lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Piercings
Seid ihr gepierct?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 130
Gäste können nicht abstimmen 
Little_Ru
Beitrag 29.Mar.2007 - 22:30
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 321
Userin seit: 25.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.113



Habe mir vor zwei Wochen die Nase piercen lassen- mit einem kleinen Stein. Habe außerdem ein Piercing im Bauchnabel. Meine Frau und ich überlegen uns außerdem, uns beide oben im Ohr ein Piercing setzen zu lassen. Ich habe mir im Ohr bereits mehrfach oben einen Ring stechen lassen, mit medizinischem Stecker, wie auch in den Ohrläppchen- das ist aber nie so verheilt, so daß ich jetzt das Piercing ausprobieren möchte. Am Bauchnabel ist bei mir alles super verheilt. Was aus der Nase wird, kann ich noch nicht so ganz sagen- ist noch zu frisch und fühlt sich manchmal noch komisch an ;) .Aus gegebenem Anlass würde es uns einfach mal interessieren, was für Piercings Ihr habt und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freedom
Beitrag 29.Mar.2007 - 22:52
Beitrag #2


giraffenhalsige Dancingqueen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.157
Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476



Erfahrung: keine ;)
Mir reichen Ohrlöcher für Ohrringe .
Habe es nie verstanden, dass jemand sich absichtlich "verschandelt", obwohl das in Euren Augen sicherlich nicht so ist.

Von daher kann ich leider nicht helfen. Lediglich 'ne dumme Frage stellen: Was ist das, was piercing ausmacht?
Was gibt es Dir/ Euch?

Interessiert mich wirklich!

lg,
freedom
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Little_Ru
Beitrag 29.Mar.2007 - 22:59
Beitrag #3


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 321
Userin seit: 25.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.113



Ich glaube, für mich ist jedes Piercing ein Schritt auf dem WEg, ich selber zu sein. ich finde es schön, es gibt mir vielleicht die Möglichkeit, das auszudrücken, was ich bin- ein selbständiger Mensch, der das tut, was ihm gefällt, ohne Rücksicht auf das zu nehmen, was andere dazu sagen. Jedes meiner Piercings ist mit einem Schritt in meinem Leben verbunden- mit jeder Entwicklung, die ich durchgemacht habe. mit jedem Piercing, auch mit meinem Tatoo verbindet mich eine bestimmte Lebenssituation, die mich daran erinnert, was zu der Zeit in meinem Leben passiert ist. Es ist für mich ein Ausdruck von FReiheit- ein Gefühl, dem bürgerlichen, beschränkten Leben, das mir meine Eltern aufgezwungen haben, zu entfliehen, ein Ausdruck von Selbstfindung, Ich- selber- werden, Freiheit.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 29.Mar.2007 - 23:06
Beitrag #4


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich hab jetzt mal was angeklickt... aber ich hab nicht nur ein Piercing, sondern mehrere. Ein Nasenstecker (vor 15 jahren gestochen), den ich allerdings aktuell gar nicht trage, ein Zungenpiercing (seit fast 10 Jahren) und eines an geheimem Ort (seit 8 Jahren). :D

Ich mag meine Piercings. Gerade die beiden, die kaum mal jemand sieht. Die sind privat und nach jahrelangem Nachdenken darüber gestochen worden.
Und ich hab sie noch nie rausgenommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freedom
Beitrag 29.Mar.2007 - 23:11
Beitrag #5


giraffenhalsige Dancingqueen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.157
Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476



little Ru

(nebenbei, meine Sie heißt so wie Du in deinem nick, mit th dran)

mich erinnert das an selbstverletzung oder an "sich selbst zu beschreiben". Sich zu markieren. Sich selbst durch äußerlich wahrnehmbare Zeichen für andere als "so bin ich/ wir" zu kennzeichnen.

ich weiss nicht, ob man das hinterher nicht bereut. son blöden ehering kann man/frau abnehmen..piercings auch?



Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 29.Mar.2007 - 23:14
Beitrag #6


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Unpopuläre MEINung:
Für mich stellt Piercen ebenso wie Farbgravur oder auch Haarescheren eine Form der Versehrung dar.
An mir nicht zu erdulden, an anderen aber - sicherlich zu akzeptieren, wenngleich ich den Beweggrund hierfür wohl niemals nachempfinden kann.
Und sich die Begeisterung auch in argen Grenzen hält, vor allem dann, wenn das Machwerk unter fragwürdiger Professionalität entstehen musste.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 29.Mar.2007 - 23:22
Beitrag #7


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Für mich war immer wichtig, dass meine Piercings von wirklich fähigen Fachleuten gestochen wurden. Und meine Piercerin ist fähig und erfahren. Ich hatte nie Scherereien damit, alles ist zügig und schmerzfrei verheilt - keine Probleme.

