lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >  
Reply to this topicStart new topic
> safer sex ..., wie stehts da bei euch??
wie genau nehmt ihr es mit der verhütung?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 222
Gäste können nicht abstimmen 
pandora
Beitrag 04.Feb.2007 - 18:02
Beitrag #41


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



zumal du die zunge immer wieder in den mundraum nimmst und somit die körperflüssigkeiten deines gegenübers, in deinen eigenen mund nimmst und durch den speichelfluß vermischt wird...
dieser tipp kann allerhöchstens aus der bild kommen :D

zum thema dental dams...diese dinger sind einfach schrecklich...ich habe es einmal benutzt/versucht und bald zustände bekommen...
frau muß soviel konzentration auf das halten und nicht verrutschen dieses läppchens verwenden, dass kaum noch genügend konzentration und erotik übrig bleibt um sich den schönen dinge gänzlich und ungeteilt widmen zu können...

ich gebe somit zu, dass ich seltenst an schutz denke,"monogame langzeitbeziehung" zumindest wenn es sich um liebemachen im "rahmen" handelt...bei a**lverkehr allerdings wäre/ist schutz für mich unerlässlich...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 04.Feb.2007 - 18:15
Beitrag #42


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



QUOTE (shark @ 04.Feb.2007 - 17:45)
QUOTE (Mausi @ 04.Feb.2007 - 07:56)

Achso, eine weitere Form von Verhütung (statt Dental Dam) kann (von einem Gummihandschuh) ein abgeschnittener Finger sein, den sich Frau über die Zunge stülpt.

Aber das ist doch wohl kaum "sicher"...?! Schließlich besteht meine Mundschleimhaut doch aus ein wenig mehr als nur der Zunge, oder? Was ist mit dem ungeschützten Rest? Und noch interessanter: wo hast Du diesen Tipp her? Nicht aus einem Lesbenratgeber, oder doch? :huh:

doch, aber ich kann auch nochmal daheim genau nachlesen (denke ja ich hab den noch) ... wie sie das genau meinten bzw. anstellen wollten ... das Buch heißt "Sie liebt Sie" .. aber ich kuck mal, wenn ich wieder zu Hause bin, ja?

edit: @pandora
Das ist so nen Grund wieso es ebenfalls für mich schwer vorstellbar ist .. mir fehlen dann einfach 2 Hände & die wären so wichtig ... so halt .. also irgendwie muss da noch ne Menge passieren, dass es praktikabel ist, denke ich.

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 04.Feb.2007 - 18:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 04.Feb.2007 - 18:19
Beitrag #43


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



In Slipform wäre ein DentalDam doch sehr praktisch... vielleicht erfinden WIR hier ja mal was Praktikables. :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 04.Feb.2007 - 22:18
Beitrag #44


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Riesen-Dental-Dam mit Selbst-Klebe-Funktion? Wobei ich da schnell an eine Säuglingswindel denken müsste.... Also transparent sollte es auf jeden Fall sein - was schon mal ein Latex-Handschuh nicht bieten kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
All American Gir...
Beitrag 08.Feb.2007 - 20:34
Beitrag #45


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 319
Userin seit: 17.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.754



Mir fehlte auch: 'in einer festen Beziehung ohne Verhütung'

Und mausi hat recht: in dem buch 'sie liebt sie' steht tatsächlich genannte Verhütungsmethode ..... und noch einige mehr. Aber ich muss auch dazu sagen: darin wird Frau eher angst eingejagt... im Sinne von: Sex ist höchst gefährlich. Nachdem ich das durch hatte, war ich mir nicht mehr sicher ob ich überhaupt noch mal sex haben will... :wacko:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 08.Feb.2007 - 21:20
Beitrag #46


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



.... aber gerade dann verstehe ich noch weniger, wie die dieses "Zungenkondom" empfehlen können... was Unwirksameres (und dabei Ungemütlicheres) kann ich mir kaum vorstellen.... :wacko:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lilly76
Beitrag 09.Feb.2007 - 13:36
Beitrag #47


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Userin seit: 28.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.669



Ich bin eine, die sich sehr mit dem Thema Aids befasst hat....wurde halt auch so in "meiner" Zeit aktuell.
Mir ging ja auch echt der Poppes auf Grundeis...bis ich meinen ersten Test hinter mir hatte. Danach stand für mich fest, dass ich nie mehr ohne machen würde!
( jetzt mal all die anderen Krankheiten mit eingeschlossen )
In meiner Ehe ( Mann ) hielt ich das dann für überflüssig...und selbst da..mal ganz ehrlich...eine Garantie gibt es nie. Ich weiß zwar selbst, was ich tue oder getan habe...aber die andere Person???

