lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

13 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> oh man...
pandora
Beitrag 10.Feb.2006 - 17:40
Beitrag #21


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



QUOTE (LadyGodiva @ 10.Feb.2006 - 17:32)

Ein Lesbenforum ist, noch einmal, ein Forum für Frauen, die Frauen lieben.


Unabhängig davon gibt es sicherlich Foren, die Psychos Kernthema Transsexualität intensiver diskutieren können, als es hier in unserem frauenliebenden Rahmen möglich oder gar erwünscht ist.

Du sagst es selbst Lady...es ist eine Forum für Frauen die Frauen lieben

Und ich finde nun wirklich das Psycho schon selbst sagen muss, dass sie keine Frau ist...

Ich wüsste zu gerne von Dir, woher Du weisst oder warum Du annimmst, dass Transsexualität hier nicht gerne diskutiert wird???
Ich jedenfalls finde dieses Thema höchstspannend und wichtig.
Und ich als frauenliebende Frau würde gerne mehr darüber erfahren...ohne dafür in ein anderes Forum wechseln zu müssen...

Edit...Psycho, Du solltest nicht so schnell die Fahnen streichen...Du bist nicht gesperrt...
Kann jedoch verstehen, dass Du Dich hier nicht willkommen fühlst -_-

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 10.Feb.2006 - 17:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 10.Feb.2006 - 17:48
Beitrag #22


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Warum taucht jetzt der Begriff "sperren" auf - ich verstehe diese Panikmache nicht, Pandora -
niemand wird Psycho sperren, weil wir das Thema "Transsexualität" nicht abdecken können.
Gesperrt werden hier "Userinnen" die sich als Mann erweisen;, die sich nicht fähig zeigen, in einem angemessenen Tonfall zu diskutieren; die hier nur zur "Stimmungsmache" auftauchen oder eindeutige Angebote unterbreiten.

Unser Lesbenforum ist ein Frauenraum und abgrenzens- bzw. auch schützenswert; eine F-zu-M-Transsexuelle ist keine Lesbe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Feb.2006 - 17:55
Beitrag #23


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



QUOTE (LadyGodiva @ 10.Feb.2006 - 17:48)
Warum taucht jetzt der Begriff "sperren" auf - ich verstehe diese Panikmache nicht, Pandora -
niemand wird Psycho sperren, weil wir das Thema "Transsexualität" nicht abdecken können.

Lady, ich verstehe nicht warum Du mir panikmache unterstellst -_-

Ich habe nur gesagt das Psycho nicht gesperrt ist und darum nicht zu gehen brauch...
Ich denke, dass dies ein grosser Unterschied ist...

Nochmal meine Frage...wieso kann eine Diskusion über Transsexualität nicht stattfinden, niemand hat doch verlangt oder darum gebeten, dass "ihr", wer auch immer "wir" ist, irgend etwas abdecken sollt oder müsst...
Nur eine Diskussion und/oder ein Meinungsaustausch reicht doch...

Edit ...Ob Psycho eine Frau zu Mann Transsexuelle ist, weiss sie doch überhaupt nicht, bisher weiss sie nur, dass sie kein Mädel sein will...

Edit 2...Satz ergänzt

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 10.Feb.2006 - 18:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Psycho
Beitrag 10.Feb.2006 - 17:56
Beitrag #24


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 10.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.590



also ich weiß nicht was ich denken soll...sorry :wacko:


ich lese das ich schon selber sagen müsste das ich keine frau bin und sowas
aber ich bin KEIN mann sondern eine frau


also irgendwie hab ich das gefühl es kommt immer aufs selbe raus was ich sag :lol:


ich bin wohl nur zu blöd um es richtig zu formulieren :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Feb.2006 - 17:59
Beitrag #25


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



QUOTE (Psycho @ 10.Feb.2006 - 17:56)
also ich weiß nicht was ich denken soll...sorry :wacko:


ich lese das ich schon selber sagen müsste das ich keine frau bin und sowas
aber ich bin KEIN mann sondern eine frau


also irgendwie hab ich das gefühl es kommt immer aufs selbe raus was ich sag :lol:


ich bin wohl nur zu blöd um es richtig zu formulieren :(

Nein nein, Psycho...
Meine Aussage bezieht sich auf eine Aussage von LG...
Du bist nicht blöd... und ich habe verstanden, dass Du eine Frau bist :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 10.Feb.2006 - 18:04
Beitrag #26


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



QUOTE (pandora)
Ich habe nur gesagt das Psycho nicht gesperrt ist und darum nicht zu gehen brauch...

