lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> safer sex ..., wie stehts da bei euch??
wie genau nehmt ihr es mit der verhütung?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 222
Gäste können nicht abstimmen 
alba
Beitrag 12.Feb.2005 - 13:35
Beitrag #21


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85



AIDS ist auch über körperflüssigkeiten übertragber:

"Eine Ansteckung ist möglich über Blut - auch Menstruationsblut -, Sperma, Scheidenflüssigkeit und Muttermilch, die das Virus in hoher Konzentration enthalten können." klickst du hier!

mir kommt diese verharmlosung sehr bedrohlich vor!
mal ganz davon ab: hepatitis überträgt sich durch die geringste menge an infizierter körperflüssigkeit. ein paar vieren genügen. diese krankheit ist also noch einmal um einiges bedrohlicher, ebenso tödlich (mittlerweile durch die guten behandlungsmethoden von AIDS wohl sogar tödlicher..) und lässt sich weniger leicht bagatellisieren..

vorsicht! medienrummel muss nicht immer bedeuten, dass etwas in wirklichkeit gar nicht so schlimm ist!!

by the way: ein klitzekleiner riss mit dem fingernagel etc., den frau gar nicht bemerkt, der nur so groß ist, dass die empfindliche schleimhaut eingeritzt wird, reicht.....

ich finde es wirklich erschreckend, wie locker zum teil mit dem thema hantiert wird..

hier gibts auch infos zu anderen sexuell übertragbaren krankheiten..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 13.Feb.2005 - 14:21
Beitrag #22


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@ladygodiva: ich habe ja geschrieben abgesehen von anderen krankheiten...
mich gings um aids! und ich bin es müde, dass frauen als potenzielle ansteckerinnen genauso wie männer gesehen werden: Denn es stimmt einfach nicht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 13.Feb.2005 - 15:16
Beitrag #23


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



hm - mich interessiert es ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie hoch die ansteckungsgefahr für aids und hepatitis nun genau ist.
das einzige, was mich z. z. interessiert, sind die möglichkeiten, safer sex attraktiver, alltäglicher und selbstverständlicher zu gestalten.
um das zu erreichen, find ich es sinnvoll, gut und mitunter auch sehr sexy, safe zu lieben, obwohl möglicherweise keinerlei objektives ansteckungsrisiko besteht.
vieles muss frau eben einfach öfter ausprobieren, um einen sicheren umgang zu lernen und spass dran zu haben!
und zum lockeren "ausprobieren" ist es für mein empfinden definitiv zu spät, wenn ich bereits ein konkretes ansteckungsrisiko für meine partnerin geworden bin.
deshalb finde ich es auch sowas von kontraproduktiv, safer sex im zusammenhang mit dem "lebenswandel" zu thematisieren und alle infizierten damit unweigerlich zu stigmatisieren.
wozu soll das gut sein? es gibt möglichkeiten, sich ohne auch nur an sex zu denken anzustecken. und es gibt möglichkeiten, sich vor ansteckung zu schützen - und das ohne nebenwirkungen und ohne auf bestimmte sexualpraktiken verzichten zu müssen.
was also spricht dagegen?
meine meinung: die eitle befürchtung, sich blöd anzustellen, peinlichkeiten raum zu geben oder eine sehr enge vorstellung von "romantik" kaputt zu machen.
also alles bedenken, die überflüssig wären, wenns genauso normal wäre, im lesbischen bett auf die verwendung von dental dams zu stoßen wie auf den gebrauch von tampons.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fine
Beitrag 13.Feb.2005 - 17:38
Beitrag #24


Maulwurf auf Eis
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.528
Userin seit: 10.09.2004
Userinnen-Nr.: 300



hui...
QUOTE
und ich bin es müde, dass frauen als potenzielle ansteckerinnen genauso wie männer gesehen werden: Denn es stimmt einfach nicht

sicher ist das Ansteckungsrisoko bei lesbischem "Normalo-Sex" geringer als bei dem zwischen Mann und Frau/ Mann.
Je nach Informationsquelle "so gut wie kein Risiko" oder "wenig riskant" (klasse Formulierungen :rolleyes: )
Aber es ist doch schnurz, wie hoch das Risioko ist; solange es vorhanden bzw nicht ausgeschlossen ist und es nun einmal nicht um einen Schnupfen sondern um Menschenleben geht, darf man auch eine winzig scheinende Wahrscheinlichkeit nicht unter den Tisch fallen lassen!
fine
mit der Moralkeule...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alba
Beitrag 13.Feb.2005 - 18:18
Beitrag #25


