lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Und wie soll ich das verstehen?
März
Beitrag 04.Jan.2016 - 16:54
Beitrag #1


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Userin seit: 15.03.2015
Userinnen-Nr.: 9.221



So...nun muss ich auch etwas los werden. Bin etwas verwirrt... Es mag sein, dass meine Menschenkenntnisse enorm schlecht sind... Aber wie soll man dann überhaupt jemanden vertrauen können, wenn man solche Geschichten erlebt?
Also, die Geschichte:
Vor ca.6 Wochen lernte ich im Internet eine Frau kennen. Wir haben uns getroffen und sofort uns super verstanden. Waren beide erstaunt, als die Kellnerin sagte, das cafe schließt, es ist 23 Uhr... Fünf Stunden waren wie im Flug vergangen. Also trafen wir uns noch ein Mal und noch, und noch... Beim zweiten Treffen erzählte sie eine ziemlich grauenhafte Geschichte ihrer Kindheit und Jugend. Und ich war kurz sprachlos, wie dieser Mensch, nach solchen Erlebnissen, doch so locker und selbstbewusst sein kann. Ich empfand Respekt und tiefes Mitgefühl. Sie war mir tatsächlich sehr sympathisch. Sie erzählte, dass ihre Lebensgefährtin sie letztes Jahr, kurt vor der geplanten Hochzeit, verlassen hat. Die Lebensgefährtin soll borderliner Persönlichkeitsstörung gehabt haben und das Leben mit ihr war schwierig, aber sie wollte ihr immer helfen und nahm viele unangenehme Sachen in Kauf...nun war es schon ein Jahr her...
Wir trafen uns oft, unternahmen viel, sie besuchte mich, ich besuchte sie... Schon nach zwei Wochen erzählte sie mir, sie hätte sich in mich verliebt. Ich bat sie nicht darüber zu sprechen. Ich hatte meine Erfahrungen damit gemacht und wollte, dass wir uns mehr zeit lassen. Sonst ist es bestimmt enttäuschend, wenn ich auf solche Äußerungen nicht mit den gleichen Wörtern antworte. Für mich bedeutet aber der Satz: " ich liebe dich" doch sehr viel und da muss ich erst es richtig spüren...usw. Sie war sehr aufmerksam...lustig, nett, freundlich, verständnisvoll ...ja...letzte Woche noch am Dienstag blieb sie bei mir zum übernachten und am Mittwoch morgen erzählte sie wieder, wie sie mich liebt...und sie erwartet keine Antwort jetzt, sie muss es nur loswerden... Abends waren wir zusammen unterwegs... Silvester sollte sie mit ihren Freundinnen feiern, ( nicht weit von unserer Stadt entfernt), ich: mit drei anderen Pärchen, das alles war schon früher geplant, bevor wir uns kennengelernt haben... Ihrer Freundinnen sind auch lesbisch, sie kannte sie auch aus dem Internet und verbrachte viel zeit mit den...es war früher ein Pärchen, was jetzt nur befreundet war, aber irgendwie sehr kompliziert: mit Eifersuchtsanfällen usw. Nun habe ich mir nichts dabei gedacht... Am ersten sollte ich abends zu ihr...sie meldete sich noch in der Silvesternacht mit: " frohes neues, ich liebe und vermisse dich" ich schrieb, dass ich sie auch vermisse...am ersten schrieb sie, es geht ihr nicht so gut, sie würde früher schlafen gehen...ich soll nicht kommen...am zweiten war sie wieder mit den Freundinnen verabredet zum kegeln und blieb da...gestern hab ich gesagt, ich würde gerne mit ihr reden, sie hat spät abends, auf dem weg nach Hause angerufen. Auf meine Frage: " ich merke, es stimmt etwas nicht, was ist passiert?" Sagte sie nach anfänglichen stammeln: " in der Silvesternacht hat sie gemerkt, die Schmetterlinge sind weg..." Und das wollte sie mir eigentlich persönlich sagen...aber sie kam noch nicht dazu... Ich war so...schockiert... Warum erzählst du denn :" ich liebe dich? " wollte ich wissen. Wir sind doch erwachsen, man sagt sowas nicht einfach so... Sie meinte, am Donnerstag war es auch noch so, aber dann hat sie nachgedacht( betrunken in der Nacht ?) und reflektiert und gemerkt...ist nicht mehr... Muss ich es verstehen? Ich denke, es ist einfach was vorgefallen. Sie hatte etwas mit einer von den Frauen, denn gestern war sie die ganze zeit auch bei ihr, sie schrieb, sie bleibt da, weil die Freundinnen mit einander Stress haben. Warum wohl.. Aber egal, ob es stimmt oder nicht...es ist einfach enttäuschend ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 04.Jan.2016 - 17:43
Beitrag #2


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



Puh...
Ja, es ist einfach ent-täuschend.
Und ganz ehrlich? Mit so einer Frau wollte ICH (an deiner Stelle) nichts mehr zu tun haben.