Da es aber einen Haufen wirklich fragwürdiger Piercing-/Tattoo-Studios gibt, schließe ich mich Deinen Vorbehalten an, LG.

Was ist für Dich "Versehrung"?
Für mich ist das etwas, das unwiderbringlich körperliche Funktionen einschränkt - ein abgenommenes Bein etwa....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 29.Mar.2007 - 23:30
Beitrag #8


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Versehrung geht für mich weiter (und nicht nur in Richtung Irreversibilität) -
und schließt sogar einige allgemein unter Kosmetik eingestufte Veränderungen des schön geborenen Menschen ein.
Versehrung ist für mich alles, was als notwendig betrachtet wird, um den eigenen Körper einer bestimmten Vorstellung von körperlicher Präsenz näher zu bringen. Egal, ob unter Schmerzen, finanziellen Aufwendungen oder anderen Opfern.
Manchmal fällt darunter sogar Make-up ;), ebenso wie übersteigertes Fitnessbedürfnis oder eben der Drang, sich unwiderruflich zu "markieren".
Mich schmerzt der Gedanke daran, was wohl verdeckt, wovon wohl abgelenkt werden soll. :unsure:

edit: wäre ich Arbeitgeberin, wäre für mich ein Piercing wohl auch eher ein Einstellungshindernis, ebenso wie großflächige Tattoos, die über inadäquat tiefen Hosenbünden prangen.

Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 30.Mar.2007 - 15:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 30.Mar.2007 - 09:50
Beitrag #9


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Piercing finde ich manchmal sehr schön und einigen Frauen steht das auch sehr gut. Bei Zungenpiercing habe ich meine Grenze, weil eine Freundin von mir nach dem Piercing Herzkrank wurde und ihr ganzes Leben eingeschränkt leben muß.

Ich für mich selber möchte es auch nicht haben. Habe Ohrlöcher für Ohrringen, aber die sind schon wieder zugewachsen, weil ich einfach keinen Schmuck trage. Gefällt mir halt einfach nicht. Aber es kann ja auch noch kommen, vielleicht im "Alter".

:-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mystery
Beitrag 30.Mar.2007 - 10:44
Beitrag #10


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 46
Userin seit: 13.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.194



Also ich hab seit ca. 4 Jahren eins oben im Ohr, dann seit über 2 Jahren eines im Bauchnabel und seit ca. 3 Wochen noch ein Labret. Mir gefallen Piercings und Tattoos, wobei ich mich an zweiteres noch nicht heran gewagt habe.

Wieso ist für manche, die sich hier gegen Piercings äußern der herkömmliche Ohrring okay, aber ein Piercing in der Lippe nicht oder in der Augenbraue nicht?
Weil die Mehrheit der Leute sie eben nicht tragen?
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich absurd...
Wird nicht in beiden Fällen ein Fremdkörper durch die Haut gejagt, was dann egal an welcher Stelle eventuell auch Schmerzen erzeugt?

Für mich persönlich war es ziemlich wichtig vor allem mein neustes Piercing zu bekommen. Für mich ist es in meiner Entwicklung einfach ein Schritt in eine für mich richtige Richtung... Ich lass mich nicht länger unterdrücken und an die kurze Leine nehmen oder verbiege mich für andere, um ihretwegen jemand zu sein, der ich einfach nicht bin.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 30.Mar.2007 - 10:54
Beitrag #11


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



@ girl interrupted

wie du ja lesen konntest, ist es nicht da selbe. Ein Zungenpiercing ist nun mal gefährlich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stritzi
Beitrag 30.Mar.2007 - 10:59
Beitrag #12


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.144
Userin seit: 04.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.813



Ich hab mal sonstiges genommen. Hab ein zweites am linken Ohr seit 13 Jahren und ich hatte bis vor 3 Jahren ein Augenbrauenpiercing. Einzig die Löcher sind noch vorhanden - ich könnt mir jederzeit wieder eines rein tun denn zugewachsen ist es nicht. Wenn ich daran denke als es mir gestochen wurde...ohje im Nachhinein würde ich in den Laden nicht mehr gehen (ok es gibt ihn auch nicht mehr), war alles irgendwie recht schmuddelig. Im Gegensatz zu meinem Tattowierer bei dem könnte man meinen man hat einen OP Termin, denn er hat so ein OP Gewand an und ist alles sehr sauber und ordentlich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mystery
Beitrag 30.Mar.2007 - 11:02
Beitrag #13


