lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

35 Seiten V  « < 30 31 32 33 34 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was kochst du heute?, Teil 2
pfefferkorn
Beitrag 05.Jul.2018 - 12:03
Beitrag #621


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



supergerne! denn ich finde das auch so nachhaltig :-)

und kreativ

vom Kohlrabi das Grüne abtrennen und hacken - die gröbsten Strünke nehme ich nicht!
etwas Zitronenschale und Saft 2 Esslöffel
Nüsse - ich nehme entweder Sonnenblumenkerne, geröstete Mandeln, oder Erdnüsse 2 Esslöffel
etwas Salz oder noch aromatischer Sojasauce 2 Esslöffel etwa
Öl - entweder nehme ich das günstige raffinierte Rapsöl oder Olivenöl - 5 Esslöffel etwa
kleines Stückchen Knoblauch - eine halbe Zehe

dann alles im Mixer mixen - wenns zu fest ist - gebe ich mittlerweile eher noch etwas Wasser als Öl dazu

ich finde, das das Pesto am darauffolgenden Tag besser schmeckt - wahrscheinlich werden die doch etwas strohigen Blätter etwas weicher

Alternativen:
Radieschenblätter -

mit Ingwer und Koriander und geröstetem Sesamöl wird's etwas asiatisch
natürlich kann man mischen - Basilikum zugeben oder geschossenen Blattsalat - geht alles :-)


ich habe im Sommer oft ein fertiges Pesto im Kühlschrank - ohne Käse, den gebe ich dann dazu, wenn ich weiß, was ich damit koche....
ich esse das auch als Dip oder aufs Brot -
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 05.Jul.2018 - 13:28
Beitrag #622


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



cool, danke fürs Pesto Rezept. Jetzt lasse ich die grünen Blätter nicht mehr im Laden.

Heute gibt es bei mir Nudeln mit Tomatensauce und Parmesan drüber. Grünen Salat dazu, fertig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 12.Jul.2018 - 13:47
Beitrag #623


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Da meine Freundin ihr Crepe-Gerät hier hat stehen lassen, habe ich mich gestern erstmals daran gewagt, selber Crepe zu backen - ich hatte ihr letztens zugeschaut, aber das heißt ja noch nicht, dass man´s dann kann - der erste Versuch war dementsprechend eher dürftig, der zweite glich schon eher einem Crepe - aber dem Geschmack tat es keinen Abbruch...
Jetzt habe ich noch Teig übrig, aber ich glaube, den haue ich einfach als Pfannkuchen in die Pfanne, das kann ich wenigstens (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Einen leckeren herzhaften mit Käse und Salami, und einen süßen mit Schokocreme und/oder Zucker/Zimt...
*mnjam*

LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 16.Jul.2018 - 14:54
Beitrag #624


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Wenn das so weitergeht, bekomme ich noch einen Vitaminschock (IMG:style_emoticons/default/lach.gif)
Meine Freundin ist ein Obstfreak, die schleppt hier ständig kiloweise Aprikosen, Pfirsiche, Weintrauben und diverses anderes Obst an.
Wenn ich frage: "Und wer bitte soll das alles essen?", kommt als Antwort: "Ich. Aber vielleicht kannst du mir ja ein bisschen helfen."
Also esse ich jetzt Obst (am liebsten die Weintrauben, aufgespießt auf jungem Gouda (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) - apropos: Käse-Weintraubenspieße oder Käse-Oliven-Spieße gehören derzeit zu unseren Hauptmahlzeiten, da können wir uns beide reinsetzen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) )
Heute Abend gibt´s Salat, wobei ich noch nicht weiß, welchen, weil sie die Zutaten auf dem Rückweg von der Arbeit erst noch einkauft...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 16.Jul.2018 - 20:26
Beitrag #625


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



... hört sich ja super an. Da freue ich mich für dich!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 22.Jul.2018 - 15:16
Beitrag #626


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Tja, jetzt ist sie vorhin erstmal nach Hause gefahren bis mindestens Mittwoch (und ab dann kann sie leider auch nur zwischendurch mal für zwei Stündchen vorbeikommen...) - und was hat sie mir dagelassen?
Einen Kühlschrank randvoll mit Obst - darunter eine ganze Wassermelone, kiloweise Pfirsiche, Aprikosen, Trauben und Äpfel...
Na, das wird ja lustig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
(Wir haben abends immer irgendwelche Gesellschaftsspiele gespielt und dabei einen oder mehrere Obstteller leergeputzt - da hab´ ich gar nicht gemerkt, wie viel Obst ich verspeist habe (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) - aber jetzt so für mich allein... mal sehen... hab´ ja schon den Ehrgeiz, das aufzufuttern, bevor es matschig wird (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) )