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85



QUOTE (DerTagAmMeer @ 13.Feb.2005 - 15:16)
das einzige, was mich z. z. interessiert, sind die möglichkeiten, safer sex attraktiver, alltäglicher und selbstverständlicher zu gestalten.
um das zu erreichen, find ich es sinnvoll, gut und mitunter auch sehr sexy, safe zu lieben, obwohl möglicherweise keinerlei objektives ansteckungsrisiko besteht.
[...]
also alles bedenken, die überflüssig wären, wenns genauso normal wäre, im lesbischen bett auf die verwendung von dental dams zu stoßen wie auf den gebrauch von tampons.

schön formuliert, danke, dTaM.. :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 14.Feb.2005 - 12:44
Beitrag #26


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



genau :) (ich meine, schön formuliert....)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 02.Feb.2007 - 02:25
Beitrag #27


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



*das wichtige Thema mal aus der Versenkung kramt* Inzwischen gitb es ja wieder viele Neuzugänge, die sich über dieses Thema vielleicht auch schon Gedanken gemacht haben bzw. es safe praktizieren?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 02.Feb.2007 - 16:20
Beitrag #28


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Ich konnte leider nichts ankreuzen, da mir die Antwort "in einer festen Beziehung ohne Verhütung" fehlte... Wenn ich häufig wechselnde "Affairen" oder auch "One Night Stands" hätte, würde auf keinen Fall was ohne Verhütung laufen. Aber dafür (Affairen, ONS....) bin ich überhaupt nicht der Typ. Meine Freundin (die übrigens meine erste ist seit inzwischen 4 1/2 Jahren) ist ebenfalls überhaupt nicht der Typ dafür, und so sind wir überein gekommen, dass wir nicht verhüten - weil wir uns beide 100%ig darauf verlassen können, dass die andere keinesfalls irgendeinen Blödsinn (sprich Fremdgehen...) anstellen würde.
LG, Leslie

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 02.Feb.2007 - 16:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 02.Feb.2007 - 22:28
Beitrag #29


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 412
Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782



QUOTE (leslie7259 @ 02.Feb.2007 - 16:20)
Aber dafür (Affairen, ONS....) bin ich überhaupt nicht der Typ.

*zustimm* Genauso ist das auch bei mir. :) Und in einer monogamen Beziehung, die auf absolutem Vertrauen beruht und wo man sich schon ewig kennt, ist "Verhütung" nun wirklich kein Thema, finde ich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 03.Feb.2007 - 14:41
Beitrag #30


Schlaudegen.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.102
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71



Naja, auch nach 10 Jahren Monogamie kann es mal zu Umständen kommen, die zumindest zeitweise ein bißchen Latex oder Verzicht auf bestimmte Praktiken nahelegen. Gibt schließlich allerhand Malheurchen, ob Pilz, Entzündung im Mundbereich, Wunden...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 03.Feb.2007 - 14:45
Beitrag #31


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Der Pilz ist durch seine Schmerzhaftigkeit oft safer als alles andere... *in unangenehmen Erinnerungen kram*

Aber Du hast total recht, Sägefisch :zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 03.Feb.2007 - 15:04
Beitrag #32


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Mich entsetzt vorrangig die Colibriposition von Lecktuch & Co im Drogeriesortiment - wenngleich ich nicht auf einschlägige Vorerfahrung zurückgreifen kann, so stelle ich mir doch vor, dass auch im heterosexuellen Drunterunddrüber durchaus Anwendungsbereiche für 81cm² Latex bestehen.
Latexhandschuhe hat jedes Sanitätshaus im Angebot.
Darüber hinausgehend aber - Dental Dams.
ApothekerInnen zucken fragend mit den Achseln, die "Erotische Buchhandlung" verweist auf den "etwas anderen Erotikkaufladen" zwei S-Bahnstationen weiter, der die begehrten Stücke tatsächlich auch veräußern würde, einzeln (:lol:) abgepackt à 2,2 €uriden, ja, wenn sie gerade nicht "seit zwei Wochen" aus wären.
Einzig die hiesige Lesbenberatung verkauft (rolliunzugänglich im 4.OG ohne Fahrstuhl) zum Selbstkostenpreis "offen" aus der charmant hellgrauen Pappgroßpackung, immerhin noch stolze 1,50 pro Exemplar, zu beratungsstellenüblichen "Ladenöffnungszeiten".
Schade, eigentlich.
Wo doch ein selbstverständlicherer und ebenso -erklärender Zugang mehr als nur wünschenswert ist.

edit: Konjunktionen :wacko:

Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 03.Feb.2007 - 15:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 03.Feb.2007 - 19:01
Beitrag #33


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ja, da ist sie wieder...die Umfrage, um die ich ihrerzeit einen sooo großen Bogen gemacht habe....Beinahe hat es mich beruhigt, dass ich, ebenso wie Goldkind es schrieb, keine passende Antwortmöglichkeit zum Abstimmen hatte finden können... :roetel:

Aber nun doch noch Butter bei die Fische: ich habe noch nie ein "dental dam" auch nur aus der Nähe gesehen, noch nie Latexhandschuhe benutzt beim Sex mit einer Frau und ich schäme mich dafür....

