lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Das Alter..., wichtig/unwichtig?
Marie18
Beitrag 09.Jul.2010 - 11:35
Beitrag #1


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 531
Userin seit: 05.07.2010
Userinnen-Nr.: 7.520



hallü (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ich wollte mal eine frage reinstellen, die mich immer wieder beschäftigt.und zwar das alter bzw. der altersunterschied in einer beziehung.egal ob bei mann/frau oder frau/frau sieht man es immer häufiger, dass leute zusammen sind, die offensichtlich sehr unterschiedlich alt sind.wenn man sich wirklich liebt und alles passt ist alter natürlich nebensache, aber ab 25 jahren differenz ungefähr wirds schon heikel find ich.was sind eure meinungen?würdet ihr auch mit jemandem zusammen kommen, der 10 jahre jünger ist?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sinai78
Beitrag 09.Jul.2010 - 11:55
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493



Hmm, so rein therorethisch würde ich sagen: nach "unten" hin sollten (also reine Vorstellung ) es nicht mehr als 7 Jahre sein, nach "oben" hin dürften es durchaus auch 25 Jahre sein (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Praktisch gesehen kommt es auf den jeweiligen Entwicklungsstand Derjenigen an (der mit Meinem zumindest ansatzweise harmonieren sollte), auf das Empfinden und auf das Gefühl. Würde ich mich absolut festlegen auf Irgendwas beraube ich mir doch etliche Chancen und schöne Erfahrungen- und selbst wenn eine Erfahrung nicht so "günstig" ausfällt, bedeutet das noch lange nicht dass sie das bei einem Menschen in selbigen Alter erneut tun wird. Zu verallgemeinern: Frauen mit 40 sind so und so, und Frauen mit 24 so halte ich (persönlich) für anmaßend. Ich würde mir immer erst anschauen wie es klappt, ob es geht. Aber nie von vornerherin sagen: schließe ich absolut aus weil....
Hoffe Du bist mit meiner Antwort so einverstanden (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marsali
Beitrag 09.Jul.2010 - 12:24
Beitrag #3


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 589
Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038



Gute Frage. Ich glaube, es kommt drauf an. Im Moment würde ich sagen, dass SIE lieber etwas älter als jünger sein sollte. Gleichzeitig habe ich auch schon Anziehung bei einer 15 Jahre jüngeren Frau gespürt und ganz große bei einer ca. 15 Jahre älteren. Ich schätze, ich wäre offen und würde es probieren, wenn der Blitz einschlüge. Aber 25 Jahre sind mir in beide Richtungen nicht vorstellbar. In meiner Vorstellung halte ich +/- 5 Jahre für das Optimum, weil ich denke, dass frau da auf dem gleichen Entwicklungsstand ist und es auch später keine Probleme gibt dahingehend, dass eine von beiden plötzlich "alt" wird. Manchmal geht das ja recht schnell, finde ich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marie18
Beitrag 09.Jul.2010 - 12:49
Beitrag #4


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 531
Userin seit: 05.07.2010
Userinnen-Nr.: 7.520



hmm okay. ich denke auch, einmal,dass es wichtig ist, dass man sich auch unterhalten kann und schon einigermaßen gleich lang auf dieser erde wandelt, weil es doch auch auf lenbenserfahrung ankommt.und andrerseits denke ich auch, dass wenn man sich so richtig verliebt, dass das ja ein zeichen oder so sein kann...man wird sich dann nicht umsonst in die person verliebt haben.und sowas nur aufgrund von 10 jahren unterschied wegzuschmeissen, scheint mir nicht richtig.hmm naja danke euch (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 09.Jul.2010 - 17:42
Beitrag #5


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Wenn das Wesen der Frau das richtige Alter hat, ist mir das biologische Alter eigentlich egal.
Und wann hat das Wesen das richtige Alter? Wenn ich es als richtig empfinde...

Einfach zusammengefasst (und das trifft meiner Meinung nach nicht nur auf den Altersunterschied zu): wenn es passt, dann passt es.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 09.Jul.2010 - 22:38
Beitrag #6


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555





Ist doch eigendlich egal,wie alt die Partnerin ist. Ein Sprichwort sagt,wohin die Liebe fällt,da ist man gücklich.


