lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Profifußballer Hitzlsperger ist out
svan
Beitrag 08.Jan.2014 - 13:56
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



Nun ist es in den Nachrichten der Profi-Fußballer Thomas Hitzelsperger hat sich geoutet, nachdem er nicht mehr aktiv als Fußballer ist.
Meine Erfahrung ist, dass es immer noch sehr, sehr viele Menschen gibt, die Homosexualität eine Störung finden und ganz unnatürlich.
Meist wird das aber nicht in öffentlich gesagt.
Das kommt dann so hintenrum raus, wenn die Betreffenden denken, dass man genau so konservativ eingestellt sei wie sie selbst.
Und es sind keineswegs nur alte oder schwarzkonservative Menschen die solche Kommentare abgeben.
Ich persönlich finde es immer schwierg, wenn ich mit unbekannten Menschen zu tun habe, mich zu outen oder nicht. Und warte erst mal ab, wie sich das entwickelt.
Wenn ich die Leute kenne, so ist es dann sowieso irgendwann etwas, was zu mir gehört.
Aber die Erfahrung, dass andere Menschen, sich dann seltsam verhalten, nachdem ich sie jahrelang freundlich mit einem kurzen Bussi begrüßt habe, sie mich plötzlich nicht mehr anfassen wollen oder Lesben "abartig" oder "komisch" finden, mache ich auch immer wieder.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 08.Jan.2014 - 14:54
Beitrag #2


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Ich habe mich sehr über diese Nachricht heute gefreut. Sehr mutig! Super!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 08.Jan.2014 - 14:57
Beitrag #3


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Klasse, endlich traut sich mal einer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 08.Jan.2014 - 18:14
Beitrag #4


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Super Nachricht. Endlich ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 08.Jan.2014 - 18:16
Beitrag #5


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Ich finde es auch gut und ihn auch sehr sympathisch. Kleine Kritik am Rande: noch besser hätte ich das CO gefunden, wenns zu der aktiven Zeit statt gefunden hätte.

edit: Aber vielleicht ist das ein wenig zu viel verlangt in diesem Umfeld, das meine ich jetzt nicht ironisch. Bestimmt sehr schwer.

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 08.Jan.2014 - 18:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 08.Jan.2014 - 20:30
Beitrag #6


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Rafaella @ 08.Jan.2014 - 18:16) *
Ich finde es auch gut und ihn auch sehr sympathisch. Kleine Kritik am Rande: noch besser hätte ich das CO gefunden, wenns zu der aktiven Zeit statt gefunden hätte.

edit: Aber vielleicht ist das ein wenig zu viel verlangt in diesem Umfeld, das meine ich jetzt nicht ironisch. Bestimmt sehr schwer.

Verlange nicht gleich alles. Das ist er Anfang.

Irgendwie kann ich mich dunkel daran erinnern, dass wir das Thema CO im Sport schon mal besprochen hatten. Wer weiß denn, in welchem Thread? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 08.Jan.2014 - 21:59
Beitrag #7


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Gerade war die Nachricht im Heute Journal das TopThema und ich muss sagen, dass der Moderator sehr klare gute Worte gefunden hat, kämpferisch. Habe es zufällig nicht im 2. sondern auf Phönix gesehen und musste ein bisschen schmunzeln, weil der Gebärdendolmetscher so ein Sahneschnittchen war...das hat dann so richtig gut gepasst.

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 08.Jan.2014 - 21:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 09.Jan.2014 - 00:15
Beitrag #8


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



ZITAT(Rafaella @ 08.Jan.2014 - 18:16) *
Ich finde es auch gut und ihn auch sehr sympathisch. Kleine Kritik am Rande: noch besser hätte ich das CO gefunden, wenns zu der aktiven Zeit statt gefunden hätte.

edit: Aber vielleicht ist das ein wenig zu viel verlangt in diesem Umfeld, das meine ich jetzt nicht ironisch. Bestimmt sehr schwer.


Ja, bestimmt. Und deswegen ist auch nicht damit zu rechnen, dass Hitzelspergers Outing aktive SpielerInnen dazu bringen wird, sich jetzt zu outen.
Nichtsdestotrotz bringt er das Thema wieder auf den Tisch und die Leute müssen sich irgendwie dazu verhalten. Auch und besonders zum vielleicht im eigenen Inneren gepflegten Vorurteil, Schwule seien allesamt verweichlichte, unsportliche Knäblein ohne Kampfgeist.

