lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Ich gebe Pflanzen eine Chance, aber wie weiter?!
Fledi
Beitrag 08.Sep.2004 - 16:46
Beitrag #1


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



Okay... :)

also, ich dachte mir, ich kauf mal ein paar Pflänzchen, nachdem ich es jahrelang ohne ausgehalten habe (was wohl auch besser war, denn bin ich kaum in der Lage, mich um die Dinger zu kümmern), möchte ich den Wesen auch alle Pflege zukommen lassen, die sie brauchen.

Nun hab ich aber gemerkt, ich weiß überhaupt nicht, was ich mit ihnen machen soll.
Gießen ist klar. Hab ich jetzt 3 Tage lang gemacht. (so lang hab ich die Pflanzen schon :) )
mir wurde angetragen, sie in Tontöpfe zu stellen und andere Erde zu verwenden. Also bin ich losgegeangen und habe Tontöpfe und die beste Erde gekauft, die ich gefunden habe (zumindest war´s die teuerste :wacko: ) und die Blumen umgetopft.

und nun? was mach ich, damit sie nicht eingehen, wie Mitwohni´s Minibaum?

Also ich habe einen Drachenbaum, eine Palme mit so dicken Blättern, und einen Gummibaum (?) mit weiß/grünen Blättern. Und einen Kaktus, der ganz schön groß ist, aber der hat nicht nur Stacheln, sondern auch Blätter und ein paar andere Kakteen hab ich noch, die ich einfach nicht gieße......

Go to the top of the page
 
+Quote Post
monteschiavo
Beitrag 08.Sep.2004 - 18:38
Beitrag #2


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 79



red mit ihm ;) nein, ernsthaft, meine oma hat mit ihren pflanzen immer geredet und die dinger sind gewachsen wie blöd.
aber jeden tag gießen ist bestimmt nicht gaaanz so gut. aber es kommt drauf an, was für ne blume du dir gekauft hast. manche brauchen nen sonnigen platz, immer wieder dünger. also - es kommt auf die pflanze an. aber im wasser stehen darf keine von ihnen!!!
ansonsten: viel glück!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
monteschiavo
Beitrag 08.Sep.2004 - 18:43
Beitrag #3


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 79



aha: gesehen...
kakteen werden selten gegossen, anscheinend im winter gar nicht. da braucht das ding nämlich erholung.
mit den anderen beiden wirst du weniger probleme haben.die wollen viel sonne und immer wieder auch wasser. aber nicht zuviel. und: je dicker die blätter, umso mehr sonne. das sind die wüstenpflanzen. und wenn die blätter langsam schlaff werden bitte wieder gießen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2024 - 15:55