lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Hoffnungslose Liebe?
Mayo
Beitrag 03.Mar.2006 - 11:37
Beitrag #1


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 40
Userin seit: 03.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.674



:was: Ich bin ziemlich verzweifelt... Vor rund 3 Jahren habe ich eine Frau kennengelernt die mich von Anfang an fasziniert hat. Habe mich extrem bemüht um an sie ran zu kommen. Wir haben uns dann angefreundet und hatten eine Zeitlang extrem viel Spass zusammen. Obwohl ich in sie verliebt war habe ich nie mit ihr über meine Gefühle gesprochen. Wir trafen uns im Urlaub, gingen zusammen essen, ins Kino etc. Irgendwie haben wir uns einfach blendend verstanden und ich glaube auch sie hat für mich ein bisschen mehr empfunden als nur Freundschaft. Allerdings hatte sie vorher immer Hetero-Beziehungen. Lebte allerdings nie mit einem Typen zusammen. Das Problem ist vielleicht auch noch der Altersunterschied. Ich bin 32 sie 45. Zudem ist sie als Ärztin beruflich immer sehr stark engagiert und ihr Leben findet an verschiedenen Standorten statt. Nicht gerade einfach also für eine Beziehung... Dennoch ging mir diese Frau nicht mehr aus dem Kopf und ich sprach sogar mit einer Kollegin und meiner Mutter darüber. Anfang Jahr nun habe ich allen Mut zusammen genommen, ihr einen 3 Seiten langen Brief geschrieben und gehofft sie würde mich verstehen und auch über ihre Gefühle sprechen. Fehlanzeige: einzig 2 Zeilen. Sie will nicht, dass ich sie in nächster Zeit kontaktiere und hat mir auch verboten ihre Pferde, die sehr mag, zu besuchen. Nun bin ich da und weiss nicht wie weiter? Ich liebe sie und kann nicht nachvollziehen warum sie so reagiert. Für mich wäre, wenn sie mir klar sagt dass sie nicht von mir will, auch eine Freundschaft weiterhin möglich. Sie ist ein so toller Mensch... ich möchte sie nicht verlieren. Kürzlich habe sie ein paar mal von weitem auf einer Veranstaltung gesehen... Traute mich natürlich nicht hinzugehen. Was soll ich bloss tun?

Der Beitrag wurde von Mayo bearbeitet: 03.Mar.2006 - 11:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sophia
Beitrag 03.Mar.2006 - 12:14
Beitrag #2


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 260
Userin seit: 09.12.2004
Userinnen-Nr.: 916



Hallo

ich kann mir zwar vorstellen, daß eine solche Reaktion dir schmerzt, allerdings ist es doch eine große Chance der Klarheit: es ist doch klar, wenn sie daraufhin schreibt, daß du sie in der nächsten Zeit nicht kontaktieren soll , eben keine solche Ebene will, vielleicht aber sonst nicht weiß, wie sie sich am besten abgrenzt und damit umgehen soll.
Und es ist besser, es gleich zu wissen, als Monate und Jahre herumrätseln...

Ich würde in einer solchen Situation erstmal abwarten, und wenn dir eine weitere Freundschaft am Herzen liegt, dann würde ich vielleicht irgendwann schreiben, daß du ihr dafür dankst, daß sie klare Verhältnisse geschaffen hat (oder klar zum Ausdruck gebracht, was sie nicht will), daß du das verstehst und respektierst und dich freuen würde, wenn ein Freundschaftsverhältnis dennoch davon unbeschwert weiter bestehen möge.

Alles Gute und viel Kraft...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 03.Mar.2006 - 12:21
Beitrag #3


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.507
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



QUOTE
einzig 2 Zeilen. Sie will nicht, dass ich sie in nächster Zeit kontaktiere und hat mir auch verboten ihre Pferde, die sehr mag, zu besuchen.


Hallo @Mayo :)
mit diesen Zeilen hat sie Dir deutlich gesagt, daß sie einen Kontakt auf diese Art nicht will. Daß Du ihre Pferde nicht mehr besuchen darfst, sagt mir, daß sie im Moment absolute Distanz zu Dir haben möchte.

