thread: Ein sammelbecken von kraftspendenden momenten, die wir alle erleben, aus dem jede - jederzeit! - tanken kann!
Weil mir das thema: heute geht es mir gut, weil... oder: heute habe ich mich gefreut über ... viel zu kurz greifen ;)

(OT: Übrigens finde ich ganz witzig, dass du das wort 'flow' benutzt hast. Dem bin ich erst vor ca. einer woche, während einer übersetzung, begegnet.)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 22.Aug.2008 - 21:38
Beitrag #5


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hallo, robin,
ich freu mich mit Dir, dass Du einen so unerwarteten und dabei überraschend schönen Feierabend hattest. :)

Meine - jüngste, mich erfreuende - Lebens-Geschichte beginnt eher unerfreulich; nämlich mit einem, knapp 10 Minuten langen, Regen-Hagel-Orkan-Gewitter vor drei Tagen.

In einem anderen Thread habe ich schon beschrieben, dass die Folgen dieses Unwetters uns unangenehme Folgen beschert hat: Land unter in allen Kellern, zerstörte Gasbrenner, einen Haufen Schlamm.. im Ganzen also viel, viel anstrengende Arbeit.

Wir leben ja in der Altstadt; inmitten von Häusern, in welchen nicht so viele Leute leben, sondern die eher Räumlichkeit für Geschäfte, Kneipen etc. sind.
Daher erleben wir hier auch nicht die "übliche" Art von Nachbarschaft. Salz borgen oder mal einen netten Plausch im Treppenhaus, für die alte Nachbarin den Einkauf miterledigen oder gemeinsames Grillen... Das alles kommt hier eher selten bis gar nicht vor.

Umso schöner habe ich in all dem Chaos direkt nach dem Unwetter diese Nachbarschaft erlebt... es waren weder Gäste in den Kneipen, noch Kunden in den Geschäften....nur wir, die wir hier leben und/oder arbeiten, waren auf der Strasse vor den Häusern.
Und alle haben wir einander geholfen. Gemeinsam die abgebrochene Markise vor einem unserer Häuser weggeräumt, nach Dringlichkeit bestimmt, wo die Feuerwehr zuerst den Keller auspumpen sollte, Hagelkörner weggefegt und nachgefragt, wer Eimer und Besen brauchte oder zu verleihen hatte... und nebenbei immer wieder zusammen die Köpfe darüber verwundert geschüttelt, wie das alles denn nur innerhalb eines Monats hat zwei Mal passieren können.
Jemand brachte Kaffee für alle, ein Nachbar fotografierte in allen Häusern für die Versicherungen die Schäden, die Autos wurden auf Hagelschlag überprüft und gemeinsam alle Gullis von Laub befreit...

Trotz des Aergers über die Aussicht, erneut mit Handwerksbetrieben und Versicherungen verhandeln zu müssen und über die Stadt, die sich bisher nicht schert um die Folgen für die, die in dem (mittelalterlichen) Quartier der Stadt leben und arbeiten und Gewerbe treiben, in welchem die Kanalisation uralt und schlecht gewartet ist, habe ich zum ersten Mal ein richtig gutes Zusammengehörigkeitsgefühl erlebt, das besonders wohltat in diesem Durcheinander.

Ich lebe gern hier - und seit diesem Vorfall, so unangenehm er war (und dessen Folgen es nach wie vor sind), noch lieber.
Es ist ein schönes Gefühl, erkannt zu haben, dass wir hier doch Nachbarschaft haben. :)

Herzliche Grüsse,


shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 22.Aug.2008 - 21:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 22.Aug.2008 - 21:48
Beitrag #6


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



Was für eine schöne Idee, aus deinem lebensfreudigen Erleben heraus diesen Thread zu eröffnen - da werd ich bestimmt gerne öfters was erzählen, was gerade Sonne in mein Herz gebracht hat.

(IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s010.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 22.Aug.2008 - 22:00
Beitrag #7


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



ich möchte mit euch auch das bild teilen, das ich draußen vor der kneipe (während der halbzeit-pause), gesehen und geknipst habe:

(IMG:http://img371.imageshack.us/img371/3391/2donne1pallone066if6.jpg)

:dance:

Es fällt mir noch etwas wichtiges ein: Mit dem thread bezweckte ich auch, momente zu (mit)teilen, die NICHT in zusammenhang mit 'liebesdingen' stehen
-_- sondern die frau allein - ohne 'beziehung' - erlebt, (mit)gestaltet.
DAS ist mir sehr wichtig, denn ich glaube ganz stark an die individuelle fähigkeit zur freude/zum glück - völlig losgelöst von irgendwelchen 'offiziellen' bindungen.
Einfach so.
Allein.
Mit zufallsbekanntschaften.
Mit einem hund oder beim anblick einer zerrupften taube ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 23.Aug.2008 - 01:13
Beitrag #8


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



und ich glaube, daß zumindest für mich diese Momente nicht nur unsagbar schön, sondern auch kostbar genug sind, sie nur an seelennahe Menschen "weiterzuschenken" - trotzdem freue ich mich, zu sehen, wie viele dieses Gefühl "teilen" :blumen:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rubia
Beitrag 23.Aug.2008 - 12:34
Beitrag #9


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



Von solchen Augenblicken zehre ich schon immer.

