lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> studivz-liebe...
babe
Beitrag 14.Jul.2007 - 22:30
Beitrag #1


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 41
Userin seit: 14.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.756



ok ertseinmal n nettes hallo an alle...bin neu,und zwar seit heut ;)
ich bin hier zu euch gekommen,um euch von meiner monentanen verzweifelten lebenssituation zu berichten!möchte das ein paar leute mir zuhören oder mir evtll. nen rat geben werden und versuche deshalb meinen beitrag so kurz wie möglich zu halten (wenns mir gelingen sollte).
kurz vor ab zu mir:bin 22j.,studentin,habe seit 2 jahren nen freund und bin mir seit geraumer zeit sicher,dass mich auch das weibliche geschlecht in den bann zieht!
also lange rede kurzer sinn:

alles hat vor knapp 4 monaten angefangen...hab ein mädel im online-netzwerk "studivz" kennengelernt.ich wusste bereits von anfang an,dass sie lesbisch ist.wir chatteten und schriebn uns beinah jeden tag und es wurde von mal zu mal intensiver.wir flirteten heftigst miteinander und tauschten die intimsten erotischsten träume und phantasien aus:es hat mich so beflügelt!ich wusste,wie sie aussieht und sie wusste wie ich ausseh.sie ist der hammer!es ging sogar so weit,dass ich ihr nackt-fotos von mir schickte,die ihr unheimlich gefielen.ich weiss es ja selbts,wie leichtsinnig das von mir ist und wie intrigisch ich nun rüberkomme,zumal ich in einer beziehung bin.naja,vor kurzem dann die blöde nachricht,dass ihre eltern es nicht akzeptieren,dass sie so ist,wie sie ist!!ich hab ihr in der schweren zeit beigestanden,hatte allerdings natürlich keinen einfluss darauf.der konflikt mit ihren eltern war so krass,dass sie sie sogar kontrollieren wollten und sich sogar nen eigenen account machen wollten,um herauszufinden,wer ICH war,mit der ihre tochter so einen kontakt hat.sie beschloss ihren account zu löschen und sagte mir dass wir weiterhin nur noch per mail kontakt haben.wir schrieben uns.seit zwei wochen hör ich nix mehr von ihr und bin total verzweifelt.ich habe solche große sehnsucht nach ihr und vermisse sie unheimlich.ja,obwohl wir uns noch nie gesehn haben und nur miteinander gechattet haben-herr gott ja!sie versprach mir,dass sie sich meldet,aber sie brauche nun zeit,um den konflikt mit ihren eltern zu beheben und über sich selbst und mich nachzudenken.ich gab ihr mein vertrauen und meine geduld!ich warte bis heute!

mein problem:ich hab sie so lieb gewonnen und sie tut mir so unglaublich gut.die beziehung zu meinem freund hat sich etwas distanziert und ich gebe ihm nur noch sehr wenig liebe,da ich so viel in die sache zwischen dem mädel und mir stecke!sie geht mir nicht mehr aus dem kopf.ich bin total fertig!ich weiss nicht mehr weiter,wer ich bin,was ich fühlen soll.wenn ich ans outing denke-oh gott...sowas ist noch so weit weg.ich bin mir meiner gefühle nicht sicher.ich liebe meinen freund,aber da ist dieses mädchen für das ich soviele sympathien entwickelt habe.sie hat gefühle in mir hervorgebracht,die ich zuvor nie gespürt habe.sachen,die ich sogar spüre,wenn ich mich selbst streichle ect.

bitte,was soll ich nur tun??es macht mich einfach kaputt...

Der Beitrag wurde von babe bearbeitet: 25.Jul.2007 - 08:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 15.Jul.2007 - 07:06
Beitrag #2


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Hallo babe,

welch ein Dilemma. Die ganze reale Welt wird von virtuellen Erfahrungen auf den Kopf gestellt... unerfüllte Sehnsucht, liebgewonnene Nähe, viel Gefühl. Wenn Du wüßtest, wie gut ich das nachvollziehen kann. (Und sicherlich ein paar andere hier auch)

Ich kann Dir wenig wunscherfüllendes raten. Denn ich glaube Dein Wunsch nach mehr Kontakt zu ihr wird unerfüllt bleiben. Ich kann Dir höchstens raten, gut auf Dich aufzupassen, damit diese Begegnung nicht zur Obsession gerät. Das passiert über das Netz leichter, als mensch sich es wünscht. Ich könnte jetzt noch ein wenig von neuronalen Verknüpfungen und der Ausschüttung von Hormonen reden, die ein Teil dieses Phänomens ausmachen (sozusagen die technische Abteilung der Psyche). Doch auch das ist nur ein Hilfsmittel, um vom emotionalen Dilemma wieder mit ner Zehe af den Boden zu kommen.

