lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Lebt das Forum?
cup of tea
Beitrag 27.Dec.2019 - 12:28
Beitrag #1


Salatfee
********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 174
Userin seit: 27.03.2016
Userinnen-Nr.: 9.548



Hallo Ihr Lieben,

ich überlege gerade, woran es liegen könnte, daß, außer im Spiele-Bereich, eigentlich im Forum fast nichts mehr los ist? Wie erlebt Ihr das, gibt es Gründe? Läuft da ganz viel hinter den Kulissen, wo man es nicht mitbekommt, oder findet gerade ein beinahe jahrlanger Winterschlaf statt?

Mit vielen Grüßen,
cup of tea
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
McLeod
Beitrag 31.Dec.2019 - 09:48
Beitrag #2


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Heyho...

Ich roll mal ein bisschen von hinten auf: Bedarf an Veränderungen... Hm... Kann ich mir ja immer erfüllen im Forum mit loslegen und gucken, wer wieder in meine Gespräche einsteigt. Vielleicht ist der Bedarf an Gesprächen nicht so da, wenn sie nicht begonnen werden? Zur Zeit? Ich jedenfalls schaue hier rein und wenn ich Bedarf an Eingehen auf andere hab, tu ich das. Dass evtl. gerade wieder weniger einen Gesprächsbedarf haben, finde ich voll okay. Trotzdem denke ich manchmal mit etwas Wehmut an Perspektivenvielfalt zurück, die ein bevölkerteres Forum mal war. Ich hab hier viel gelernt und geschenkt bekommen.

Veränderungen bei mir hatte ich ja ein wenig angerissen. Ist auch: Nach vielen Jahren wieder Freundschaften eingehen/finden. Mehr offline/analog im Austausch sein dadurch. Zumal ich trotz des Schutzes der Pseudonymität nicht alles im Netz beaprechen wollen würde (oder ggf. in neuen Gefilden einen neuen Account für sowas nutzen würde, weil verteiltes Kommunizieren auch Schutzraum sein kann)

Veränderungen in "der" Community/Szene ist ja immer (weil überall Veränderung ist, das Disruptive, Zerspannende scheint gerade sehr präsent für mich, über die L-Kreise hinaus). Was meinen Beitrag angeht war es eher der Besuch in Gegenden der Gemeinschaften, in denen ich bis dahin noch nicht (so viel) war. Vielleicht hab ich davor gedacht, dass bei aller Unterschiedlichkeit in Denken, Analyse, Zielen bestimmte Grundlagen allen gemeinsam seien, auch denen, die nicht auf meinen Wegen lagen bis dahin. Dass es nicht so zu sein scheint, das hat mich verstört. Neben anderen anstrengenden Strängen in 2018/19.

Schaunmermal...

Guten Rutsch (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
McL

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2024 - 02:51