lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> ich lebe lieber, auf dem land
landleben ist schön,
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 85
Gäste können nicht abstimmen 
Hortensie
Beitrag 25.Nov.2008 - 14:29
Beitrag #1


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



na, dann viel spass. und immer schön alle meinungen zu lassen.

ich habe das glück inner halb einer großstadt sehr ländlich "auf dem dorf" zu leben.
lg
pantoffelheld
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 25.Nov.2008 - 15:57
Beitrag #2


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



ZITAT(pantoffelheld @ 25.Nov.2008 - 14:29) *
und immer schön alle meinungen zu lassen.
pantoffelheld



aber diskutieren dürfen wir schon, oder sollen wir nur abstimmen??? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 25.Nov.2008 - 16:51
Beitrag #3


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



ZITAT(pandora @ 25.Nov.2008 - 15:57) *
ZITAT(pantoffelheld @ 25.Nov.2008 - 14:29) *
und immer schön alle meinungen zu lassen.
pantoffelheld



aber diskutieren dürfen wir schon, oder sollen wir nur abstimmen??? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


natürlich darf diskutiert werden. ich bin auch ein wenig auf die argumente gespannt. es geht mir drum, dass alle meinungen geäußert werden dürfen, ohne dass die absenderin "bewertet" wird.
lg pantoffelheld
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 25.Nov.2008 - 17:25
Beitrag #4


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Sag mal, pantoffelheld, was haste denn immer mit dem "Bewertet werden"? Hier im Forum herrscht im Allgemeinen ein Klima des gegenseitigen Respekts - da ist es nicht nötig, jedes Mal darauf hinzuweisen, dass doch bitte die Meinungen der Anderen stehen bleiben dürfen.
Hast Du anderswo im Netz schlechte Erfahrungen gemacht?

Und jetzt zum Thema: Ich lebe "ländlich", aber nicht auf dem Dorf. Unser kleines Kurstädtchen liegt am südlichsten Schwarzwaldzipfel und ist daher eingebettet in wunderschöne Natur.
Ich genieße dieses naturnahe Leben sehr, wenn mich auch manchmal der schwache ÖNV reichlich ärgert und auch, dass ich nach Basel, Freiburg oder Zürich fahren muss, wenn ich ausgehen oder so richtig shoppen gehen will.

Alles in Allem ist es mir aber so schon recht. Ich bin eben ein Landei. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)


Gruß


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cat70
Beitrag 25.Nov.2008 - 17:44
Beitrag #5


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Userin seit: 25.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.425



(IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif) Alsoooo, ich bin ein Großstadtkind, was ich auch ganz sicher immer bleiben werde.

Natürlich kann ich der Idylle und der Natur einer kleinen Ortschaft viel Positives abgewinnen,
aber dann doch nur für 14 Tage im Urlaub, danach brauch ich wieder diesen Trubel irgendwie... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

ok, ich wohne auch in einer grünen Ecke, mit ländlichen Stückchen,
wie große Felder, riesiger Park, kleine Seen... aber vor der Türe fahren sämtlichen öffentlichen Verkehrsmittel,
die mich zack zack von A nach B bringen, und zwar alle 10 Minuten.

Ich würde sagen, ich lebe in so einem Zwischending, im Großstadtdschungel mit grünen Oasen... (IMG:http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/reib-001.gif)

Dem dörflich/ländlichen Leben kann ich nix abgewinnen,
da mir diese aufgezwungenen sozialen Kontakte gegen den Strich gingen,
nicht weil ich lesbisch bin, sondern weil ich mir die Leute, mit denen ich schnacken möchte, gerne selber aussuchen möchte.

Wir wohnen in einem Viiiiiiiiiiiiiel-Familienhaus und da kenn ich gerade mal so die Leute,
die auf meiner Etage wohnen, die auch nen Hund haben oder die so lieb sind, und hin und wieder unsere Pakete annehmen.
Ach ja und die, die ich bei unfreundlichem Nachbarverhalten mal nett darauf hinweisen musste, dass sie hier nicht alleine wohnen. (IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_006.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 25.Nov.2008 - 17:48
Beitrag #6


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Das klingt ja ideal, wie Du wohnst... naja, außer dass ICH in einem Viiiieel-Familienhaus nicht glücklich bin. Ich hab mal in einem Haus mit 48 Parteien gewohnt und fand das furchtbar.
Und: ich habe, trotz ländlichen Lebens, keine "aufgezwungenen Sozialkontakte" - zum Glück! Ich suche mir die Leute, mit welchen ich näheren Kontakt haben will, selbst aus (und sie mich natürlich!).

Viele Grüße


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 25.Nov.2008 - 19:12
Beitrag #7


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



ZITAT(Mab @ 25.Nov.2008 - 17:32) *
Ich kann nicht abstimmen.

Wollte das hier auswählen für warum ich das Landleben nicht mag:
ZITAT
ich immer ein Auto brauche, wenn ich mal wohin will.



Daaas genau ist auch meine Antwort.

