lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

53 Seiten V  « < 48 49 50 51 52 > »   
Closed TopicStart new topic
> Wenn das Runde ins Eckige soll 2, Frauenfußball
judschini
Beitrag 31.May.2015 - 00:04
Beitrag #981


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



... ja, das war ich, wer denn sonst! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) klar könnt ihr tippen, was denn sonst... (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/set/d029.gif) : (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/set/d028.gif)

bald geht's los...

(IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
innocent
Beitrag 31.May.2015 - 21:46
Beitrag #982


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



... danke fürs 'umstellen' (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) - ich bin natürlich dabei, noch sieben mal schlafen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 01.Jun.2015 - 17:25
Beitrag #983


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Ich bin auch dabei (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) Vielen Dank judschini (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Und das coolste ist, dass ich für die Uni einen Bericht über die Berichterstattung der WM schreiben darf. Das heißt, ich muss jetzt ganz offiziell alle Spiele sehen, sofern sie übertragen werde (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 02.Jun.2015 - 23:08
Beitrag #984


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Zur humorvollen Einstimmung auf die bevorstehende WM empfehle ich die Videos auf der ARD website "Yes, we can". Herrlich! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Die kurzen Einspieler gab es zum Teil im Vorfeld zu Länderspielen der Frauennationalmannschaft zu sehen und nun sind alle auf der Senderseite abrufbar.

Sonntag nacht geht's loooos (IMG:style_emoticons/default/laola.gif) (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 03.Jun.2015 - 07:52
Beitrag #985


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Annike Krahn hat angekündigt zurück in die Bundesliga zu kommen. Nächste Saison spielt sie für Bayer Leverkusen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 05.Jun.2015 - 19:11
Beitrag #986


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 955
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Achtung an alle die beim WM-Tippspiel mitmachen wollen und noch nichtgetippit haben. Die deutschen Damen starten zwar erst Sontag ins Turnier, das Eröffnungsspiel findet habe schon morgen statt. Bis dain müssen die Bonusfragen beantwortet sein. Für die Spiele gilt wie immer die geplante Anstosszeit.

Allen viel Glück beim Tippen und der Deutsche Mannschaft viel Erfolg bei Ihrer Mission wünscht sja.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 06.Jun.2015 - 23:26
Beitrag #987


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ui, die WM ist ja schon los gegangen. Bin gerade vom Urlaub zurück gekommen und bin beim Tippen dabei. Vielen Dank Frau Käfer fürs umstellen. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 07.Jun.2015 - 23:07
Beitrag #988


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



10 : 0 ... cooler Auftakt. Herzliche Glückwünsche! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 08.Jun.2015 - 10:49
Beitrag #989


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Ja, das war ein Auftakt nach Maß. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) Auch wenn ich manchmal den Eindruck hatte, dass noch nicht alle Laufwege so klar waren, aber das ist vielleicht Jammern auf hohem Niveau.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 08.Jun.2015 - 14:33
Beitrag #990


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Schräubchen @ 08.Jun.2015 - 10:49) *
Ja, das war ein Auftakt nach Maß. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) Auch wenn ich manchmal den Eindruck hatte, dass noch nicht alle Laufwege so klar waren, aber das ist vielleicht Jammern auf hohem Niveau.


Also die Frauen aus der Elfenbeinküste waren ja nicht wirklich eine Frauschaft auf Augenhöhe.

Allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass die deutschen Frauen oft zu hektisch waren. Sie hätten sich viel mehr Zeit lassen können, um ihrer Idee auszuführen. Aber was kann ich da schon beurteilen. Das Spiel war schon irgendwie sehr lustig. Immer wenn mal eine Spielerin der Elfenbeinküste einen Sturm aufs Tor von Nadine Angerer anging, jubelnden alle Zuschauer vor Freude und weil es halt auch gar zu selten war.
(IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 08.Jun.2015 - 16:55
Beitrag #991


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 955
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Ich denke das 10:0 das ob des schwachen Gegners auch höher hätte ausfallen können ohne unverdient zu sein täuscht etwas über die dennoch deutlich gewordenen Schwächen hinweg.

