lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >  
Reply to this topicStart new topic
> Wie würdest Du entscheiden?
McLeod
Beitrag 25.Feb.2017 - 08:08
Beitrag #41


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Danke. Ich bin wieder auf den Füßen und innerlich klar, dass die Sache mit der Frau zu explosiv und unberechenbar ist. Weitere Post würde ich Annahme verweigert zurück schicken. Damit ist das Paket der inneren Vorbereitung durch. Danke Euch allen. War wirklich hilfreich...

McLächel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 26.Feb.2017 - 12:18
Beitrag #42


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Hallo ,
jetzt habe ich doch mal in diesen thread geschaut und möchte mich kurz dazu äussern ,
wobei ich nicht die Kapazität besitze , alles genau durchzulesen .
Ich habe auch mal so eine Drohung erhalten , dass ich angezeigt werden könnte ,
es einen Paragrafen wegen Stalkings gäbe - der war damals 2007 brandneu ,
und ich war ziemlich fertig deswegen .
Später erkannte ich , dass die Betreffende damit kokettiert , dass sie mit mir
spielt , dass sie vermutlich aufgrund alter Erfahrungen in ihrer Kindheit ziemlich
kontaktgestört ist und es teilweise inszeniert , sich verfolgt fühlen zu können .
Ich brauchte 10 Jahre , um meine Neugier so weit abzubauen , dass ich absolut
nicht mehr in ihre Fallen tappe und ein unermessliches Desinteresse an ihrer
angeblich so sorgfältig beschützten Intimssphäre entwickelt habe .
Alles Gute Dir , McLeod !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 26.Feb.2017 - 13:51
Beitrag #43


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Danke, Pirola. Ich denke, vieles ist ähnlich. Ein Mensch mit schwerem Ballast und Schwierigkeiten, gut für sich zu sorgen und dabei noch einigermaßen angemessen im Kontakt zu sein. Oder wie sie es sagte: "Wenn ich allein bin und nur drüber nachdenke, dann dreht mein Kopf durch." Sowas wird das hier auch sein, also weniger ein kokettes Spiel. Aber letztlich ist spätestens jetzt klar, welche Ausmaße es annehmen kann, diese ziemliche Verschiebung der Wahrnehmung. Und das werde ich mir jetzt, nachdem es mich anfangs auch berührte und stresste (Richtung: Du musst was tun, damit sie einsieht...), wirklich auf dem Dampfer, alles von mir abperlen zu lassen. Das ist mir zu krass, ich werde mich mit anderen Menschen treffen und unterhalten, es gibt keine Notwendigkeit, von ihr gemocht zu werden oder im Kontakt zu sein. Ich habe in den letzten 3 Jahren 3 Menschen aus meinem Leben verabschiedet. (vielleicht auch 4-x, wenn ich den Familienzweig meiner Mutter dazurechne) und ich glaube, das ist ganz gut so für mich.

Danke nochmal. Ich schätze Deine Erfahrungsweitergabe.
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 26.Feb.2017 - 19:06
Beitrag #44


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Bitte , das freut mich ! (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) Manchmal kann dieses Forum ein richtiger Halt sein .
Hier wird frau eben nicht runtergemacht , wenn Eigen- und Fremdwahrnehmung so auseinanderdriften .
Wenn doch alle es so sehen würden , dass Menschen völlig unterschiedlich ticken und frau/man nicht
einfach voraussetzen kann , dass die eigene Sicht auf andere immer stimmt , sondern dass frau/man
nicht genug nachfragen kann , wie die andere es gemeint hat , was sie denkt und fühlt etc .!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 26.Feb.2017 - 20:04
Beitrag #45


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(Pirola @ 26.Feb.2017 - 19:06) *
Bitte , das freut mich ! (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) Manchmal kann dieses Forum ein richtiger Halt sein .


Ja, es war wirklich hilfreich. In meiner neuen Heimatstadt habe ich halt auch noch nicht viele Freundschaften geschlossen und zum Sortieren finde ich es hier immer seeeehr nützlich. Auch verschiedene Perspektiven in kurzer Zeit zu erleben.