das ist sehr freundlich von dir, aber ich weise gerne noch einmal darauf hin, dass wir hier Transthemen nicht diskutiert haben möchten
QUOTE (Wer @ wie,was-Auszug)
Hetera-, Bi- und Trans-Themen, wenn dabei nicht die lesbische Frau mit ihrem Leben und Lieben im Mittelpunkt steht

Psycho schreibt:
QUOTE
ich will kein mädel sein das ist schon immer so also schon seit ich klein bin


wir haben Psycho darauf hingewiesen, dass wir das Thema Transsexualität in diesem Rahmen nicht diskutiert haben möchten, daraufhin hat sich eine Userin noch die Mühe gemacht, Links zu finden, die ihr weiter helfen können; in aller Freundlichkeit, mit allem Respekt.

Wir haben hier auch ein UFo für lesbische Mütter - und auch wenn es um Mutterschaft im weitesten Sinne geht, so legen wir Wert darauf, dass die Frau mit Kind auch frauenliebend ist, andernfalls ist sie in einem Lesbenforum einfach fehl am Platze; wenn du dich für Transthemen interessierst, Pandora, kannst du doch auch in Transforen mitlesen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Psycho
Beitrag 10.Feb.2006 - 18:05
Beitrag #27


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 10.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.590



na da bin ich froh
ich war schon am verzweifeln
weil ich nicht wusste wie ich es anderes forumlieren soll :)


nochwas ich fühl mich nicht "nicht willkommen"
ich hätts akzeptiert und hätt mir nicht die kugel gegeben ;)
wenn ich rausgefolgen wäre
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 10.Feb.2006 - 18:10
Beitrag #28


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



QUOTE (Psycho @ 10.Feb.2006 - 18:05)
nochwas ich fühl mich nicht "nicht willkommen"
ich hätts akzeptiert und hätt mir nicht die kugel gegeben ;)
wenn ich rausgefolgen wäre

eben, es will dich niemand hier "rauswerfen"

du sollst nur wissen, dass wir aus offenbar immer und immer wieder zur Diskussion stehenden Gründen auf das Thema Transsexualität in diesem Forum nicht weiter eingehen wollen;
Du fühlst dich, so viel ich erfasst habe, als Mann in einem Frauenkörper.
Dafür gibt es Foren, die diese Problematik intensiver behandeln können, ohne dabei ihren Leitgedanken (nochmal: Lesbenforen - Forum für Frauen, die Frauen lieben) zur Disposition zu stellen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 10.Feb.2006 - 18:14
Beitrag #29


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



Hmm, wenn ich mal zaghaft hier einwenden darf, solange psycho
QUOTE (Psycho @ 10.Feb.2006 - 17:56)
aber ich bin KEIN mann sondern eine frau
und
QUOTE
ja ich BIN eine frau

das von sich gibt und transsexuelle Themen nicht anschneidet, kann sie sich doch in diesem Forum bewegen, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Psycho
Beitrag 10.Feb.2006 - 18:14
Beitrag #30


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 10.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.590



wir machen das ganz einfach so
ich werd gehen und dann hats sich das

ich will nicht das ihr euch da in die wollen kriegt

es ist so wie es ist und dann ists doch gut :)

Der Beitrag wurde von Psycho bearbeitet: 10.Feb.2006 - 18:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 10.Feb.2006 - 18:16
Beitrag #31


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



QUOTE (datda @ 10.Feb.2006 - 18:14)
Hmm, wenn ich mal zaghaft hier einwenden darf, solange psycho
QUOTE (Psycho @ 10.Feb.2006 - 17:56)
aber ich bin KEIN mann sondern eine frau
und
QUOTE
ja ich BIN eine frau

das von sich gibt und transsexuelle Themen nicht anschneidet, kann sie sich doch in diesem Forum bewegen, oder?

nicht erwünscht sind...
QUOTE (regeln)
Hetera-, Bi- und Trans-Themen, wenn dabei nicht die lesbische Frau mit ihrem Leben und Lieben im Mittelpunkt steht
;)

Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 10.Feb.2006 - 18:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 10.Feb.2006 - 18:19
Beitrag #32


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Sorry dass ich nachhake. Wer ist wir?
Habe ich die Umfrage verpasst, in der sich die (einfache) Mehrheit sich dagegen ausgesprochen hat trans* Themen hier zu dulden? Ich sage bewusst dulden, nicht diskutieren, denn niemand ist gezwungen mitzudiskutieren. Jede wird wohl bei dem ein oder anderen Thema die Augen himmelwärts drehen.
Haben gewisse Bereiche aus dem Dunstkreis trans nicht Schnittmengen mit den Dunstkreis lesbisch? Warum wird das hier so kategorisch abgelehnt. (Es wird ja auch (nicht mehr) verneint, dass es Schnittmengen zwischen Lesbischsein und Bisexualität geben mag.)
Sorry bin grad konsterniert. Dachte „wir“ wären hier schon aufgeschlossener.

Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 10.Feb.2006 - 18:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 10.Feb.2006 - 18:24
Beitrag #33


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



QUOTE (LadyGodiva @ 10.Feb.2006 - 18:16)
nicht erwünscht sind...
QUOTE (regeln)
Hetera-, Bi- und Trans-Themen, wenn dabei nicht die lesbische Frau mit ihrem Leben und Lieben im Mittelpunkt steht
;)

das meine ich ja, wenn sie sich zu diesem Thema überhaupt nicht äussert, kann und darf sie sich hier bewegen...
oder versteh ich hier auch nur Bahnhof :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Feb.2006 - 18:25
Beitrag #34


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



QUOTE (LadyGodiva @ 10.Feb.2006 - 18:10)

eben, es will dich niemand hier "rauswerfen"

Nö...nur unmissverständlich klar machen., dass ein "Mann in einem Frauenkörper" hier nicht willkommen ist..
Wo ist der Unterschied???

Langsam fühle ich mich hier wie ein Schaf, dass immer nur im Gleichklang mit den Strösen zu meckern hat...
Jetzt kommt wahrscheinlich...wenns Dir nicht passt, dann kannst ja gehen.

Ich habe das Gefühl, dass eine andere Meinung hier nur noch schwer bestehen kann, wenn es um Themen wie Sex, Transsexualität, ect. geht...
aber Mensch....die gehören genau so zum Leben einer Lesbe, wie viele andere

Edit...Diskussion für mich beendet, weil keine Diskussion in meinen Augen
Edit 2... Fehler ausgebessert

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 10.Feb.2006 - 18:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Feb.2006 - 18:28
Beitrag #35


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



QUOTE (Bilana @ 10.Feb.2006 - 18:19)
Wer ist wir?

Haben gewisse Bereiche aus dem Dunstkreis trans nicht Schnittmengen mit den Dunstkreis lesbisch? Warum wird das hier so kategorisch abgelehnt. (Es wird ja auch (nicht mehr) verneint, dass es Schnittmengen zwischen Lesbischsein und Bisexualität geben mag.)
Sorry bin grad konsterniert. Dachte „wir“ wären hier schon aufgeschlossener.

Danke Bilana, Du sagt was ich denke und nicht zu formulieren im Stande war...

Danke :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 10.Feb.2006 - 18:32
Beitrag #36


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



QUOTE (pandora @ 10.Feb.2006 - 18:25)

Langsam fühle ich mich hier wie ein Schaf, dass immer nur im Gleichklang mit den Strösen zu meckern hat...
Jetzt kommt wahrscheinlich...wenns Dir nicht passt, dann kannst ja gehen.

Nein, das kommt sicherlich nicht, Pandora - auch wenn wir oft nicht einer Ansicht sind, liegt mir an der Darstellung der deinigen viel.
Auch dein Fazit - und es ist meine persönliche Empfindung - finde ich sehr schade
QUOTE
Langsam fühle ich mich hier wie ein Schaf, dass immer nur im Gleichklang mit den Strösen zu meckern hat...


"Wir" sind letztenendes diejenigen, die dieses Forum moderieren, einen einigermaßen niveauvollen Umgangston zu erhalten suchen und das Forum gegen die große Gefährdung durch das Medium selbst, die Beliebigkeit, verteidigen.
In den Augen der Mehrheit der Verantwortlichen gehören Transthemen nicht in ein Lesbenforum.

Psycho hat ein solches eröffnet - ich habe sie darauf hingewiesen, dass es in meinen Augen und nach den von den Strösen nach reiflicher Überlegung formulierten "Rahmenbedingungen" nicht im Forum diskutiert werden kann; ebenso wie ich mir vorbehalte, Threads zu männlichen Nachwuchspopstars zu schließen.

edit: Wortdopplung

Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 10.Feb.2006 - 18:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 10.Feb.2006 - 18:38
Beitrag #37


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



QUOTE (LadyGodiva @ 10.Feb.2006 - 18:32)
ebenso wie ich mir vorbehalte, Threads zu männlichen Nachwuchspopstars zu schließen.

