lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> "Kanzlerin"
niki
Beitrag 19.Sep.2005 - 13:22
Beitrag #1


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 57
Userin seit: 08.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.047



Schade das wir noch auf eine Kanzlerin warten müssen.
Leider werden die Kanzlerkanditaten immer noch nach dem äußeren bewertet!!!
Tja irgendwie ist Deutschland nicht emanzipiert genug!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gattina
Beitrag 19.Sep.2005 - 13:27
Beitrag #2


sensible Wildkatze im Porzellanladen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.878
Userin seit: 06.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.314



Wieso? steht jetzt plötzlich doch fest, das Schröder Kanzler bleibt??? :was:

Und was hat das mit Emanzipation zu tun? Die Dame bedient sich "männlicher" Führung und setzt sich null für Frauen ein...Und die absolute Mehrheit ist ihr wohl kaum dadurch entgangen, weil sie ne Frau ist.
Und wie war das im Kanzelrduell, wo sie gefragt wurde, was sie davon hielte, das sie ohne die SPD-Führung niemals als Kanzelrkandidatin in Frage gekommen wär? Und dann noch bei der CDU, wo der wehrte Herr Stoiber der Meinung is, Frauen an den Herd...?!

edit: Schröder und Kanzler richtig geschrieben :rolleyes:

Der Beitrag wurde von Gattina bearbeitet: 19.Sep.2005 - 14:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
niki
Beitrag 19.Sep.2005 - 13:41
Beitrag #3


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 57
Userin seit: 08.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.047



QUOTE (Gattina @ 19.Sep.2005 - 13:27)

Und was hat das mit Emanzipation zu tun? Die Dame bedient sich "männlicher" Führung und setzt sich null für Frauen ein...Und die absolute Mehrheit ist ihr wohl kaum dadurch entgangen, weil sie ne Frau ist.

Schröder steht ja noch nicht fest aber wie das aussieht wird es auf ihn hinauslaufen.
Ist es überhaupt möglich ohne "männliche" Führung Oberhaupt eines Landes zu werden. Margaret Thatcher war ja auch nicht anders. Da wir immer noch in einer Männerwelt leben, ist es gar nicht anders möglich, sonst hätten wir ja schon längst eine Kanzlerin gehabt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hellas
Beitrag 19.Sep.2005 - 13:51
Beitrag #4


in Form kommend
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.556
Userin seit: 19.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.243



Das sehe ich ein bisschen anders! Ich wähle wähle doch keine Partei, deren Inhalte mir nicht zusagen, nur weil eine Frau an deren Spitez steht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gattina
Beitrag 19.Sep.2005 - 13:53
Beitrag #5


sensible Wildkatze im Porzellanladen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.878
Userin seit: 06.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.314



QUOTE (Hellas @ 19.Sep.2005 - 14:51)
Das sehe ich ein bisschen anders! Ich wähle wähle doch keine Partei, deren Inhalte mir nicht zusagen, nur weil eine Frau an deren Spitez steht!

DAS tu ich auch nicht! Wo kämen wir denn da hin??? :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rehauge
Beitrag 19.Sep.2005 - 13:56
Beitrag #6


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.590
Userin seit: 23.10.2004
Userinnen-Nr.: 643



und ich wähle keine biologische Frau, die absolut nicht meine Interessen, insbesondere meine Interessen als Frau, vertritt :angry:

Rehauge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 19.Sep.2005 - 13:58
Beitrag #7


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



dito

Zudem eine Ostdeutsche, die wohl ihre Herkunft vergessen hat.
Zudem aus einer Partei die uns ein Frauenbild wie zu Adenauers Zeit präsentiert.
Unhaltbar für mich.

Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 19.Sep.2005 - 14:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
outlook
Beitrag 19.Sep.2005 - 14:23
Beitrag #8


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 143
Userin seit: 05.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.061






Mich ärgert eher als dass es mich belustigt, wenn heute im Radio jemand sagt,
es seien ja zwei Frauen an den Parteispitzen...gemeint waren Merkel und Westerwelle.
Wenn man es genau nimmt, ist es intolerant und man stichelt immer wieder an der Homosexualität Westerwelles herum.
Auch Frau Merkel kann man nicht vorwerfen, sie sei wenig weiblich, wer darf das denn einordnen? Wer einfordern, wie sie ihr Fraussein lebt und darstellt?
Sicher ihre politische Einstellung bzw. die ihrer Partei ist für mich untragbar.