Es gab deutlich mehr 100%ige Chancen als Tore, bei einem stärkeren Gegner bekommt man nicht so viele davon, da kann sich die schlechte Chancenverwertung dan ganz schnell mal rächen.

Dazu die schon angesprochene Fehlpassquote, die andere Gegner ganz anders für sich nutzen und die voraussichtlich bei mehr Gegendruck auch eher schlechter als besser wird. Ohoh...

Nicht zuletzt so manches Abstimmungsproblem in der eigentlich nicht wirklich unter Druck stehenden Abwehr, was soll das bei ernstzunehmenden Gegnern werden? Selbst Natze leistete sich einen bei ihr sehr seltenen deutlichen Fehlgriff (oder wollte sie aus Mitleid den Ball ins eigene Tor befördern - das halte ich für sehr unwahrscheinlich.).

Da kann gegen Norwegen noch ein böses Erwachen geben. Aber die ersten zwei kommen ja weiter und der Gruppenzweite in Gruppe b hat wenn sonst alles wie erwartet läuft die eher leichtere KO-Hälft auf dem Weg ins Finale. Insofern dürfe die Damen gegen Norwegen gerne noch einmal etwas Lehrgeld zahlen. Wichtig ist dass in der KO Runde läuft und der dürfte bei dem Torverhältnis und dem sicheren weiterkommen der Ersten zwei nichts entgegenstehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 08.Jun.2015 - 23:00
Beitrag #992


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Schweden vs. Nigeria...3 : 3, sehr genial und Nigeria hat ganz viel Spielfreude aufs Feld gezaubert. Weiter so!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 09.Jun.2015 - 12:54
Beitrag #993


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Mal eine andere Frage zwischendurch: Welche Online-Seiten nutzt ihr um die WM zu verfolgen? Also quasi die Berichterstattung über die Spiele. Ich muss eine Ausarbeitung darüber schreiben und will nicht nur die Seiten der großen Zeitungen nutzen.

Das Spiel zwischen Schweden und Nigeria fand ich auch ziemlich gut. Es hat Spaß gemacht zuzuschauen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 09.Jun.2015 - 13:17
Beitrag #994


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(Schräubchen @ 09.Jun.2015 - 13:54) *
Mal eine andere Frage zwischendurch: Welche Online-Seiten nutzt ihr um die WM zu verfolgen? Also quasi die Berichterstattung über die Spiele. Ich muss eine Ausarbeitung darüber schreiben und will nicht nur die Seiten der großen Zeitungen nutzen.


Vor allem womensoccer.de, für die Schweizer Spiele und Spielerinnen ist aber das frauenfussballmagazin.ch ziemlich gut. Die haben sogar heute Nacht das Spiel live getwittert - als ich früh wach wurde und nachgucken wollte, wie das Spiel gegen Japan ausgegangen ist, das um 4 Uhr oder so anfing, waren sie noch zugange. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Wenn's auch englischsprachige Medien sein können, empfehle ich mal das britische shekicks.net. Auch auf Twitter.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 09.Jun.2015 - 16:51
Beitrag #995


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Schräubchen @ 09.Jun.2015 - 12:54) *
Mal eine andere Frage zwischendurch: Welche Online-Seiten nutzt ihr um die WM zu verfolgen? Also quasi die Berichterstattung über die Spiele. Ich muss eine Ausarbeitung darüber schreiben und will nicht nur die Seiten der großen Zeitungen nutzen.