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 09.Jan.2014 - 00:55
Beitrag #9


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



erstens
find ich es klasse

zweitens
schliess ich mich rafaella an-ein tickchen früher wäre noch prickelnder gewesen,aber die einwände dagegen sind auch nicht von der hand zu weisen

drittens
frage ich mich,ob es für alle homosexuellen schrankfussballerInnen (aber vor allem eben für die männer) jetzt nicht noch mehr druck bedeutet.
ich kann noch nicht genau kanalisieren,weshalb ich so denke (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

vielleicht so:
oh jeh:jetzt ist es raus ,dass es das wirklich gibt,wie furchtbar -aber von mir soll es keine/r denken

oder so
mann könnte ja jetzt,wenn mann sich traute
(was ja,wie wir wissen oft gar nicht so einfach ist,obwohl es eigentlich inzwischen oftmals so simpel sein kann
wie die neue ministerin so unspektakulär gezeigt hat)
in dem sinne :jetzt sei kein feigling und tu den nächsten schritt
(so würd ich mich jedenfalls in der neuen situation fühlen)

viertens
denke ich wie shark,alle werden sich wohl eher weiterhin bedeckt halten

fünftens
hoffe ich,dass 4. nicht stimmt

edit. 4.+ 5. ergänzt

Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 09.Jan.2014 - 00:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 09.Jan.2014 - 10:50
Beitrag #10


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Mir fällt gerade auf, dass wir der neuen Umweltministerin Barbara Hendricks keinen Thread gegönnt haben. Das ist die erste lesbische Ministerin im Deutschen Bundestag.

Jaja, Fußball kommt immer vor Politik! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 09.Jan.2014 - 11:00
Beitrag #11


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Der Kommentar von Esther Schapira, HR, zum Coming-out von Hitzelsperger kann in der Mediathek von ARD gefunden werden. Sehr gut, finde ich den.

Sie betont darin, dass die Politker Taten zeigen sollen und zwar bezüglich der WM in Katar. Die Golfstaaten planen einen Schwulen-Test für Ausländer.

Das ist doch nicht zu fassen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 09.Jan.2014 - 11:23
Beitrag #12


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



ZITAT(Lucia Brown @ 08.Jan.2014 - 20:30) *
ZITAT(Rafaella @ 08.Jan.2014 - 18:16) *
Ich finde es auch gut und ihn auch sehr sympathisch. Kleine Kritik am Rande: noch besser hätte ich das CO gefunden, wenns zu der aktiven Zeit statt gefunden hätte.

edit: Aber vielleicht ist das ein wenig zu viel verlangt in diesem Umfeld, das meine ich jetzt nicht ironisch. Bestimmt sehr schwer.

Verlange nicht gleich alles. Das ist er Anfang.

Irgendwie kann ich mich dunkel daran erinnern, dass wir das Thema CO im Sport schon mal besprochen hatten. Wer weiß denn, in welchem Thread? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Mist - ich wollte den Thread verlinken - klappt nicht. UFo Sport 2008: Homofussballer.

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 09.Jan.2014 - 11:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 09.Jan.2014 - 12:13
Beitrag #13


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(Rafaella @ 09.Jan.2014 - 11:23) *
ZITAT(Lucia Brown @ 08.Jan.2014 - 20:30) *

Irgendwie kann ich mich dunkel daran erinnern, dass wir das Thema CO im Sport schon mal besprochen hatten. Wer weiß denn, in welchem Thread? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Mist - ich wollte den Thread verlinken - klappt nicht. UFo Sport 2008: Homofussballer.


Hier ist der Thread. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Bei den Frauen hat sich ja glücklicherweise schon etwas mehr getan.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 09.Jan.2014 - 12:20
Beitrag #14


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



ZITAT(regenbogen @ 09.Jan.2014 - 12:13) *
ZITAT(Rafaella @ 09.Jan.2014 - 11:23) *
ZITAT(Lucia Brown @ 08.Jan.2014 - 20:30) *

Irgendwie kann ich mich dunkel daran erinnern, dass wir das Thema CO im Sport schon mal besprochen hatten. Wer weiß denn, in welchem Thread? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Mist - ich wollte den Thread verlinken - klappt nicht. UFo Sport 2008: Homofussballer.