Loslassen.

Sich freuen, eine intensive Begegnung gehabt zu haben. Weitergehen mit neuen Erfahrungen.

Meine Idee von einem guten Weiter in dieser Situation.

McLeod grüßt herzlich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babe
Beitrag 15.Jul.2007 - 08:14
Beitrag #3


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 41
Userin seit: 14.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.756



ich weiss das ich vllt schon eine gewisse abhängigkeit zu ihr in laufe der zei entwickelt hab...aber einfach so loszulassen..oh man das ist so verdammt schwierig.zumal sie mir versprochen hat sie würde zeit brauchen und ich solle ihr vertrauen!

ich will warten und ihr meine geduld beweisen.

aber was hinzukommt ist:ich habe so verdammt große angst vor der zukunft.
ich will meinen freund nicht verletzen.es würde ihm das herz brechen,wenn ich ihm sage,dass ich mit einer frau geflirtet und sogar fotos ausgetauscht hab-denke ich zumindest.

ich mein ihr denkt bestimmt,sowas passiert öfter mal:man lernt online jmd kennen und schwups man verknallt sich.aber das mit ihr ist mir das erste mal passiert und was wir beide erlebt und schon in soner kurzen zet durchgemacht haben,das ist so krass!!sie geht mir nicht aus dem kopf...ich werd sie wohl nie vergessen!

und da ich nen weichen kern hab ,nimmt mich das ganze sehr mit und ich bin sehr traurig
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 15.Jul.2007 - 09:45
Beitrag #4


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Was wünschst Du Dir denn von der "Beziehung" zu ihr?

Ich finde, das solltest Du vor allem anderen erst mal klar wissen.

Und: zwei Wochen finde ich jetzt nicht extrem lang, um einige wichtige Dinge zu klären.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 15.Jul.2007 - 10:09
Beitrag #5


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



hm... mir stellen sich dazu mehrstenteils Fragen, die nicht in den Rahmen dieses Forums gehören.

trotzdem mal der Gedankenanstoß: wie konnte es zu diesem Flirt kommen? was bedeutet es für dein Fühlen?

zu ihr: was bedeutet sie dir, daß du es zwar nicht deinem Freund sagen, aber heroisch auf sie warten willst? worum geht es dir dabei? hättest du ihn verlassen, hätte sie dich erhört? machst du dir primär Sorgen um sie, oder glaubst du, sie hat dich (warum auch immer) fallen gelassen? und wie alt/unselbständig ist sie, daß sie nicht einen anderen Weg zu dir findet, wenn du ihr doch so wichtig bist? habt ihr euch mal gesehen/das vorgehabt? (eine Ex hat sich mit 15 Jahren von ihrem Vater fortgestohlen und es geschafft, mehrere hundert Kilometer mit der Bahn von einem Dorf ins andere zu mir zu gelangen.
umgekehrt habe ich fast 24 Stunden im Herbstregen unter einem Baum, in einem fremden Dorf auf der Straße und des nachts in ihrer Mutter Auto verbracht, weil diese Mutter nicht mitkriegen sollte, daß ich da war.
das läßt die Aussage "ich kann nicht" irgendwie in neuem Licht erscheinen, oder?)

wieviel Realität war in dem Ganzen, wieviel wolltest du? das ist mir noch nicht klar.

insgesamt betrachtet verstehe ich zwar völlig, daß der Verlust eines Menschen, der einer, wenn auch nur in Worten, nah war, sehr weh tut... aber irgendwie verstehe ich je nach Sichtweise entweder den halbherzigen Umgang mit der Situation oder das Ausmaß des Drama nicht so ganz...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
babe
Beitrag 15.Jul.2007 - 10:41
Beitrag #6


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 41
Userin seit: 14.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.756



ja 2 wochen sind echt noch ok,allerdings kenne ich es nicht von ihr.naja wie gesagt ich hab geduld und warte ertsma'.