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 46
Userin seit: 13.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.194



Finde ich nicht. Ein Ohrring kann genauso falsch gestochen werden wie ein Piercing und beides kann sich auch entzünden oder meinetwegen Allergien auslösen.
Wenn man's übertreiben möchte: Auch der Juwelier kann irgendwie abrutschen und den Kunden verletzen etc.
Es ist nur dann gefährlich, wenn man nicht darauf achtet, dass es ordentlich gemacht wird oder das Piercingstudio irgendwie unsauber ist und man zu jemandem geht der absolut keine Ahnung hat. Ein Piercing selbst zu stechen käme für mich z.b. auch nicht in Frage...

Noch dazu versteh ich grad irgendwie nicht, wie man durch ein Zungenpiercing herzkrank werden kann. Also das ist mir völlig neu.

Der Beitrag wurde von Girl Interrupted bearbeitet: 30.Mar.2007 - 11:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 30.Mar.2007 - 11:22
Beitrag #14


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



Mich reizen Piercings an meinen Körper überhaupt nicht.
Wenn ich Personen antreffe, die es dezent anwenden, so toleriere ich es noch. Nur Zungenpiercing ist für mich eine absolute Qual, alleine deswegen, weil es für Hörbehinderte das "vom Lippen ablesen" ungemein anstrengend ist. Das Mundbild verzerrt sich doch zu sehr. :wacko:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 30.Mar.2007 - 11:33
Beitrag #15


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Ich habe kein Piercing und würde mir auch nie eines machen lassen (sag niemals nie, ich weiß - aber dazu müsste ich mich stark verändern).
Ich habe mich nicht sehr mit der Thematik beschäftigt, und auch nicht alle Beiträge hier komplett gelesen.

Zur Frage, warum manche Körperstellen gefährlicher sein sollen als andere:
Die Augenbraue sitzt beim Auge (Sehnerv!). Eine schlechte Ausführung, eine Infektion - alles ist so nahe an sehr sensiblem Körperteilen.
Zur Lippe: ich habe mich bei einem Unfall in die Lippe gebissen und geblutet wie selten in meinem Leben, zudem habe ich seitdem eine Narbe, die jahrelang schmerzhaft war. Lippen sind einfach extrem stark durchblutet und dementsprechend sensibel.
Zunge-Herz: Mir fiel sofort ein, dass in der Naturheilkunde die Zunge angeschaut wird, weil dort Krankheiten erkannt werden können. Ähnlich wie bei den Füßen entsprechen die verschiedenen Zungenregionen jeweils Körperregionen. Wer schon Fußreflexzonen-Behandlungen hatte, kann sich vielleicht vorstellen, wie sich das auf den entsprechenden Teil im Körper auswirkt, wenn eine Zone durchbohrt wird. (meine Laien-Interpretation der Thematik).
Mein chinesischer Arzt hält auch durchstochene Ohren/Ohrschmuck für bedenklich, da sehr leicht ein Akupunkturpunkt betroffen sein kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 30.Mar.2007 - 11:50
Beitrag #16


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.593
Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477



hab auch nur 4 Löcher in beiden Ohrläppchen für Ohrringe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 30.Mar.2007 - 11:55
Beitrag #17


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



QUOTE (Girl Interrupted @ 30.Mar.2007 - 11:02)

Noch dazu versteh ich grad irgendwie nicht, wie man durch ein Zungenpiercing herzkrank werden kann. Also das ist mir völlig neu.

Vielleicht hast du schon mal irgendwo gelesen: die trägt ja ihr Herz auf der Zunge. Das ist nicht nur so eine Redewendung, denn durch schlechter Pflege, auch nicht Reinigen von Piercings auf der Zunge, kommen Pakterien in den Körper und somit in die Organe. Davon kann auch das Herz betroffen sein.

