lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

8 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Rauchen abgewöhnen, es fällt so schwer..
rubia
Beitrag 16.Jun.2007 - 11:51
Beitrag #61


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



Nordlicht... danke,

gut zu wissen, dass ich nicht die einzig Willensschwache bin :wacko:

Ein neuer Anlauf rauchfrei zu werden wird gestartet. Ich mag es nur nicht an die große Glocke hängen... denn ich kenn mich :roetel:

Halte wenigstens Du durch! Ich drück Dir alle freien Daumen, dass Du es diesesmal schaffst :)

rubia
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nachtigall
Beitrag 18.Jun.2007 - 12:09
Beitrag #62


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 3.717
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.357



Und, Nordlicht, wie läuft's? :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 18.Jun.2007 - 12:44
Beitrag #63


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.507
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



Liebe Nachtigall,
leider leider habe ich meine Stärke im Augenblick wohl doch überschätzt. Bin am Wochenende rückfällig geworden :wah:

Nun habe ich für mich vorerst andere Regeln aufgestellt..ich rauche am Arbeitsplatz und im Auto nicht mehr. Zu Hause ja sowieso nicht. Will heissen, ich habe es ganz stark reduziert. Der Gedanke ist für mich im Augenblick erträglicher als der Gedanke, ich darf überhaupt nicht mehr. Mit dieser neuen Regel klappt es ganz gut. Ab und zu mal eine, damit kann ich momentan umgehen und vielleicht schaffe ich so doch noch eines Tages den Absprung.

Tut mir leid, dass das Nordlicht- :schaf: im Moment nichts Positiveres berichten kann :(

Der Beitrag wurde von Nordlicht bearbeitet: 18.Jun.2007 - 12:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nachtigall
Beitrag 18.Jun.2007 - 12:50
Beitrag #64


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 3.717
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.357



Ach, mach Dir nichts draus. :troest:
Reduzieren ist doch auch schon toll. Weißt Du, wie oft ich mir schon vorgenommen habe, doch endlich einmal abzunehmen? Ich denke, das ist vergleichbar.

Einen schönen Tag noch. Gräm Dich nicht :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sugar
Beitrag 21.Jun.2007 - 06:31
Beitrag #65


sendegi sibast!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.660
Userin seit: 02.12.2004
Userinnen-Nr.: 856



Liebe Eiskristall :)
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich dein Thema für mich nutze ...

Aber: Ich muss es groß ankündigen :rolleyes:
heute ist mein 3. zigarettenfreier Tag!
Drückt mir bitte die Daumen, dass noch ganz viele solche Tage folgen werden -_-
(es ist das 1. Mal überhaupt, dass ich aufhöre)

Der Beitrag wurde von sugar bearbeitet: 21.Jun.2007 - 06:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sugar
Beitrag 21.Jun.2007 - 06:40
Beitrag #66


sendegi sibast!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.660
Userin seit: 02.12.2004
Userinnen-Nr.: 856



Hey, erst jetzt habe ich alles hier gelesen :roetel:
Wer macht noch mit?? Wollen wir eine kleine Liste machen und uns unterstützen??

Ich habe Salome und Nordlicht (du hast dich bestimmt wieder eingekriegt, oder? :))entdeckt ...
Wie lange sind andere schon ohne Qualm (positiv ausgedrückt: MIT mehr Luft??), wie gehts euch jetzt?
Ich denke, ein Austausch täte mir (uns?) gut!

:dance:

Der Beitrag wurde von sugar bearbeitet: 21.Jun.2007 - 06:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 21.Jun.2007 - 06:53
Beitrag #67


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.507
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



Moin sugar und Glückwunsch zu Deinem 3.rauchfreien Tag :blumen2:

Das ist wirklich eine tolle Leistung und lässt auf Willensstärke schliessen (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif) Bleib stark (stärker als ich es bin/war) dann wirst Du es schaffen (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif)

Ich habe auch nicht aufgegeben...konnte allerdings (leider) dem Rauch momentan nicht ganz entsagen. Habe aber stark reduziert, was mir relativ leicht fällt.

Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif)
LG Nordlicht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nachtigall
Beitrag 21.Jun.2007 - 09:36
Beitrag #68


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 3.717
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.357



Hier ein Motivationstänzchen für sugar und alle anderen:

:dance: :cheerlead: und außerdem Flowerpower: :flower:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
runaway
Beitrag 21.Jun.2007 - 09:45
Beitrag #69


Zwergenbändigerin aus Leidenschaft
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.341
Userin seit: 09.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.729



QUOTE (sugar @ 21.Jun.2007 - 06:40)

Wie lange sind andere schon ohne Qualm (positiv ausgedrückt: MIT mehr Luft??), wie gehts euch jetzt?