LG Amazone1
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DM86
Beitrag 11.Jul.2010 - 20:43
Beitrag #7


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Userin seit: 19.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.228



Abend,

ich musste immer wieder feststellen, dass mich ältere Frauen mehr angesprochen haben als jüngere.
Meine Freundin ist knapp 10 Jahre älter und alles ist fantastisch! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich könnte mir nicht vorstellen mit einer jüngeren zusammen zu sein.
Aber sowas kann man ja nicht vorher einfach so festlegen.
Meine liebste hat sich vorher z.B. auch keine Gedanken darüber gemacht.
Wenns knallt, dann ist es eben so. Ob nun +/- 2 Jahre oder +/- 10 Jahre. (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 11.Jul.2010 - 21:03
Beitrag #8


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(Liane @ 09.Jul.2010 - 18:42) *
Wenn das Wesen der Frau das richtige Alter hat, ist mir das biologische Alter eigentlich egal.
Und wann hat das Wesen das richtige Alter? Wenn ich es als richtig empfinde...

So ähnlich sehe ich das auch - für mich ist vor allem wichtig, daß meine Partnerin sich in einem ähnlichen Lebensabschitt bewegt wie ich. Weil es sonst soooo viele Dinge gibt, die Toleranz benötigen, soooo viele Themen, die der einen völlig fremd sind... Ich glaube, wenn der Hormonpegel sich normalisiert, geht mir da zu sehr und zu schnell die Leichtigkeit flöten.
Wenn ich mir dann das Alter der Frauen in einer Gesamtsituation ähnlich der meinen anschaue, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß es einen Häufungspunkt ungefähr in meinem Alter gibt. Aber das sagt ja nichts darüber aus, ob nun diejenige, die mir gefällt, sich tatsächlich in dem am häufigsten vertretenen Alter bewegt - es erhöht nur die Wahrscheinlichkeit, daß es zufällig so ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 12.Jul.2010 - 05:03
Beitrag #9


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Ich kann nicht von mir behaupten, dass mir das Alter völlig egal wäre - selbst wenn sie dafür noch jung wäre und wir eine Ebene finden würden, auf der wir uns verständigen könnten. Ältere Frauen üben auf mich einen gewissen Reiz aus, aber ob ich mir auch eine richtige Beziehung vorstellen könnte?
In meiner jetzigen Phase können es gerne 10 Jahre nach oben und 5 nach unten sein. Der größte Unterschied waren bisher 10 Jahre und selbst da fühlte ich mich manches Mal schon "fehl am Platz" - nicht, wenn wir allein waren, aber spätestens dann, wenn der Freundeskreis auftauchte und man nur noch über Kinder, Haus und Hund sprach. Und Freundeskreise sind wichtig und üben schon einen großen Einfluss aus.

Natürlich: man weiß nie, wo die Liebe hinfällt. Heute sage ich noch, dass mir das Alter schon wichtig ist. Das könnte morgen wieder anders aussehen, denn auch ich bin nur ein Mensch. Sobald Gefühle ins Spiel kommen, werfe ich gerne auch mal meine Ansichten über Board. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sinai78
Beitrag 12.Jul.2010 - 16:03
Beitrag #10


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493



Liane und DM86 habe meine Ansichten bereits bestens vertreten (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Aber auch das hier ist durchaus eine Überlegung wert:
ZITAT
So ähnlich sehe ich das auch - für mich ist vor allem wichtig, daß meine Partnerin sich in einem ähnlichen Lebensabschitt bewegt wie ich. Weil es sonst soooo viele Dinge gibt, die Toleranz benötigen, soooo viele Themen, die der einen völlig fremd sind...
@ Dandelion: da stimme ich Dir so überein. Wobei ich ebenfalls daran glaube das, wenn genug Toleranz und sich auf den Anderen einlassen (wollen) vorhanden ist, das auch klappt/klappen kann. Denn wenn Frau sich zu ähnlich ist in vielen Dingen sehe ich wiederum das Risiko des sich "im Kreis drehens" was Probleme anbelangt (weil dann eben keine die benötigten Lösungsvorschläge parat hat? - oder gerade?) (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Während z.b. eine (Lebens)erfahrene ältere Frau evtl. für einen wohltuhenden Ausgleich sorgen kann, und die Jüngere für den evtl. in Vergessenheit geratenen Lebensgeist? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Nur Gedanken so dazu. Erfahrungwerte (leider) keine vorhanden. Ich "unterhalte" gerne freundschaftliche (gern mehr so wie es sich ergibt) Beziehungen zu Etwa Gleichaltrigen, aber die wirklich tiefen Gefühle kann ich glaub ich am Besten bei einer Älteren entfalten? (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (so rein vom Gefühl her).
Aber wie gesagt, man muss es erleben und dann kann man weiterschaun. Das sinn ja auch schon wieder Verallgemeinerungen (Klischees??) von mir selbst, stelle ich gerade so mal fest (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Sinai

