lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Verliebt in Kollegin, benehme mich wie ein Trottel, wieso passiert MIR das eigentlich immer? ;)
Jarania
Beitrag 20.Nov.2009 - 11:00
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 24.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.480



Hallo!

Ich habe vor einigen Wochen in einer Institution ein Praktikum begonnen. Dort herrscht generelle eine sehr nette warme Atmosphäre. Besonders nett (zu mir) ist jedoch eine bestimmte Frau. Da anfangs relatives Chaos herrschte aufgrund innerbetrieblicher Veränderungen und es ein Beruf im helfenden Bereich ist, wo man viel mentale und emotionale Einarbeitung und auch Supervision benötigt und kaum jemand Zeit für mich hatte, haben insbesondere sie und noch ein anderer Kollege spontan meine "Betreuuung" übernommen. Wobei sie eigentlich in einem anderen Bereich hauptsächlich ist und nur er es tun "müsste". Na gut dachte ich mir, nette hilfsbereite faire Kollegen- was will man mehr (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
wir verstanden uns gut, unterhielten uns...und zum Abschied legte sie mir gerne die Hand aufs Knie. Aha dachte ich mir, also ein sehr herzlicher Mensch, vielleicht auch weil es ja um emotional anstrengende Arbeit geht.
einmal legte sie mir im Gespräch (Gruppe an Tisch) "scheinbar zufällig" beim Gestikulieren eine Hand auf meine Hand...während sie mich als Beispiel für irgendwas heranzog. Die Hand blieb dort...ca 30 sec. Und auch noch einige länger als sie überhaupt redete. Tja dachte ich mir, was ist DAS ?!? Machen sowas Kollegen die einen nicht anflirten? ich fand keine Antwort. ansonsten ist sie auch sehr körperbezogen zumindest bei den Menschen, die wir betreuen. bei den Erwachsenen nicht ganz so stark und mir scheint, bei mir mehr als bei anderen. wenn wir z.B. in der Bahn sitzen und reden, berühren sich unsere Beine manchmal die ganze Zeit, manchmal fässt sie mir auf die Schulter im Vorbeigehen oder legt kurz den Arm um mich. oder wenn wir gemeinsam am Rechner sitzen berühren sich plötzlich unsere Schultern oder Beine einige Sekunden lang.
Neuerdings umarmen wir uns auch zum Abschied weil besagter Kollege "damit angefangen hat " (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ansonsten scheint es schon so zu sein, dass sie mich gerne sieht und bei allem beruflich "dabei haben will". aber auch da unklar, ob sie MICH sehen will oder nur so handelt, weil sie es beruflich für wichtig für mich hält (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

hinzu kommt nun..ich benehme mich mitunter wie ein Vollidiot. wenn ich nett sein will bin ich teilweise total abweisend, will ich sie mal berühren und schauen wie sie reagiert, geschieht nichts. will ich ihr sagen dass ich mich freue sie zu sehen ist mein Tonfall mitunter kühl oder wenn ich Glück habe neutral. typisch verliebt eben.
Ich habe sie nun um ein Treffen "einfach so" gebeten...sie fragte dann weswegen (nachdem sie schon zugesagt hatte) und ich bekam Panik und presste fast schon abweisend: "Nur so..." heraus. Darauf reagierte sie mit einem etwas enttäuscht klingenden "Achso...ja können wir machen. Wann denn?"

Lange Rede kurzer sinn...ich habe erstens nicht die leiseste Ahnung ob sie mich anflirtet oder einfach nur ein netter sehr körperlicher warmherziger Mensch ist und zweitens würde ich es gerne hinbekommen bei besagtem Treffen nett zu sein und vor allem herauszfinden, wie es um ihre Orientierung und Beziehungsstatus geht...ich weiss das nämich noch nicht.
Denn sie sagte nichts und ich hab mich auch noch nicht geoutet.(womit ich normal kein Problem und viel Erfahrung habe...aber im Moment fürchte ich mich, da ich mich wie ein Trottel benehme, dass es mir nicht gelingt ?!?)

Habt ihr Ideen und Tips? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Danke fürs zulesen!
lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 20.Nov.2009 - 14:17
Beitrag #2


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Mit einem Outing im Stile von "Du, ich muss Dir etwas sagen..." wäre ich eher vorsichtig. Du bist ja noch nicht sehr lange dort und weißt noch nicht so sicher, wie der Hase läuft. Aber was wäre denn beispielsweise gegen ein Regenbogenschlüsselband oder einen Schlüsselanhänger zu sagen? Und dann könntest Du sie ja fragen, ob ihr mal zusammen eine Kaffee trinken wollt oder einen bestimmten Film angucken, um sie auch einmal in außerdienstlicher Atmosphäre zu erleben und was ja dann etwas konkreter wäre als ein Treffen mal so. Bei dieser Gelegenheit könntest Du ja evtl. einen Regenbogenanstecker und/oder einen Doppelaxtanhänger tragen. Vielleicht spricht dann ja sie DICH an? Bei der Deutung "untrüglicher Zeichen" (wie z.B. leise und traurige Stimme) wäre ich an Deiner Stelle noch vorsichtig. Im Stadium akuten Verknalltseins läuft die Ratio im Sparmodus, und frau neigt ein wenig zur Überinterpretation.

