lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Zeit der Annäherung!
andrea
Beitrag 04.Mar.2007 - 16:56
Beitrag #1


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Userin seit: 16.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.937



Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir helfen?
Ich bin so unsagbar verliebt und frage mich, wie lange die Annäherungsphase dauern kann. Wir kennen uns 1 1/2 Jahre und haben uns auch schon die Hände gestreichelt,.....schauen uns immer sehr verliebt an,....ganz tief in die Augen,...unternehmen viel,.......

Ich bin noch verheiratet, aber würde mein Leben komplett ändern. Ich fühle nicht mehr hetero.

Ich würde es ihr so gerne sagen, aber traue mich nicht. Sie möchte mit Männern nichts mehr zu tun haben und ist seit 5 Jahren Single. Aber heißt das gleich, dass sie lesbisch ist?

Kann es so lange dauern, wie bei uns Beiden?
Was sollich nur tun, es tut soooooo weh.

AllesLiebe
Andrea
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 04.Mar.2007 - 17:30
Beitrag #2


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Zeit gerne gemeinsam verbringen, ist etwas Feines.
Sich verliebt in die Augen zu sehen, etwas angenehm Vages.

Für den Moment. Natürlich lockt Irisdiagnostik - "was sie wohl empfindet? Für mich?". Aber die Zuverlässigkeit dieser Methode...
:rolleyes:

Also hilft nur - drüber reden.
Und zwar dann, wenn man sich selbst möglichst klar gebracht hat und da stolpere ich über diesen Satz

QUOTE
Ich bin noch verheiratet, aber würde mein Leben komplett ändern.


Besser ist's doch, etwas abzuschließen, um dann Neues darauf zu stellen.
Machst du eine Trennung/Scheidung von ihrem Empfinden dir gegenüber abhängig?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andrea
Beitrag 04.Mar.2007 - 17:43
Beitrag #3


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Userin seit: 16.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.937



Liebe LadyGodiva,

ich danke Dir.
Du hast mit Deiner Frage und Antwort natürlich sehr recht. Nein, ich mache es nicht davon abhängig. Ich durchlebe gerade ein Wandel und weiß nun, dass ich nicht mehr hetero bin. Ich hatte es irgendwie immer gespürt, aber nun weiß ich es.

Aber meinst Du, dass ich "Sie" direkt darauf ansprechen sollte?
Es tut so weh.

Liebe Grüße
Andrea
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 04.Mar.2007 - 17:49
Beitrag #4


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Ich weiß ja nicht, wie ihr über eure gemeinsame Zeit sprecht.

Meine Zunge jedenfalls wäre nicht lahm, wenn ich so süß litte. :rolleyes:
Gerade, wenn es wenig gibt, was auf der anderen Seite gegen eine sachte Öffnung spricht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andrea
Beitrag 04.Mar.2007 - 17:58
Beitrag #5


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Userin seit: 16.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.937



Oh ja, wir reden so viel, gehen zusammen einkaufen. Da sagt sie dann auch schon ZB." was kaufen wir uns denn Schönes zu essen"?
Gestern war ich bis 1.30 Uhr bei ihr. Wir saßen zusammen am Computer und haben unsere Hände gehalten und auch gestreichelt, es ist so vertraut.
Ob sie auf eine Entscheidung von mir wartet? Auch habe ich meinen Kopf auf ihre Schulter gelegt,....sie lässt alles zu. Hm, sie möchte definitiv nie wieder einen Mann, aber heißt das schon etwas?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junisonne
Beitrag 04.Mar.2007 - 18:05
Beitrag #6


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



Weiß sie denn davon, dass Du dabei bist, Dich zu trennen, dass Du Dir vorstellen kannst, Deinen Mann zu verlassen?

Vielleicht möchte sie keine Beziehung kaputt machen und zögert deswegen....

