lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> ... der anderen Leid
Schräubchen
Beitrag 19.Feb.2018 - 13:53
Beitrag #1


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Und da ist sie wieder, die ständige Begleiterin meines Lebens, die ich mittlerweile meistens weit nach hinten schieben kann. Tief durchatmen, sich bewusst machen, dass es nur wieder eine Phase ist, dass sie bald wieder in den Hintergrund tritt.

Die großen Gedanken zulassen, aber ihnen nicht zu viel Raum geben, schließlich muss ich funktionieren. Vor allem in dieser Woche. Zwei Hausaufgaben müssen geschrieben werden, gleich das Katechetentreffen, die nächsten drei Tage Blockseminar, Freitag arbeiten und Probe, Samstag Gruppenstunde, danach eine Freundin bei ihrer Prüfung unterstützen. Zwischendurch die Nachbarwohnung auf Vordermann bringen, weil mein Onkel einzieht, von dem ganzen alltäglichen und familiären Kram ganz zu schweigen.

Dass sie sich da wieder meldet, ist normal, kenne ich. Das Herzklopfen, das flaue Gefühl, die schwitzigen Hände, der nicht stillstehende Blick. All das kenn ich gut, zu gut und doch ist es jedesmal anders, überwältigend, erdrückend. Einfach Angst, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Gestern war eine Freundin hier, spazieren gehen, quatschen und doch nichts sagen. Vorhin mit einer anderen Freundin telefoniert, ihr Mann psychisch krank, sie brauchte Rat. Reden, und wieder nichts von mir erzählen. Im Gespräch keine Worte finden. Kein gesprochenes Wort für das was grade in mir tobt. Funktionieren. Mehr geht grade nicht. Aber immerhin geht es. Positiv denken. Und schreiben geht auch, wenn auch nur langsam. Wort für Wort, wählen, abwägen, ausloten. Das hilft, wie schon so oft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 19.Feb.2018 - 15:35
Beitrag #2


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



(IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif)
(IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Och, Mensch.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 01.Mar.2018 - 16:06
Beitrag #3


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



... oh bin ich gerade genervt von der Arbeit. Gut, dass ihr hier mich gerade nicht live erlebt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 01.Mar.2018 - 17:23
Beitrag #4


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



ZITAT(Lucia Brown @ 01.Mar.2018 - 16:06) *
... oh bin ich gerade genervt von der Arbeit. Gut, dass ihr hier mich gerade nicht live erlebt.


Geht mir heute genauso. Die Uni hat ein neues Online-System eingeführt, das nicht funktioniert. Das alte hatte zwar auch seine Macken, funktionierte aber immerhin. Aber warum mehr Lernplätze schaffen, bessere Busverbindungen einführen, Wohnheime bereitstellen, an allen Campus Mensen einrichten, die Bibliothekstandorte zusammenführen oder mehr Lehrangebote schaffen, wenn man stattdessen ein nichtfunktionierendes neues Online-System einführen kann (IMG:style_emoticons/default/mecker.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 01.Mar.2018 - 21:51
Beitrag #5


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



... ich war heute umgeben von einem unkolegialem Kleinkrieg. Inzwischen habe ich mich wieder beruhigt. War noch mit Freundinnen unterwegs und den Tag ausklingen lassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 02.Mar.2018 - 07:34
Beitrag #6


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ja,diese unkollegialen Kleinkriege scheinen im Moment weit verbreitet zu sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 02.Mar.2018 - 23:27
Beitrag #7


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Hortensie @ 02.Mar.2018 - 07:34) *
Ja,diese unkollegialen Kleinkriege scheinen im Moment weit verbreitet zu sein.

Ich hoffe, dass sie sich nach dem Vollmond wieder legen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 03.Mar.2018 - 23:25
Beitrag #8


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Das Lied von unkollegialen Kleinkriegen singe ich jetzt lieber nicht weiter, auch wenn ich noch mehrere Strophen in petto hätte...

Ich könnte aber gerade schreien... Ich komme nicht mehr an eines meiner beiden Konten... Angeblich ist die PIN falsch. Aber die KANN nicht falsch sein. Ich bin doch nicht total blöd... Aber offensichtlich bin ich es doch... Und jetzt soll ich da anrufen und noch´ne PIN angeben - die ich aber nicht besitze... Im Zuge unserer Scheidung sind diverse Papiere hin- und hergerutscht oder auch ganz verschwunden oder waren eben auch gar nicht erst vorhanden (ich hab´ noch nie von einer "schon-wieder-vergessen"-Pin gehört... Telefon-Pin? Irgendwie sowas...)
Über dieses Konto läuft ALLES. Mein Gehalt geht auf das andere Konto, aber der Großteil geht dann von da auf das ehemalige Gemeinschaftskonto (und von da geht dann Versicherung etc. ab), dessen Pin ich jetzt nicht mehr habe und das jetzt online für mich gesperrt ist. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich das schnellstmöglich behebe *kreisch* Ey, sowas brauch´ ich echt nicht auch noch obendrauf...
Mir reicht´s (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
(IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:style_emoticons/default/wah.gif) (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 07.Mar.2018 - 08:12
Beitrag #9


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Und schon wieder eine durchwachte Nacht...so langsam brauche ich mal wieder dringend Schlaf!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sparrow75
Beitrag 07.Mar.2018 - 19:46
Beitrag #10


Naschkatze
**********

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 420
Userin seit: 11.07.2017
Userinnen-Nr.: 9.828



Hoffentlich wird's bald besser!