Jeden Tag werde ich darauf gestossen, dass es unzählige Kleinigkeiten sind die unser Leben lebenswert machen... frau muss nur Herz und Auge öffnen :bounce:

Danke robin für diesen Thread :)

lg rubia :morgens:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Netzwerkerin
Beitrag 23.Aug.2008 - 16:04
Beitrag #10


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 925
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 167



QUOTE (rubia @ 23.Aug.2008 - 13:34)
...dass  es unzählige Kleinigkeiten sind die unser Leben lebenswert machen... frau muss nur Herz und Auge öffnen

:blumen:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Reena
Beitrag 23.Aug.2008 - 18:26
Beitrag #11


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 562
Userin seit: 04.08.2008
Userinnen-Nr.: 6.106



Die Leichtigkeit des Seins in solchen Momenten zu spüren, wie Du Robin es beschrieben hast, ist einfach was ganz besonderes, vor allen Dingen dann, wenn dem kein bestimmtes Ereignis voraus ging. Einfach so und unverhofft.

Ich finde es klasse, dass Du diesen Thread hier eröffnet hast und freue mich, wenn ich mal wieder einen solchen Moment haben werde und den hier mitteilen kann. :type:


Liebe Grüße,

Reena
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 23.Aug.2008 - 21:50
Beitrag #12


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@reena: Bloß nicht vergessen, versprochen? ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 24.Aug.2008 - 10:13
Beitrag #13


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



Vielleicht ist es komisch, dass ich ausgerechnet in der Notaufnahme eines Krankenhauses einen solchen Moment erleben durfte.
Es war das Gespräch mit der alten Dame neben mir, die eine Thrombose hat, weil die Ärzte das Marcumar abgesetzt hatten (Typisch, heute lässt man es einfach mal drauf ankommen, selbst bei über 80 jährigen Patientinnen :mecker: ). Sie hat sich nicht beschwert, sondern sich gefreut, dass alles ihre Kinder sie sofort besucht haben (eine davon gehörte zur Familie) und das sie in genau dieses Krankenhaus gekommen ist. Das die Schwestern so freundlich waren und nicht so ungeduldig, wie anderswo. Und sie war stolz auf sich, weil sie diesmal gleich richtig gehandelt hatte und sofort die nötigen Schritte eingeleitet hatte.

Hört sich jetzt gar nicht so doll an, weil ich das schlecht in Worte fassen kann, was mich so berührt hat. Es war eine ganz schöne Atmosphäre in diese unschönen Raum, als ich mich mit der Dame unterhielt, die ich leider mit Worten nicht schildern kann.

Jedenfalls hat mir diese nette alte Dame ganz viel Mut gegeben und die Einsicht, es zu nehmen, wie es ist und trotzdem, oder gerade deshalb, guter Dinge zu sein.

:)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaRiNeKäFeR
Beitrag 26.Aug.2008 - 05:16
Beitrag #14


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Userin seit: 31.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.804



Das da über mir finde ich grad sehr lustig :lol:

Solch schöne Momente, ob sie nun einem Ereignis entsprungen sind oder einfach so zwischendurch auf einer wunderschöne weise auftauchen erlebe ich des öfteren und ich koste sie immer wieder aus :)

Wenn beispielsweise draußen ein Gewitter tobt und ich mich einfach gelassen ans Fenster setze und einen heißen Kakao schlürfe und mich freue. Wieso ich mich freue, wenn es aus Eimern gießt und man das Gefühl hat der Himmel stürze einem gleich auf den Kopf... keine Ahnung, aber umso schöner ist es, dass ich mich in dem Moment freue, anstatt den Kopf hängen zu lassen und wegen des Wetters zu grummeln.

Ein anderer wunderschöner Moment den ich vor ein paar Wochen genießen konnte, war auf der Trainingslager fahrt meiner Fußballmannschaft. Wir waren auf einer Insel um dort den Strand und weiteres für unser Training zu benutzen.
Und ebendiesen Strand habe ich dann mitten in der Nacht, die nebenbei auch noch sternenklar war, besucht und mich im Dunkeln am Strand in den Sand gesetzt, dem Meer gelauscht und den dunklen Horizont betrachtet.

Ich liebe solche Momente mehr als vieles, was mir wichtig ist, aber dennoch denke ich, dass solche Momente vielleicht doch viel schöner sind, wenn man sie mit einer Person teilt, die einem sehr nahe steht.