Dann kommt der große Umbruch in meinem Leben..ich verliebe mich in eine Frau!
In einer stillen glücklichen Minute ( mehr war es nicht ) habe ich die "Pille" in den Müll geworfen ( klar, die brauche ich ja auch nicht mehr :-)))) und damit auch all meine Gedanken über Verhütung!...und nicht nur die Verhütung, keine Kinder mehr zu bekommen!
Ich wußte es aber auch nicht besser und ich muß gestehen, dass ich auch keinen Moment drüber nachgedacht habe!

Alleine durch meine Arbeit ( mit Obdachlosen und Drogenabhängigen ) habe ich viel mit dem Thema Aids, Hep. usw. zu tun.

Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass sich die Aufklärung doch eher im allgemeinen auf die Drogenabh.,Schwulen und häufig wechselnde Partner ( hetero ) beschränkt.

Und wenn ich mich nicht zusätzlich informiere, dann weiß ich es nicht besser!

Das finde ich das Schlimmste daran!
Und ja...das gehört in den Aufklärungsunterricht in Schulen!!!!!

Wir reden doch heute auch offen über andere Themen! Und wenn ich ein so brisantes Thema anspreche, wenn ich informieren will...dann tue ich es doch aber komplett und für alle Lebensbereiche.

Ich halte mich für eine erwachsene :-)) lebenserfahrene Frau..und ich sage euch...solche Sachen wie...Tücher...Latexhandschuhe....davon habe ich noch nie gehört! (..also schon :-))) aber nicht im Zusammenhang mit Liebe zwischen Frauen)

Habe mich also völlig ungeschützt in das Abenteuer Frau gestürtzt...und es in vollen Zügen genossen, bis ich durch einen Zufall! ( habe was ganz anderes gesucht ) auf eine Seite zur Verhütung zwischen Frauen kam....

Da es sich in meinem Leben aber jetzt nur um eine Frau handelt...verzichten wir auch in Zukunft darauf.
Sollte ich aber mal in eine andere Situation wieder kommen...dann wüßte ich besser bescheid!

Aber...warum gibt es hier im Forum nicht eine "Aufklärungsseite", wo genau solche Themen angesprochen werden???? Das kann doch eigentlich den Regeln nicht entgegenstehen, wenn es ein ganz sachliches Thema bleibt.
Viele...genau wie ich....sind in ihrer "Unwissenheit" und mit all den vielen Fragen hier gelandet. Ich habe rumgestöbert...begierig drauf, alles zu erfahren, was wichtig ist...für mich und auch so ganz allgemein!


Lilly
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lilly76
Beitrag 09.Feb.2007 - 13:52
Beitrag #48


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Userin seit: 28.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.669



:D und noch was...

Wenn ich da so drüber nachdenke....meist ist doch da eh "nur" die Rede von Kondomen.
Gut...die brauchen wir nicht!
Aber alles andere gilt doch wohl dann eigentlich auch in jeder Beziehung!

Meine Tochter hatte in der Schule gerade Sexualunterricht...es wurden auch tolle Sachen gemacht.....Kondome über ne Banane gezogen....wann und wie benutze ich die Pille richtig....usw.
Aber hey...es hat keiner über ein Zungenkondom oder Latexfinger gesprochen...und im Unterricht ging es auch um Krankheiten.

Und bei diesen Sachen geht es ja eben nicht nur um die Liebe zwischen Frauen...und trotzdem wird es einfach weggelassen!

Wenn ich also jetzt darüber so nachdenke, wie ich meine Tochter wohl für ihr sicherlich bald erstes "Date" ausstatte :rolleyes:

Lilly
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 09.Feb.2007 - 14:01
Beitrag #49


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Mich stimmt es eher nachdenklich, wenn Kondome als einziges Mittel zum sicheren Zweck gehandelt werden. Schade für all jene, deren Leben sich nicht ausschließlich um das Wohl und Wehe eines Schw***es dreht. -_-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
runaway
Beitrag 09.Feb.2007 - 21:24
Beitrag #50


Zwergenbändigerin aus Leidenschaft
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.341
Userin seit: 09.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.729



Nun ja, für mich irgendwie keine Frage! Ich lebe seit 11 Jahren mit der gleichen Frau zusammen! Ich gehe nicht fremd . Sie (hoffe ich) auch nicht! Also konnte ich keine der angegebenen Alternativen wählen! -_-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LaPia
Beitrag 12.Feb.2007 - 18:07
Beitrag #51


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940



Hier:

http://www.lesbenkaufhaus.de/frame.html

Ohne in eine Drogerie zu müssen...
Ist aber ganz schön teuer...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 12.Feb.2007 - 18:22
Beitrag #52


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Dental Dams gibt es für Schweizerinnen auch einzeln in der Condomeria - der Preis ist etwa der selbe wie in LaPias link.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 12.Feb.2007 - 18:28
Beitrag #53