Das ist mal die richtige Formulierung: Mit mehr Luft! Das entspricht nun wirklich den Tatsachen!
Ich lebe nun schon seit über 2,5 Jahren mit einem enorm größeren Lungenvolumen mit einer saubereren (nicht mehr gelben) Wohnung, duftender Kleidung, weißen Zähnen und einem besseren Geschmackssinn! :happy:
Ich würde nie wieder tauschen wollen gegen mein altes "Raucherleben"! Ich schätze, dass sich meine Lebensqualität um 100% gesteigert hat, ohne Quatsch! Sich nicht mehr von einem kleinen, stinkenden Gegenstand bestimmen zu lassen hat schon etwas für sich! :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 21.Jun.2007 - 09:47
Beitrag #70


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.507
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



QUOTE (Nachtigall @ 21.Jun.2007 - 10:36)
Hier ein Motivationstänzchen für sugar und alle anderen:

:dance: :cheerlead: und außerdem Flowerpower: :flower:


Danke Nachtigall :blumen2:
Wow...wusste gar nicht, dass Du so gut tanzen kannst (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k050.gif)

Der Beitrag wurde von Nordlicht bearbeitet: 21.Jun.2007 - 09:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nachtigall
Beitrag 21.Jun.2007 - 09:53
Beitrag #71


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 3.717
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.357



Si Seniora, isch stecke voller Überraschungen :lol:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sugar
Beitrag 22.Jun.2007 - 06:54
Beitrag #72


sendegi sibast!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.660
Userin seit: 02.12.2004
Userinnen-Nr.: 856



QUOTE (runaway @ 21.Jun.2007 - 09:45)
...
Ich lebe nun schon seit über 2,5 Jahren mit einem enorm größeren Lungenvolumen mit einer saubereren (nicht mehr gelben) Wohnung, duftender Kleidung, weißen Zähnen und einem besseren Geschmackssinn! :happy:
Ich würde nie wieder tauschen wollen gegen mein altes "Raucherleben"! Ich schätze, dass sich meine Lebensqualität um 100% gesteigert hat, ohne Quatsch! Sich nicht mehr von einem kleinen, stinkenden Gegenstand bestimmen zu lassen hat schon etwas für sich! :)

(4. Tag ... ) -_-

Hallo Runaway! :)
Danke für deine Ermunterung ... in der Tat, eine Menge Gründe spricht für "Nieder mit den blöden stinkenden Dingern!!!!"
Aber es ist gut sie immer wieder aufzulisten. Danke! :flower:

Ich rauche seit über 30 J. und das ununterbrochen :ph34r: Am Dienstag dachte ich, ich werde bestimmt einen Koller kriegen, wenn ich nicht rauche .... aber es ist sehr seltsam, bislang fällt es mir überhaupt nicht schwer :o
Und ich knabbere auch nicht, mmmh, komisch, aber vielleicht ist es nur am Anfang so?!? Ojeeee, hoffentlich nicht :unsure:

Na, wer macht also alles noch mit? :cheerlead:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polly
Beitrag 22.Jun.2007 - 08:20
Beitrag #73


Ego, Alter!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.238
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28



Ich rauche, abgesehen von klitzekleinen Leichtsinnigkeiten ("ich muss es noch EINMAL probieren"), nun schon seit zweieinhalb Jahren nicht mehr. Vorher habe ich unzählige Male "aufgehört".

Den Anfang fand ich nie so schwer, weil man sich so unglaublich schnell besser fühlt und das eine echte Motivation ist. Später wird das körperliche Wohlgefühl dann normal, und man denkt absurderweise: "Jetzt geht e mir so gut, da könnte ich doch mal wieder eine rauchen." Nach meiner Erfahrung gibt es immer wieder Krisen. Die erste trat bei mir regelmäßig ungefähr nach einer Woche, die zweite nach zwei Wochen auf. Aber bis heute gibt es Tage, an denen es mir schwer fällt, nicht zu rauchen.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der Zeitverzögerungsmethode. Wenn die Lust zu rauchen einen überfällt, muss man sich vornehmen, innerhalb der nächsten halben Stunde nicht zu rauchen. Meistens ist die Lust dann wieder weg. Gut ist auch Ablenkung, einfach aus der Situation herausgehen und etwas anderes machen. Und am allerbesten ist jede Form der Bewegung. Selbst ein paar Tanzschritte im Wohnzimmer können Wunder wirken. Ach ja, und andere Drogen vermeiden, vor allem solche, die ans Rauchen gekoppelt sind. Mit Kaffee hatte ich nie Probleme, aber Alkohol enthemmt und ist erwiesenermaßen die Einstiegsdroge Nummer eins, auch für Nicht-mehr-Raucher.

Ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Das Leben ohne Zigaretten ist ungefähr 1000 % besser als mit ihnen! Es lohnt sich wirklich, in jeder Hinsicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
two-hearts
Beitrag 22.Jun.2007 - 10:10
Beitrag #74


Doppelherzchen mit Knutschchügeli
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.218
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 19



ich habe am 9. februar 2003 meine letzte zigarette geraucht, am geburi meiner schwester.
komischerweise kann ich mit dem rauchen von heute auf morgen aufhören, es macht klick im kopf und fertig! frage mich, warum es beim abnehmen nicht auch mal klick macht! -_-

mir fiel der verzicht auf nikotin nie schwer und rückfällig bn ich seitdem auch nicht geworden. okay, ich hatte einen grund! ich wollte schwanger werden!

wisst ihr eigentlich, dass eine raucherlunge ganze 7 jahre braucht um sich zu regenerieren?

ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass viele raucher nicht aufhören wollen, weil sie angst vor einer gewichtszunahme haben. das habe ich jetzt schon mehrmals gehört!

dennoch, ich wünsche allen willigen viel glück beim entgültigen vezicht auf den sargnagel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sugar
Beitrag 22.Jun.2007 - 13:02
Beitrag #75


sendegi sibast!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.660
Userin seit: 02.12.2004
Userinnen-Nr.: 856



QUOTE (Polly @ 22.Jun.2007 - 09:20)
...
Nach meiner Erfahrung gibt es immer wieder Krisen. Die erste trat bei mir regelmäßig ungefähr nach einer Woche, die zweite nach zwei Wochen auf. Aber bis heute gibt es Tage, an denen es mir schwer fällt, nicht zu rauchen.

...

Ohwiefurchtbar!!!!!!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polly
Beitrag 23.Jun.2007 - 06:38
Beitrag #76


Ego, Alter!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.238
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28



Tut mir Leid. Aber man gewöhnt sich dran. Vielleicht ist es ja bei dir nicht so. Nur Mut!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sugar
Beitrag 26.Jun.2007 - 10:30
Beitrag #77


sendegi sibast!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.660
Userin seit: 02.12.2004
Userinnen-Nr.: 856



EINE WOCHE!!

*HÜPF & JUCHZ*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polly
Beitrag 26.Jun.2007 - 16:56
Beitrag #78


Ego, Alter!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.238
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28



Herzlichen Glückwunsch! Und, war es schwer?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
runaway
Beitrag 26.Jun.2007 - 18:31
Beitrag #79


Zwergenbändigerin aus Leidenschaft
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.341
Userin seit: 09.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.729



QUOTE (Polly @ 23.Jun.2007 - 06:38)
Tut mir Leid. Aber man gewöhnt sich dran. Vielleicht ist es ja bei dir nicht so. Nur Mut!

Keine Panik! Bei mir war es nicht so! Ich habe mich bisher in keiner einzigen Minute nach einer Zigarette gesehnt! Rückfallquote=0!!! :D

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Woche! :blumen2:
Weiter so, es ist nicht schwer!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 27.Jun.2007 - 10:24
Beitrag #80


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



Hallihallo! :)
Möchte auch mitmachen -_- bin ich doch richtig bei dem mehr-luft-support-thread gelandet, oder?
Bei mir sind es inzwischen 10 tage, und ja, es fällt mir noch schwer, aber nicht immer, sondern nur wenn ich mit nichts beschäftigt bin. Oder am wochenende ... aber an den arbeitstagen fiel es mir sehr leicht, der völlig geplättete gesichtsausdruck meiner kolleginnen hat mir sehr dabei unterstützt :D
Ich habe mit 17 angefangen, aus 'rebellion', und seitdem habe ich nie versucht aufzuhören, obwohl ich das 'im kopf' gerne getan hätte.
(habe auch dazu einen thread hier eröffnet, vor einem jahr oder so ...)
Was sich jetzt verändert hat? Warum dieser erste versuch?
Rauchen hat sich immer als meine treueste 'liebesbeziehung' angefühlt, die geliebte, die mich nie verlässt, die 100% alt mit mir wird ... die mich vielleicht sogar früher ins grab bringt.
Die geliebte, die mir nur zum schein was gutes ist, denn wenn ich genau hinschaue, war unsere beziehung ein einziges drama! :wacko:
Also habe ich beschlossen mich von ihr zu trennen.
Mal schauen, ob ich es schaffe, sie mir für immer vom leib zu halten :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post

8 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.06.2024 - 08:00