:lol: offtopic, aber köstlichst..

zum Thema - es geht doch gerade um die Frage, ob Psycho lesbisch ist oder eine FTM-Transsexuelle.
Und die Frage "bin ich lesbisch" empfinde zumindest ich als legitime Frage für ein Lesbenforum.
Auch wenn es diesmal um die Frage geht "bin ich lesbisch, weil ich als Frau Frauen liebe, oder bin ich hetero, weil ich als Mann Frauen liebe".
Zwar glaube ich auch, daß die meisten von uns nur Ansätze von völlig außen liefern können, weil ich hier eher weniger Leidensgenossinnen vermute. Aber ob Psycho generell hier "am falschen Platz" ist...? So, wie sie sagt, "ich WÄRE gern ein Mann, aber ich BIN keiner", würde ich sie als Frau betrachten und als lesbische Frau behandeln, bis sie mit Sicherheit sagt, daß es anders ist...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 10.Feb.2006 - 18:39
Beitrag #38


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Psycho scheint verwirrt ob der Tatsache, dass sie Frauen liebt. Ist sie nun eine lesbische Frau im richtigen Körper oder ein heterosexueller Mann im falschen Körper? Genderhopper? Lesbe, die es gerne mit Strap-on tut. Non-pc? (Noch nicht genug lesbische Thematik?)
Was weiß ich. Ich bin auch nur ein dummes Schaf.
Psycho mag sich wenig eloquent ausgedrückt haben, aber die Problematik ist dennoch nicht weniger wichtig.

Ich weiß nur eins sicher. Solche lebensentscheidenden Fragen mit männlichen oder sonstigen Popstars gleichzusetzen missfällt mir zutiefst.
Irgendwo muss frau/man Anfangen sich und anderen Fragen zu stellen. Für manche ein Schritt von unermesslich großem Mut.
Dann auf so deutliches Missverständnis zu stoßen. Nicht gut, ganz und gar nicht.

Sorry dass ich so deutlich bin. Heute.

edit: Wem bricht das hier einen Zacken aus der Krone, bitte? Frau muss ja wie gesagt nicht überall mitmischen, nicht alles lesen.

Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 10.Feb.2006 - 18:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lunatic
Beitrag 10.Feb.2006 - 18:41
Beitrag #39


ohne angst kein mut
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.506
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 37



Ich verstehe die Problematik und ich kann mir auch denken, dass das Abwägen in den einzelnen Fällen schwierig ist und die Tendenz in unterschiedliche Richtungen gehen kann, aber ich frage mich, zu welchem Prozentsatz man Frau sein muss, um als "frauenliebende Frau" eingestuft zu werden. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
In dizzys Fall hatte ich den Eindruck, dass er (körperliches Geschlecht) bzw. sie (gefühltes Geschlecht) noch nicht Frau genug war, hier ist es umgekehrt.


Woran mache ich denn fest, ob ich Frau bin (vom Körperlichen abgesehen)? Würde man mich mit geöffneten Schubladen betrachten, könnte man einige Anteile in meinem Denken und Verhalten als "männlich" einordnen. Würde ich mich in meine eigenen Schubladen einordnen, müsste ich ebenso feststellen, dass ich nicht so frau bin wie meine heterosexuelle gute Freundin.
Um wie viel Prozent reduziert das den Anteil von (frauenliebender) Frau an mir? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)


Ich möchte weder provozieren noch eine Grundsatzdiskussion damit anzetteln, ich frage mich das nur gerade... (IMG:style_emoticons/default/was.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 10.Feb.2006 - 18:45
Beitrag #40


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



QUOTE (Bilana @ 10.Feb.2006 - 18:39)
Ich weiß nur eins sicher. Solche Lebensentscheidenden Fragen mit männlichen Popstars gleichzusetzen missfällt mir zutiefst.

Es war, wenngleich vielleicht kein glückliches, ein Beispiel für Moderation, Bilana, nichts anderes. Du solltest eigentlich wissen, dass ich weniger für meinen Zynismus bekannt bin. Sollte es bei Psycho so angekommen sein, tut es mir leid.
Es geht nicht um das Herausbrechen irgendwelcher Zacken, sondern um den wirklich nicht einfachen Versuch, ein Forum auf eine bestimmt "Zielgruppe" hin zu abzustimmen. "Unsere" (und das sind die fünf frauenliebenden Adminas) Zielgruppe sind nun einmal frauenliebende Frauen, Lesben.
Den frauenliebenden Anteil kann Psycho hier zur genüge diskutieren - alles, was darüber hinaus geht, ist hier, nicht nur nach meiner Ansicht, einfach fehl am Platze.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

13 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2024 - 18:30