Der Beitrag wurde von Ilymo bearbeitet: 20.Nov.2009 - 14:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 20.Nov.2009 - 15:48
Beitrag #3


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Schwierige Situation... (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Ich kenne auch eine Frau, die Menschen, die sie sympathisch findet, sehr häufig berührt, sie z.B. einfach an der Hand nimmt, wenn sie ihnen etwas an einem anderen Ort zeigen möchte. Das kann sehr irritierend sein, gerade, wenn frau gern hätte, dass es flirtend gemeint wäre.
Dass Deine Kollegin auch die Hand aufs Knie legt, was ich bei ganz wenigen Menschen überhaupt tun würde, und niemals bei Leuten, die ich erst kurz kenne, ist spannend, da das meine Bekannte auch macht.

Da Deine Kollegin ja generell viele Menschen berührt, kann es sein, dass sie auch ein solcher Mensch ist.
Was nicht heißt, dass sie kein Interesse an Dir haben kann.
Aber das kann wohl nur sie beantworten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jarania
Beitrag 21.Nov.2009 - 10:54
Beitrag #4


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 24.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.480



Hallo euch beiden!
Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten!

Alsooo..
@Ilymo

Also der Laden dort ist meiner Einschätzung nach absolut tolerant und alle eher links (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich denke, in dieser Richtung hab ich da nix zu befürchten.
Dazu kommt, dass ich einfach absolut kein Fan von Doppelaxt oder Regenbogenanstecker bin (Und beides daher nicht einmal besitze;)) (MIr erscheint das immer irgendwie wie eine selbstauferlegte Etikettierung und ich mag sowas nicht so...auch wenn ich zugeben muss, dass es zu OutingZwecken manchmal nützliuch sein kann (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) )
Verabredet sind wir ja nun schon im Prinzip für nächste Woche, um was trinken zu gehen...bin gespannt, wie das so läuft dann.
Recht hast du natürlich mit der Vorsicht bei der INterpretation...man tendiert definitiv dazu, die sache wunschgemäß zu interpretieren oder sogar wahrzunehmen.

@Liane

Das was du schriebst hat mich natürlich sehr berührt. Denn es ist doch ziemlich sicher, dass "meine" Dame auch entweder in genau DIESE Kategorie fällt und einfach so ein MEnsch ist, der andere häufig und gerne berührt und eben die Hand nimmt oder das Knie tätschelt usw um einfach nur was Gutes zu tun. UNd im Prinzip wäre sie damit ja das, was die Welt Braucht. Mehr Nähe und Wärme, auch körperlicher Natur zwischen den Menschen. NIcht nur wenn man verliebt ist oder sich ewig kennt.
Aufbauend fand ich, dass du schriebst, dass es ja trotzdem bedeuten KANN, dass sie mich mehr als "normal" mag.
Aber es stimmt wohl....ergründen werde ich es wohl wenn es gelingt bei dem Treffen oder wenn ich Pech habe noch später oder bei noch größerem Pech sogar nie (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

lg (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 23.Nov.2009 - 07:26
Beitrag #5


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



Hey,

oh wie gut, ihr seid verabredet! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Halte uns auf dem Laufenden - ich wünsche dir nur das beste und einen erfolgreichen Abend!

Was ist eigentlich mit deiner Arbeitskollegin von vor einem Jahr geworden? War sie verliebt? Habt ihr euch wieder besser verstanden? (Im gleichen Betrieb scheinst du ja nicht mehr zu arbeiten.)

Liebe Grüße
june
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jarania
Beitrag 23.Nov.2009 - 11:44
Beitrag #6


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 24.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.480



hi!
Ja, das sind wir...wenn auch nicht alleine sondern durch eine PLanänderung in einer Gruppe...mit ihren Freunden..sie hat mich quasi dazu eingeladen statt es zu verschieben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Danach wird es aber wohl noch ein Treffen allein geben irgendwann (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Das was ich rausfinden will, werde ich sicher bei dem ersten Treffe jetzt erfahren (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Werde dann berichten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Und wow, June, dass du dich noch an meinen Thread vor einem Jahr erinnern konntest!
Also ich habe dort das Thema nie angesprochen,. wir haben es allerdings "offiziell" besprochen, warum wir uns komisch verhalten beide...es schien auch recht plausibel.
UNser Verhältnis ist bis heute sehr bizarr, anscheinend mögen wir uns aber sind beide unsicher und kriegen kaum ein Wort in Gegenwart der anderen raus.
Mir ist das mitttlerweile relativ egal. Ich mag sie..und gut (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Wirklich verliebt war ich wenn ic das mit meinen aktuellen Emotionen vergleiche wohl sowieso nicht in sie. Aber das ist im NAchhinein ja immer leicht zu behaupten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Lg (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jarania
Beitrag 25.Nov.2009 - 11:01
Beitrag #7


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 24.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.480