Ich würde an Deiner Stelle eine Zeit abwarten und ihr dann sagen oder schreiben, daß Du trotz allem die Freundschaft zu ihr nicht verlieren möchtest.

Obwohl ich mit Mab da völlig übereinstimme:
QUOTE
Wo Verliebtheit ist, kann Freundschaft nicht gut bestehen. 
Ist auf jeden Fall schwierig.

Es wird schwierig, aber ich wünsche Dir trotzdem viel Glück und alles Gute

LG
Nordlicht :schaf:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mayo
Beitrag 03.Mar.2006 - 13:14
Beitrag #4


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 40
Userin seit: 03.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.674



Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich geb Euch Recht. Dennoch finde ich es sehr schade, dass ich nach allem was zwischen uns war, nämlich eine richtig gute Freundschaft sie gerade mal 2 Zeilen für mich übrig hat. Das tut weh... Schlimm ist halt auch, dass wir uns bedingt durch unser Hobby immer wieder sehen werden. Ich wünschte wir könnten nach einem klärenden Gespräch wieder normal miteinander umgehen. Da sie sich so abgrenzt scheint ihr das ganze doch auch recht nahe gegangen zu sein. Aber wie sie mir früher mal gestanden hat, kann sie (ist Psychiaterin) mit eigenen Gefühlsdingen nicht so gut umgehen. Ich muss immerzu an sie denken und find die Situation momentan echt schei... Aus den Augen aus dem Sinn wäre sicher eine gute Lösung... bloss funktioniert das bei uns nicht. Wir werden uns immer wieder sehen. Ich werde halt jetzt weiter abwarten...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 03.Mar.2006 - 14:19
Beitrag #5


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Hallo Mayo,
ich habe Anfang Nov. fast die gleiche Abfuhr erhalten. Das tut unwahrscheinlich weh. Man öffnet sich und ist dann sehr verletzbar und auch irgendwo hilflos der Reaktion der anderen ausgesetzt.
Vielleicht hast du bei ihr Ängste ausgelöst und sie muss selbst erst mal mit ihren Gefühlen (alt und neu) klarkommen. Ist schon happig, so kurz zu antworten und diese Reaktion ist irgendwie panisch, oder?

Wenn ihr euch ab und zu noch seht, ist das eine Chance, dass ihr irgendwann mal ins Gespräch kommt. Bedrängen würde ich sie nicht.
Lena
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mayo
Beitrag 03.Mar.2006 - 14:31
Beitrag #6


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 40
Userin seit: 03.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.674



Hallo Lena

Hast recht... es tut verdammt weh. Auf der anderen Seite war es für mich auch befreiend. Endlich habe ich mich getraut ihr meine Gefühle anzuvertrauen... sie ist jetzt wohl ein bisschen überfordert damit. Vielleicht halt auch weil sie sich nicht ganz sicher ist was sie eigentlich will.

Bedrängen will ich sie nicht... dann würde ich sie wohl ganz verlieren. Hab ihr zwei drei mal ne sms geschrieben und ihr paar Fotos von ihren Pferden gemailt. Das geht wohl noch nicht gerade unter bedrängen.

Ich hoffe einfach immer noch...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 03.Mar.2006 - 14:56
Beitrag #7


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



QUOTE (Mayo @ 03.Mar.2006 - 14:31)
Bedrängen will ich sie nicht... dann würde ich sie wohl ganz verlieren. Hab ihr zwei drei mal ne sms geschrieben und ihr paar Fotos von ihren Pferden gemailt. Das geht wohl noch nicht gerade unter bedrängen.