Der Beitrag wurde von Sinai78 bearbeitet: 12.Jul.2010 - 16:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sinai78
Beitrag 12.Jul.2010 - 16:11
Beitrag #11


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493



@Joey
ZITAT
Der größte Unterschied waren bisher 10 Jahre und selbst da fühlte ich mich manches Mal schon "fehl am Platz" - nicht, wenn wir allein waren, aber spätestens dann, wenn der Freundeskreis auftauchte und man nur noch über Kinder, Haus und Hund sprach. Und Freundeskreise sind wichtig und üben schon einen großen Einfluss aus.

Ich verstehe Dich. Nur ist die Frage, ob denn grundsätzlich jede Frau die was älter ist sich auch automtisch nur noch mit den von Dir benannten Themen befasst. Bzw. ob jede jüngere Frau gänzlich ohne (Lebens)erfahrung ist und sich nicht binden kann oder will. Da wär glaub ich eine Statistik auch mal nicht übel. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Klar, "man sagt das so", hat evtl. auch entsprechende Erfahrung damit gemacht. (hat demzufolge Vorurteile?). Verallgemeinern kann Frau das aber nicht denke ich. Tja, das "Anschauen" wird sich wohl nicht vermeiden lassen trotz Erfahrungswerte. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Gut so meine ich.
Sinai
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marie18
Beitrag 12.Jul.2010 - 18:55
Beitrag #12


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 531
Userin seit: 05.07.2010
Userinnen-Nr.: 7.520



hm...also ichdenke auch, dass es sehr auf den "entwicklungsstand" ankommt.ich muss auch sagen, dass ich schon oft gemerkt hab, dass ich mich von frauen angezogen fühle, die etwas älter sind.weiß auch nich warum.ich denk mir halt dann oft, dass wenn ich jetz eine beziehung mit einer älteren frau eingehe, meinetwegen so um die 10 jahre älter, dass sie zwar zuerst denkt, dass sie echte gefühle hat und das sogar auch stimmt und ich dann trotzdem irgendwann verlässt, weil sie jemanden gleichaltrigen braucht (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
QueerLife79
Beitrag 12.Jul.2010 - 18:57
Beitrag #13


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Userin seit: 19.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.506



Für mich spielt das Alter eine untergeordnete Rolle. Wo die Liebe hin fällt, kann man nur selten steuern. Dennoch wäre meine Höchstgrenze ein Altersunterschied von +/- 10 Jahren aufwärts. Sprich, ich würde theoretisch eine Partnerin im Alter von ca. 28 bis maximal 40 Jahren akzeptieren. Aber wie gesagt, das sind rein statistische Zahlen.

Was ich mir dagegen überhaupt nicht vorstellen kann, ist eine Beziehung mit einer Frau um die 18. Diese Entwicklungsunterschiede sind in der Regel kaum zu kompensieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marsali
Beitrag 12.Jul.2010 - 19:25
Beitrag #14


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 589
Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038



ZITAT(QueerLife79 @ 12.Jul.2010 - 19:57) *
Dennoch wäre meine Höchstgrenze ein Altersunterschied von +/- 10 Jahren aufwärts. Sprich, ich würde theoretisch eine Partnerin im Alter von ca. 28 bis maximal 40 Jahren akzeptieren. Aber wie gesagt, das sind rein statistische Zahlen.


Irgendwie check ich das nich.... ich mein, rechnen war noch nie meine Stärke... aber nun weiß ich nicht, ob Du 30 oder 38 bist... (muss ich auch nicht, aber das macht ja nun doch neugierig...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 12.Jul.2010 - 22:00
Beitrag #15


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



ZITAT(Sinai78 @ 12.Jul.2010 - 17:11) *
@Joey
ZITAT
Der größte Unterschied waren bisher 10 Jahre und selbst da fühlte ich mich manches Mal schon "fehl am Platz" - nicht, wenn wir allein waren, aber spätestens dann, wenn der Freundeskreis auftauchte und man nur noch über Kinder, Haus und Hund sprach. Und Freundeskreise sind wichtig und üben schon einen großen Einfluss aus.

