lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Affären, nur, wenn ihr verliebt seid?
Kara
Beitrag 29.Jun.2010 - 12:46
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 361
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



Hallo allerseits,

ich wollte mal wissen, ob ihr eine Affäire zu einer Frau nur eingehen könnt, wenn ihr verliebt seid oder reicht da auch "weniger" an Gefühl aus? Was muss da sein, dass ihr eine Affäire eingeht?

Ich MUSS verliebt sein, um der anderen körperlich nahe sein zu wollen, anders geht es bei mir nicht.

Danke für eure Antworten!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 29.Jun.2010 - 14:18
Beitrag #2


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



wie schon anderenorts erwähnt: ich brauche mindestens das Gefühl, daß sie und ich beieinander bleiben wollen. das setzt für mich ein ziemliches Maß an Verliebtheit voraus.

vielleicht'n bißchen altmodisch, aber anders finde ich das Ganze ziemlich witzlos.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 29.Jun.2010 - 14:33
Beitrag #3


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



Mir geht es da exakt so wie Dandelion. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich hatte mal eine Affäre (genau eine), ich hatte mal eine Freundschaft mit Sex (genau eine), und was ist passiert? Ich habe mich sozusagen sofort verliebt, und zwar unglücklich! Ich kann Sex und Liebe einfach nicht auseinanderhalten.

Manche können es, und denen gönne ich ihre erweiterten Möglichkeiten von Herzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenglewood
Beitrag 29.Jun.2010 - 19:52
Beitrag #4


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 35
Userin seit: 13.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.499



Hallo Miteinander!

Tja, ich dachte immer, Sex und Liebe kann man nicht trennen..

nun ist es so, dass meine EX - Beziehung nur Sex will, obwohl ich dieses Mädchen LIEBE..
befinde mich also dementsprechend in einer emotionalen Zwickmühle, denn
ich halte, glaub ich, immer noch an meinen Erwartungshaltungen fest, dass
Sex und Liebe einfach zusammengehören und es vermutlich ziemlich schwierig
ist, wenn einer mit mehr Gefühl an die "Sache" ran geht, denn einer wird immer
den kürzeren ziehen bzw. es ist glaub ich mit viel Tränen verbunden!!
Doch wie oben schon irgendwo erwähnt wurde -
Hut ab, vor denen, die Sex und Liebe WIRKLICH trennen können!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 29.Jun.2010 - 20:24
Beitrag #5


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



ZITAT(Kara @ 29.Jun.2010 - 13:46) *
Was muss da sein, dass ihr eine Affäire eingeht?


Eine Gelegenheit, körperliche Anziehung und keine Verbindlichkeiten, die dagegen sprechen.

Dass in Laufe der Zeit mehr daraus wird, ist ja nicht ausgeschlossen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 29.Jun.2010 - 21:42
Beitrag #6


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



ZITAT(Kara @ 29.Jun.2010 - 13:46) *
ich wollte mal wissen, ob ihr eine Affäire zu einer Frau nur eingehen könnt, wenn ihr verliebt seid oder reicht da auch "weniger" an Gefühl aus? Was muss da sein, dass ihr eine Affäire eingeht?


Wie definierst Du "Affäre" genau?

Wodurch unterscheidet sich eine Affäre von einer Beziehung?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 30.Jun.2010 - 08:24
Beitrag #7


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



ZITAT(Liane @ 29.Jun.2010 - 22:42) *
Wodurch unterscheidet sich eine Affäre von einer Beziehung?


Ein Versuch zur Eingrenzung: Vom One-Night-Stand unterscheidet eine Affäre die Wiederholung, von einer Beziehung die Absicht, keine partnerschaftliche Bindung einzugehen.

Der Unterschied liegt aber wahrscheinlich gar nicht in den Beziehungsformen an sich, sondern sagt mehr darüber aus, wie das aktuelle Gebandel ganz persönlich und individuell im Vergleich zu anderen Liebes- und Beziehungskonstellationen "einsortiert" wird. Salopp formuliert*: "Ich möchte Dich unbedingt wiedersehen aber nicht heiraten!"
Und damit schleicht sich zwangsläufig eine Wertung ein. Frei nach dem Motto: ein "guter" ONS wird wiederholt und zur Affäre, eine "gute" Affäre erzeugt langfristig eine emotionale Bindung (Verbindlichkeit?) und wird zur Beziehung.
Bleiben also ONS oder Affären, was sie sind, lässt sich das schon formal als Makel, bzw. persönliche Ablehnung interpretieren. Die Frage ist also nicht mehr "Welche Beziehungsform ist für uns die beste und stimmigste?" sondern "Warum willst nur das und nicht auch das und das und das von mir?" Sprich: "Bin ich Dir etwa nicht gut genug für das Gesamtpaket?!!!"