Donnerstag war ich echt ziemlich durch den Wind. Freitag dachte ich "irgendwie werde ich sie wohl ignorieren müssen", aber die inneren Rädchen drehten noch in eine ungute Richtung... Samstag war ich dann klar und aufgeräumt. Das braucht halt auch ein wenig Zeit und damit ist die asynchrone Kommunikation sogar von sich aus schon ausgestattet. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Merci vielmals! (gilt allen hier)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cup of tea
Beitrag 26.Feb.2017 - 20:48
Beitrag #46


Salatfee
********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 174
Userin seit: 27.03.2016
Userinnen-Nr.: 9.548



Du machst das super! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 27.Feb.2017 - 08:59
Beitrag #47


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(cup of tea @ 26.Feb.2017 - 20:48) *
Du machst das super! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)


(IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

McKomplimenteUndLobMachenMichVerlegen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cup of tea
Beitrag 27.Feb.2017 - 16:26
Beitrag #48


Salatfee
********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 174
Userin seit: 27.03.2016
Userinnen-Nr.: 9.548



(IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Dann kannst Du hier ein neues Übfeld eröffnen: Sich über Lob und Komplimente freuen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 27.Feb.2017 - 16:47
Beitrag #49


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Ach, das übe ich schon seeeehr lange. (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) Kein Talent, wie mir scheint..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 27.Feb.2017 - 18:41
Beitrag #50


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



oder erstmal nur danke sagen (für anfängerinnen)
wir werden jetzt irgendwie etwas off topic-das wäre ein gutes thema für einen anderen thread:
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) warum tut frau sich so schwer damit..........
ich seh das an meinen jungen (vielleicht ist das auch ein generationenthema)nichten und schülerinnen
viele sagen dann einfach danke !und freuen sich sichtbar. (das ist dann schon für fortgeschrittene)

vielleichthast du wahrscheinlich bisher falsch geübt.kann ja passieren.

also:übestrategie ändern :
danke sagen.und nichts einschränkendes hinterherschieben

irgendwann -irgendwann viele viele viele jahre später merkst selbst du dann dass ein kompliment dir wirklich freude
bereitet und gut tut weil es bestätigung gibt.

ich schliesse mich übrigens dem auslöser -kompliment gerne und voll und ganz an.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 27.Feb.2017 - 18:59
Beitrag #51


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Danke... sehr breit grinsend... für ein "Du hast vielleicht falsch geübt" kann ich mich eigentlich sogar lachend bedanken. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Ich geh jetzt auch nochmal ins offtopic. Mir haben früher ab und an dumme Männer an die Brusrt gefasst, um zu "prüfen", ob ichg "wirklich eine Frau" bin. Das letzte Mal war in einem überfüllten Zug, in dem ich stehen musste und er ging zum Klo um sein Bier zu verstoffwechseln, griff zu und als ich mich erschüttert und hilflos zum Fenster drehte, als er zurückam und zu sienen Fruenden weitergehen wollte, da sagte er "Keine Angst, ich mach das nicht nochmal..." Das war die Krönung. Damals hab ich mir geschworen, dass ich dem nächsten eine runterhaue. (Ich bin wirklich keine, die zuschlägt oder sowas). Aber es war einfach genug. Ich wusste inzwischen: die ersten Sekunden sind Affekt, da kommt mensch auch juristisch besser durch. Und der nächste, der bekommt einfach eine geflammt. Seitdem: Ruhe im Karton. Was mich für beides froh macht: nicht mehr angegrabscht zu werden und nicht zuhauen zu müssen.

So ungefähr fühlt es sich jetzt an mit jener Frau. Ich werde sie einfach raushalten, sollte sie wieder einen Versuch machen. Einfach ein "lass mich in Ruhe". Jetzt keine Ohrfeige (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Das fühlt sich gut an. Wie auch immer es eingesunken ist. Merci bien!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Françoise
Beitrag 01.Mar.2017 - 11:06
Beitrag #52


Satansbraten
***********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 522
Userin seit: 24.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.670



Kann mich den anderen nur anschließen, liebe McLeod.....gut gemacht (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Es gibt leider solche Menschen, die die eigenen nur schwer oder gar nicht aushaltbaren Anteile in das Gegenüber auslagern müssen. Dann werden die eigenen bekämpften, dunklen Anteile aushaltbarer ..


ZITAT(anni1111 @ 24.Feb.2017 - 16:45) *
Ja genau, ich würde sie auch schön provozieren und dabei gekonnt ignorieren die Gute, viel Spaß! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)


Hmm. so lange man noch Lust am Provozieren hat, oder es wichtig isr, irgendwas zu zeigen ode mitzuteilen (und sei es auch nur "ich ignoriere Dich gekonnt") ist die wahre Gelassenheit noch in weiter Ferne ....