naja ich habe mir viele gedanken gemacht..ich denke ich würde ziemlich viel für diese mädel aufopfern und sogar aufgeben!!
nein zu einem treffen kam es bisher nicht,da sie mir gesagt hat,sie habe in ihrer realen welt schon viele enttäuschungen erlebt gerade in bezug auf solche online geschichten.und sie war auch bei einer seelsorgerin etc.zudem wolle sie den konflikt mit ihren eletern zunächst beheben!naja...sie will mich treffen,aber sie brauche noch zeit und will mehr vertrauen zu mir aufbauen.ich habe vollstes verständnis dafür garkeine frage!

und ja ich bin mir meiner gefühle bewusst.ICH WILL SIE!!sie bedeutet mir sehr viel und sie ist mir unglaublich wichtig.ihr könnt euch nicht vorstellen,was sie in den 5 monaten entwickelt hat.in der zeit gab es auch riesige probleme zwischen ihn und mir.ich habe mich distanziert,zärtlichekeiten abgewendet,ich war gemein-JA!

aber dieses mädel sagte mir,dass all die mädels die sie bisher kennegelrnt hat,keine so war/ist wie ich und ich für sie etwas besonderes bin und sich das wunderschöne gefühl,dass sie mit mir hat,nicht von ihren eltern nehemn möchte.
es hat mein herz so berührt als sie mir das sagte!

ich wende mich an euch,weil ich trost und rat brauche!natürlich hab ich menschen,denen ich das auch mitteilen könnte,allerings ist mein mut noch nicht so groß und ich fühle mich einfach nochnichtbereit dazu,weil es mir so nah geht.ich kann nach außen hin ne gute heile welt zeigen,aber im innern siehts bei mir momentan düster aus :wah:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 15.Jul.2007 - 14:47
Beitrag #7


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Hallo babe,

Trost kriegst Du hier jede Menge. Und Rat auch.

Mein Rat zum Beispiel: kümmere Dich in der Pause um Dein eigene Leben. Ich finde es fahrlässig, die Beziehung zu Deinem Freund einfach irgendwie und unehrlich weiterzuführen. Du willst ihm das Herz nicht brechen und das erscheint ehrenvoll. Gleichzeitig ist es total unehrenhaft, ihn so zu hintergehen, ihm so vieles vorzuenthalten. Das Idealbild, liebgewordenen Menschen nie wehzutun ist nicht erfüllbar. Es führt ausschließlich zur absoluten Verzweiflung, denn es gehört nunmal zum Leben dazu, einander auch mal zu enttäuschen. Oder auch, daß Beziehungen enden, weil andere Menschen mehr Platz im Herzen einnehmen. Oder auch nur die wichtigsten Ecken.

Was bringt es ihm denn, wenn er ahnungslos bleibt? Er verliert viel Zeit. Du vergeudest sein Leben und er weiß es nicht mal. Vielleicht würde er es ja noch nicht mal so sehen, daß Ihr Euch trennen müßt. Nur die Ehrlichkeit und das Vertrauen miteinander, darauf hat er doch irgendwie ein Recht. Oder wie siehst Du das?

Beste Grüße

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 15.Jul.2007 - 15:26
Beitrag #8


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



Hallo, babe

Auch ich kann Dir nur den Rat geben: Kümmere Dich um Dich selbst.

Woher weißt Du eigentlich, dass Du nicht belogen worden bist? Einfach dadurch, dass Dein im Grunde doch anonym bleibendes Gegenüber etwas behauptet, wird es nicht wahr.

Natürlich kann es sein, dass ich "IHR" bitter Unrecht tue. Aber so leid es mir tut: Schon die wirkliche Welt ist voll mit Leuten, die es so ernst, wie sie tun, selten meinen. Und das Internet wimmelt nur so von Fakes und solchen, die Spaß daran haben, andere auf den Leim zu locken.

Nein, das ist nicht schön. Nein, das will niemand gerne lesen. Aber leider weiß ich nur zu gut, wovon ich hier schreibe. Auch mir ist die Liebe widerfahren, in einem Internetchat. Und ich wollte es viel zu lange nicht wahrhaben, was ich selbst noch in der ersten Woche ahnte.

Als ihr die Sache über den Kopf wuchs (oder zumindest zum Hals heraus), schaffte sie es sogar, mir ihren eigenen Tod glaubhaft vorzuspielen, inklusive trauernder Hinterbliebener, die auf mich eifersüchtig war. Und ich glaubte es - obwohl ich es in meinem Herzen besser wusste (und nicht zuletzt von wirklich Glaubwürdigen mittlerweile gewarnt worden war).