Doch an Äußerlichkeiten oder sexuellen Unterschieden darf man sich nicht orientieren, finde ich...leider machen das noch sehr viele hier im Staate.

LG Outlook
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 19.Sep.2005 - 14:33
Beitrag #9


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Userin seit: 17.12.2004
Userinnen-Nr.: 943



QUOTE
eider machen das noch sehr viele hier im Staate.

Glaube nicht, dass es viele Leute gab, die Angie und Guido nur gewählt haben, weil sie eben Frau oder homo sind. Das war unerheblich. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es einigen CDU-Typen derbe auf den Sack geht, dass allen voran eine Frau und ein Schwuler ihre Parteiinteressen in der Öffentlichkeit vertreten. :huh:

Wie lange dauerts wohl noch, bis unsere Angie das Handtuch wirft, weil ihr die Unterstützung der lieben Parteigenossen :P fehlt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 19.Sep.2005 - 14:47
Beitrag #10


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



Frau Merkel wird heut sicher erstmal gehörig zerfleischt werden. Ich mag sie nicht, in keinster Weise. Aber manchmal denk ich wahrlich, die Frau ist masochistisch veranlagt. Sie hält immer wieder den Kopf hin und immer wieder wird er abgehauen. So sicher auch heute und wenn nicht heute, dann spätestens in den nächsten Tagen.

Und was sagte Herr Stoiber.... wenn er in Berlin gebraucht wird, wird er kommen. Na danke. Er hätte auch sagen können "war ja eh klar, dass die das nicht hinbekommt. Erstens Ossi, zweitens Frau, was will man da erwarten."

Und DAS hat eine Frau Merkel nicht verdient. Ich fand sie nie schlecht in ihrem Engement für ihre Politik, ich fand immer nur, sie ist in der falschen Partei -_- :rolleyes:

edit: was eingefügt

Der Beitrag wurde von LilithBerlin bearbeitet: 19.Sep.2005 - 14:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 19.Sep.2005 - 14:55
Beitrag #11


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Ich denke Angie ist die weibliche Antwort auf Dr. Jekyll und Mr. Hyde.
Auf lokalen Terminen in Brandenburg und Meckpom, die so unwichtig sind, das höchstens RBB und der Spreekanal sie ausstrahlen finde ich sie sympatisch. Da habe ich das Gefühl sie versteht etwas von den Probleme der Menschen vor Ort. Da wirkt sie menschlich.
Ich glaube sogar im Herzen ist sie feministin. Ihr persönliches Team (Bürocheffin, Sekretärin usw) besteht seit Jahren aus Frauen.
Aber auf Auftritten von bundespolitischen Format finde ich sie untragbar, als Frau und als Ostdeutsche, damit als Politikerin, weil sie alles verleugnet. Ich finde diesen Unterschied immer wieder verblüffend.

Sie hat Blut geleckt, wie Schröder, sie will Macht um jeden Preis, auch wenn das heißt ihre Herkunft zu verleugnen. Der Unterschied ist, Schröder hat seine für die hohe Politik unrühmliche Herkunft nie unter den Tisch gekehrt und Schröder weiß, wie man das Machtspiel bis zum Schluss spielt.
Mir Tat die Merkel in der Eelefantenrunde fast leid. Da war sie kaum mehr als das "Mädchen", Marionette, wärend die Macher (Stoiber, Westerwelle und Schröder) sich beharkt haben und Fischer sich amüsierte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rehauge
Beitrag 19.Sep.2005 - 15:10
Beitrag #12


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.590
Userin seit: 23.10.2004
Userinnen-Nr.: 643



QUOTE (LilithBerlin @ 19.Sep.2005 - 14:47)
Und DAS hat eine Frau Merkel nicht verdient. Ich fand sie nie schlecht in ihrem Engement für ihre Politik, ich fand immer nur, sie ist in der falschen Partei -_- :rolleyes:


Angela Merkel war der CDU beigetreten, weil dort Chaos herrschte, dass sie ordnen wollte, um ihre Karriere zu machen... mehr nicht.
Hätte ihr dies eine andere partei geboten, hätte sie sich auch dort versucht???

