lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Bei Freundin übernachten trotz Ex?
Schlummi
Beitrag 11.Oct.2011 - 19:34
Beitrag #1


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Userin seit: 27.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.411



Hallo Ihr Lieben

Im Moment bin ich in einer etwas verzwickten Lage. Ich bin jetzt seit ein paar Wochen mit meiner Freundin zusammen. Da sie leider noch mit ihrer Exfreundin zusammen wohnt, haben wir uns bisher immer nur bei mir getroffen. Nun möchte meine Freundin, dass ich nächste Woche ausnahmsweise einmal bei ihr übernachte. Dazu muss ich sagen, dass wir eine Fernbeziehung führen und es natürlich schön wäre, wenn nicht immer sie zu mir fahren müsste. Meine Freundin hat dann erstmal mit ihrer Ex über die bevorstehende Übernachtung gesprochen. Die Ex war verständlicherweise nicht so begeistert. Mit unserer Beziehung hat sie keine Probleme und sie macht uns glücklicherweise auch nicht das Leben schwer, aber es ist ihr wohl nicht so angenehm, wenn Leute in der Wohnung sind, die sie nicht kennt. Außerdem soll wohl bei der Trennung vereinbart worden sein, dass neue Partner in der (noch) gemeinsamen Wohnung nichts verloren haben. An diese Vereinbarung kann sich meine Freundin aber nicht mehr erinnern.

Trotz alledem meint meine Freundin wäre es kein Problem, wenn ich trotzdem über Nacht bleibe. Immerhin gibt es 2 Schlafzimmer und 2 Badezimmer und wir haben die Möglichkeit uns zurückzuziehen. Trotzdem ist mir nicht so ganz wohl bei der Sache, ich möchte meine Freundin aber auch nicht enttäuschen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 11.Oct.2011 - 20:18
Beitrag #2


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(Schlummi @ 11.Oct.2011 - 20:34) *
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Fragen, wann die zwei sich separate Wohnräume beschaffen, damit sie wieder ihr eigenes Leben inklusive neuer Partnerinnen führen können. Aus deinem Posting geht nämlich in keinster Weise hervor, dass das ein temporärer Zustand sein soll (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Falls dem doch so ist: abwarten, bis das gröbste überstanden ist, und beim Umzug in ihre neue Wohnung helfen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schlummi
Beitrag 11.Oct.2011 - 20:55
Beitrag #3


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Userin seit: 27.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.411



ZITAT(dandelion @ 11.Oct.2011 - 21:18) *
ZITAT(Schlummi @ 11.Oct.2011 - 20:34) *
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Fragen, wann die zwei sich separate Wohnräume beschaffen, damit sie wieder ihr eigenes Leben inklusive neuer Partnerinnen führen können. Aus deinem Posting geht nämlich in keinster Weise hervor, dass das ein temporärer Zustand sein soll (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Falls dem doch so ist: abwarten, bis das gröbste überstanden ist, und beim Umzug in ihre neue Wohnung helfen.


Das die Beiden noch zusammen wohnen, soll natürlich kein dauerhafter Zustand sein. Meine Freundin möchte gerne in meine Stadt ziehen, wo sie ursprünglich auch herkommt. Aber es kann noch etwas dauern, bis sie dort einen Job findet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 11.Oct.2011 - 23:02
Beitrag #4


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.475
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



ich lass mein bauchgefühl sprechen uns sage,dass wäre so gar nichts für mich.
es mag für deine freundin eine erleichterung sein,wenn sie nicht fahren muss-
aber so richtig entspannend stell ich mir die situation nicht vor.

wieso denkst du,dass du deine freundin enttäuschst wenn du ihr sagst,dass
du dich in dieser situation nicht wohl fühlst?


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Moosmutzelchen
Beitrag 11.Oct.2011 - 23:44
Beitrag #5


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Userin seit: 27.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.303



2 schlafzimmer / 2 bäder sprächen doch schon für sich ...
außerdem kann man ja vereinbaren, dass man sich eben den tag über außerhalb aufhält / was schönes zusammen unternimmt, so begegnet man der ex auch nicht unbedingt

sie kann die situation dort zu hause doch am allerbesten einschätzen und wenn sie meint, dass es geht, würde ich ihr vertrauen und meinen bammel zurück stecken.
wenn es dann doch nix ist, könntest du sie ja noch auf ein zimmer im hotel einladen und ihr verzieht euch ^^
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 12.Oct.2011 - 14:46
Beitrag #6


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(Schlummi @ 11.Oct.2011 - 21:55) *
Meine Freundin möchte gerne in meine Stadt ziehen, wo sie ursprünglich auch herkommt. Aber es kann noch etwas dauern, bis sie dort einen Job findet.

In dem Fall würde ich wohl warten, bis ihr der Leidensdruck in der Wohnung mit der Ex zu groß wird - wenn sie schon sucht, ist es ja absehbar, sonst würde sie sich ja anderweitig aus der Situation befreien... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 12.Oct.2011 - 17:18
Beitrag #7


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



Da sich immerhin zwei der drei Beteiligten mit der Situation unwohl fühlen, wären wiederholte Spannungen vorprogrammiert.

Natürlich könnte man deine Anwesenheit als "Rammbock" einsetzen, um die Unhaltbarkeit der Wohnsituation klarzumachen, aber deine Freundin hat ja sowieso vor, in eine andere Stadt umzuziehen, also sehe ich nicht viel Sinn darin ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 16.Oct.2011 - 17:51
Beitrag #8


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hallo. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich würd das nicht machen.
Und nicht mal deshalb, weil ich der Exfreundin meine Gegenwart nicht zumuten wollte, sondern weil ich selbst mich ausgesprochen unwohl dabei fühlen würde, in einer Wohnung zu übernachten, in der ich nicht von allen Anwesenden willkommen bin.

Da würde ich lieber hinnehmen (und meiner Freundin auch zumuten, das hinzunehmen), dass meine Liebste mich besuchen kommt, bis sie dereinst eine eigene Wohnung hätte.

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 20.Oct.2011 - 08:03
Beitrag #9


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.507
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



Hallo Schlummi,
da kann ich shark nur zustimmen. Ich würde es nicht machen.

In der Wohnung zusammen mit der Ex, da würde ich mich nicht wohlfühlen und sie
sich wahrscheinlich auch nicht. Das überträgt sich dann auf eure Beziehung und könnte
Streß geben. Wartet lieber, bis jede eine eigene Wohnung hat.

Wenn Du es Deiner Freundin nett erklärst, wird sie es sicher verstehen.

LG
(IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)
Nordlicht



Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.06.2024 - 06:59