lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Liedtexte allgemein
-Agnetha-
Beitrag 28.Feb.2010 - 01:57
Beitrag #1


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.874
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Es gibt eigentlich noch keinen Thread, in dem man etwas über die Bedeutung von Texten schreiben kann, oder?
Bei manchen Titeln ist es ja ganz offensichtlich, aber bei anderen versteht man ohne Hintergrundwissen nicht worum es geht.
Bei manchen Liedern meint man es vielleicht, aber der Schreiber hat sich doch etwas anderes gedacht.
Viele haben eine besondere Geschichte.

Habt ihr zu bestimmten Songs Hintergrundinfos, die ihr gerne teilen wollt?

Oder habt ihr Fragen?

Hoffentlich ist das nicht urheberrechtlich bedenklich, aber die Songtexte müssen dafür ja nicht gepostet werden!
Jeder kann sie ja selbst im Internet nachschlagen.

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 28.Feb.2010 - 01:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 28.Feb.2010 - 12:55
Beitrag #2


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(-Agnetha- @ 28.Feb.2010 - 01:57) *
Hoffentlich ist das nicht urheberrechtlich bedenklich, aber die Songtexte müssen dafür ja nicht gepostet werden!
Jeder kann sie ja selbst im Internet nachschlagen.

Songtexte sollten auf gar keinen Fall gepostet werden! Bitte beachtet unsere Regeln dazu. Gegen eine Diskussion über Songtexte spricht natürlich nichts. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
once8
Beitrag 02.Mar.2010 - 01:59
Beitrag #3


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 563
Userin seit: 06.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.916



immer wieder erstaunlich, mit welcher Kraft manche Lieder gefüllt sind! mir passiert gerade beim Cds brennen für musikliebende liebe Leute, wenn ich mich näher damit beschäftige, was der Text bedeutet. auch für mich persönlich.
Ich mag daher das Anhören der Songs lieber als das reine SChriftverstehen.
Das heißt für Liederabende/- Nächte bin ich immer zu haben! Die Theorie allein ist mir zu wenig. Und wenn dann gehört für mich das direkte Fasziniert-Sein, das Berauscht-Sein durch Musik und Text dazu.
´Nacht!

Der Beitrag wurde von once8 bearbeitet: 02.Mar.2010 - 02:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 23:42