Ich finde das persönlich ziemlich schade. Erotische und emotionale Tiefe führen ja nicht zwangsläufig dazu, auch ein gutes Gespann in einem gemeinsamen Alltag zu sein. Trotzdem der romantischen Vorstellung entsprechen zu wollen, eine "Lebenspartnerschaft" sei prinzipiell die höchste aller Beziehungsformen sowie "natürliches" Entwicklungsziel aller großen Liebesgeschichten, und daraufhin den Möbelwagen zu ordern, macht manchmal mehr Gefühle kaputt als dass es sie "veredelt".

*Edit: Damit habe ich nicht behauptet, Beziehungen seien nur mit gemeinsamer Haushaltsführung und Trauschein möglich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 30.Jun.2010 - 08:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 30.Jun.2010 - 09:39
Beitrag #8


Gut durch
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 1.127
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294



"Affaire" geht für mich gar nicht!

Nach dem Motto: kein Sex vor der Ehe, keine Ehe vor dem Sex.

Ab da wo ich mit jemanden intim werde, bin ich mit demjenigen fest zusammen. Und ich werde mit jemanden nur intim wenn ich denjenigen gut kenne, ihn liebe und länger zusammen bleiben möchte. Bisher bin ich sehr gut mit diesem Prinzip gefahren, habe mir dadurch vielleicht so manchen Herzschmerz erspart, weil meine Partnerinnen ebenso dachten. Dieses Gefühl von "ich will dich nur für Sex, ansonsten bist du mir schnuppe" erspare ich mir und anderen.

Mag etwas konservativ klingen, es sind meine Werte an denen ich gerne festhalte, lasse aber jedem seine eigene persönliche Einstellung.

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 30.Jun.2010 - 14:31
Beitrag #9


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Danke für die Beantwortung meiner Frage, dTaM. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich habe festgestellt, dass dieses Thema für viel Unverständnis sorgt - auf beiden Seiten. Mit "Seiten" meine ich 1) diejenigen, für die Sex eine eigenständige Erscheinung ist, die nichts mit Beziehung zu tun haben muss und 2) diejenigen, für die beides untrennbar zusammengehört. (es gibt auch noch 3) diejenigen, für die zu einer Beziehung nicht zwingend Sex gehört, aber um die geht es hier wohl weniger.)

Wie oft habe ich schon gesagt bekommen "Geh doch mal mit XY ins Bett, die sieht so gut aus, und die hätte Lust." oder "Mach dir doch ein paar schöne Tage mit einer heißen Frau."
Ich sehe dann ungefähr so aus: (IMG:style_emoticons/default/a11.gif)
Nicht dass ich mich für besonderrs moralisch, anständig oder religiös halten würde, aber ich sehe keinen Grund dazu, einer Frau, die nicht in meinem Herzen wohnt, körperlich nahe zu kommen. Wozu? Zur Befriedigung körperlicher/hormoneller Bedürfnisse bin ich nicht auf andere Menschen angewiesen.

Mit einer Frau, die in meinem Herzen wohnt, will ich eine Beziehung eingehen. Was nichts mit gemeinsamer Wohnung, vertraglicher Bindung o.ä. zu tun haben muss.

Um die Eingangsfrage zu beantworten: ich habe nach dem gängigen Verständnis wohl niemals das Bedürfnis, eine Affäre einzugehen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sinai78
Beitrag 30.Jun.2010 - 20:13
Beitrag #10


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493



Ich frag mals so "blöd" in Eure Runde: Kann es nicht sein (wäre es nicht vorstellbar) dass sich aus "Affairen" Partnerschaften ergeben könnten, gerade weil nicht von Anfang an der Anspruch nach der großen Liebe vorrherrscht? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Oder Anders: Kann Frau nicht erst "hunderprozent" wissen das es passt, wenn sie nicht das vorher/oder zeitgleich auch körp. "getestet" hat/"testen" kann? Oder Anders formuliert: wenn es super stimmig ist, beide Seiten laut schreien: Ja ich will und dann haut es "andersweitig" so überhaupt nicht hin was dann? Dann hatte Frau wenigstens ein "edles Ansinnen"? (nicht das dagegen Etwas sprechen würde, habe selbst eigentlich immer den Wunsch/Hintergedanken es könnte was mehr werden). Also kurz: für mich würde Etwas "unverfängliches" durchaus in Frage kommen (was danach kommt oder nicht kannst Du eh nie wissen?).
ZITAT
ich will dich nur für Sex, ansonsten bist du mir schnuppe

