lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Beziehung & Beruf?, beides unter einen Hut bekommen
Piet777
Beitrag 12.Jun.2009 - 19:51
Beitrag #1


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 126
Userin seit: 22.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.478



Hallo Ihr,

ich beginne ab August eine Ausbildung, sprich fange an zu arbeiten mit ganz "normal" 8 Stunden Arbeit täglich, 30 Tage Urlaub ect.
Ich bin jetzt endlich mit der Schule fertig bzw. werde Ende nächster Woche entlassen *jubel,strahl* und bin soweit mit meinem Zeugnis auch zu frieden.
Die letzten Monate war ich komplett ausgelastet, aufgrund von den Abschlussprüfungen für die Realschule, Sorgen um mein Pferd (sie war lange krank und das hat und zerrt teilweise immer noch an den Nerven, da sie nie wieder komplett gesund wird) und lange mentale Verarbeitung einer gescheiterten Beziehung bzw. der Beginn einer Beziehung.
Soweit habe ich aber alles verarbeitet und bin mir bewusst, dass ich nach den Ferien in einen neuen Lebensabschnitt starte...
Ich glaube nun, dass ich wieder offen bin für eine neue Beziehung...ich denke eigentlich, dass es zeitlich auch zu schaffen sein müsste... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ich hatte mir erstmal vorgenommen, mich im Job einzuarbeiten und mich erstmal nächsten Monate nicht nach einer neuen Bekanntschaft und daraus evtl. entstehenden Beziehung umzugucken, aber das Schicksal will es wohl anders und seit einigen Wochen habe ich wieder jemand kennengelernt, sie ist soweit sehr nett und ich wäre bereit, sie näher kennen zu lernen und hätte auch Interesse und Freude daran..vielleicht wird ja auch mehr daraus, was ich schön finden würde... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Wie ist das bei euch, bekommt ihr Job und Beziehung gut unter einen Hut und alles was eben noch so anfällt?

Ich denke, es wird eine Umstellung für mich, von Schule auf Arbeit..aber ich denke, nach Eingewöhnugszeit ist es ganz normal, aber ich bin schon etwas gespannt.
Mich interssiert einfach mal, wie ihr dass so seht, eure Erfahrungen, Berichte ect.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 12.Jun.2009 - 20:53
Beitrag #2


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Ich denke: Natürlich kann man es unter einen Hut bringen (bringen ja ne Menge Leute - sogar auch mit Familie (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ).

Aber - wie so oft wenn ich von Dir lese - abwarten und Tee trinken (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
Wenn da eine Frau kommt, die Dich interessiert, dann wirst Du Zeit haben & sie Dir nehmen.

Allerdings ist Ausbildungsstart immer anstrengend - aber nach einer gewissen Zeit hat man sich dran gewöhnt & spätestens da ist man/frau dann wirklich offen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

*dir mal nen virtuellen (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) hinstellt*

Manchmal würd ich Dir den einfach wirklich gerne reichen, damit Du mal Zeit hast zum verschnaufen, bevor Du Dich in die nächste "Zukunftsvision" stürzt, bevor Du es angegangen bist & Deine eigenen Ressourcen (zeitl. wie auch kraftmässig) abschätzen kannst.

Gutmeinende/Wohlwollende Grüsse
Mausi

P.S.: Und auf ne Beziehung verzichten, nur weil Du ne Ausbildung anfängst & es noch nicht abschätzen kannst, kann eine sehr verpasste Chance sein - meiner Erfahrung nach geht Beziehung, wenn beide daran interessiert sind & ich habe noch niemanden kennengelernt, der wg. einer "normalen" Ausbildung eine Beziehung geschmissen hätte.

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 12.Jun.2009 - 20:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Piet777
Beitrag 12.Jun.2009 - 21:50
Beitrag #3


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 126
Userin seit: 22.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.478



Danke, das ist lieb von Dir.
Ja, mal wirklich entspannt einen Kaffee trinken, das kam die letzte Zeit leider zu selten vor *war immer nur schnell oder spät abends beim Lernen*...ich hoffe aber, dass ich bald mehr Zeit haben werde bzw. etwas mehr Zeit für solche Dinge und eben weiteres/anderes oder eben mir die Zeit anders einteilen kann (habe z.B. Gleitzeit) und denke das eigentlich auch, dass es so sein wird.
Nein, ich würde auch nie eine Beziehung nicht eingehen, nur weil man in der Ausbildung ist (das wäre ja dumm, meiner Meinung nach). Wie Du schon sagst, wenn beide Verständnis dafür aufbringen, dass man evtl. mal eine Stunde länger arbeiten muss, dann klappt das schon (aber sie arbeitet z.B. auch, wird das also wohl verstehen, wenn so eine Situation mal ist).
Denke, das klappt schon alles... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ...unteranderem mit meinem lebensnotwenidgen Kaffee (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

Der Beitrag wurde von Piet777 bearbeitet: 12.Jun.2009 - 21:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MissAlice
Beitrag 15.Jun.2009 - 20:10
Beitrag #4


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Userin seit: 04.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.143



QUOTE(Piet777 @ 12.Jun.2009 - 20:51) *
...und alles was eben noch so anfällt?


Mal so von einer "Pferdetante" zur anderen: Das ist eine ganze Menge, was da sonst noch so anfällt (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass da schon eine Menge Verständnis von Seiten der Partnerin erforderlich sind, wenn man eben nachdem man bis abends gearbeitet hat "mal eben" noch für die ein paar Stunden im Stall verschwindet. Oder ist das bei dir nicht sooo extrem (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass sich der Versuch eine Beziehung aufzubauen immer lohnt. Sicherlich ist das Leben an sich irgendwie erstmal komlizierter, wenn man nicht mehr zur Schule geht und plötzlich allerlei Verpflichtungen hat, allerdings sollte das nun wirklich kein Hindernis für eine neu aufkeimende Liebe sein.

Liebe Grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 14:46