So...
nun der Bericht des Treffens.
Sie hat einen langjährigen Freund..den ich gestern auch gleich kennenlernen durfte und die beiden in Aktion erleben durfte (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Schon schade muss ich sagen und ich bin über diesen Aspekt nicht besonders glücklich obgleich ich bisher auch nicht extrem fertig bin. Eher ernüchtert trifft es wohl. Ich habe auch die Gelegenheit gehabt zu sehen, wie sie mit ihren Freunden umgeht und habe dabei festgestellt, dass das in etwa so ist, wie sie mit mir umgegangen ist. D.h. ich habe mir nicht eingebildet, dass sie sich auffällig verhält aber es ist offensichtlich freundschaftlich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ich habe die Hoffnung, dass eine Freundschaft daraus entstehen kann und ansonsten werde ich erstmal versuchen meine geplatzten Hoffnungen zu verdauen.
Ich weiss nicht so recht, wie man sich dagegen schützen kann dass ähnliches in Zukunft wieder geschieht...sich einfach nicht mehr in Frauen die nicht aus der Szene stammen zu verlieben, kann ja auch nicht die Lösung sein. Und ausserdem kann es ja auch da passieren, dass das Interesse eigenseitig ist.
Hat jemand einen Gedanken dazu?
Hm..ich glaube ich leide doch. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)


liebe Grüße
Jarania
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 28.Nov.2009 - 12:49
Beitrag #8


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(Jarania @ 25.Nov.2009 - 11:01) *
Ich weiss nicht so recht, wie man sich dagegen schützen kann dass ähnliches in Zukunft wieder geschieht...sich einfach nicht mehr in Frauen die nicht aus der Szene stammen zu verlieben, kann ja auch nicht die Lösung sein. Und ausserdem kann es ja auch da passieren, dass das Interesse eigenseitig ist.
Hat jemand einen Gedanken dazu?
Hm..ich glaube ich leide doch. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

nie wieder verlieben wäre ein sicherer Schutz - aber ist es das wert?

die letzten Jahre bin ich eigentlich jedes Mal heftig aufs Gesicht geflogen. aber rückblickend kann ich zu vielen dieser Situationen sagen: das war's absolut wert!
denn es kam jedes Mal wenigstens etwas schönes dabei raus. sei es Stärke, Erkenntnis (im nicht-biblischen Sinne (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) oder eine Freundschaft. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
once8
Beitrag 07.Dec.2009 - 21:05
Beitrag #9


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 563
Userin seit: 06.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.916



ZITAT(dandelion @ 28.Nov.2009 - 12:49) *
die letzten Jahre bin ich eigentlich jedes Mal heftig aufs Gesicht geflogen. aber rückblickend kann ich zu vielen dieser Situationen sagen: das war's absolut wert!
denn es kam jedes Mal wenigstens etwas schönes dabei raus. sei es Stärke, Erkenntnis (im nicht-biblischen Sinne (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) oder eine Freundschaft. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)



schön gesagt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
once8
Beitrag 11.Dec.2009 - 23:38
Beitrag #10


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 563
Userin seit: 06.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.916



ZITAT(Jarania @ 25.Nov.2009 - 11:01) *
Ich weiss nicht so recht, wie man sich dagegen schützen kann dass ähnliches in Zukunft wieder geschieht...sich einfach nicht mehr in Frauen die nicht aus der Szene stammen zu verlieben, kann ja auch nicht die Lösung sein. Und ausserdem kann es ja auch da passieren, dass das Interesse eigenseitig ist.
Hat jemand einen Gedanken dazu?


Hallo Jarania,
Leben ist vielfältig und bunt. Du weißt nie, wem du begegnest. Wie, derjenige denkt, fühlt... du weißt es im grunde auch nicht, wenn du ihn in Situationen mit anderen erlebst, denn mit dir kann sich derselbe Mensch ganz anders verhalten. Du weißt es erst im Moment der ehrlichen gegenseitigen Begegnung, daher kann ich nur den Rat der Offenheit und Neugier gegenüber Menschen geben. In jedem Moment neu. Und es als Chance sehen. Denn so wirst du eine, in jedem Falle, einmalige Begegnung haben.
alles Liebe und schöne Momente, once8
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KleinesHexchen
Beitrag 29.Dec.2009 - 10:02
Beitrag #11


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Userin seit: 22.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.885



Hallo ihr lieben und wiedermal bin ich an einem Thema hängen geblieben, dass ich nur zugut kenne! Mir geht es seit fast zwei Jahren jetzt so. Meine Kollegin ist die interessanteste Frau die ich je treffen durfte. Ich hab mich auf den zweiten Blick in sie verliebt und seit dieser Zeit ist vieles passiert. Wir hatten Höhen und Tiefen und das obwohl wir nichtmal zusammen sind. Alles haben wir überstanden und doch habe ich einfach nicht den Mut, dieser wundervollen Frau zu sagen wie sehr ich sie liebe.
Das ist so bescheuert... ich sehe sie jeden Tag und ich weiss so gut wie alles von ihr, jede Reaktion und Aussage von ihr könnte ich schon im Vorraus sagen. Jeder Tag ohne sie ist der absolute Horror. Naja mal schauen was das Neue Jahr bringt.

Grüßle euer KleinesHexchen ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 07:19