Und dass eben ein bisschen "anonymität" für mein Leben doch auch gut ist.
Auf dem Dorf/Land würde ich mich beobachtet fühlen (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) , damit könnte ich (noch) nicht umgehen.

Mir gefällt es hier, im "außenbezirk" einer Großstadt schon gut, jedoch muss ich auch wo hin kommen können & (und deswegen liebe ich diese Gegend ungemein!) mit nur ein bisschen Auto fahren ganz schnell in der großen Natur bin (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) & aufs Großstadtleben nicht verzichten muss (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

*gedoppelt?*
Egal - für mich ist Landleben auf Dauer nichts!

edit: nach Lesen des Beitrags von cat70 - ungefähr so lebe ich auch, innerhalb von einigen Minuten mit Fahrrad am See, wie gesagt mit Auto ganz schnell im Wald, zu Fuß natürlich auch am relativ großen Stadtwald und in einem 8 Parteien - Haus, was mir anonym genug, jedoch nicht zu anonym ist. Ich liebe meine Stadt! *Schwärm*

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 25.Nov.2008 - 19:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cat70
Beitrag 25.Nov.2008 - 19:43
Beitrag #8


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Userin seit: 25.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.425



ZITAT(shark @ 25.Nov.2008 - 17:48) *
Das klingt ja ideal, wie Du wohnst... naja, außer dass ICH in einem Viiiieel-Familienhaus nicht glücklich bin. Ich hab mal in einem Haus mit 48 Parteien gewohnt und fand das furchtbar.


Klar, da gehört auch eine Portion Glück mit den Nachbarn dazu,
aber mir gefällt diese Anonymität und damit die Ruhe vor gesprächigen Nachbarn... (IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_281.gif)


Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 25.Nov.2008 - 19:45
Beitrag #9


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



ich könnte unter beiden rubriken anklicken, weil ich sowohl auf dem lande gelebt habe, als auch in der stadt und beides seine vor und nachteile hat....
jedoch keine der beiden gebotenen rubriken bietet mir eine optimale abstimmmöglichkeit, denn...

... ich kenne meine nachbarn schon gerne, mag es aber nicht, wenn sie zu neugierig oder zu aufdringlich sind.
... ich liebe die natur (die ich hatte als ich auf dem lande wohnte, aber auch jetzt in unmittelbarer nähe habe), schätze jedoch die direkte anbindung zur stadt und das ich auch mal mein auto stehen lassen kann.
... ich mag die dorfkneipe und habe wirklich tolle abende dort verbracht, aber schätze ebenso die knuffigen lesbenbars, die tanzabende in den szenediskos und communitys der grossen stadt.

nun ja und wenn mir jemand versucht zu nahe zu treten, mir meine privatsphäre nimmt, oder mir eine frikadelle ans ohr labert, ist es egal ob stadt oder land, dann weiß ich klar und deutlich meine grenzen zu setzen.
ich nehme mir genau so viel nachbarschaftliches und/oder anonymes, wie ich brauche, hier und da

edit...keinesfalls könnte ich in einem riesenhaus wohnen...sprich einem haus mit mehr als 8 parteien

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 25.Nov.2008 - 19:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anjue
Beitrag 25.Nov.2008 - 21:58
Beitrag #10


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 31
Userin seit: 21.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.215



Ich liebe das Land... in einer Großstadt (oder größeren Stadt Richtung Innenstadt wohnend) würde ich nach spätestens 3 Wochen Platzangst und Depressionen bekommen...

Ich brauche zum Glücklichsein die Weite, Wiesen, Wald und möglichst wenig Leute (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) und deshalb ziehe ich jetzt bald um in ein 50-Häuser-Kaff *hach, ich freu mich* (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

An Smalltalk im Dorf beteilige ich mich nicht so gerne, ich grüße zwar, aber Pläuschchen muss dann doch nicht sein. Dafür habe ich ja meinen feinen Freundeskreis...

Da ich im Moment (noch) nicht offen lesbisch lebe, habe ich dahingegend auch noch keine Probleme festgestellt (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) . Das lasse ich aber einfach auf mich zukommen... es muss einfach irgendwie funktionieren, weil Stadt+ich schon mal überhaupt nicht funktioniert...

Einziger Nachteil für mich ist, dass man weniger neue Leute kennenlernt, allerdings bin ich sowieso nicht so der kontaktfreudigste Mensch auf den ersten Plausch (vllt. auf den dritten oder vierten), sodass ich in der Stadt wahrscheilnich genauso viele Leute kennen lernen würde (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 25.Nov.2008 - 23:47
Beitrag #11


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



kommentare bei der einen (clement) finde ich korrekt und ausreichend.

bei der umfrage mutig..., wollte ich einfach nur vermeiden, dass eine frau einen bericht da lässt und bewertet wird, weil es halt nicht für jede so einfach ist, mutig zu sein. manchmal muss sich auch unsolidarisch verhalten, um sein eigens leben nicht zu gefährden.

