lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Gedanken, wie ein Boomerang
Sudi
Beitrag 06.Jul.2006 - 08:19
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 270
Userin seit: 24.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.523



Schönen guten Morgen,

ich bin mir sicher, dass meine Frage hier schon irgendwo mal gestellt wurde, aber da ich bisher nirgendwo eine zufriedenstellende Antwort für mich gefunden habe, wollte ich sie nochmal stellen.

Woran könnte es liegen, dass einen eine bestimmte Frau gedanklich nicht loslässt, obwohl schon lange so gut wie kein Kontakt mehr besteht?

Ich stelle die Frage bewusst erstmal so ganz offen und werde später vielleicht noch spezifischer.

Einen schönen Tag erstmal :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amichiri
Beitrag 06.Jul.2006 - 08:25
Beitrag #2


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 693
Userin seit: 30.05.2006
Userinnen-Nr.: 3.005



Hallo Sudi,woran es liegt weiß ich auch nicht,kann nur sagen,daß es mir genauso
ergeht.....schon seit 11/2 jahren......ich begründe es mit einer in dieser Form vorher noch nicht dagewesenen Seelenverwandtschaft,die uns beide noch immer und auf ewig(ich bin mir sicher,da ich fühle)VERBINDET::::: :(
Ob ich richtig liege ......??????..... :was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
reisende
Beitrag 06.Jul.2006 - 08:34
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 907
Userin seit: 28.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.331



Woher kenn ich nur diese Fragestellung? wohl, weil ich sie mir selber schon oft genug gestellt hab :P :P

Es könnte daran liegen, dass diese Frau dir einmal sehr viel bedeutet hat. Und dir immer noch viel bedeutet. Vielleicht ist noch irgendetwas unausgesprochenes zwischen euch?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blu
Beitrag 06.Jul.2006 - 08:51
Beitrag #4


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 394
Userin seit: 22.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.644



Guten Morgen. :)

In unserem Leben treffen wir, mal mehr, mal weniger oft, besondere, gar anziehende Menschen. Oftmals bekommt man gar nicht mit, was jene Person zu dieser Zeit in uns ausgelöst hat - bzw. was sie für einen tiefen Eindruck hinterließ - und erst später, die Zeitspanne dazwischen variiert, wird dies einem selbst bewusst.

Meine objektive Einschätzung:
Diese Frau hat dich damals, aus welchen Gründen auch immer tief beeindruckt, oder hatte zumindest eine Wirkung auf dich, wie sie nur wenige Menschen auf dich haben. [In welcher Lebenslage spielt hierbei nur bedingt eine Rolle.]
Dieser doch recht nahe liegende Grund ist vermutlich für deine heutigen Gedanken verantwortlich..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 06.Jul.2006 - 09:10
Beitrag #5


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hin und wieder kommt es auch vor, dass der Kontakt zu einer interessanten/interessant scheinenden Person bereits abbricht, ehe das Leben und Kennen sie zumindest ein Stück weit "entzaubert" hat. Dann bleibt ein ideales Bild zurück, das enorm anziehend wirkt und lange erhalten bleibt...

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 06.Jul.2006 - 09:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 06.Jul.2006 - 09:25
Beitrag #6


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@shark: :zustimm: :D
Und ich füge noch hinzu: Es könnte sein, dass du diese eine frau noch 'brauchst' ... allerdings nicht sie als person, sondern für das wofür sie steht und was du noch mit dir selbst 'abarbeiten' solltest! Alles klar? :unsure:
:)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sudi
Beitrag 06.Jul.2006 - 11:42
Beitrag #7


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 270
Userin seit: 24.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.523



Danke für eure Antworten! Mehr davon! :D

Einige könnten durchaus zutreffend sein, zumindest in gewissem Maße. Dass ich etwas zwischen uns noch als ungeklärt empfinde ist in der Tat so. Nur habe ich vom Verstand her eigentlich keine Lust das nochmal alles aufzurollen.
Ich werde nochmal genauer darüber nachdenken und mich dann weiter dazu äußern. Das hier nur als erste Stellungnahme.