Du musst? Das tut mir aber leid. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 09.Jun.2015 - 22:08
Beitrag #996


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



ZITAT(regenbogen @ 09.Jun.2015 - 14:17) *
ZITAT(Schräubchen @ 09.Jun.2015 - 13:54) *
Mal eine andere Frage zwischendurch: Welche Online-Seiten nutzt ihr um die WM zu verfolgen? Also quasi die Berichterstattung über die Spiele. Ich muss eine Ausarbeitung darüber schreiben und will nicht nur die Seiten der großen Zeitungen nutzen.


Vor allem womensoccer.de, für die Schweizer Spiele und Spielerinnen ist aber das frauenfussballmagazin.ch ziemlich gut. Die haben sogar heute Nacht das Spiel live getwittert - als ich früh wach wurde und nachgucken wollte, wie das Spiel gegen Japan ausgegangen ist, das um 4 Uhr oder so anfing, waren sie noch zugange. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Wenn's auch englischsprachige Medien sein können, empfehle ich mal das britische shekicks.net. Auch auf Twitter.



Super, vielen Dank (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Da hab ich ja einiges, was ich mir ansehen und verwenden kann (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)



ZITAT(Lucia Brown @ 09.Jun.2015 - 17:51) *
Du musst? Das tut mir aber leid. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)



Ja, ich muss! Ich habe dem Dozenten das Thema, natürlich gaaaaanz objektiv und ohne Hintergedanken (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) , für meine Ausarbeitung vorgeschlagen und jetzt bin ich quasi in wissenschaftlicher Mission unterwegs (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Also, wenn ich jetzt mal morgens nicht in die Uni komme, dann liegt das natürlich nur daran (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 09.Jun.2015 - 23:00
Beitrag #997


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Schräubchen @ 09.Jun.2015 - 22:08) *
ZITAT(Lucia Brown @ 09.Jun.2015 - 17:51) *
Du musst? Das tut mir aber leid. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)


Ja, ich muss! Ich habe dem Dozenten das Thema, natürlich gaaaaanz objektiv und ohne Hintergedanken (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) , für meine Ausarbeitung vorgeschlagen und jetzt bin ich quasi in wissenschaftlicher Mission unterwegs (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Also, wenn ich jetzt mal morgens nicht in die Uni komme, dann liegt das natürlich nur daran (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

Wunderbar. Viel Freude beim Ausarbeiten.


Frau Schräubchen dein Tippergebnis ist mir unheimlich. Welche Wahrsagekugel verwendest du? Oder hat es gar am End Zusammenhänge mit der Ausarbeitung... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 10.Jun.2015 - 16:34
Beitrag #998


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 955
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Welche Kugel auch immer Schräubchen verwendet, sie hatte nach DM SIG im Bundesligatippspiel auch am 1. Spieltag der Frauen-WM wieder mit Abstand die Beste. Der Rest hechelt wenn auch auf breiter Front vereint, schon wieder nur noch hinterher. Bleibt zu hoffen, dass die Studie soviel Zeit kostet, dass Schräubchen nicht dazu kommt ihre Kugel mit den nebenbei gewonnenen inhaltlichen Erkenntnissen zur WM noch besser zu tunen. Sonst haben wir fürchte ich gar keine Chance mehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 10.Jun.2015 - 17:04
Beitrag #999


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Was denn, ist doch grade erst der erste Spieltag vorbei (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) Außerdem tippe ich rein aus dem Bauch heraus (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.Jun.2015 - 19:13
Beitrag #1000


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(sja @ 10.Jun.2015 - 16:34) *
Bleibt zu hoffen, dass die Studie soviel Zeit kostet, dass Schräubchen nicht dazu kommt ihre Kugel mit den nebenbei gewonnenen inhaltlichen Erkenntnissen zur WM noch besser zu tunen. Sonst haben wir fürchte ich gar keine Chance mehr.

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Vielleicht sollten wir auch Studien schreiben. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

... ich sehe es sowieso sportlich, dabei sein ist alles. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post

53 Seiten V  « < 48 49 50 51 52 > » 
Closed TopicStart new topic
4 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.06.2024 - 21:53