bei der umfrage lebensräume fand ich es korrekt, auch darauf hinzuweisen, dass jede leben kann wie sie will, ohne sich dem missionarischen eifer anderer aussetzen zu müssen.

bei der umfrage "weihnachtsfeier" habe ich es offengelassen.

ich bin natürlich für einen meinungsaustausch und für diskussion. ich verfolge aber auch schon seit einiger zeit die diskussionen hier im forum bevor ich mich angemeldet habe. ich weiss auch, dass es "heftigere" umgangsformen gibt, aber hier war doch schon manchmal über die mangelnde wertschätzung anderen gegenüber und den ton einiger entsetzt.

ich habe deshalb einfach nur versucht, die forumsregeln bezüglich schutz und so zu berücksichtigen und die umfragen, die ich als brisant eingeschätzt habe, so zu gestalten, dass alle wertfrei ihre meinung/ihre erlebnisse schildern können, ohne das ihre "person" angegriffen wird oder ihre "meinung" bewertet wird.

jede meinung ist wichtig und jede die diese äußert ist erstmal mutig.

und ein richtig oder falsch gibt es nicht.

und eigentlich zeichnet uns menschen gerade die vielfalt aus.

lg pantoffelheld
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 26.Nov.2008 - 16:04
Beitrag #12


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hast Du im anderen Teil auch was angekreuzt? Ich habe in beiden Feldern je ein Mal geklickt und das ging. Vielleicht geht es NUR dann? Hab auch Firefox 3

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 26.Nov.2008 - 16:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cat70
Beitrag 26.Nov.2008 - 16:18
Beitrag #13


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Userin seit: 25.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.425



ZITAT(Mab @ 26.Nov.2008 - 16:09) *
ZITAT(shark @ 26.Nov.2008 - 16:04) *
Hast Du im anderen Teil auch was angekreuzt? Ich habe in beiden Feldern je ein Mal geklickt und das ging. Vielleicht geht es NUR dann? Hab auch Firefox 3

Werden die Stimmen dann nicht doppelt gezählt?
(Ich habs jetzt auch gemacht. Aber ich finds komisch.)


einmal war gefragt, warum Landleben nicht schön ist und einmal warum es schön ist... ne zweigeteilte Umfrage halt (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 26.Nov.2008 - 16:20
Beitrag #14


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Es scheint nur so zu funktionieren. Das gilt es natürlich zu berücksichtigen beim Erstellen der Umfrage. Denn stünde drüber "Landleben KÖNNTE schön sein, weil..." könnte man auch antworten, wenn man sich grundsätzlich eher kein Leben auf dem Land vorstellen kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 26.Nov.2008 - 17:18
Beitrag #15


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



ihr könnt übrigens in beiden teilen der umfrage mehrere antworten anklicken - neues feature (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 26.Nov.2008 - 18:34
Beitrag #16


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



ZITAT(Masi @ 26.Nov.2008 - 17:18) *
ihr könnt übrigens in beiden teilen der umfrage mehrere antworten anklicken - neues feature (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Des sagste jetzt (IMG:style_emoticons/default/dry.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 26.Nov.2008 - 20:05
Beitrag #17


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



ich habs vorhin erst bemerkt, oldie.

die mehrfachauswahl-umfragen erkennt ihr übrigens daran, dass die klickkästchen quadratisch sind.
die einfachen sind rund.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 27.Nov.2008 - 15:58
Beitrag #18


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



ZITAT(Mab @ 27.Nov.2008 - 08:24) *
Na, das ist hübsch. Da können die Strösen vom eigenen Tool noch überrascht werden, was es alles so kann... (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)


diejenige, die mehr als 20 % des umfangs der standard-software (also textverarbeitung oder tabellenkalkulation oder ähnliches) auf ihrem eigenen rechner benutzt, die werfe den ersten stein. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 29.Nov.2008 - 02:10
Beitrag #19


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



ZITAT(pandora @ 25.Nov.2008 - 15:57) *
aber diskutieren dürfen wir schon, oder sollen wir nur abstimmen??? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


wenn das von mir gewollt gewesen wäre, dass nur abgestimmt würde,dann hätte ich das so bei den umfrageeinstellungen so eingestellt.
lg pantoffelheld
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 29.Nov.2008 - 09:14
Beitrag #20


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich glaub, jetzt haben's alle in allen Threads kapiert.
Und übrigens: Auf genau diese Nachfrage pandoras hast Du doch bereits zu Anfang des Threads schon geantwortet.


Und zum Thema: Gestern hat mich eine Freundin besucht, die in einer größeren Stadt lebt als ich (keine richtige Großstadt indes) und die, als wir auf das Thema zu sprechen kamen, meinte, sie zöge nie wieder aufs Land, weil sie hier jedes Jahr dreimal Marderschäden am Auto hatte, seit sie aber "in der Stadt" lebe, habe sich keines dieser Tierlein mehr an die Elektrik ihres Autos gewagt. Wahrscheinlich gebe es gar keine dort.... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 29.Nov.2008 - 09:25
Bearbeitungsgrund: ein "c" zuwenig
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 15:07