Nein, auf diese Weise gehe ich so oder so nie "dran". Es sei denn Beide sind sich einig dann kann es funktionieren. Ich denke aber, dass sich meistens wenigstens Eine dann doch mehr wünscht/ersehnt- vorallem wenn das "Unverfängliche" länger andauert. Ich weiß es nicht. Ich schätze sowas ist einfach situationsbedingt und/oder auch vom jeweiligen Gegenüber beeinflusst/beeinflussbar.

ZITAT
Was muss da sein, dass ihr eine Affäire eingeht?
Irgendetwas das stimmig ist. Beschreiben könnte ich das "Irgendetwas" aber nicht wirklich (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Jedem das seine. Das kann Frau ja immer signalisieren, falls sie auf eine andere Frau trifft und Interesse besteht?

Hmm..was meint ihr?

LG

Edit: hatte die Häfte vergessen zu beantworten (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Der Beitrag wurde von Sinai78 bearbeitet: 30.Jun.2010 - 20:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 30.Jun.2010 - 20:35
Beitrag #11


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



ZITAT(Sinai78 @ 30.Jun.2010 - 21:13) *
Ich frag mals so "blöd" in Eure Runde: Kann es nicht sein (wäre es nicht vorstellbar) dass sich aus "Affairen" Partnerschaften ergeben könnten, gerade weil nicht von Anfang an der Anspruch nach der großen Liebe vorrherrscht? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)


Meiner Meinung nach ja. Ich denke, mann kann ungezwungener miteinander umgehen, weil man nicht von Vornherein so erpicht darauf ist, "gefallen" zu wollen, wie es leider manchmal bei Beziehungsanfängen der Fall ist oder sein kann.


ZITAT
Oder Anders: Kann Frau nicht erst "hunderprozent" wissen das es passt, wenn sie nicht das vorher/oder zeitgleich auch körp. "getestet" hat/"testen" kann?


Ein Schelm, der böses dabei denkt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Für meinen Teil war die Antwort von dTaM jene, die auch mir beim ersten Lesen der Frage einfiel.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sinai78
Beitrag 30.Jun.2010 - 20:44
Beitrag #12


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493



Ja vorallem dies hier:

ZITAT
Trotzdem der romantischen Vorstellung entsprechen zu wollen, eine "Lebenspartnerschaft" sei prinzipiell die höchste aller Beziehungsformen sowie "natürliches" Entwicklungsziel aller großen Liebesgeschichten, und daraufhin den Möbelwagen zu ordern, macht manchmal mehr Gefühle kaputt als dass es sie "veredelt".


ZITAT
Ein Schelm, der böses dabei denkt
Böses gibt es ja gar nicht. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
Ich denke, so viele Formen von Liebe es gibt, umso umfangreich (+ erfüllend?) sind auch ihre Möglichkeiten.. oder?

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 30.Jun.2010 - 21:34
Beitrag #13


Gut durch
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 1.127
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294



ZITAT(Liane @ 30.Jun.2010 - 15:31) *
Wie oft habe ich schon gesagt bekommen "Geh doch mal mit XY ins Bett, die sieht so gut aus, und die hätte Lust." oder "Mach dir doch ein paar schöne Tage mit einer heißen Frau."



WIE BITTE????????????? (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 30.Jun.2010 - 22:55
Beitrag #14


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



Stimmt, am Anfang weiß man noch nicht, ob man wirklich zueinander passen wird. Aber ich würde dieses Stadium trotzdem nicht "Affäre" nennen, sondern etwa "Frühbeziehungsphase" oder "Langsames Kennenlernen". Mir kommt es darauf an, bereits dann offen dafür zu sein, mit dieser Person eine ernsthafte Beziehung zu führen - wenn es sich nicht als unmöglich erweist.

Für mich ist das auch eine Frage von Respekt. Für mich selbst und für die Andere.