Warum? Weil ich glaubte, das wenige, das tatsächlich vorhanden gewesen war, besser sei als gar nichts. Weil ich dieses Gefühl, zu lieben, liebte, in Ermangelung einer tatsächlichen Beziehung. Und weil mein Selbstwertgefühl so niedrig war, dass ich allzu leichte Beute war für einen solch großangelegten Fake.

Wie gesagt: Es kann sein, dass ich Deiner "IHR" bitter Unrecht tue. Aber da ist dieses sehr komische Gefühl in mir. Frag Dich doch einmal, was Du an wirklich Fassbarem hast von "IHR". Und wenn Dir das ausreicht, um auf "SIE" zu warten, dann warte.

Aber warte nicht auf sie, wenn es sonst eben keine für Dich gibt, auf die sich das Warten lohnt.
Warte nicht auf sie, weil sie Dir die einzige Möglichkeit scheint, irgendwann einmal herauszufinden, wie herum Du so "gepolt" bist.
Und vor allen Dingen: Warte nur so lange, wie sich das Warten für Dich gut anfühlt.

Du willst Deinen Freund nicht verletzen, schreibst Du. Aber im Moment, scheint es mir, bist Du viel mehr in Gefahr, eine sehr tiefe Wunde nicht ordentlich zu versorgen.

Mein Rat also: Kümmere Dich. Um Dich selbst. Und zwar so, als bestünde zumindest eine reelle Chance, dass Du Dich selbst wirklich lieb haben könntest.

Ich drücke Dir die Daumen,

blaustrumpf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babe
Beitrag 15.Jul.2007 - 15:50
Beitrag #9


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 41
Userin seit: 14.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.756



ja ihr wisst garnicht wie ihr mir aus der seele sprecht!!ich denke vllt wäre es wirklich besser nun die zeit zu nutzen ,um mir über einiges klar zu werden und ihr werdet es kaum glauben,aber als wir uns vor 2 wochen das letzte mal schrieben,sagte sie zu mir genau dasselbe und zwar :"sei du selbst!dann bist du nicht abhängig"!!ich rufe heute immernoch diese worte in meinen kopf und ich dachte egtl. die ganze zeit ich sei ich selbst,aber wahrscheinlich hat sie recht.

und würde nun jmd soewas zu mir sagen,wenn er mich nur verarschen wollte?

ich habe sie bei unserem letzten chatten auch gefragt,ob sie mich nur verarschen wolle etc. sie sagte,wenn es ihr ums verarschen ginge würde sie nicht diese ganzen 5monate aufgepfert haben und sich zeitgenommen haben um mit mir in kontakt zu bleiben.sie meinte weiterhin, sie könne einem menschen niemals so wehtun.und ich solle ihr einfach vertrauen und ihr meine (wie bereitsgesagt) geduld beweisen!

mein weiteres problem ist auch,dass ich ausser ihrer chat-adresse keine weiteren kontaktdaten habe,da ihr e-mail account gelöscht ist und sie wollte sich nen neuen anlegen,den ich bis heute noch nicht habe.naja zufall?schicksal?verarsche? ich kanns euch ja auch nicht sagen.das einzige das mir nun bleibt ist die hoffnung auf ein "happy end"

ihr denkt bestimmt "man ist die bescheuert",ABER ich denke man kann sich schon ein gewisses bild von einer person in laufe einer solch langen zeit machen und einige charaktermerkmale herausfiltern.und ich kann mir nun wirklich nihct vorstellen,dass es ihr nur ums verarschen geht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babe
Beitrag 15.Jul.2007 - 15:55
Beitrag #10


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 41
Userin seit: 14.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.756



...aber vllt lebe ich auch noch zu sehr in dieser traumwelt und will aufgrund der "rosaroten brille" alles nicht so wirklich war haben.


ja ich weiss es ja selbst,dass es meinem freund gegenüber intrigisch ist,aber meine momentane situation lässt echt zu wünschen übrig.herr gott ich bin einfach so durcheinander und alles um mich herum scheint wie ein teufelskreis zu sein,der ständig in gang gesetzt wird
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 15.Jul.2007 - 16:02
Beitrag #11


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



QUOTE (babe @ 15.Jul.2007 - 15:50)
(...) ihr denkt bestimmt "man ist die bescheuert" (...)

Hallo, babe

Nein, ich denke nicht, dass Du bescheuert bist. Ich denke, dass Liebe blind macht.