Wenn du Lust hast, dann surfe doch mal etwas im Internet, da kommt dann ganz viel zur Zunge und es gibt ja auch in der TCM (trad. chinesischen Medizin) die Zungendiagnostik.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 30.Mar.2007 - 12:12
Beitrag #18


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Nur noch 2 in der Augenbraue, Labret ist mir eingewachsen/ rausgeeitert, was auch immer im Januar nach 3 Jahren
Ohrlöcher hab ich 3

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 30.Mar.2007 - 12:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bienchen68
Beitrag 30.Mar.2007 - 12:37
Beitrag #19


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 170
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.211



Ich hab ein Piercing im Ohr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wolke
Beitrag 30.Mar.2007 - 17:45
Beitrag #20


blinder Passagier
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.957
Userin seit: 07.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.905



QUOTE (Little_Ru @ 29.Mar.2007 - 23:59)
Ich glaube, für mich ist jedes Piercing ein Schritt auf dem WEg, ich selber zu sein. ich finde es schön, es gibt mir vielleicht die Möglichkeit, das auszudrücken, was ich bin- ein selbständiger Mensch, der das tut, was ihm gefällt, ohne Rücksicht auf das zu nehmen, was andere dazu sagen. Jedes meiner Piercings ist mit einem Schritt in meinem Leben verbunden- mit jeder Entwicklung, die ich durchgemacht habe. mit jedem Piercing, auch mit meinem Tatoo verbindet mich eine bestimmte Lebenssituation, die mich daran erinnert, was zu der Zeit in meinem Leben passiert ist. Es ist für mich ein Ausdruck von FReiheit- ein Gefühl, dem bürgerlichen, beschränkten Leben, das mir meine Eltern aufgezwungen haben, zu entfliehen, ein Ausdruck von Selbstfindung, Ich- selber- werden, Freiheit.

Ich verstehe sehr gut was du meinst, allerdings sehe ich das inzwischen etwas anders.
Ich habe meine Piercings auch geliebt (ok, ich mag sie immer noch :rolleyes: ), ich wollte damit Zeichen setzen, für mich, und für alle anderen, mich "ausdrücken", meine "Entwicklung" zeigen, dass ich mich verändert habe...
Ganz besonders wichtig war mir auch mein Tattoo, das ich mir vor Jahren stechen ließ, einfach als kleines, stummes aber doch immer anwesendes Zeichen meiner Uneinstimmigkeit. Ich wollte mich damit befreien, ein Gegengewicht schaffen, beispielsweise für meine konservativen Großeltern, die nichtmal Röcke oder was schulterfreies erlauben etc. Ich wollte damit vor allem mir selber helfen; damit sagen: ich bin nicht (immer) eurer Meinung; ich bin ein anderer Mensch, eben ich....
Und, ja, es hat mir auch geholfen; sehr sogar;

Ich finde es allerdings eher bedenklich, wenn man Ringe, Metall im Ohr oder sonst wo, Zeichen auf der Haut oder sonst was braucht, um sich selbst auszudrücken; wenn man seine Freiheit, seine "Befreiung", Veränderung und v.a. seinen Charakter bzw. seine Persönlichkeit auf sein Äußeres beschränkt, sogar davon abhängig macht.

Ich musste vor kurzem fast aufgrund einer Entzündung eines meiner liebsten Piercings rausnehmen- und ich wurde fast panisch. Ich hatte das Gefühl, ohne ihm nicht mehr ich selbst sein zu können, als ob ir die Entfernung des Piercing gleichsam meine Persönlichkeit, mein hart erarbeitetes Image etc. rauben würde...
Es fühlte sich so an, als würde mir nicht nur mein Selbstbewusstsein gewaltsam genommen, sondern auch meine Charakterzüge, die ich so stolz geglaubt habe durch das Piercing nach außen zu tragen.. als ob ich ohne nicht mehr sein könnte...
Das hat mich dann schon zum Nachdenken gebracht- ich bin doch mehr, als das Stückchen Metall, davon hängt doch nicht mein Wesen ab!?
Ich glaubte, wenn ich diese gewissen Dinge nicht mehr via Metall nach außen Zeigen und sichtbar machen kann, würden sie in mir vermodern oder ich würde an ihnen ersticken..

Ja, das ist sehr drastisch formuliert; aber im Grunde war es so.
Aber ich will nicht, dass das, was mich ausmacht, ein Metallring oder Stecker ist. Genausowenig ein Tattoo. Ich will durch meine Taten, meinen Charakter selbst, durch meinen Umgang und mein Wesen ich selbst sein, nicht durch Piercings.
Piercing als Schmuck- ja. Aber nicht Piercing als Teil meiner Persönlichkeit.

Ich denke, dass die Gefahr sehr hoch ist, dass man in Piercings seine Hoffnung auf fehlendes Selbstbewusstsein oder "Extrovertiertheit" setzt. Das mag am Anfang ein sehr gutes Putchmittel sein, aber auf eine fragwürdige Art und Weise.. Auf diesen Weg können Piercings zum Suchtmittel werden, zur Abhängigkeit führen...

Der Beitrag wurde von wolke bearbeitet: 30.Mar.2007 - 17:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 11:02