Geht oder ging es euch allen denn schonmal so? Habt ihr die Frau dann irgendwann doch noch "vergessen"?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 06.Jul.2006 - 11:55
Beitrag #8


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



Hallo sudi! :)
Ich kenne deinen 'zustand' sehr gut sogar -_-
Ich hatte eine fast 4jährige beziehung mit einer frau, die mich, nach der trennung, fast genauso lange nicht losließ. :wacko:
Bis ich schließlich - dank über 3 jahre 'reifung' - eine neue beziehung eingehen konnte. Nicht 'wollte', sondern wirklich KONNTE!
Und ide ist sooooo viel besser (diese beziehung) als die andere: Jetzt 'brauche' ich die fehler von früher nicht mehr. :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Felidaes
Beitrag 06.Jul.2006 - 12:03
Beitrag #9


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 429
Userin seit: 01.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.895



Jeder Mensch hinterläßt Spuren in unserem Leben, der eine mehr, der andere weniger,
manche huschen nur kurz hindurch, können aber unglaublich tiefe Spuren hinter-
lassen.
Bei mir ist es so, daß wenn ein Mensch einmal in meinem Herzen seinen Platz gefunden
hat (und das nicht nur als Partnerin), er diesen wirklich für immer behält, es sei denn, er bahnt sich seinen Weg mit "Gewalt" hinaus.
Das heißt nicht, daß ich immerzu an ihn denke, aber es bedeutet, daß ich auch nach
Jahren ohne jeden Kontakt für ihn da wäre.

Feli
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rebecca
Beitrag 06.Jul.2006 - 12:25
Beitrag #10


Immer noch gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.543
Userin seit: 31.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.679



meine ex (seit wochen wochen kein kontakt mehr - brauchte nicht lange nachdenken) hat mich in einer wichtigen ohase meines lebens begleitet. und dann kam das ende.

ob ich immer an sie denken werde? ich weiß es nicht. denn letzten endes hat sie mich sehr verletzt. der schmerz ist wahnsinnig, weil wir eine innige verbundenheit hatten.

vielleicht ist es das, was haften bleibt.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sudi
Beitrag 06.Jul.2006 - 15:01
Beitrag #11


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 270
Userin seit: 24.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.523



So, jetzt noch einmal etwas detailliertere Antworten auf eure Gedanken.

@amichiri: Ja, Seelenverwandtschaft...vielleicht. Da stellt sich aber die Frage, ob ich wirklich an sowas glaube. Inwiefern äußert sich eure "ewige Verbundenheit" denn, wenn ich fragen darf? (wenn nicht ist auch ok ;))

@reisende: Ja sie hat mir auf jeglicher Ebene sehr, sehr viel bedeutet. Auch heute bedeutet sie mir noch viel, aber auf welcher Ebene versuche ich glaub ich gerade selbst ein Stück zu klären. Zum Thema "ungeklärt" hatte ich ja schon was geschrieben.

@blu:Ja, das hat sie in der Tat und es hatte überhaupt niemand mehr so eine Wirkung auf mich (teilweise zum Glück).

@shark: Naja, entzaubert hat sie sich schon und ist ja auch nicht so gewesen, dass ich sie nur flüchtig kannte. Ich sehe sie heute wenn ich zurückblicke sogar viel weniger perfekt als ich damals angenommen hatte, weil ich mit der Zeit die klare Sicht etwas zurück gewonnen habe, die mir abhanden gekommen war.

@robin: Könntest du versuchen das, was ich brauche, etwas genauer auszudrücken? Ich denke nämlich, wenn ich sie noch brauchen würde, dann sie als Mensch und nicht eine ihrer Funktionen. Die könnten bzw. haben auch andere übernommen. (Ich hoffe das hört sich nicht zu schlimm an)
Und wie hat diese Reifung bei dir ausgesehen? War es einfach nur die Zeit, die das ihrige dazu getan hat?
Ich denke auch, dass meine jetzige Beziehung viel besser ist, als diese jemals hätte werden können. Und trotzdem....mh :gruebel:

@felidaes Ich glaube das sind keine Spuren mehr, das sind Krater :D
Ja ich denke auch, wenn sie meine Hilfe bräuchte oder was auch immer, dass ich dann für sie da wäre, sofern sie mich denn überhaupt darum bitten würde bzw. mich informieren.

@rebecca: Auch du triffst den Nagel in einem Punkt absolut auf den Kopf. Zum Glück ist der Schmerz nicht mehr wahnsinnig, sondern nur noch dumpf in einigen Momenten heftiger Erinnerung.
Man kann sich doch eigentlich auch nur wirklich verletzten, wenn man innig verbunden ist/war oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PennyLane
Beitrag 06.Jul.2006 - 16:42
Beitrag #12


Idealistin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.433
Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.962



Nachdem ich nun eine Weile über die Frage nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich mit den Frauen, die mir auch nach einem Kontaktabbruch lange Zeit nicht aus dem Sinn gingen (und an die ich auch heute ab und an noch denke), auf eine besondere Art verbunden war. Das musste nicht mal bedeuten, dass wir besonders intensiven Kontakt gehabt hätten - es war eher so etwas wie ein stillschweigendes Wissen und Teilen.