Lange Jahre habe ich mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, dass ich mich beim Sex mit einer Frau mit einer Krankheit anstecken könnte.. shame on me.
Vermutlich überflüssig, zu erwähnen, dass ich das zu Zeiten, da ich noch Männer mit in mein Bett genommen habe, viel verantwortungsbewusster gehandhabtt habe...

Ich habe zwar mit Frauen immer lange Beziehungen gehabt, aber auch die hatten ja irgendwann mal ihren (unvertrauten) Anfang genommen.

Nun lebe ich wieder in einer (monogamen) Beziehung (seit fast 4 Jahren) und verwende keinen Schutz beim Sex. Sie und ich, wir sind beide gesund und ich sehe die Notwendigkeit nicht.

Sollte jedoch irgendwann in meinem Leben einmal wieder "Bedarf" bestehen, würde ich nicht zögern - und mir wünschen, dass es nicht so verflixt kompliziert wäre, an entsprechendes Equipment heranzukommen.

shark


edit: und es ist mir ganz egal, ob die Wahrscheinlichkeit, mich mit wasauchimmer anzustecken, nun groß oder klein ist...ich will mir nix holen. Meine persönliche "Chance" soll bei Null liegen.


edit: späte Präzisierung

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 03.Feb.2007 - 21:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Taxus
Beitrag 04.Feb.2007 - 01:37
Beitrag #34


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 125
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.292



@lady godiva
wenn ich das recht verstanden habe in dem informationslink sind frischhaltefolie und dental dams gleichwertig? (oder täusche ichmich da?)- damit würde sich ja erklären, warum das angebot an dental dams so gering ist.

@ all
gibt es bei latexhandschuhen was zu beachten, sind die alle gleich? und gibt es di auch in drogerien?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kaoss Pat
Beitrag 04.Feb.2007 - 04:49
Beitrag #35


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 54
Userin seit: 16.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.216



QUOTE (Taxus @ 04.Feb.2007 - 02:37)
...gibt es bei latexhandschuhen was zu beachten...?

Ökotest: Gummihandschuhe

Der Test behandelt zwar "Haushaltshandschuhe", aber krebserregenden Stoffe
sind mit Sicherheit auch in einigen dünnen, nicht von innen beschichteten Latexhandschuhen drin.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 04.Feb.2007 - 07:56
Beitrag #36


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



QUOTE (Taxus @ 04.Feb.2007 - 01:37)
@lady godiva
wenn ich das recht verstanden habe in dem informationslink sind frischhaltefolie und dental dams gleichwertig? (oder täusche ichmich da?)- damit würde sich ja erklären, warum das angebot an dental dams so gering ist.

Ja, ist soweit gleichwertig, evtl. ist Frischhaltefolie noch dünner .. jedoch genauso zu verwenden... weiß ich aus Büchern .. einst schenkte mir eine ehemalige Freundin jedoch dental dams .. die waren recht dick & hätte ich persönlich nie benutzt.
Brauch ich glücklicherweise auch nicht mehr drüber nach zu denken, da in einer Beziehung.

Achso, eine weitere Form von Verhütung (statt Dental Dam) kann (von einem Gummihandschuh) ein abgeschnittener Finger sein, den sich Frau über die Zunge stülpt.
Edit: wie gut, dass ich mich an die weiblich-weibliche Sexualität mit meinem Lesbenrateber rantraute .. so als Trockenübung .. "damals" als mir ein Licht aufging.

Ehrlich gesagt hört sich das für mich alles so mechanisch an .. ich weiß nicht, ob ich das benutzen würde, wäre ich Single .. irgendwie ist es für mich doch wirklich ne Ecke unnatürlich .. wo ist das Gefühl, wenn ich mit ner Frau im Bett bin & Gummihandschuhe anzieh wenn ich *ihrwisstschonwo* hingehe?
Mal abgesehen davon, dass es mich an meine Arbeit erinnern würde.