Ich würde es schon als bedrängeln empfinden...zumal deine Freundin dir klipp und klar geschrieben hat...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mayo
Beitrag 03.Mar.2006 - 15:00
Beitrag #8


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 40
Userin seit: 03.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.674



o.k. vielleicht ein bisschen... ich halte es einfach schlecht aus ohne sie.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 03.Mar.2006 - 15:01
Beitrag #9


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



vermutlich geht sie genau aus diesem grund auf absolute distanz. ein versuch, es dir leichter zu machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mayo
Beitrag 03.Mar.2006 - 15:07
Beitrag #10


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 40
Userin seit: 03.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.674



Das blöde ist... je länger ich nichts von ihr höre um so schlimmer wird es. Zumal wir uns ja dreimal zufällig gesehen haben. Ich weiss dann nicht wie ich mich verhalten soll und nach allem was zwischen uns war finde ich das sehr belastend. Habe einfach echt Mühe damit das sie nicht mit mir darüber sprechen will. Wenn sie mir ins Gesicht sagt, dass sie nichts von mir will dann ok. Kein Problem, kann ich akzeptieren... aber sie kann es anscheinend nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 03.Mar.2006 - 15:08
Beitrag #11


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



sie hat doch im grunde nichts anderes getan.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 03.Mar.2006 - 15:12
Beitrag #12


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



Mayo, mach nicht noch mehr kaputt.
Respektiere ihre Entscheidung auf Distanz. Sie hat dir die Tür nicht zugeschlagen. Wenn sie wieder aufgehen soll, so übe dich in Geduld, ist schwer, aber unvermeidbar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mayo
Beitrag 03.Mar.2006 - 15:14
Beitrag #13


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 40
Userin seit: 03.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.674



in dem sie schreibt, dass ich in nächster Zeit keinen Kontakt mit ihr aufnehmen soll. Finde das nicht so wirklich deutlich... eher so aufschiebend... mal schauen. Sie schreibt ja kein Wort über ihre eigenen Gefühle. Immerhin hat es sie nicht gestört, dass ich sie während 2 Jahren regelrecht angehimmelt habe... Im Gegenteil: es gefiel ihr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mayo
Beitrag 03.Mar.2006 - 15:15
Beitrag #14


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 40
Userin seit: 03.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.674



Danke dadta...

Ich werde es versuchen. Hoffe einfach, dass ich nicht bis an mein Lebensende warten muss.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 03.Mar.2006 - 15:16
Beitrag #15


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



nun, vielleicht hat ihr gerade dein geständnis gezeigt, dass sie zu weit gegangen ist. tu dir selbst den gefallen und versteif dich nicht auf das warten. das signal ist eindeutig!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 03.Mar.2006 - 15:38
Beitrag #16


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Ja, eindeutig ist das Signal schon, aber vielleicht auch voreilig und unüberlegt gesendet?
Ich will Mayo auch keine großen Hoffnungen machen, aber so ein klitzekleines Fünkchen ist möglicherweise noch da.


@Mayo: Wie lange hat es gedauert von deinem Brief bis zur ihrer Antwort?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mayo
Beitrag 03.Mar.2006 - 15:39
Beitrag #17


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 40
Userin seit: 03.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.674



Danke für die klaren Worte Blue Moon... werds versuchen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mayo
Beitrag 03.Mar.2006 - 15:43
Beitrag #18


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 40
Userin seit: 03.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.674



@Lena...

die Antwort kam ziemlich umgehend. Nach 1-2 Tagen.

Seither hat sie mir mal kurz auf ne sms geantwortet. Einmal als wir uns sahen haben wir uns gegrüsst, das wars. Allerdings war jedesmal als wir uns sahen ihr Schwester dabei und auch sonst waren ziemlich viele Leute um uns rum.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 03.Mar.2006 - 15:55
Beitrag #19


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Möglicherweise hat sie unüberlegt geantwortet. Weil ihr das noch nie vorher passiert ist und sie selbst geschockt ist, welche Wirkung sie auf dich hat.

Aber mit 45 Jahren.....hm.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mayo
Beitrag 03.Mar.2006 - 16:01
Beitrag #20


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 40
Userin seit: 03.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.674



@ lena Ja hmmm... genau eben. Darum würde ich so verdammt viel dafür geben wenn ich mit ihr sprechen könnte. Werde wohl einfach noch ne Weile Geduld haben und sie dann halt mal anrufen. Schon schräg das man ausgerechnet mit einer so gebildeten Frau nicht über so ein Thema sprechen kann.

Danke auf alle Fälle für deine Antworten...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024 - 01:33