Weiterhin waren dies Menschen, die meist in einer wichtigen Phase meines Lebens anwesend waren und die vielleicht auch etwas ausstrahlten, was meinen Bedürfnissen entgegenkam oder mir Antworten auf offene Fragen gab. In den jeweiligen Situationen war mir das nicht klar; das sage ich jetzt mal rückblickend mit meinem jetzigen Wissen.

Und es waren meist Menschen, die etwas charismatisches hatten, das ich nicht genauer beschreiben kann. Etwas, das mich fasziniert hat und dieses Potential auch immer noch hat.

Übrigens, ich denke nicht, dass man sich nur verletzt fühlen kann, wenn man wirklich verbunden war oder ist. Ich kann mich erinnern, dass es für mich einige Menschen gab, mit denen ich nicht tief verbunden war, wobei ich mir solch eine Verbindung allerdings sehr gewünscht hätte. Dieses Nicht-Beantwortetwerden hatte für mich schon auch einen gewissen verletzenden Charakter.

Das sind rückblickend meine persönlichen Erfahrungen zu dem Thema; vielleicht kannst Du ja etwas damit anfangen, Sudi. :)

Der Beitrag wurde von PennyLane bearbeitet: 06.Jul.2006 - 16:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 06.Jul.2006 - 17:00
Beitrag #13


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



vielleicht ist das auch die folge von etwas unvollendetem in der begegnung mit der frau. irgendein satz, der nicht gesagt ist (oder ein buch voller sätze), ein missverständnis, das nicht aufgeklärt ist, eine hilfestellung, die nicht getan wurde oder eben nicht ausgelebte gefühle.

in meinem leben gibt es eine frau, bei der ich sicher bin - und immer war -, dass wir uns eines tages wiedersehen werden. das gefühl existiert jetzt schon seit über 20 jahren. und auch, wenn ich sonst nie viel auf solche gefühle gebe, in dem fall bin ich sicher, dass es passieren wird. und in dem fall weiss ich ziemlich gut, was ich zu tun versäumt hab.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sudi
Beitrag 06.Jul.2006 - 18:06
Beitrag #14


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 270
Userin seit: 24.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.523



@pennylane: Ja, damit kann ich sehr wohl etwas anfangen :) Vieles von dem, was du schreibst, passt auch auf die Person, die ich meine.
Und du hast recht. Auch wenn die Verbundenheit nur von einer Seite aus vorhanden oder gewünscht war, kann das sehr verletzen. Aber ich glaube am schlimmsten ist die Verletzung, wenn die Verbundenheit von beiden Seiten aus da war und man sich bei der Person ursprünglich mal sicher gefühlt hatte.

@bluemoon: Wohl eher ein ganzes Buch voller Sätze. Aber wie gesagt weiß ich nicht, ob es gut wäre, die ganze Geschichte nochmal aufzurollen. Obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass ich keinen wirklichen, dauerhaften Seelenfrieden finden kann, wenn ich es nicht tue. :unsure: Vielleicht ist jetzt auch noch nicht der Moment dafür. Vielleicht müssen ja nochmal ein paar Jahre ins Land ziehen *seufz*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 06.Jul.2006 - 18:28
Beitrag #15


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



QUOTE (Sudi @ 06.Jul.2006 - 19:06)
@bluemoon: Wohl eher ein ganzes Buch voller Sätze. Aber wie gesagt weiß ich nicht, ob es gut wäre, die ganze Geschichte nochmal aufzurollen. Obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass ich keinen wirklichen, dauerhaften Seelenfrieden finden kann, wenn ich es nicht tue. :unsure: Vielleicht ist jetzt auch noch nicht der Moment dafür. Vielleicht müssen ja nochmal ein paar Jahre ins Land ziehen *seufz*

*nickt* - schreib's auf! das hat den effekt, dass du es formulieren, es für dich bearbeiten kannst. und du wirst nichts vergessen, was dir wichtig ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sudi
Beitrag 06.Jul.2006 - 19:08
Beitrag #16


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 270
Userin seit: 24.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.523



Ja, vielleicht sollte ich das mit dem Aufschreiben wirklich mal wieder versuchen. Dass ich hier einen kleinen Anfang gemacht habe und mich zum ersten mal seit langem wieder über das Thema ausgetauscht habe, tat auf jeden Fall auch schonmal gut. Auch dass ich scheinbar nicht die einzige bin. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich wirklich jeden Tag an sie denke? :unsure: Natürlich immer mal mehr und mal weniger und zur Zeit eben wieder mehr. Ansonsten leb ich aber mein ganz normales Leben. Ich trauer also nicht mehr. Ich denke einfach nur.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024 - 04:45