Ich weiß, wie schwer es ist, bei all der Potenzialität, die man auch in kurzer Zeit erspüren kann/sich erhofft, nochmal die Biege zu machen...
Aber ganz ehrlich: Ich würde es tun.

LG June
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mrs. Smith
Beitrag 04.Jan.2016 - 17:53
Beitrag #3


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 16
Userin seit: 02.01.2013
Userinnen-Nr.: 8.429



Wenn man gemein ist, könnte man fragen, wer hier Borderline hat.. sie oder ihre Ex.

Ich will damit nun nicht Menschen mit dieser Störung stigmatisieren. Nur hat es ja was davon, sofern sie es überhaupt je ehrlich meinte. Wobei ich mir das schon vorstellen kann. Habe auch schon solche Frauen getroffen. Konnte mir das nie vorstellen, wie sowas sein kann, bis ich jemanden so erlebt habe.

Ich hab für mich gelernt, dass solche Menschen zwar eine gewisse Anziehung haben, die habe immer jemanden in ihrem Orbit. Und es macht auch oft Spaß. Aber sie sind so anstrengend, die Enttäuschungen immer wieder erheblich, dass ich nicht wüsste, ob ich mir sowas nochmal geben würde und sei es nur auf freundschaftlicher Basis.

Musst du für dich entscheiden, wie es weiter geht.
Tut Leid, das deine Hoffnung so enttäuscht wurde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
März
Beitrag 04.Jan.2016 - 17:59
Beitrag #4


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Userin seit: 15.03.2015
Userinnen-Nr.: 9.221



Nein. Ich möchte gar keinen Kontakt zu ihr haben, die Nummer ist gelöscht und ich hab gesagt, sie kann meine Sachen, die bei ihr geblieben sind, entsorgen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 04.Jan.2016 - 18:37
Beitrag #5


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



Na also, dann hast du ja schon eine Entscheidung getroffen.
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Alles Gute für dich!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Cassia
Beitrag 04.Jan.2016 - 18:52
Beitrag #6


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 263
Userin seit: 20.07.2015
Userinnen-Nr.: 9.331



Das tut mir wahnsinnig leid für Dich. Ich stimme den anderen hier zu, dass Deine Entscheidung, die Nummer dieser Frau zu löschen
sowie den Kontakt abzubrechen, die beste Entscheidung war.

"Ich liebe Dich" wird meiner Meinung nach heutzutage ohnehin schon fast inflationär gebraucht, sodass man gut daran tut, nicht allzu
viel darauf zu geben - vor allem, wenn man sich erst seit Kurzem kennt.
Von daher hast Du alles richtig gemacht ... und sitzt jetzt trotzdem mit dieser ***-Situation da. Ich kann mich meinen Vorposterinnen
nur anschließen und Dir wünschen, dass Du in absehbarer Zeit darüber hinwegkommen wirst.

Und vielleicht noch ein Gedanke: Möglicherweise wirst Du das Gefühl haben, nichts und niemandem mehr trauen zu können, und beim
nächsten Mal mit einem gewaltigen Misstrauen auf die Annäherung einer Frau reagieren - was diese u. U. abschrecken könnte und
schon befindest Du Dich in einer Art Teufelskreis.
Es gibt leider viel zu vieler solcher Menschen, die es sich auf halber Strecke einfach mal so nebenbei anders überlegen, aber das heißt
nicht, dass alle so sind. Gib' Dir selbst eine Chance und lass' Dir Dein (Liebes-)Leben von solchen Tanten nicht madig machen!

Alles Gute!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
März
Beitrag 04.Jan.2016 - 21:42
Beitrag #7


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Userin seit: 15.03.2015
Userinnen-Nr.: 9.221



Du hast recht. Das ist wirklich mein Problem: Vertrauen . Man wird vorsichtiger...man hat Angst immer wieder enttäuscht werden...Abwarten...vielleicht wird dieses Erlebnis mit der Zeit verblassen ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 05.Jan.2016 - 10:56
Beitrag #8


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



An Vorsicht und in Ruhe, mit viel Zeit jemanden kennenlernen kann ich nichts Schlechtes erkennen. Klingt gerade aber so...?

(IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
März
Beitrag 05.Jan.2016 - 18:11
Beitrag #9


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Userin seit: 15.03.2015
Userinnen-Nr.: 9.221



So...deprimiert ? Naja... Ja.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 21:46