Dass sie blind macht für die Realität, wäre ja durchaus zu verschmerzen und vielleicht sogar gut zu heißen. Aber leider macht sie eben auch blind für die eigenen Bedürfnisse (außer vielleicht dem, geliebt zu werden, und dem, zu lieben).

Aber wenn Du schon fragst: Genau diese Dinge und Argumente ("würde ich das alles tun, wenn ich verarschen wollte?") würde vermutlich auch eine Person sagen, die genau das im hat. Hier ist nicht der Punkt, wo die Fakes erkennbar sind.

Vielleicht geht es "IHR" auch gar nicht "nur ums Verarschen". Vielleicht will auch sie lieben und geliebt werden. Aber da die Wahrscheinlichkeiten aufzurechnen, maße ich mir nicht an und will ich Dir nicht zumuten.

Du kannst tatsächlich etwas mehr tun als nur zu warten. Du kannst Dir - und ihr - ein Ziel setzen. Das kann ein realer Fixpunkt sein ("wenn ich bis zum Erntedankfest nichts höre ..." oder ein gefühlter ("solange ich gut durch den Tag komme").

Wenn Du das tust, wirst Du Dich allerdings tatsächlich entscheiden müssen. Was passiert, wenn "SIE" den Termin verstreichen lässt? Wirst Du Dir die Entschuldigung gelten lassen ("wie hätte sie ihn denn kennen können")?

Ich glaube, Du kommst an dem Punkt, wo Du Dich entscheiden musst. Nicht sie. Du. Für Dich. Mit allen Konsequenzen.

Ich drücke Dir die Daumen, blaustrumpf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 15.Jul.2007 - 16:12
Beitrag #12


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



eine kleine Story aus der Welt der Lügen...
eine Frau flirtete mich an, ich, naiv, noch halb ein Kind und verzweifelt auf der Suche nach Trost darüber, wegen einer anderen verlassen worden zu sein, habe mich auf sie eingelassen. es tat mir weh, mitzukriegen, daß sie mit so vielen Frauen flirtete, daß sie Buch führen mußte. sie tröstete sich ihrerseits um "den Tod" einer dieser Frauen. Monate später erfuhr sie, daß es alles gelogen war... zu diesem Zeitpunkt hatte mich eine andere Bekannte unter falschen Vorspiegelungen in eine Affäre gelockt; ihre Beziehung stand kurz vor dem Aus. sie hat mich im folgenden wirklich besch*** behandelt, angebaggert, wenn sie es wollte, aber die Freundin durfte von nichts wissen. nicht von mir. und von ihr hat sie es nie erfahren.
die Affäre wurde um der Beziehung willen beendet, ein paar Monate später lief sie ihrer Freundin wieder wegen einer anderen davon, nun sind sie seit Jahren wieder zusammen.
eine andere horchte mich über Monate unter einem Nick, den ich nicht kannte (sie surfte in einem Chat mit mehreren) darüber aus, was ich für sie empfinden würde, und flirtete unter einem anderen mit mir. Als ich sie erkannte, gab sie es erst Tage später zu, und als sie eine potenzielle Partnerin kennenlernte, war sie von einem Tag auf den anderen weg und kam Monate später mit ebendieser an ihrer Seite wieder...

und doch habe ich auf ähnlichem Wege auch Menschen kennengelernt, mit denen alles anders ist, die es ehrlich meinen und seit Jahren immer noch da sind. Verraten hat mir das einerseits die Zeit, andererseits das Ausmaß an Realität, das sich nach und nach zur Virtualität gesellte und auch da blieb.

du bist in dieser ganzen Lügenkiste mittendrin, du belügst deinen Freund und weiß nicht ob du selbst belogen wirst. wenn das ist, was du willst, ist es OK, deine Sache. sie unter Druck setzen kannst du nicht, dafür hat sie gesorgt. aber du kannst dafür sorgen, daß diejenigen Angelegenheiten, die sie nicht betreffen, geklärt sind. dafür sorgen, daß du wieder zu dir kommst. und dafür sorgen, daß du dich nicht ausbluten und zu Grunde richten läßt.

und dafür wünsche ich dir alles Gute. :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
*Charity-Katania...
Beitrag 15.Jul.2007 - 16:42
Beitrag #13


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 116
Userin seit: 15.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.342



Hallo,

puh, schwierige Sache- naja, ich versuche tortzde mal zu schildern, wie ich das so sehe, was Du uns hier geschrieben hast.

