lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

11 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wie ich mal völlig ratlos war..., ... und wie es dann traumhaft weiterging
leslie
Beitrag 10.May.2018 - 20:19
Beitrag #1


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Huhu Ihr Lieben,

jetzt wusste ich mal grad überhaupt so gar nicht wohin mit diesem Thema... Eigentlich geht´s nicht um Kinder. Oder vielleicht doch? Auf jeden Fall geht´s um Lesben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich habe in meiner Klasse einen Schüler, dessen Mutter seit einigen Jahren mit einer Frau zusammen ist - bzw. war.
Vor kurzem haben sich die beiden getrennt.
Das Kind leidet sehr - ich musste erstmal mühsam eruieren, warum er plötzlich so ausflippt, und ich habe sowohl mit der Mutter als auch mit der Co-Mutter lange Gespräche geführt (beide wissen, dass ich lesbisch bin, und irgendwie hat das immer schon eine besondere Verbindung zwischen uns gebracht, die ich anderen Eltern gegenüber nie so hatte...)
Joar... und dann hab´ ich gestern Abend noch lange mit der "Co-Mutter" telefoniert (sowas mache ich normalerweise mit Eltern meiner SchülerInnen nicht!)... die mir dann heute eine Whats-App schickte und sich für das gute Gespräch bedankte...
Wir sind uns gegenseitig sympathisch, ich hab´ sie immer um ihre attraktive Frau (also die Mutter meines Schülers) beneidet - aber es ist halt "Eltern-Lehrer" - das geht nicht.
Joar. Dazu kommt, dass ich nie und niemals Kinder wollte und will, und dass ich die beiden Kinder kenne und - nein... neeee... niiiiiieeeeee... niemals...
Also hab´ ich mir die Antwort quasi schon selber gegeben...
Aber was, wenn zwischen uns doch mehr würde? Offiziell dürfte das erst in einem Jahr passieren, wenn das Kind die Grundschule verlässt. Ich hab´ immer gesagt, Kinder nicht mit mir... und dazu noch kenne ich die Kinder und weiß, dass die alles andere als einfach sind...
Ich hab´ jetzt hier einfach mal ins Blaue hineingesponnen...
Vielleicht mag ja eine zurückspinnen... Ich bin noch nicht unsterblich verliebt, aber ich könnte mir rein theoretisch durchaus was vorstellen (vielleicht ist das auch ein erster Schritt, von meiner Ex loszukommen...)...

In diesem Sinne grüßt
Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 10.May.2018 - 20:46
Beitrag #2


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Hey... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Es regt sch wieder was, andere Frauen wecken Interesse, da ist so ein ungewohntes, eigentlich vertrautes Gefühl.

Schön, oder?

Ich kann Dir zu Deiner Situation nix sagen oder raten. Es kann ein Strohfeuer sein, einfach um mal wieder etwas Wärme ins Herz zu bringen. Oder den Bauch. Oder ist das jetzt gerade eine wichtige Begegnung? DIE eine, die wichtig ist...?

Die Situation ist schwierig. Wie viel Geduld ist da? Wieviel Raum um der Anderen Zeit und Gelegenheit zu lassen, ihre Zeichen zu geben? Soe ist ja auch gerade erst in der akuten Trennung, woran festmachen, ob sie neben dem wirklich guten Gespräch über die Situation Dich auch als Gegenüber wahrnimmt? Oder als die ziemlich einfühlsame, achtsame Lehrerin. Bis jetzt...


Hmmmm... Ist genießen und abwarten ne Option?

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 11.May.2018 - 10:07
Beitrag #3


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Hey, McLeod,
danke für Deine Antwort! Du triffst den Nagel auf den Kopf, wenn Du sagst, es regt sich wieder was... und ja, einerseits ist es schön. Andererseits kenne ich die beiden Damen ja jetzt auch schon seit ca. 5 Jahren (älteres Geschwisterkind von meinem Schüler) - und die hatten sich schon mal getrennt, waren dann wieder zusammen, wollten jetzt nächsten Monat heiraten (ich war auch eingeladen) und sind jetzt wieder getrennt.
Das ist Punkt 1... dass ich nicht weiß, ob sie nicht dann doch wieder zusammenkommen (was ihnen ja sehr gegönnt wäre und auch auf jeden Fall im Sinne der Kinder...) Und Punkt 2 - hört sich total bescheuert an - ich mag sie irgendwie beide... die eine finde ich attraktiver, mit der anderen kann ich besser und persönlicher reden und von der Bettkante würde ich sie auch nicht stoßen - dass mir sowas mal passiert, hätte ich auch nicht gedacht...
Und Punkt 3: Die Kinder. Ich kenne ja nun beide. Und beide sind extrem verhaltensauffällig, beide hängen an ihren "beiden Mamas", ich sehe ja gerade, wie sehr der Junge unter der Trennung leidet - und dann käme ich? Das würde ein harter Kampf werden, abgesehen davon, dass ich immer schon gesagt habe, eine Frau mit Kind(ern) kommt für mich einfach nicht in Frage.