Liebe Grüße das Käferlein <3
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Reena
Beitrag 26.Aug.2008 - 11:33
Beitrag #15


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 562
Userin seit: 04.08.2008
Userinnen-Nr.: 6.106



QUOTE (robin @ 23.Aug.2008 - 21:50)
@reena: Bloß nicht vergessen, versprochen?  ;)

Es ist soweit!! Es ist soweit!!!(IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_011.gif)

Ich bin heute sowas von gut gelaunt!!! Hach ja.(IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_002.gif)


Und wisst Ihr was? Es gibt absolut überhaupt keinen Grund dafür. Solche Tage liebe ich ganz besonders. Einfach nur glücklich und zufrieden zu sein. Ich genieße das heute mal so richtig. Spätestens beim nächsten prämenstruellen Syndrom isses eh wieder vorbei damit. (IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif)

Also, wer mir heut in die Quere kommt, wird hemmungslos umarmt. :D Hmm, ich überleg grad, heut kommt ja meine beste Freundin noch vorbei. NA DENN!!!(IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_010.gif)

Also dann, wir sehen uns.

Liebe Grüße,

Reena (IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_107.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 26.Aug.2008 - 19:07
Beitrag #16


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



QUOTE (MaRiNeKäFeR @ 26.Aug.2008 - 06:16)
....
Wenn beispielsweise draußen ein Gewitter tobt und ich mich einfach gelassen ans Fenster setze und einen heißen Kakao schlürfe und mich freue. Wieso ich mich freue, wenn es aus Eimern gießt und man das Gefühl hat der Himmel stürze einem gleich auf den Kopf... keine Ahnung, aber umso schöner ist es, dass ich mich in dem Moment freue, anstatt den Kopf hängen zu lassen und wegen des Wetters zu grummeln.
...

Das kenne ich auch (nicht mit einem kakao, eher mit einemkl. milchkaffee ;) ).
Vielleicht hat diese stille freude mit etwas gaaanz ur-ur-ur-usw.-altem zu tun, mit der tatsache, dass mensch ein dach über dem kopf hat, während draußen das wetter verrückt spielt ...
Sozusagen das gleiche geborgene gefühl, dass mensch in einer höhle gehabt hatte, als draußen die blitze einschlugen und die dinos durch die gegend rannten :D
Was das teilen angeht, tja, wer weiß, vielleicht sind diese glücksaugenblicke so intensiv, WEIL mensch sie alleine auskosten kann ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wally1
Beitrag 26.Aug.2008 - 22:43
Beitrag #17


ungeschminkt
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.121
Userin seit: 16.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.624



QUOTE (robin @ 26.Aug.2008 - 20:07)
Sozusagen das gleiche geborgene gefühl, dass mensch in einer höhle gehabt hatte, als draußen die blitze einschlugen und die dinos durch die gegend rannten :D

Ja, das waren noch Zeiten – als damals vor 225 Millionen Jahren (Erdmittelalter) die Dinos und der Mensch Nachbarn waren. Schöne Vorstellung :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 27.Aug.2008 - 21:08
Beitrag #18


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



QUOTE (wally1 @ 26.Aug.2008 - 23:43)
QUOTE (robin @ 26.Aug.2008 - 20:07)
Sozusagen das gleiche geborgene gefühl, dass mensch in einer höhle gehabt hatte, als draußen die blitze einschlugen und die dinos durch die gegend rannten  :D

Ja, das waren noch Zeiten – als damals vor 225 Millionen Jahren (Erdmittelalter) die Dinos und der Mensch Nachbarn waren. Schöne Vorstellung :D

Na, ehrlich gesagt: Ich bin froh, dass ich auf meinen Spaziergängen keinen begegne. Dinos meine ich ... :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 30.Aug.2008 - 17:19
Beitrag #19


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Gestern war ich auf dem 15ten Geburtstag meiner Cousine eingeladen.
Da ich diese Familienfeiern eh nicht besonders mag, war ich natürlich schwer begeistert dorthin zu dürfen / müssen :wacko: . Ich hatte mir fest vorgenommen, ein - zwei Stündchen zu bleiben und dann einen eleganten Abgang hinzulegen. :burnout:

Doch dann setzte sich ein Pärchen neben mich, die ich bis dahin nicht kannte und der Abend wurde richtig klasse. Ich hab mich selten so gut unterhalten und viel zu Lachen gab es auch. Aus den zwei Stündchen ist dadurch natürlich nichts geworden, ganz im Gegenteil.
Als ich irgendwann, mitten in der Nacht, wieder zu Hause war, hab ich mich richtig wohl gefühlt. Vor allem auch deshalb, weil ich normalerweise nicht so gut auf fremde Menschen zugehen kann und meistens gar nicht weiß, was ich dann sagen soll. Gestern Abend aber war das plötzlich so leicht und selbstverständlich. Ein tolles Gefühl!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 30.Aug.2008 - 19:25
Beitrag #20


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@schräubchen: GERADE wenn man es nicht erwartet, ist dann was du bescheibst ... unbeschreiblich schön :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2024 - 11:14