Ich weiß ja nicht, wie sie Dir ihre Gefühle rüber gebracht hat, aber es muß wohl so schön gewesen sein, dass Du Dich sehr in diese Frau verliebt hast.
Internettbekanntschaften können ehrlich gemeint sein und gut gehen, aber genauso können es alles nur Lügen und Intriegen sein.
Fotos und auch Gefühle kann man fälschen, manche Menschen können das sehr gut.
Natürlich kann man Gefühle -ehrliche Gefühle- auch sehr gut mit Pc ausdrücken und diese schriftlich ausgedrückten Gefühle ect. können auch wirklich ehrlich gemeint sein. Da gibt es also zwei "Seiten", welche "Seite" Deine Chattbekanntschaft nun ist, kann ich Dir auch nicht sagen, aber so was Du geschrieben hast, glaube ich, dass sie es ehrlich meint.

Wenn sie Dir nun schreibt, dass sie etwas Streß mit ihren Eltern hat aufgrund ihrer Lebensform, dann ist es vllt. normal, dass sie diesen Streß erstmal klären muß und meldet sich dann erst wieder bei Dir.
Wie alt ist sie denn- wenn ich fragen darf ?
Das mit den Eltern ist nie so ganz einfach, oft fehlt es denen an Akzeptanz und Verständnis- das weiß ich aus Erfahrung.
Aber ich denke, wenn sie zu Dir sagt, dass sie sich meldet, sobal der Konflikt zwischen ihren Eltern und ihr geklärt ist, dann wird sie das wohl auch tun.
Wate einfach noch etwas ab, setze sie nicht unter Druck, denn Du bist nicht an dem momentanigen Geschehen zwischen ihr und ihrer Familie beteiligt und weißt somit nicht, was da passiert und was für Fronten sich da aufstellen. :unsure:

Sie wird sich schon bei Dir melden, wenn sie das mit ihren Eltern geklärt hat.
Du solltest aber in dieser Zeit vllt. noch mal in Dich gehen und Dir überlegen, ob Deine Gefühle ihr gegenüber wirklich echt sind- immerhin kennst Du sie nicht persönlich. Überlege Dir, ob Du Deinen Freund aufgeben /vernachlässigen willst, für eine Frau, in die Du Dich verliebt hast, aber diese noch nie persönlich gesehen hast bzw. ein persönliches Gespräch mit ihr geführt hast.
Sei Dir bewusst, was Du willst- sonst warst Du mit Deinem Freund zusammen und glücklich, dann taucht aufeinmal eine Frau auf und Du merkst, dass Du etwas für diese Frau empfindest und vernachlässigst Deinen Freund. Mache Dir Gedanken, was sein würde, wenn Du von dieser Frau nichts mehr hörst und Dein Freund dann aber keinen Kontakt mehr zu Dir will- was passiert dann? :was:
Probierst Du das lesbische Leben aus oder gehst Du zurück in Deine "alte "Welt?

Wenn eine Frau Empfindungen für eine andere Frau entwicklen kann, dann deutet manches darauf hin, dass sie vielleicht zur Hälfte oder sogar ganz, auch an Frauen interessiert ist- viele Frauen erkennen leider erst spät, dass sie lesbisch sind.

Viel Glück !

Gruß Charity-Katania :ww:

Der Beitrag wurde von *Charity-Katania* bearbeitet: 15.Jul.2007 - 16:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babe
Beitrag 15.Jul.2007 - 17:04
Beitrag #14


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 41
Userin seit: 14.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.756



oh man erstmal danke ich euch allen!!das ist alles so herzallerliebst! :wub:

sie ist auch 22 wie ich.

und ich möchte nicht als schlechten menschen dargestellt werden (ich weiss hat ja auch keienr von euh getan),aber ich bin echt n ganz harmloses mädel,dass nun in einer hoffnungslosen situation ist und ich kann keiner fliege etwas zu leide tun.deswegen sag ich euch:ich möchte weder sie noch ihn verletzen!!es würde mir das herz brechen,meine seele zereissen.

und dass ich mich auch für frauen interessiere weiss ich zwar schon länger,aber ich habe mir damals nie so gedanken darüber gemacht.ich habe hübsche frauen angeschaut,mir was nettes vorgestellt und das wars auch!aber seit der bekanntschaft mit ihr ist alles anders geworden!!ich denke darüber nach,wie es wäre mit einer frau zusammen zu sein oder vielmehr noch,wie es ist mich vor allen zu outen!aber das alles ist noch soweit weg,das dies einfach noch so flüchtige gedaken sind.ich muss sie ja ersteinmal real-life kennenlernen und dann weiter sehn.