Sehr zwiegespalten weil ich den Sinn des Ganzen mehr als verstehe, jedoch bezweifel, dass ich es wirklich anwenden würde (keine Erotische Vorstellung, mit einer Frau intim zu werden, nachdem sie sich den Handschuh überstülpte & evtl. noch das Gummi knallen ließ :wacko: )

Mausi

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 04.Feb.2007 - 07:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-WhoCares-
Beitrag 04.Feb.2007 - 11:00
Beitrag #37


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 663
Userin seit: 09.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.048



QUOTE (Mausi)
Sehr zwiegespalten weil ich den Sinn des Ganzen mehr als verstehe, jedoch bezweifel, dass ich es wirklich anwenden würde (keine Erotische Vorstellung, mit einer Frau intim zu werden, nachdem sie sich den Handschuh überstülpte & evtl. noch das Gummi knallen ließ wacko.gif )




:zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 04.Feb.2007 - 12:02
Beitrag #38


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



QUOTE (Mausi @ 04.Feb.2007 - 07:56)
...keine Erotische Vorstellung, mit einer Frau intim zu werden, nachdem sie sich den Handschuh überstülpte & evtl. noch das Gummi knallen ließ :wacko:

:lol: Oh ja! Humor macht sexy.
Siehst du, ich würde in dem Moment lachen, mich freuen, dass sie mitdenkt und sie dann wieder aufs Wesentliche hinweisen ;)


Natürlich haben Latexhandschuhe, Fingerlinge (für ganz "Großkopferte" in der 500er Packung zu erstehen) und Lecktücher erst einmal die Aura, Distanz zu schaffen - und ja, es trägt eben dem Rechnung, dass ich mich zum eigenen und zu Schutze der anderen ein wenig "abgrenze". Aber Nähe um jeden Preis, mit jemandem, den ich erst relativ kurz kenne? :rolleyes:
Eine Schutzhülle versichert - egal, in welchem Bereich, wenn es also eine Assoziation zu Latexbarrieren gibt, dann doch die, dass ich mich unverzagt ans Werk machen kann/darf.

Was die Frischhaltefolie angeht - meine Tupperdosensammlung hat einen guten Grund, mit dieser hauchdünnen transparenten Inkarnation der Unbill, die grundsätzlich an den falschen Ecken zusammenklebt, habe ich weitestgehend abgeschlossen. Insofern: ein wenig passgenau zugeschnitten und "lagestabiler" darf's schon sein, gerade wenn's drängt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 04.Feb.2007 - 16:04
Beitrag #39


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



QUOTE (LadyGodiva @ 04.Feb.2007 - 12:02)
QUOTE (Mausi @ 04.Feb.2007 - 07:56)
...keine Erotische Vorstellung, mit einer Frau intim zu werden, nachdem sie sich den Handschuh überstülpte & evtl. noch das Gummi knallen ließ :wacko:

:lol: Oh ja! Humor macht sexy.
Siehst du, ich würde in dem Moment lachen, mich freuen, dass sie mitdenkt und sie dann wieder aufs Wesentliche hinweisen ;)

Ok, das ist eine Variante :lol: :rolleyes:

QUOTE (LadyGodiva @ 04.Feb.2007 - 12:02)
Eine Schutzhülle versichert - egal, in welchem Bereich, wenn es also eine Assoziation zu Latexbarrieren gibt, dann doch die, dass ich mich unverzagt ans Werk machen kann/darf.

Wobei das ebenfalls eine Sichtweise ist ... ich kann ohne Handschuhe, viele Tätigkeiten auch nicht ausführen (eben wenn man mit Körperflüssigkeiten in Berührung kommt).
Hm .. schwierig.
Jedoch hoffe ich für mich, dass ich nie mehr in die Lage komme, darüber nachdenken zu müssen.

QUOTE (LadyGodiva @ 04.Feb.2007 - 12:02)
Was die Frischhaltefolie angeht -  mit dieser hauchdünnen transparenten Inkarnation der Unbill, die grundsätzlich an den falschen Ecken zusammenklebt, habe ich weitestgehend abgeschlossen. Insofern: ein wenig passgenau zugeschnitten und "lagestabiler" darf's schon sein, gerade wenn's drängt.

Naja .. man kann ja sich vorher schon hinsetzen :P ;) ... allerdings wüsste ich nicht, ob ich das machen würde -_-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 04.Feb.2007 - 17:45
Beitrag #40


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



QUOTE (Mausi @ 04.Feb.2007 - 07:56)

Achso, eine weitere Form von Verhütung (statt Dental Dam) kann (von einem Gummihandschuh) ein abgeschnittener Finger sein, den sich Frau über die Zunge stülpt.

Aber das ist doch wohl kaum "sicher"...?! Schließlich besteht meine Mundschleimhaut doch aus ein wenig mehr als nur der Zunge, oder? Was ist mit dem ungeschützten Rest? Und noch interessanter: wo hast Du diesen Tipp her? Nicht aus einem Lesbenratgeber, oder doch? :huh:

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 04.Feb.2007 - 17:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 06:34