Rehauge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meersaupauli
Beitrag 19.Sep.2005 - 15:12
Beitrag #13


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 302
Userin seit: 10.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.084



Angela Merkel hat einen Schuß mehr nicht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 19.Sep.2005 - 15:14
Beitrag #14


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Userin seit: 17.12.2004
Userinnen-Nr.: 943



Und habt ihr eben ihre Augenringe gesehen? Sie tut mir wirklich leid.. :troest: Und gestern Abend ihr bedröppeltes Gesicht bei der Runde....
Aber wer sich mit dem Teufel einlässt... :D :D so leid tut sie mir dann auch wieder nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname2
Beitrag 19.Sep.2005 - 15:22
Beitrag #15


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 227
Userin seit: 10.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.457



QUOTE (Kay Scarpetta @ 19.Sep.2005 - 15:14)
Und habt ihr eben ihre Augenringe gesehen? Sie tut mir wirklich leid.. :troest:

Mir tun eigentlich alle leid, die in der Politik erst hochgejubelt und dann - bei fehlender Profitabilität - wieder fallen gelassen werden. Mit tat sogar Paul Kirchhoff leid....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 19.Sep.2005 - 15:32
Beitrag #16


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Userin seit: 17.12.2004
Userinnen-Nr.: 943



Kirchhoff? Ne, der vielleicht nicht gerade... Aber ein Stück Masochismus gehört wohl wirklich zum Politikerdasein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rainmaker
Beitrag 19.Sep.2005 - 15:43
Beitrag #17


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 186
Userin seit: 09.11.2004
Userinnen-Nr.: 737



Kanzlerkanditatin hin oder her, ich wähle auch keine Partei, nur weil sie eine Frau als Kanzlerin aufstellt. Das einzig gute, würde Merkel mit der CDU die Führung des Landes übernehmen wäre lediglich, dass es tatsächlich eine Frau geschafft hat Kanzlerin zu werden. Die Inhalte der Partei hingegen, auch im Hinblick auf Homosexualität und Homoehe, und auch zur Ausländerfrage sind mehr als grausam. Ich denke, dass die CDU Merkel nur aufgestellt hat um nach Aussen "Emanzipation" und "Neue Wege gehen" zu zeigen.
Ein politisches Kalkühl, um die Wählerzahl zu erhöhen. Das Parteiprogramm ist dennoch wie gehabt konservativ.

Nun hat sich gezeigt, das weder die SPD noch die CDU überragende Mehrheiten in der Bevölkerung haben. Frau Merkel hat also nicht überzeugt.
Schade ist, dass nun in der CDU keine Einigkeit mehr darüber besteht, dass Frau Merkel Kanzlerin werden sollte. Denn sie repräsentiert auch nur dass die parteilichen Inhalte . Da kann Frau Merkel auch nicht viel dran ändern.
M.E. hat sie einen guten Wahlkampf (auch wenn mir das Programm nicht zusagt) hingelegt und hätte das Kanzleramt verdient.

Schlimm finde ich hingegen, dass das Volk keine klare Aussage getroffen hat. 1/3 SPD, 1/3 CDU / CSU, so das es letzlich nur auf eine große Koalition hinauslaufen wird.
Und wie wir alle wissen, treffen sich die beiden großen letzlich auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner, für Deutschland und die Wirtschaft eher schlecht als recht.
Es wird wohl bergab gehen, so sieht das auch das Ausland. Destabilisierung für Deutschland, was letzlich auch dazu führt, dass Investitionen aus dem Ausland nun dünner gesäht werden.

Miese Situation, SPD/ Grüne aber auch CSU/CSU/FDP jeweils als Koalition wären besser gewesen.

Und sollte sich die SPD dazu entschließen mit der Linken und den Grünen zusammenzuarbeiten, ergibt das diesselbe Konstellation wie eine große Koalition. Denn die Linke, als Protestpartei (auch wenn ich selbst eine rote Socke bin-dennoch mit der Einsicht zu Veränderung) wird viele gute Ansätze der SPD/den Grünen boykottieren, sodass zweifelhaft ist, ob es hier überhaupt einen gemeinsamen Nenner geben wird. Erstrecht im Hinblick auf die persönliche Auseinandersetzung zwischen Schröder und Lafontain.