Hier ist der Thread. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Bei den Frauen hat sich ja glücklicherweise schon etwas mehr getan.



Liebe regenbogen, danke fürs korrekte Verlinken und dir ein wunderbares Jahr 2014!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 09.Jan.2014 - 12:37
Beitrag #15


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(Rafaella @ 09.Jan.2014 - 12:20) *

Liebe regenbogen, danke fürs korrekte Verlinken und dir ein wunderbares Jahr 2014!

Das wünsch ich dir auch! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 09.Jan.2014 - 13:53
Beitrag #16


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Hier der Link zum sehr klugen Kommentar von Esther Schapira (HR), die nicht beim Lob für Hitzlsperger stehenbleibt, sondern noch einen Schritt weitergeht: "Die einhellige Begeisterung der Prominenz und Politik ist verlogen, solange sie verschweigt, worüber dringend geredet werden muss."


Ich möchte auch einen bemerkenstwerten Satz aus Thomas Hitzlspergers Videobotschaft zitieren: "Es ist auch für meine Familie und mein Umfeld unwichtig, dass ich über meine Homosexualität spreche. Wichtig ist es nur für die Leute, die homophob sind (...)."
Das ganze Video kann man auf Hitzlspergers Homepage ansehen (unter AKTUELLES, 09.01.2014)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seonak
Beitrag 09.Jan.2014 - 15:28
Beitrag #17


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.839
Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268



(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)


Warum nur haben solche hochgelobten Meldungen über eine (n) Menschen der sich geoutet hat einen solch faden Beigeschmack?


Vielleicht, weil ich mich frage warum das so wichtig ist

Ist es wichtig für den, der sich geoutet hat oder wichtiger für die anderen ?
was bedeutet für euch " sich outen"
Für mich bedeutet es , das mein Umfeld mich so anerkennt wie ich bin. Zum Glück ist dem so.
Nur was würde ich nach einem "Outing" tun wenn Kolleginnen (en) mauern

Hier nur ein paar unsotierte Gedanken
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 09.Jan.2014 - 16:15
Beitrag #18


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Hier möchte ich gerne auf den Unterschied zwischen Coming Out und Outing hinweisen dürfen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junisonne
Beitrag 09.Jan.2014 - 17:34
Beitrag #19


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



ZITAT(Lucia Brown @ 09.Jan.2014 - 10:50) *
Mir fällt gerade auf, dass wir der neuen Umweltministerin Barbara Hendricks keinen Thread gegönnt haben. Das ist die erste lesbische Ministerin im Deutschen Bundestag.

Jaja, Fußball kommt immer vor Politik! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)



Ich würde hier "die erste sich outende lesbische Ministerin" schreiben. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Bin mir sicher, wir hatten schon mal eine (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Und Hitzelsbergers Outing ist das beste, was dem Fußball und seiner Fangemeinde passieren konnte. Auch wenn es ein kleiner Schritt ist, gesehen an der Gesamtaufgabe, die es zu bewältigen ist. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 09.Jan.2014 - 17:43
Beitrag #20


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



ZITAT(junisonne @ 09.Jan.2014 - 17:34) *
ZITAT(Lucia Brown @ 09.Jan.2014 - 10:50) *
Mir fällt gerade auf, dass wir der neuen Umweltministerin Barbara Hendricks keinen Thread gegönnt haben. Das ist die erste lesbische Ministerin im Deutschen Bundestag.

Jaja, Fußball kommt immer vor Politik! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)



Ich würde hier "die erste sich outende lesbische Ministerin" schreiben. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Bin mir sicher, wir hatten schon mal eine (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Und Hitzelsbergers Outing ist das beste, was dem Fußball und seiner Fangemeinde passieren konnte. Auch wenn es ein kleiner Schritt ist, gesehen an der Gesamtaufgabe, die es zu bewältigen ist. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Mindestens eine...


Aber liebe Frauen: Outing bedeutet unfreiwilling, eigentlich immer in der Passivform, geoutet werden, durch andere.
Coming-out, ist dagegen, das was Hitzlsperger gemacht hat. Und Wowi, der dem Outing durch das Coming-Out zuvorkam. Capito? (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 13:06