Ich verstehe Dich. Nur ist die Frage, ob denn grundsätzlich jede Frau die was älter ist sich auch automtisch nur noch mit den von Dir benannten Themen befasst. Bzw. ob jede jüngere Frau gänzlich ohne (Lebens)erfahrung ist und sich nicht binden kann oder will. Da wär glaub ich eine Statistik auch mal nicht übel. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Klar, "man sagt das so", hat evtl. auch entsprechende Erfahrung damit gemacht. (hat demzufolge Vorurteile?). Verallgemeinern kann Frau das aber nicht denke ich. Tja, das "Anschauen" wird sich wohl nicht vermeiden lassen trotz Erfahrungswerte. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Gut so meine ich.
Sinai


Dass sich jede Frau mit den Themen befasst, denke ich nicht. Mein Beitrag sollte auch nicht als Pauschalisierung rüberkommen, sondern lediglich meine Erfahrung widerspiegeln. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich kenne auch genügend Frauen, die 10 Jahre älter sind und mit den o.g. Themen nichts am Hut haben, denen Spaß und Party wichtig sind oder die gerne gepflegt auch mal ein ganzes Wochenende vor einer Konsole sitzen und zocken können. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sinai78
Beitrag 12.Jul.2010 - 22:09
Beitrag #16


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493



Ja weiß ich (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Ich meinte es auch allgemein anlehnend an Deiner Aussage. Sorry wenn da was falsch angekommen ist (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
LG Sinai
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 12.Jul.2010 - 22:46
Beitrag #17


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Kein Problem. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sinai78
Beitrag 13.Jul.2010 - 11:29
Beitrag #18


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493



Klasse (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Ja ähm, wenn wir denn nun sowas wie eine Statistik aufstellen würden darüber wo unserer Vorlieben liegen, könnte man dann sagen das nicht gerade Wenige einer Älteren den "Vortritt" lassen würden? Anmaßenderweise hier einmal behauptend..(IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
P.s. Wird Anmaßend denn eigentlich mit ss oder ß geschrieben? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Geht ja glaub ich nicht um "Massen"? (IMG:style_emoticons/default/was.gif) Hiilfee
P.s 2: Wie sehen denn konkret Eure Erfahrungswerte aus (jüngere/gleichaltrige/ältere Partnerin)? (IMG:style_emoticons/default/type.gif)
LG Sinai78
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 13.Jul.2010 - 12:43
Beitrag #19


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hallo. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

"Anmaßend" wird nach wie vor mit "ß" geschrieben. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Meine allererste Freundin war 5 Jahre älter als ich; alle anderen Frauen, die ich geliebt habe, waren (sind) jünger als ich. Mindestens 5 Jahre waren das immer.
Meine Frau ist 9 Jahre jünger und ich merke das so gut wie nie. Das ist überhaupt kein Thema zwischen uns.

Klar: sie hat zu anderen Zeiten andere Erfahrungen gemacht als ich, aber: ich bin Mutter - sie nicht. Sie hat studiert - ich nicht. Sie kommt aus vermögendem Hause - ich nicht. Ich lerne schnell Sprachen - sie nicht. Usw.

Wir mögen aber beide Kino, Hip-Hop, Punk, italienisches Essen, Camping und Katzen. Wir spielen beide gern Billard, schwimmen im Fluss, reimen was das Zeug hält und haben denselben Humor.

Ich schätze, uns verbindet und trennt ebensoviel bzw. wenig wie das bei einem gleichaltrigen Paar sein kann. Oder halt auch nicht.

Jedenfalls profitieren wir immer auch von den Erfahrungen der jeweils Anderen.

shark

P.S. Die, die weniger Falten und graue Haare hat, bin übrigens ich! (IMG:style_emoticons/default/a5.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babe
Beitrag 13.Jul.2010 - 13:29
Beitrag #20


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 41
Userin seit: 14.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.756



Ein Problem bzgl. des Alters sehe ich nicht.
Aber ich merke oft, dass mir besonders ältere Frauen manchmal besonders ins Auge stechen. Ich mein hier mit älteren Frauen schon Frauen ab 30 bis 40 und vllt ein bischen höher - ich bin 25.
Denke sie haben einen gewissen Charm, den junge Mädels "noch" nicht haben. Zudem wirken sie wesentlich suveräner und reiferer, lockerer in ihrem Auftreten.
Meine Freundin ist jünger als ich, aber wirkt deutlich älterer als ich und für ihr Alter generell.

Aber sind alles persönliche Vorzüge. Wenns passt, dann passts, wa (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)



Frage mich übrigens, ob es manchmal umgekehrt ebenso ist?

Ältere Frauen, die sehr gerne mit jüngeren Frauen zusammen sein wollen? Oder lieber mit jüngeren Frauen flirten...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 09:45