Also - auf in den Obstkampf (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 22.Jul.2018 - 18:43
Beitrag #627


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



... ich habe heute mal vegane patties gemacht ... vom monkey- burger

und festgestellt, dass es leicht geht - die werden nicht doll fest - aber sie schmecken gut und es geht fix, wenn eine einen mixer oder processor hat... -
mal ne alternative .... zu Tofu - Filets und so...

und: die dinger machen echt satt -

also auch zum mitnehmen lohnend... finde ich
https://www.chefkoch.de/rezepte/24275313828...key-Burger.html
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 22.Jul.2018 - 21:21
Beitrag #628


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



... ich freue mich so sehr darauf, endlich mal wieder selber zu kochen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 23.Jul.2018 - 00:29
Beitrag #629


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) wir freuen uns gerade sehr eine zeitlang bekocht zu werden (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 24.Jul.2018 - 16:38
Beitrag #630


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Als Frühstück/Mittagessen gab es für mich und meine Lieblingskollegin heute einen dicken Eisbecher in einer relativ neu eröffneten Eisdiele bei uns im Ort - danach hab´ ich gedacht, ich muss für heute platzen...
Aber jetzt hüpfen gerade doch wieder einige Käsewürfel mit Oliven und Peperoni in meinen Mund...
Und heute Abend gibt´s die zweite Hälfte der Wassermelone - die erste Hälfte hab´ ich gestern Abend verputzt, was bei der Hitze eine echte Wohltat war...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 27.Jul.2018 - 20:44
Beitrag #631


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Dinkelspaghetti mit Parmesan, Olivenöl, Basilikum und frischgemahlenden,schwarzen Pfeffer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 01.Aug.2018 - 12:47
Beitrag #632


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Heute hab´ ich die Reste vom gestrigen Salat ganz für mich allein, weil meine Freundin mit ihrer besten Freundin zum Essen verabredet ist...
Also gibt´s Kopfsalat, Rucola, Tomate, Schafskäse, Oliven, Peperoni... Ich glaube, ich werde mir auch noch die Putenstreifen dazu braten...
Und oben drauf lecker Balsamico-Dressing *mnjam*
Den obligatorischen Obstteller werden wir dann irgendwann später hoffentlich noch gemeinsam verputzen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 08.Aug.2018 - 19:29
Beitrag #633


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Heute war ich traditionell essen mit meiner Ex - es gab leckeren Matjes mit Bratkartoffeln und als Nachtisch zwei köstliche Kugeln Eis aus meiner neuen Lieblingseisdiele *mnjam*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 09.Aug.2018 - 08:59
Beitrag #634


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



... mal wieder zucchinispaghetti mit Radieschenpesto :-) dazu eigene Tomaten :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 09.Aug.2018 - 11:46
Beitrag #635


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Griechischer Salat mit Falafel und Minz-Yoghurt-Sauce
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 13.Aug.2018 - 14:16
Beitrag #636


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Heute Mittag gab's Käsespätzle mit richtig würzigem Bergkäse.
Die Spätzle (selbstgemacht) waren vom Mittagessen gestern bei meinen Eltern übrig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 13.Aug.2018 - 16:17
Beitrag #637


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



bei mir gab es heute schon neue Kartoffeln und kurzgebratenes Gemüse mit etwas Tomatensauce. Lecker!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 15.Aug.2018 - 16:56
Beitrag #638


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Als Vorspeise gab´s vorhin mal wieder die Reste vom gestrigen Salat. Im Kühlschrank schlummert aber auch noch ´ne halbe Gyros-Pizza und jede Menge Obst... Ich glaube, die Melone muss als erstes weg - also gibt´s später noch Melone...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 18.Aug.2018 - 21:21
Beitrag #639


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Erstmal gar nix...
Mir ist grad nicht wirklich nach essen - was ja eigentlich völlig bescheuert ist... Ich gucke in den Kühlschrank und mache ihn direkt wieder zu... dabei ist er gerade so gut gefüllt...
Immerhin hab´ ich gerade eine halbe Schale Mirabellen gegessen, irgendwas muss ja rein...

Der Beitrag wurde von leslie bearbeitet: 18.Aug.2018 - 21:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 19.Aug.2018 - 13:30
Beitrag #640


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Kürbis, neue Kartoffeln mit Zwiebeln im Ofen gegrillt. Mit Basilikum, Thymian, Rosmarin, Salz, Paprika gewürzt. Lecker.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

35 Seiten V  « < 30 31 32 33 34 > » 
Reply to this topicStart new topic
4 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 06:19