Wenn Du die Trennung nicht von ihrer Zuneigung zu Dir abhängig machst, würde ich ihr davon erzählen, dass Du Deine Beziehung zu Deinem Mann beendest.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andrea
Beitrag 04.Mar.2007 - 18:15
Beitrag #7


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Userin seit: 16.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.937



Hallo Junisonne,

ich danke Dir.
Ja, ich habe es gestern bei ihr in Erwägung gezogen. Sie meinte, dass sie bei ihren Trennungen auch immer etwas länger brauchte. Ich muss es ihr nur noch direkter sagen. Ich glaube auch, dass sie irgendwie abwartet, weil sie immer viel nachfragt. Ob sie lesbisch ist?

Liebe Grüße
Andrea
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 04.Mar.2007 - 18:42
Beitrag #8


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ui, Du machst Dir ja wirklich ganz viele Gedanken... Ich war mal in einer ähnlichen Situation: noch verheiratet, "auf dem Sprung" und schrecklich unsicher verliebt in eine aufregende Frau...SIE war allerdings wirklich lesbisch und das wusste ich auch... ABER: gehalten hat's trotzdem nicht bei uns beiden....

Es klingt so zart und sacht und behutsam, was Du da so beschreibst... es rührt richtig mein Herz.

Aber auch ich kann natürlich nicht wissen, welcher Art ihre Gefühle für Dich sind.

Weiß sie denn auch, weshalb Du Dich von deinem Gatten trennen willst?

Vielleicht solltest Du ihr den Grund sagen... Sollte sie wirklich nur deshalb zögern, weil sie sich da in nichts Unbeendetes einmischen will, wäre das doch ein deutliches Signal Deinerseits.

Gut finde ich jedenfalls, dass Du eine Trennung von Deinem Partner nicht davon abhängig machen wirst, wie die Geschichte mit Euch beiden laufen wird.

Ich wünsche Dir alles Liebe,

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andrea
Beitrag 04.Mar.2007 - 20:28
Beitrag #9


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Userin seit: 16.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.937



Liebe Shark,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Du warst auch verheiratet? Fiel Dir die Trennung schwer?

Ich lernte sie bei einer Finanzierung kennen, sie war meine Beraterin. Sie hatte auch die Idee, dass wir uns treffen. Als wir irgendwann abends essen gingen, erwähnte ich, dass ich, wenn ich nicht verheiratet wäre, nur noch mit einer Frau zusammen leben wollte. Genau daraufhin bot sie mir das Du an.

Es ist so schön mit ihr, und ich fühle mich zum ersten mal in meinem Leben, als angekommen. Es ist zwischen uns definitiv ein Nähe/Distanz-Erleben.
Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich mich verhalten soll.

Vorgestern schrieb sie mir noch eine mail, dass ich mir unbedingt die Talkshow mit dem Thema "2 Seelen in meiner Brust" ansehen soll. Dabei war auch eine lesbische Frau. Wir unterhielten uns gestern uber die Talkshow, aber sie erwähnte in keinster Weise die lesbische Frau. Hm, sie setzt irgendwie immer zeichen, aber dann redet sie nicht mehr darüber.
Erwartet sie vielleicht etwas von mir?

Alles Liebe
Andrea
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 04.Mar.2007 - 20:35
Beitrag #10


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Erst mal zu Deiner Frage: natürlich fiel mir die Trennung nach 8 Ehejahren nicht leicht...auch der Kinder wegen. Aber: es musste sein; ebenso wie Du hatte ich deutlich und unüberfühlbar gespürt, dass es für mich nur noch als lesbisch lebende Frau weitergehen konnte; dass eine Ehe mit einem - noch so netten - Mann mich nicht (länger) glücklich zu machen imstande war. Und so bin ich, mein Herz fest in beide Hände nehmend, ins kalte Wasser gesprungen und habe es gewagt... Und nie bereut übrigens; egal, wie schwer mein Leben seither allenthalben zu meistern war.
Seither sind 9 Jahre vergangen, in welchen ich - wie alle anderen Menschen auch - Höhen und Tiefen erlebt habe. Seit 4 Jahren lebe ich in einer glücklichen Beziehung; alles vorher, so scheint es mir heute, war wohl "Vorbereitung" ...