Der Beitrag wurde von Françoise bearbeitet: 01.Mar.2017 - 11:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 01.Mar.2017 - 12:49
Beitrag #53


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(Françoise @ 01.Mar.2017 - 11:06) *
Kann mich den anderen nur anschließen, liebe McLeod.....gut gemacht (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)


Ich hab keinen Plan, wie ich es "gemacht" habe. Das ist eigentlich schade. Da könnte ein Beststeller-Ratgeber draus werden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich gehe vor allem deswegen mit etwas Mantramantra in den gemeinsam genutzten Raum, weil die Bedrohung recht massiv war. Und entgegen anderslautenden Einschätzungen, bin ich je nach Tagesform durchaus zu beeindrucken oder einzuschüchtern oder zu provozieren. Und Mantramantra hilft mir dabei. Oder ein bewusst ausgesuchtes Outfit. Kleine Kniffe, mehr nicht.

Und: Danke.
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 01.Mar.2017 - 13:28
Beitrag #54


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



ZITAT(McLeod @ 01.Mar.2017 - 12:49) *
Und: Danke.
McLeod


(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 02.Mar.2017 - 14:15
Beitrag #55


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Ein Kontaktverbot erhalten zu bekommen finde ich heftig.
Dafür ist ein Beschluss eines Richters beim Amtsgericht notwendig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 02.Mar.2017 - 15:09
Beitrag #56


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(Lena_O. @ 02.Mar.2017 - 14:15) *
Ein Kontaktverbot erhalten zu bekommen finde ich heftig.
Dafür ist ein Beschluss eines Richters beim Amtsgericht notwendig.


Also ich konnte meiner Großmutter auch (mit viel mentaler Unterstützung) sagen, dass sie mich nie wieder anrufen soll. Und das hat sie dann auch bis zum Schluss tatsächlich nicht mehr gemacht.

Die Drohung ist so surreal, auch eine Woche später immer noch. Unabhängig von der juristischen Relevanz (nicht gegeben) und meinen Möglichkeiten (§164 StGB - ja, ich hab letzte Woche gegoogelt) ist allein schon die Drohung und das ganze Abstruse mit Einschreiben und der längst weggeworfene Brief in seinen Formulierungen Anlass genug, mit ihr nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun haben zu *wollen*. Ich hatte noch ein wenig "aber da muss doch noch was zu klären sein"-Panik und dann noch etwas "das zahl ich Dir heim!"-Wut. Aber inzwischen ist der Drops einfach und komplett gelutscht. Selbst wenn ein Blitz einschlüge und sie zu einem anderen Menschen würde (oder Vollmond vorbei ist?), würde ich es vorziehen, andere Menschen kennenzulernen und in meinem Leben zu haben. Und sie hat auch genug Auswahl da draußen, es gibt keinerlei Verpflichtungen für uns, aufgrund der kurzen, gemeinsamen Zeit Verbindungen auch innerer Natur aufrecht zu erhalten oder nochmal einzurichten.

McOhmmmmm
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 02.Mar.2017 - 16:48
Beitrag #57


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Ich würde es auch vorziehen, nicht gegen eine richterliche Anordnung zu verstoßen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 02.Mar.2017 - 17:49
Beitrag #58


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(Lena_O. @ 02.Mar.2017 - 16:48) *
Ich würde es auch vorziehen, nicht gegen eine richterliche Anordnung zu verstoßen.


Es gab keine. Und es könnte auch keine geben (weil ich ja nichts tat, was eine rechtfertigen würde). Es gab ein selbstverfasstes, verletztes und verletzen-wollendes Einschreiben. Mehr nicht. Reicht auch.

McL
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 02.Mar.2017 - 18:08
Beitrag #59


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Ach......warum schreibst du das nicht gleich?
Unter deiner Formulierung: "ein Einschreiben mit einem Kontaktverbot unter Androhung von gerichtlichen Schritten" verstehe ich was anderes . Das macht aber den Sachverhalt auch nicht viel besser.

Der Beitrag wurde von Lena_O. bearbeitet: 02.Mar.2017 - 18:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 02.Mar.2017 - 18:19
Beitrag #60


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Was meinst Du mit "macht es auch nicht besser"?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 11:05