Moser, mecker, grumml ... Wetter blöd, Gesundheit blöd, und überhaupt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 14.Mar.2018 - 13:40
Beitrag #11


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Ich komme grad vom Arzt...Verdacht auf Blinddarmentzündung. Jetzt erst mal auf die Blutwete warten, dann entscheidet sich ,wie es weitergeht.
Ich mag nicht ins Krankenhaus!!!!!

Überhaupt reicht es mir gerade!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 15.Mar.2018 - 14:27
Beitrag #12


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Lumar @ 14.Mar.2018 - 13:40) *
Ich komme grad vom Arzt...Verdacht auf Blinddarmentzündung. Jetzt erst mal auf die Blutwete warten

Liegt das Ergebnis vor? Konnte der Verdacht entkräftet werden? *hofft*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 15.Mar.2018 - 14:42
Beitrag #13


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Ja, Blutwerte sind in Ordnung. Schmerzen waren gestern Abend auch schon fast wieder weg.
Letztendlich weiß ich jetzt zwar nicht was es war (gynäkologisch war auch alles in Ordnung), aber mir geht's gut und ich muss nicht ins Krankenhaus (bin echt ein Angsthase).
Heute bin ich noch zu Hause, morgen geht's dann wieder zur Arbeit.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 15.Mar.2018 - 19:12
Beitrag #14


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Es freut mich, das zu hören! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 16.Mar.2018 - 08:07
Beitrag #15


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich freue mich,dass es nichts ernstes war.
Viel Spaß beim Arbeiten wünsche ich Dir.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 11.Apr.2018 - 22:46
Beitrag #16


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Mich trifft es immer noch, wenn mir Wildfremde das Gegenteil an Haltung unterstellen, als ich sie bei mir wahrnehme. Ich könnte doch einfach mal gelassener werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 14.Apr.2018 - 06:50
Beitrag #17


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Speaking of Gelassenheit: Wenn einige Männer in der ehrenamtlichen Arbeit wohl schon seit Längerem untereinander gegen Dich moppern, auf direkte Anfrage ob was zu klären sei nicht wirklich was antworten und dann diejenigen aus der Gruppe, die das Gemotze mitbekommen, auf Dich zukommen und fragen, was zu tun wäre, um die Situation zu lösen. Hallo??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 28.Apr.2018 - 18:10
Beitrag #18


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Meine neuen Nachbarn finde ich jetzt schon ätzend (normalerweise bilde ich mir nicht so schnell ein Urteil)!
Und sie sind erst am Einziehen.
Aber diese Unverschämtheit, mit der sie mir heute entgegen getreten sind, macht mich einfach wütend!
Das kann ja noch echt spaßig werden!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 28.Apr.2018 - 19:51
Beitrag #19


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Oha (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Das hört sich nicht gut an... Was haben sie sich denn an Unverschämtheit geleistet?
Ich hab´ da gerade ein Déjà-Vu mit unserer Nachbarin - als wir hier einzogen, wohnte hier noch deren Mutter; nach deren Tod zog dann ihre Tochter (mit Anfang 60) hier ein und machte sich direkt unbeliebt, indem sie die Bilder des Freundes ihrer Mutter aus dem Flur klaute und versteckte - der Freund klingelte dann bei uns und fragte, ob wir etwas über den Verbleib der Bilder (sie hingen im Hausflur, waren nach dem Tod der Mutter aber schlagartig verschwunden) wüssten... Überhaupt war sie ein echtes Ekelpaket - dass sie später dement wurde und dann noch ekliger wurde, dafür konnte sie nix, aber letztendlich ist jetzt das gesamte Haus froh, dass sie weg ist...

So ein Mehrfamilienhaus kann halt seine Vor- und Nachteile haben - ich hab´ hier auch ganz tolle Nachbarn, aber eine so´ne Mistbiene kann dem Rest des Hauses schon ordentlich die Stimmung vermiesen....

LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 30.Apr.2018 - 22:06
Beitrag #20


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Ach - ich war am aus-dem-Haus-gehen und der "nette" Herr fragte (ohne sich mal vorzustellen), ob ich denn hier wohne und warum ich jetzt weggehe. Sie müssen jetzt in meine Wohnung, um über meinen Balkon ihr Sofa hinauf zu befördern. Keine Frage, keine Bitte, nein - klare Anweisung! Nachdem ich meinte, dass ich jetzt dringend weg müsse, meinte er ich könne auch noch eine halbe Stunde warten. Nein, kann ich nicht, bin eh schon spät. Wann ich denn wieder komme...und ich solle mich beeilen! Hallo! Geht's noch! Mit einer freundlichen und rechtzeitigen Frage wäre es sicherlich kein Problem gewesen.
Außerdem sind sie nur laut, lärmend und total proletenhaft! Ich vermisse jetzt schon sehr meinen ruhigen, netten Vor-Nachbar.
Ich wohne nur in einem 3-Familienhaus - unter mir Kettenraucher, über mir - hm, na ja...mir fehlen die Worte.
Es war heute Abend fast unmöglich, vor lauter Türen knallen und Geschrei bei mir ein kleines Kind zum Einschlafen zu bringen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 15:53