Schade, schade, nun werden 4 Jahre dahingehen und wenig wird erreicht werden.

yoyo, die den Kopf schüttelt.

Der Beitrag wurde von yoyo bearbeitet: 19.Sep.2005 - 15:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
distel
Beitrag 19.Sep.2005 - 16:00
Beitrag #18


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 765
Userin seit: 26.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.658



QUOTE (LilithBerlin @ 19.Sep.2005 - 15:47)
Und DAS hat eine Frau Merkel nicht verdient. Ich fand sie nie schlecht in ihrem Engement für ihre Politik, ich fand immer nur, sie ist in der falschen Partei  -_-  :rolleyes:

:zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
distel
Beitrag 19.Sep.2005 - 16:23
Beitrag #19


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 765
Userin seit: 26.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.658



QUOTE (yoyo @ 19.Sep.2005 - 16:43)
Schlimm finde ich hingegen, dass das Volk keine klare Aussage getroffen hat. 1/3 SPD, 1/3 CDU / CSU, so das es letzlich nur auf eine große Koalition hinauslaufen wird.

:was: wuste garnicht das wir unsere Stimmen bei der Wahl dritteln konnten :morgens: habe ich da nicht richtig aufgepasst :unsure: :P :D

*aber jetzt im ernst* so einfach ist es auch nicht das auf eine "Unfähigkeit" des Volkes zu reduzieren. Das ist einfach ein Meinungsbild... Und ich wüßte nicht, wo die Politiker wussten was sie einem versprechen oder prognostizieren sollten. Alles so nach dem Mötto... was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...

Ist doch kein Wunder wenn wir bei der Wahl total schwindlig-geredet und -versprochen schon garnicht mehr wissen was wir wählen sollen :wacko:

Diese Regierungs-Auflösung war doch auch von dem Argument begleitet ...so jetzt soll mal das Volk entscheiden was es eigentlich will... tzss tzsss ... :roetel: wenn wir das alle besser wissen, dann brauchen wir doch die "pseudo"-Gesetzgeber und -eshüter garnicht. Wir sollten sie vielleicht outsourcen... -_- regieren im Ausland kommt billiger :lol: :huh:

Für mich war die gestrige Elefantenrunde ein schlechterer Scheibenwischer. Jeder sass in der Runde und hat betont, das er gewonnen hätte und es besser kann... ja was denn? Für mich war da noch weniger klar als vor der Wahl. Die haben vergessen, das sie unsere Vertreter sind, und so gesehen ist das ganze an Peinlichkeit nichtmehr zu über bieten.

(ich hör jetzt auf... irgendwie hatte ich überhaupt einen schlechten Tag, wobei ich jetzt nicht "alles" zurücknehme oder entschuldige was ich geäussert habe ich bin ja keine Politikerin ;) , aber jetzt gehts mir wieder besser)

-_- :)

Wenn ich nicht mehr weiter weiss, bild ich einen Arbeitskreis ... und in der Politik sind das halt dann Neuwahlen...

Wenn Schröder gleich noch ein Jahr weiter gemacht hätte, wäre uns dieser Stillstand erspart geblieben... irgendwas st***t oder besser riecht schlecht hier ... :angry: :angry:

Der Beitrag wurde von distel bearbeitet: 19.Sep.2005 - 16:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 19.Sep.2005 - 19:32
Beitrag #20


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



QUOTE (Bilana @ 19.Sep.2005 - 15:55)
Aber auf Auftritten von bundespolitischen Format finde ich sie untragbar, als Frau und als Ostdeutsche, damit als Politikerin, weil sie alles verleugnet.

Eine ganz ehrliche und wirklich unprovokative Frage, weil ich auf diese Aussage bei dir schon mehrfach gestoßen bin:
Was macht sie in deinen Augen zu einer "Verräterin", also so un-ostdeutsch?
Wie muss eine ostdeutsche Frau sein (als Politikerin)?

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 19.Sep.2005 - 19:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 03:46