naja aber erstmals ist warten angesagt.

ich hoffe ihr versteht meine verwirrung...und wenn sachen unklar sind oder ihr genaueres wissen wollt,die ich aufgrund von meiner verzweiflung vergeessen hab ,dann fragt nach!

babe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 15.Jul.2007 - 17:15
Beitrag #15


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Du schreibst, das Outing sei noch sooo weit weg, aber - gerade in Bezug auf die Beziehung, in der Du steckst - nach allem, was Du schreibst, gehört Dein Herz im Augenblick (mindestens auch) einer Frau. Und da finde ich es (egal, welch "harmloses Mädel" Du sein magst, nur recht und billig, dass der Knabe davon erfährt, dass er im Moment nicht die Rolle in Deinem Leben spielt, wie er sich das sicher denkt.

Eine Beziehung (einseitig gewünscht) zu beenden, verursacht immer Schmerz. Am meisten Schmerz macht es aber, wenn klar wird, dass man länger als nötig im Unklaren darüber gelassen wurde, dass die/der PartnerIn innerlich längst schon anderswo Glück vermutet hat.

Daher: alles der Reihe nach: Ehrlichkeit Dir gegenüber, Ehrlichkeit ihm gegenüber - und dann schauen, was mit Dir und ihr werden kann (falls sie sich noch mal meldet).



shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
*Charity-Katania...
Beitrag 15.Jul.2007 - 17:52
Beitrag #16


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 116
Userin seit: 15.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.342



Das Du verwirrt bist, ist denke ich, normal.
Dass Du keinen der beiden verletzen willst, vestehe ich, denn man verletzt nie jemanden gerne- aber Du musst Dich entscheiden welchen Weg Du gehen willst und dabei musst Du Dich Wohl oder Übel für einen der beiden Menschen entscheiden.

Wir sind alle nur Menschen mit dem Bestreben nach Glück und Zufriedenheit. Sich selbst zu belügen und nicht ehrlich zu sich und seinen Mitmenschen sein, ist mit das schlimmste, was man machen kann.
Versuche zu erkennen, was Dir besser tut und gehe dann den für Dich besseren Weg.

Das Outen ist nicht immer einfach, aber ein Schritt, der getan werden sollte.
Natürlich gibt es auch viele Lesben, die nicht geoutet sind, weder bei Familie noch bei Freunden, allderdings halte ich das für ziemlich falsch. Ich denke, wenn man nicht geoutet ist, führt man ständig ein verstecktes Leben, die Mitmenschen reden anders über das Thema Homoseualität, weil sie nicht wissen, dass unter ihnen eine Person ist, die lesbisch ist.
Sich zu outen ist wirklich besser, denn wer will schon sein ganzes Leben versteckt leben ?
Das Outing sollte alerdings nach und nach in ruhigen Minuten bei Familie und Freunden passieren.
Außerdem solltest Du Dich auch nur outen, wenn Du Dir wirklich sicher bist, dieses in meinen Augen schöne Leben zu leben. Liebe zwischen Frauen ist nichts ungewöhnliches mehr und nimmt mehr und mehr Akzeptanz und Verständnis von der Bevölkerung auf.

Gruß Charity-K. :ww:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babe
Beitrag 15.Jul.2007 - 18:23
Beitrag #17


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 41
Userin seit: 14.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.756



ja ich weiss...

ich sag ja auch,dass ich erstmal nachdenken muss,es ist halt einfach grad mega schwierig.und es gibt halt die einen,die es direkt aussprechen und dann gibts da die anderen (wie mich),die da echt schwierigkeiten haben und ne lange zeit brauchen um sich darüber im klaren zu werden.

ich kanns garnicht glauben,dass ihr mir alle zuhört und euch echt zeit nehmt mir zu schreiben... ;) und dass ich nicht allein bin mit meiner situation weiss ich nun auch.ich finds krass,dass auch manch einer von euch schon diese oder ähnlich geschichten durchgemacht hat!
fettes dankeschön :blumen2:

alles was ich nur von ihr habe ist ein foto..und es hält mich momentan über wasser.ihre chat-adresse hab ich auch,aber sie scheint momenta einfach viel um die ohren zu haben,da sie sagte es stünden nun auch klausuren an,wie bei mir nun auch!also werde mal fleißig weiterlernen und mich jetzt auch erstmal auf meine morgigen prüfungen mental vorbereiten...

wie geht ihr denn egtl. mit liebeskummer um?ich weiss einfach momentan nicht,wie ich mich beruhigen soll oder mal runterkommen soll..

Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 15.Jul.2007 - 21:17
Beitrag #18


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



QUOTE (babe @ 15.Jul.2007 - 18:23)
wie geht ihr denn egtl. mit liebeskummer um?ich weiss einfach momentan nicht,wie ich mich beruhigen soll oder mal runterkommen soll..

Hi babe,

also ich hab die Erfahrung gemacht, daß Liebeskummer umso stärker wird, je mehr ich drüber nachgedacht habe. Oder ihn im Internet ausführlich aufgedröselt habe (hab ich ehrlich mal gemacht). Solange es sich darum drehte, andere Lösungen als Akzeptanz der Situation zu finden, drehte sich die Spirale. Abwärts.

Aufwärts ging es mit: rausgehen, andere Dinge tun, Freunde treffen, Bücher lesen (natürlich keine Liebeskummer-Ratgeber ;o) ) und... aufräumen!

Und Prüfungen in solchen Phasen bedurften bei mir immer sehr bestimmter: "So! Für diese 2 Stunden ist jetzt kein Platz dafür in meinem Kopf. Jetzt gilt es, alles was möglich ist für die Prüfung zu tun."

Das so meine 2 cent zur Nacht dazu...

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 16.Jul.2007 - 07:45
Beitrag #19


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



hm... wenn man das kann, ist das toll...
ich werde von dem Gefühl regelmäßig so stark absorbiert, daß ich nichts mehr wirklich wahrnehme. da wird dann geweint, bis ich nichts mehr sehe, wenn's ganz schlimm kommt, krieg ich auch keine Luft mehr. die Welt wird erst schwarz und schmerzvoll, dann grau und monochrom, pardon, monoton. irgendwie beides. und nach ein paar Tagen/Wochen nervt es mich selber, die Augen wollen nicht mehr rot anlaufen, der Magen will wieder was zu essen, das schlechte Gewissen gegenüber den mitleidenden Freunden plagt, atmen wäre mal nett... und alles, was bis dahin geschmerzt hat, wirkt sinnlos und unproduktiv und wird beiseite geschoben.
und dann ist es eben plötzlich vorbei.
das ist keine empfehlenswerte Taktik, aber sie funktioniert. ist nur blöd, im Büro Heuschnupfen o.ä. vortäuschen zu müssen. von daher sollte man den Liebeskummer auf die Zeit von April bis September eindämmen, dann geht das ganz wunderbar ^^

Dinge, die man meiden sollte:
Liebesfilme, Paare, Pessimisten (noch schlimmer: empathische Pessimisten), Zukunftsszenarien mit ihr, ihre Musik, Fotos von ihr etc...

Dein Bauchgefühl haßt dich dafür, daß es so in tiefster Schwärze vor sich hin grummeln muß. Wenn du es besänftigst, indem du drauf hörst und dir Gutes tust, hilft das meistens zusätzlich. Mit dem Unterdrücken der Schmerzen habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht - so gehen sie leider nicht weg, aber das möchte frau ja eigentlich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 16.Jul.2007 - 08:09
Beitrag #20


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



QUOTE (dandelion @ 16.Jul.2007 - 07:45)
(...) Mit dem Unterdrücken der Schmerzen habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht - so gehen sie leider nicht weg, aber das möchte frau ja eigentlich. (...)

Hallo, dandelion

Wenn sie Glück hat, möchte sie, dass die Schmerzen weggehen.
Wenn die aber das Einzige sind, an das sie sich halten kann, dann wird selbst dieser Wunsch schwer.
Es ist und bleibt ein Problem: Wenn sonst nichts da ist: Wenigstens den Schmerz will ich haben. Und in der Folge dann das Gefühl, dass ich tapfer durchhalte. Aber das schaffe ich ja, denn ich leide für sie ...
So ungefähr sieht es ja dann doch bei so mancher aus.
Und es wird auch nicht leichter dadurch, dass sie selbst ganz genau weiß, was sie da eigentlich veranstaltet.
Vernunft und Gefühl sind und bleiben das erfolgreichste Team seit David und Goliath.

Grüssli, blaustrumpf

(edit ON) buchstabendreher (edit OFF)

Der Beitrag wurde von blaustrumpf bearbeitet: 16.Jul.2007 - 08:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 01:06