Deine abschließende Frage im letzten Beitrag kann ich natürlich nicht beantworten... aber möglich wäre es schon, dass sie Dir "Bröckchen" hinwirft mit der Hoffnung, dass Du von dir aus Stellung beziehst... vielleicht ist sie ebenso verunsichert wie Du?

Letztlich muss einfach eine von Euch einen Schritt nach vorn machen... und wenn Du es, so wie es ist, nicht länger aushältst, dann mach DU einen Schritt.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 04.Mar.2007 - 20:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Little_Ru
Beitrag 04.Mar.2007 - 20:52
Beitrag #11


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 321
Userin seit: 25.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.113



Hallo Andrea,

vielleicht bin ich einfach zu progressiv- aber wenn ich weiß, daß ich verliebt bin, dann setze ich alles auf eine Karte- auch wenn ich dann vielleicht einen Korb bekomme. Aber dann ist es raus, und dieses nervige Warten, dieses ständige Abwägen, was sage ich, was meint sie wohl, was will sie mir sagen- das ist dann vorbei und man hat Gewißheit. Ich bin ein Mensch, der Unsicherheit- in welcher Form auch immer- überhaupt nicht aushalten kann. Und mir ist es dann lieber, ich bekomme eine klare Ansage, als daß ich mich über Wochen oder gar Monate quäle. Und Ihr seid schon so weit, es gibt so viele versteckte Hinweise- ich glaube, gerade in Deiner Situation würde ich jetzt Butter bei die Fische machen und ihr ganz direkt sagen, was Du fühlst und sie fragen, was sie dazu denkt. Das ist nicht leicht- ist mir selber auch nie leicht gefallen, aber ich habe es immer als Befreiung angesehen, und egal, wie die Antwort dann ausfiel, ich habe mich stark und gut dabei gefühlt. Ich wünsche Dir, daß Du das für Dich Richtige erkennst- und daß es zu einem guten Ende führt. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut.

Liebe Grüße, Little_Ru
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andrea
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:07
Beitrag #12


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Userin seit: 16.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.937



Liebe Shark,

ich lebe mit meinem mann schon 20 Jahre zusammen. Ich habe mich mit 18 J. gebunden. Auch er ist sehr lieb, aber ich sehe ihn eher als Freund. Wie Du es beschrieben hast, so sehe ich es auch. Ja, es ist eine Art Vorbereitung. Es war sicher nicht leicht für Dich, aber es freut mich sehr, dass Du jetzt glücklich bist.

Ich bin gedanklich immer so stark und stelle mir vor, wie ich sie zärtlich streichle und mich auch bei ihr oute, aber sobald wir beisammen sind, stockt mir regelrecht der Atem. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn wir beide nur noch über die letzte Hürde springen müssten.
Wenn wir zusammen sind kommt es mir wirklich so vor, als seien wir schon zusammen. Wir lachen, umarmen uns,....so viel Vertrauen.

Kann sich ein Mensch denn ganz der Liebe entsagen? Da sie seit bald 6 Jahren Single ist und auch nie wieder einen Mann möchte, müsste sie doch eigentlich eine Frau wollen, oder :D ?

Irgendwann sagte sie einmal zu mir, dass sie eigentlich nie Männer toll fand. Das ist doch eigentlich eine klare Aussage, oder?

Liebe Grüße
Andrea

Go to the top of the page
 
+Quote Post
andrea
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:11
Beitrag #13


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Userin seit: 16.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.937



Hallo Little Ru,

auch ich danke Dir. Du hast auf alle Fälle recht, denn so vergeudet man Zeit, aber ich bin so schüchtern, weil ich wirklich sehr sehr verliebt bin. Sie ist ein so wertvoller Mensch und ich genieße die zarghafte Annäherung, auch wenn sie teilweise sehr weh tut.
Ich hatte ihr in mails schon öfter geschrieben, dass ich sie vermisse und eigentlich müsste sie von meinen Gefühlen auch wissen.

Und irgendwie gehe ich davon aus, wenn sie es erahnt, dass sie nichts dagegen hat, denn sonst hätte sie sich doch sicherlich schon distanziert, oder?