Auf jeden Fall ist es wichtig, von vornherein abzuklären, ob die andere Frau in diesem Punkt ähnlich denkt und fühlt. Sonst kann man sich ganz schnell irgendwo wiederfinden, wo man gar nicht hinwollte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 01.Jul.2010 - 00:29
Beitrag #15


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



ZITAT(Liane @ 30.Jun.2010 - 15:31) *
(es gibt auch noch 3) diejenigen, für die zu einer Beziehung nicht zwingend Sex gehört, aber um die geht es hier wohl weniger.)


Warum denn nicht? Sind es denn nicht oft bestehende Beziehungen, die geschützt werden wollen und verhindern, dass aus einer Affäre mehr wird? Wenn also x eine wundervolle Gefährtin und Familie hat, glücklich mit ihrem Leben ist und nur die kleine Prise Exstase am Sonntagnachmittag mit y fehlt ... und sich y endlich ganz ihrer Karriere widmen kann, ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse klettiger Freundinnen, emotional umsorgt von ihrem Hund und dem sonntäglichen Stelldichein mit x ... und wenn auch der Gefährtin und dem Hund diese Sonntage wohltun und die jeweilige Beziehung entpannen. Dann macht es doch kaum Sinn ausgerechnet mit x und y ein All-inklusive-Paar backen zu wollen und sich aus Prinzip zu trennen.

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 01.Jul.2010 - 00:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 01.Jul.2010 - 06:50
Beitrag #16


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



ZITAT(DerTagAmMeer @ 01.Jul.2010 - 01:29) *
ZITAT(Liane @ 30.Jun.2010 - 15:31) *
(es gibt auch noch 3) diejenigen, für die zu einer Beziehung nicht zwingend Sex gehört, aber um die geht es hier wohl weniger.)


Warum denn nicht? Sind es denn nicht oft bestehende Beziehungen, die geschützt werden wollen und verhindern, dass aus einer Affäre mehr wird? Wenn also x eine wundervolle Gefährtin und Familie hat, glücklich mit ihrem Leben ist und nur die kleine Prise Exstase am Sonntagnachmittag mit y fehlt ... und sich y endlich ganz ihrer Karriere widmen kann, ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse klettiger Freundinnen, emotional umsorgt von ihrem Hund und dem sonntäglichen Stelldichein mit x ... und wenn auch der Gefährtin und dem Hund diese Sonntage wohltun und die jeweilige Beziehung entpannen. Dann macht es doch kaum Sinn ausgerechnet mit x und y ein All-inklusive-Paar backen zu wollen und sich aus Prinzip zu trennen.

Das kommt sehr auf die Gefühle von x, y und z an. Mit Vernunft hat das nicht immer so viel zu tun. Manche können so etwas, manche lernen es notgedrungen, manche müssen in diesem Punkt einfach passen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 01.Jul.2010 - 07:26
Beitrag #17


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



ZITAT(Deirdre @ 01.Jul.2010 - 07:50) *
Das kommt sehr auf die Gefühle von x, y und z an. Mit Vernunft hat das nicht immer so viel zu tun. Manche können so etwas, manche lernen es notgedrungen, manche müssen in diesem Punkt einfach passen.


Dem stimme ich zu! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und in den seltensten Fällen entsprechen Mehrecksgeschichten ja dem skizzierten Ideal allseitigen Wohlgefallens und bleiben frei von problematischen Verwicklungen.

Dennoch finden eben viele Affären neben bestehenden Beziehungen statt und sind wahrscheinlich aus eben diesem Grunde Äffären und keine ONS oder Beziehungen. Deshalb sehe ich einfach keinen Grund, diese auszuklammern und statt dessen konstruierte Fälle zu bewerten, bei denen ungebundene Frauen ohne Verpflichtungen oder widrige Umstände (Lebensmittelpunkt auf verschiedenen Kontinenten, Keuschheitsgelübte, Zeugenschutzprogramme) ausschließen, sich einander über einen bestimmten Punkt hinaus zu nähern.
Wieso sollten sie das tun?

Etwas anderes ist eine Situation, wie Tenglewood sie beschrieben hat, in der ein emotionales Ungleichgewicht besteht und die Gefühle der einen mit denen der Partnerin nicht recht Schritt halten können. Da besteht bei x neben sexueller Anziehung und den berühmten undefinierbaren Schmetterlingen im Bauch eben kein Wunsch nach "mehr", bei y aber schon. Das muss ja irgendwie "verbalisiert werden", damit keine falschen Erwartungen in allzu schmerzhafte Enttäuschungen münden.

