lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> ausweglose alltagsprobleme - neue wege gesucht
miene
Beitrag 04.Sep.2012 - 22:15
Beitrag #1


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 63
Userin seit: 26.07.2012
Userinnen-Nr.: 8.282



So nun schaffe ich es auch mal hier zu schreiben...

Vielleicht zu Beginn, also vor meiner Frage, ein bisschen in die Vergangenheit geschaut:
Ich bin seit letztem Jahr August mit meiner Freundin zusammen, die ich schon länger kannte, und vor vier Jahren schon mal über eine Beziehung nachgedacht hatte, aber mich dann doch für die alternative.. Freund mit Vielen Problemen entschieden habe. Zusammen gekommen sind wir dann doch, weil sie mir gesagt hat dass Sie mich liebt.. und ich mir noch mal Gedanken darüber gemacht habe.. ich bin ein absoluter kopfmensch der Gott sei dank eine sehr gute beste Freundin hat, die mir in meiner Jugend beigebracht hat, wie man fühlt und wie sich Gefühle anfühlen können, weil ich bis vor ein paar Jahren 'gefühlskalt' war.
Nun habe ich dieses Jahr mein Studium beendet und mir einen Job gesucht, der in der Nähe von meiner Freundin liegt, sodass wir nicht mehreine fernbeziehung sondern wohnen seit zwei Monaten zusammen... Anfangs hat das auch sehr gut geklappt, da wir beide Urlaub hatten und viel unternommen haben.. jetzt schleicht sich so langsam der Alltag ein, ich arbeite nachmittags und Sie vormittags, sodass uns nur der späte Abend ab frühestens acht Uhr abends.. da Sie noch viel ehrenamtlich unterwegs ist kommt es vor dass wir uns manchmal gar nicht sehen, sondern nur unser bett miteinander teilen...
Die Wocheenden gestalten sich dann folgendermaßen, Sie will immer viel unternehmen und nach möglichkeit viel Alkohol trinken ubd feiern gehen, und ich würde lieber zu Hause gemütlich was machen, und auch mal zweisamkeit genießen, wo wir uns ja doch eher selten sehen..
Ich habe Sie schon mal drauf abgesprochen, allerdings musste ich mir darauf hin anhören, dass ich mich einigeln möchte und nie was machen will.. und auf nen Kompromiss von ein Wochenende so und das andere anders lässt sie sich nicht ein, da Sie gern jedes Wochenende was machen möchte..
Jetzt die Frage.. habt ihr Ideen was ich tun kann, damit ich auch mal mit meinen Bedürfnissen zum Zuge kommen kann? Und nicht unbedingt alleine zu hause bleiben muss?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Allegra
Beitrag 04.Sep.2012 - 22:38
Beitrag #2


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Userin seit: 07.08.2012
Userinnen-Nr.: 8.298



Hallo Miene!

Ehrlich gesagt finde ich das von deiner Freundin reichlich egoistisch, dass sie überhaupt nicht auf deine Bedürfnisse und Wünsche eingeht bzw. nicht mal zu einem Kompromiss bereit ist.
Ich an deiner Stelle würde nochmal in Ruhe mit ihr reden, man kann das Wochenende ja auch aufteilen zb Samstag Party und Sonntag zu zwei relaxen.
Zu jeder Beziehung gehören Kompromisse. Dass nach einer gewissen Zeit der Alltag einkehrt ist klar, aber daran muss man halt arbeiten.

Ich wünsche dir, dass ihr für euch eine Lösung findet, die für beide in Ordnung ist.

Alles Liebe
Allegra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 05.Sep.2012 - 11:29
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



ihr habt also unterschiedliche bedürfnisse... das ist ja eigentlich auch klar :-)

vielleicht auch darin, wieviel zeit ihr miteinander verbringen wollt zum einen und zum anderen was in dieser zeit geschehen soll

vielleicht könnt ihr darüber sprechen, wie sich jede das zusammenwohnen denn vorstellt - wieviel beziehung und wieviele dinge alleine oder mit anderen freundinnen denn so passen für jede

ich persönlich bin keine freundin von "kompromissen", weil sich das für mich so anhört, als würde eine auf was verzichten müssen - das halte ich für fatal, ich finde es gelungener, wenn jede ihr interesse vertritt -und beide sich wiederfinden, ohne das gefühl zu haben, für "die beziehung" was streichen zu müssen

es gilt zu üben, wie damit umgehen, dass beim zusammenleben es auch zeiten gibt, wo sich eine nicht sieht, weil jede ihrs macht - ich würde dann allerdings in mein eigenes zimmer gehen wollen, für mich wäre es schwierig nach einem meditativen abend meine liebste die nach vielen cocktails von einer party kommt zu empfangen, oder selbst das gefühl zu haben, sozusagen "lotterig" und angetrunken den schlaf meiner liebsten zu stören, die innerlich ganz woanders ist...

und: ich finde es völlig klar, dass beim zusammenziehen sich die damen erstmal sortieren müssen - wieviel will ich von der anderen mitkriegen, will ich jeden meiner schritte mitteilen oder fühle ich mich dann unter beobachtung? will ich feste zeiten vereinbaren, wo ich die andere sehe... oder lasse ichs drauf ankommen, dass sie mal zeit findet ?

ich wünsche euch viel erfolg bei dem sprechen und tgestalten des eigenen und des gemeinsamen

Go to the top of the page
 
+Quote Post
miene
Beitrag 05.Sep.2012 - 21:36
Beitrag #4


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 63
Userin seit: 26.07.2012
Userinnen-Nr.: 8.282



Danke an euch zwei für eure Anregungen bzw. Impulse , damit komme ich schon mal weiter in meinem gedankenchaos..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miene
Beitrag 22.Nov.2012 - 21:59
Beitrag #5


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 63
Userin seit: 26.07.2012
Userinnen-Nr.: 8.282



Ich dachte ich gebe mal ein kleines Update ..
Zwei Monate weiter.. viele Diskussionen über Alltag und Alltagserleben später, sind wir dabei uns in einem gemeinsamen zusammenleben einzuarbeiten und zu gewöhnen.. in dem neben der Arbeit, den eigenen persönlichen Bedürfnissen auch gemeinsame Zeit ihren Raum findet.. es gibt noch viele Kompromisse gerade darüber was in der gemeinsamen Zeit stattfindet aber ich würde sagen wir sind auf einem guten weg..
Nach langer Zeit des zweifels ob zusammenziehen die richtige Entscheidung war blicke ich nun doch recht zuversichtlich in die Zukunft und bin gespannt was sie noch alles bringt..
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2024 - 09:37