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



QUOTE (runaway @ 09.Feb.2007 - 21:24)
Nun ja, für mich irgendwie keine Frage! Ich lebe seit 11 Jahren mit der gleichen Frau zusammen! Ich gehe nicht fremd . Sie (hoffe ich) auch nicht! Also konnte ich keine der angegebenen Alternativen wählen! -_-

ich war mal so frei und habe die Auswahl etwas erweitert...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 02.Mar.2007 - 12:26
Beitrag #54


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



QUOTE (Lilly76 @ 09.Feb.2007 - 13:36)
Da es sich in meinem Leben aber jetzt nur um eine Frau handelt...verzichten wir auch in Zukunft darauf.
Diese Einstellung unter Lesben ist oft verbreitet - doch dabei wird etwas außer Acht gelassen:
Ein wichtiger Punkt bzgl. Safer S** sind auch die STD (sexually transmitted diseases).
Davor sind wir Frauen auch nicht geschützt, auch nicht unbedingt dadurch, dass wir in einer festen Partner(innen)schaft leben.
Oftmals ist es einer Person peinlich darüber zu reden, dass er/sie eine sexuell übertragbare Krankheit haben könnte. Dabei ist es so wichtig, die Partnerin darüber zu informieren, damit diese ggfls. mitbehandelt werden kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 08.Jun.2007 - 23:18
Beitrag #55


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



klare Worte...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 09.Jun.2007 - 08:57
Beitrag #56


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



QUOTE (LadyGodiva @ 09.Jun.2007 - 00:18)
klare Worte...

:zustimm: Die Broschüre, woraus dieser Text "gebastelt" wurde (Informationen für Frauen, die Sex mit Frauen haben) kann frau über die Deutsche Aidshilfe oder auch über örtliche Aidshilfen beziehen.
Der Artikel ist allerdings schon sieben Jahre alt. Inzwischen spricht man nicht mehr von sechs Monaten (s. Stichpunkt Aidstest und Treue), was das diagnositische Fenster anbelangt, sondern von maximal 12 Wochen, bis sich HIV-Antikörper im menschlichen Körper bilden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MissAlice
Beitrag 09.Jun.2007 - 11:43
Beitrag #57


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Userin seit: 04.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.143



Ich befinde mich schon lange in einer festen Beziehung und habe mir daher zwar schon Gedanken zum Thema gemacht, allerdings noch keine persönlichen Erfahrungen.

Was ich mich nun aber frage: Was macht Frau mit Latexallergie? Die Nitrilhandschuhe, die ich im Labor trage sind wunderhübsch... Wahlweise giftgrün oder knalleblau! :blink: Und gibt es sowas überhaupt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 09.Jun.2007 - 12:28
Beitrag #58


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



na, Vinyl hat doch seinen eigenen Charme - knistrig-transparent.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lunatic
Beitrag 22.Jun.2007 - 23:13
Beitrag #59


ohne angst kein mut
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.506
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 37



Fingerlinge sind toll! Noch toller ist es, wenn etwas sogar mehr Spaß ins Spiel bringt und es dieses auch noch safe macht. :)

Aber gibt's die auch in verschiedenen Farben? Bislang kenne ich nur diese "dunkelweißen".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
neelia
Beitrag 10.Nov.2008 - 13:49
Beitrag #60


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.122
Userin seit: 17.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.256



Puh... Also aufgeklärt bin ich schon, aber ich habe es nie auf mich bezogen oder praktiziert...Ist mir wohl entfallen... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
Das beunruhigt mich gerade sehr. Wie kann das passieren? Eigentlich ist mir meine Gesundheit wichtig!
Das Problem (bei mir) ist wohl, dass S*x eher spontan ist und wenn es dann dazu kommt bin ich nicht mehr in der Lage über Latexhandschuhe oder sonstwas nachzudenken (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Wenn man in einer Beziehung ist (ohne Fremdgehen versteht sich) braucht man es meiner Meinung nach nicht.
Was ich jedoch wichtig finde sind banale Dinge wie Händewaschen. Das hört sich selbstverständlich an, wird aber oft vergessen.
Klar ist es blöd, wenn man mitten im Akt zu hören bekommt: "Schatz, hast du dir eigentlich die Hände gewaschen?"
Aber noch blöder ist es am nächsten Morgen mit Schmerzen oder Juckreiz aufzuwachen.
Wenn ich single wäre, würde ich Safer-S*x-Artikel jetzt immer bei mir tragen.

Bin gerade dankbar für den Thread und verstehe nicht, dass es mich so geschockt und beunruhigt hat. Ich persönlich glaube, dass es speziell für Frauen mehr Information zum Thema Safer S*x geben sollte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 05:16