lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Lesbische Satire oder anderes Witziges, Habt ihr Empfehlungen/ bzw. eure Meinung
Gentian
Beitrag 06.Sep.2004 - 15:53
Beitrag #1


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 64
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 227



Hallo,

kann mir jemand lesbische Satire (also Satire mit Lesben-relevanten Inhalten ;) ) empfehlen?
Und da es davon nicht viel zu geben scheint, überhaupt Lesestoff, der irgendwie witzig ist :) ?

Bisher habe ich gelesen:
-"Sisters in motion" von Ilona Bubeck
-"Rettet die Delphine" von Stephanie Kuhnen
-"Tussi di Mare" von Luise Schmidt
-"Spätere Heirat ausgeschlossen" von Klaudia Brunst
-"Angst vor den wilden Lesben" von Karin Schupp
-alles von Regina Nössler
:wub:

mehr fällt mir grad nicht ein.

Hab mir auch schon die comics von Alison Bechdel bestellt
und die Mösenmafia von Diana Knezevic

Hat jemand noch Büchertipps, die in diese Richtung (obiges) gehen?

Ihr könnt natürlich auch welche empfehlen, die ihr nicht so gut fandet,

und interessieren würde mich auch eure Meinung zu den von mir genannten Büchern oder den Tipps, die hoffentlich folgen werden :D .

Grüße von einer lesehungrigen k.d.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 06.Sep.2004 - 19:27
Beitrag #2


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Alison Bechdel ist genial, einschliesslich ihrer ebenfalls grösstenteils gezeichneten, allerdings bisher nur auf Englisch erhältlichen Autobiografie. Ich mag eigentlich keine Comics, weil ich mit Bumm!Bäng!Krach! nichts anfangen kann, aber ihre Geschichten sind mit viel Liebe zum Detail und viel Humor gezeichnet und halten einem in vielerlei Hinsicht einen Spiegel vor. Auch sehr lehrreich für Junglesben, die endlich kapieren wollen, was es mit all diesen Feministinnen auf sich hatte! ;)

Alison Bechdel bei Amazon

Rettet die Delphine! von Stephanie Kuhnen war okay, hat mich aber nicht sooo vom Hocker gerissen.

Sehr gut geschrieben und amüsant zu lesen fand ich dagegen "Spätere Heirat ausgeschlossen - Geschichten aus einem gleichgeschlechtlichen Paradies" von Klaudia Brunst. Wer allerdings das Lesben-Kochbuch Warme Mahlzeiten kennt, weiss, dass das gleichgeschlechtliche Paradies mittlerweile keins mehr ist und Klaudia Brunst sich von ihrer Freundin getrennt hat - schade, denn ich hätte gern eine Fortsetzung gesehen!

Zur "Mösenmafia" von Diana Knezevic gibt's eine ziemlich positive Rezension von Masi. Mir selbst hat's allerdings nicht so gut gefallen.

Ja, und noch eine dringende Empfehlung - nicht davon abschrecken lassen, dass das Buch im el!es-Verlag erschienen ist, es ist eins von zweien dort, die es sich zu lesen lohnt:
Anne Bax, Wirklich ungeheuer praktisch!.

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 06.Sep.2004 - 19:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 06.Sep.2004 - 21:31
Beitrag #3


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.874
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



"Wirklich ungeheuer praktisch" von Anne Bax habe ich auch gelesen.
Die meisten Kurzgeschichten haben mir ausgesprochen gut gefallen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zevva
Beitrag 17.Sep.2004 - 20:37
Beitrag #4


Köschken Fan
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 1.542
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 38



So You Want to Be a Lesbian? von Liz Tracey
scheint so was zu sein was du suchst. habe es selbst gerade erst im internet gesehen und würd gern wissen, ob es jemand von euch kennt.

edit: habe den untertitel vergessen:
"A Guide for Amateurs and Professionals" :D

Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 17.Sep.2004 - 20:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2024 - 23:28