lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Wespen, Lästige Plagegeister
Wie oft wurdet ihr dieses Jahr gestochen?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 62
Gäste können nicht abstimmen 
kleineSonne
Beitrag 28.Aug.2004 - 22:29
Beitrag #21


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 44
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 171



Ein Glück dieses Jahr noch gar nicht.
Ich erinnere mich an ein besonders unangenehmen Erlebnis: Nackt in den Baggersee gesprungen dann Klamotten wieder an und ne Wespe in der Hose. Nun Ratet mal wohin sie stach... ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loki
Beitrag 30.Aug.2004 - 11:29
Beitrag #22


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 166
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 80



:wacko: AUTSCH!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 06.Sep.2004 - 13:47
Beitrag #23


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



ich habe noch nie Angst vor Vespen oä gehabt (Heuschrecken, Zikaden, Libellen...), ich bin ihnen auch nie aggressiv begegnet... und doch bin vorm paar Jahren auf einem Schulterblatt gestochen worden und dachte ICH STERBE! Es hat furchtbar weh getan! Seitdem zucke ich zusammen, wenn sie auf mich zurasen oder mich umschwirren.
Ich versuche, etwas krampfhaft, keine Panik und kein Trauma zu nähren... es gibt einfach zuviel davon und sie haben das Recht zu leben!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mia
Beitrag 07.Sep.2004 - 13:33
Beitrag #24


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 127



Also ich habe immer dann Schiß vor Wepsen, wenn ich mit meiner Schwester oder ähnlich veranlagten Wespenphobikern zusammen bin.
Sie springt jedesmal hoch, schlägt wild um sich, schreit, rennt und prustet, wenn sie eine Wespe sieht... kein Wunder, dass das Tier dann völlig gestresst herumsticht, ich aber mindestens einen fallenden Stuhl oder einen fliegenden Teller gegen den Leib gepieckst bekomme.

Das letzte mal wurde ich vor 5 Jahren von einer Biene gestochen, als ich sie beim pflücken einer Wiesenblume versehntlich mitgriff.... da hatte ich damals den Arm dick geschwollen, der sich heute so wenig bewegen kann.

Mücken, die stechen mich allerdings regelmäßig und das auch schon in diesem Jahr.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 07.Sep.2004 - 13:44
Beitrag #25


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



oje, ich stelle gerade fest, dass ich großzügig für die Existenzberechtigung der Vespen plädiert habe.... und Spinnen dagegen nur mausetot wissen will!?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PinkyRose
Beitrag 11.Sep.2004 - 12:20
Beitrag #26


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Userin seit: 07.09.2004
Userinnen-Nr.: 283



Wir haten auf der Arbeit ein Wespennest...konnten nicht in Ruhe Pause und die Fenster aufmachen.Die waren überall,das war nicht wirklich schön!!!Ich geh dann immer flüchten!*angst*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Squirrel
Beitrag 20.Sep.2004 - 10:32
Beitrag #27


Tante!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.899
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 13



Gestochen wurde ich dieses Jahr nicht einmal von einer Wespe, aber ich hatte die Viecher viel um mich rum. Oma´s alte Methode "einfach Ignorieren" hat da noch am besten geholfen - ok, ich bin aber auch nicht allergisch, sonst würde ich sicher auch anders reagieren.

Dafür hatten die Stechmücken mal wieder ihre wahre Freude an mir. Das fieseste war ein Stich mitten auf die Wange, der aussah wie ein Riesenpickel <_<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jade
Beitrag 20.Sep.2004 - 12:47
Beitrag #28


Königin der verbalen Inkontinenz
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.134
Userin seit: 04.09.2004
Userinnen-Nr.: 247



dann trau ich mich auch mal
und gestehe: ja, ich habe riesenangst vor wespen!!! :unsure:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
uhhu
Beitrag 20.Sep.2004 - 22:00
Beitrag #29


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 395
Userin seit: 31.08.2004
Userinnen-Nr.: 211



wespenzeit is zwar schon fast vorbei aber ich hab den thread erst jetzt entdeckt und muss mal mein ketchup dazu geben :P

bin das letzte mal als kind gestochen worden und da konnte die arme wespe auch wirklich nix dafür, bin auf sie getreten (unabsichtlich) :(

ich bin keine biologin, habe aber schon etliche dokus über die fliegenden erdmitbewohner gesehen und viele artikel gelesen. hier ein paar tipps

ergänzend muss ich sagen, dass ich ein hausmittel ausprobiert habe: ein schüssel mit kochendheißem essig auf den tisch gestellt, vertreibt wespen.
eine halbe zwiebl mit der schnittstelle auf den stich bringt auch sofort hilfe und lässt erst garkeine schwellung nach einem stich entstehen!

ich habe auch wirklich total gute erfahrungen damit gemacht, wespen zu ignorieren, sie einfach nicht zu beachten, nicht in der luft herumfuchteln;....
allergikern rate ich auf alle fälle immer ein notfallset dabeizuhaben - gibts in apotheken, zuerst vom hausarzt beraten lassen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Holly
Beitrag 22.Sep.2004 - 15:55
Beitrag #30


Holly
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 7.325
Userin seit: 08.09.2004
Userinnen-Nr.: 289




mich hat auch noch nie eine wespe gestochen..
dafür mal eine hummel..

:unsure:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
uhhu
Beitrag 22.Sep.2004 - 16:09
Beitrag #31


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 395
Userin seit: 31.08.2004
Userinnen-Nr.: 211



QUOTE (Holly @ 22.Sep.2004 - 16:55)
mich hat auch noch nie eine wespe gestochen..
dafür mal eine hummel..

vielleicht is es dir ein trost zu erfahren, dass es mit sicherheit eine weibliche hummel war? :D
link
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Akane
Beitrag 15.Oct.2004 - 12:12
Beitrag #32


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 615
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 599



Wespen sind die einizge Tierart, vor der ich wirklich Angst habe, nicht vor ihren Stichen, aber vor ihrer Aggressivität und vor allem mehr wegen unserer Katzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loki
Beitrag 15.Oct.2004 - 12:45
Beitrag #33


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 166
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 80



Das Problem mit den Katzen kenne ich. Ich hoffe immer, dass ich die Wespe schnell genug raus bekomme, ehe ein kleiner Tiger von uns versucht, die Wespe zu fressen.
Ich weiß, wie dick der Stich bei mir wurde, darf nicht daran denken, was das Gift bei einer Katze einem Hund oder sonstigem kleinen Getier ausrichten könnte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Akane
Beitrag 15.Oct.2004 - 12:52
Beitrag #34


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 615
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 599



...vor allem davor, was ist, wenn sie eine verschlucken. Die Vorstellung ist für mich schlimmer als ein Horrorfilm.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2024 - 00:13