Liebe Grüße
Andrea
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:18
Beitrag #14


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



QUOTE (andrea @ 04.Mar.2007 - 21:07)
Da sie seit bald 6 Jahren Single ist und auch nie wieder einen Mann möchte, müsste sie doch eigentlich eine Frau wollen, oder :D ?

Irgendwann sagte sie einmal zu mir, dass sie eigentlich nie Männer toll fand. Das ist doch eigentlich eine klare Aussage, oder?


Würde ich auch so deuten.

Aber gedeutet hast Du schon genug in letzter Zeit, nicht wahr?

Jetzt kommt die Phase des Fragens. ;) Trau Dich, mit ihr zu sprechen.
Tust Du es nicht, bleibst Du auf der Stelle stehen.
Und nach all den Jahren der "Vorbereitung" ist zwar jetzt auch nicht gerade Eile geboten, aber doch auch nicht das ungemütliche Verharren in der Warteschleife, oder?

Nur Mut! :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:19
Beitrag #15


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



QUOTE (andrea @ 04.Mar.2007 - 21:07)
Kann sich ein Mensch denn ganz der Liebe entsagen?

Ja, jeder Mensch kann das für sich beschließen, z.B. als Selbstschutz vor einer (neuerlichen) Verletzung.
QUOTE

Da sie seit bald 6 Jahren Single ist und auch nie wieder einen Mann möchte, müsste sie doch eigentlich eine Frau wollen, oder :D ?

Nicht unbedingt - keinen Mann zu wollen heißt nicht automatisch, lesbisch zu sein.
QUOTE

Irgendwann sagte sie einmal zu mir, dass sie eigentlich nie Männer toll fand. Das ist doch eigentlich eine klare Aussage, oder?

Das wäre für mich der deutlichste Hinweis. Theoretisch könnte natürlich auch weder Männer noch Frauen toll finden.

Das Schwierige ist, dass man/frau, sobald Gefühle im Spiel sind, jede Äußerung, Mimik etc. des Gegenübers zu eigenen Gunsten deuten kann. Nur eine ehrliche Frage kann Klarheit bringen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andrea
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:21
Beitrag #16


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Userin seit: 16.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.937



Hallo Shark,

Du siehst es auch so? ;)

Nur wie stelle ich es an? Was soll ich fragen? Hört sich jetzt bestimmt ein wenig blöd an, aber ich möchte es behutsam angehen.

Was könnte ich ihr denn ZB. heute Abend noch Liebes schreiben. Ich habe schon Ideen, aber möchte nicht komplett mit der Tür ins Haus fallen -_- .

Alles Liebe
Andrea
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:23
Beitrag #17


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Was wäre, wenn Du mit ihr als Freundin darüber sprichst, dass Du an eine Trennung denkst - und dass der Grund der ist, dass Du keine Zukungft in einem heterosexuellen Leben für Dich siehst?

edit: Ich wollte eigentlich schreiben, dass es eine Idee wäre anzukündigen, dass Du über etwas Persönliches mit ihr sprechen willst, aber lieber von Aug zu Aug als schriftlich.

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 04.Mar.2007 - 21:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andrea
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:24
Beitrag #18


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Userin seit: 16.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.937



Liebe Liane,

oh weh, ja, so habe ich es auch schon gedeutet :( .

Nur wie sollich sie fragen? Ganz direkt? Sie ist normalerweise ein sehr distanzierter Mensch und lässt ungern menschen näher an sich heran, aber ich darf sie umarmen und auch auf die Wange küssen. Sie befreit sich nicht einmal.

Hm, es ist wirklich schwer, wenn man verliebt ist :( .

Liebe Grüße
Andrea
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andrea
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:25
Beitrag #19


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Userin seit: 16.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.937



Liebe Liane,

das ist eine sehr gute Idee. Sollte ich ihr vielleicht auch sagen, dass ich mich in eine Frau verliebt habe?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 04.Mar.2007 - 21:26
Beitrag #20


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Statt zu fragen kannst Du auch zuerst etwas offenbaren. Vielleicht erübrigt sich dann die große Fragestellung, weil sie selber auch etwas preisgibt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2024 - 22:42