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 01.Jul.2010 - 07:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 01.Jul.2010 - 14:17
Beitrag #18


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



@dTam
Ich meinte es anders, als Du es weitergesponnen hast. Was Du schreibst, ist für mich nachvollziehbar. X will mit Y leben, aber die beiden wollen keinen S** miteinander (mehr/ Y, will weniger als X etc.). Wenn es dann für beide ein möglicher Weg ist, dass X diesen fehlenden Teil der an sich guten Beziehung mit Z teilt - wieso nicht?

Ich meinte jedoch Paare, die gar kein Bedürfnis nach S** haben, weder miteinander, noch mit anderen. Es war vielleicht nicht sehr sinnvoll, dass ich alle Beziehungen in 3 Gruppen gequetscht habe. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

ZITAT(Sinai78)
Ich frag mals so "blöd" in Eure Runde: Kann es nicht sein (wäre es nicht vorstellbar) dass sich aus "Affairen" Partnerschaften ergeben könnten, gerade weil nicht von Anfang an der Anspruch nach der großen Liebe vorrherrscht? gruebel.gif Oder Anders: Kann Frau nicht erst "hunderprozent" wissen das es passt, wenn sie nicht das vorher/oder zeitgleich auch körp. "getestet" hat/"testen" kann? Oder Anders formuliert: wenn es super stimmig ist, beide Seiten laut schreien: Ja ich will und dann haut es "andersweitig" so überhaupt nicht hin was dann? Dann hatte Frau wenigstens ein "edles Ansinnen"? (nicht das dagegen Etwas sprechen würde, habe selbst eigentlich immer den Wunsch/Hintergedanken es könnte was mehr werden). Also kurz: für mich würde Etwas "unverfängliches" durchaus in Frage kommen (was danach kommt oder nicht kannst Du eh nie wissen?).

Ich halte mich gar nicht für besonders edel. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Es geht mir auch nicht darum, es "richtig" zu machen und keinen Fehler zu begehen, meinen sauberen Ruf zu behalten o.ä.
Wenn ich eine Frau kennenlerne, dann ist das natürlich ein längeres "Testen". So wie ich nach mehreren Monaten Beziehung (wie ich es nenne - man könnte es auch Beziehungsanfangsphase oder Affäre mit Option zu späterer Beziehung nennen) feststellen könnte, dass ich mit Eigenschaften meines Gegenübers nicht zurecht komme, kann ich auch feststellen, dass wir sexuell nicht zueinanderpassen. Dann ist es schade - oder auch nicht. Aber ich kann auch "weitertesten", nachdem ich die Frau anderen als meine neue Freundin präsentiert habe, und während wir eine gewisse Verbindlichkeit teilen. Unter dem Wort "Affäre" verstehe ich persönlich etwas Unverbindliches, etwas, das man nicht öffentlich präsentieren möchte/soll/darf.
Ich würde zum Geburtstag meiner Großmutter nicht eine Frau mitbringen, mit der ich eine "Affäre" habe, und dann sagen, "Alles Gute, liebe Oma . Das ist Sabine, wir haben gerade eine Affäre."
Ich würde aber die Frau mitbringen, mit der ich mich in der "Beziehungsanfangsphase" befinde, und sie als meine Freundin präsentieren.

Vielleicht bedeutet das Wort "Affäre" auch für Jede ein bisschen etwas anderes?


Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 02.Jul.2010 - 00:33
Beitrag #19


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



ZITAT(Liane @ 01.Jul.2010 - 15:17) *
Vielleicht bedeutet das Wort "Affäre" auch für Jede ein bisschen etwas anderes?


(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Eine Bekannte meinte mal, Affären würden einen Kaffee am Morgen kategorisch ausschließen.
Vielleicht lag da ja mein Missverständnis, wenn ich eine Affäre gesucht habe und in einer Beziehung gelandet bin. Sex ohne Liebe, ok - Sex ohne gemeinsames Frühstück, kaum vorstellbar.

Sabine hätte bei mir übrigens auch mit zu Omas Geburtstag gedurft. Oma hätte sich sicher gefreut das nette "Fräulein Sabine" kennen zu lernen, ohne sich dafür zu interessieren, ob Sabine nun eine gute, eine feste eine Ex- oder Busen-Freundin ist und uns eine Affäre, Beziehung oder Wohngemeinschaft verbindet. Hauptsache, Sabine lobt den Kuchen. Denn ein Omageburtstag ohne Lobgesang auf den Kuchen wäre wie Sex ohne Frühstück gewesen: undenkbar.

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 02.Jul.2010 - 00:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 02.Jul.2010 - 08:07
Beitrag #20


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 04:05