Insofern ist die Option "genießen und abwarten" wohl erstmal die beste (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

(Ach so - die beiden haben "damals" bei bzw. nach meiner Trennung auch sehr liebe Worte gefunden, mir ´ne Weihnachtskarte geschickt und angeboten, wenn ich Redebedarf hätte, jederzeit mit ihnen sprechen zu können - ich musste erstmal eruieren, von wem denn jetzt die angegebene Handynr. war, und sie war von der Co-Mutter... mit der habe ich dann damals auch schon mal lange telefoniert...
Von daher denke ich schon, dass sie mich nicht einfach "nur" als die einfühlsame Lehrerin sehen.)

Joar... schau´n wir mal, wie´s weitergeht... ein bisschen aufgewühlt bin ich ja schon (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG Leslie

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 11.May.2018 - 10:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 12.May.2018 - 00:21
Beitrag #4


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich antworte noch, bin beim lesen nur total geflasht davon in welchen Dimensionen Du direkt beim ersten regen einer möglichen. Option denkst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Françoise
Beitrag 12.May.2018 - 07:28
Beitrag #5


Satansbraten
***********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 522
Userin seit: 24.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.670



ZITAT(leslie7259 @ 10.May.2018 - 21:19) *
- aber es ist halt "Eltern-Lehrer" - das geht nicht.
Joar. Dazu kommt, dass ich nie und niemals Kinder wollte und will, und dass ich die beiden Kinder kenne und - nein... neeee... niiiiiieeeeee... niemals...
Also hab´ ich mir die Antwort quasi schon selber gegeben...




eben.... (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)


Ich mag noch ergänzen: pass gut auf Dich auf!

Bei der Konstellation würde bei mir so manche Alarmglocke losgehen.
Außer dem Lehrer-Eltern- Beruf-Privat-Beruf-Vermischungsdings (auch aus meiner Sicht allein schon ein "geht nicht") lese ich Dinge wie: Kinder extrem verhaltensauffällig.

Ich glaube, man muss schon sehr viel falsch machen und sich als "Bindungsperson" in Beziehungen außerordentlich inkompetent erweisen, bevor Kinder "extrem verhaltensauffällig" werden.
Auf der Erwachsenenebene liest es sich denn folgerichtig auch sehr ungut: unstete Beziehungsverhältnisse in Richtung Drama und on-off.

Beides würde (auf mich) in Richtung private Beziehung (auch ohne das no-go-Lehrer-Eltern Dings und Deinen Wunsch "keine Kinder und schon gar keine so verhaltensauffälligen") wirklich sehr, sehr abturnend und unattraktiv wirken und mich ganz schnell in die Flucht schlagen

Das klingt doch sehr nach einem sehr dysfunktionalen Beziehungspotential.....

Aufgefallen ist mir auch dies
ZITAT(leslie7259 @ 10.May.2018 - 21:19) *
(vielleicht ist das auch ein erster Schritt, von meiner Ex loszukommen...)...


....puha.....
das heißt, es fehlt bisher der erste Schritt, um von der Ex loszukommen....?

ZITAT(Hortensie @ 12.May.2018 - 01:21) *
Ich antworte noch, bin beim lesen nur total geflasht davon in welchen Dimensionen Du direkt beim ersten regen einer möglichen. Option denkst.



hm...da mag ich Hortensie zustimmen. Mir ging es ähnlich bei Lesen

Der Beitrag wurde von Françoise bearbeitet: 12.May.2018 - 07:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 12.May.2018 - 09:47
Beitrag #6


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



ZITAT(Hortensie @ 12.May.2018 - 01:21) *
Ich antworte noch, bin beim lesen nur total geflasht davon in welchen Dimensionen Du direkt beim ersten regen einer möglichen. Option denkst.


Ich zitiere jetzt einfach mal Dich stellvertretend für die anderen mit (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ich sagte doch eingangs, ich spinne einfach mal so ein bisschen herum (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Mir ist das Ganze ja selbst sehr suspekt - ich denke, da sind McLeods Gedanken absolut treffend.
Ich werde auch von meiner Seite ganz sicher keine Annäherungsversuche in irgendeine Richtung starten - mir ist das alles wirklich viel zu unsicher (und ich fürchte auch, dass ich ein paar Jährchen zu alt bin, mal abgesehen vom restlichen Kram) - was ich aber täte, "wenn" - weiß ich nicht... Ich halte die Wahrscheinlichkeit aber für ziemlich gering, insofern spinne ich einfach ein wenig weiter vor mich hin...
In dem Zusammenhang: "ein erster Schritt, von meiner Ex loszukommen" - war in dem Sinne gemeint: Ich kann mir auch wieder vorstellen, mich in eine andere Frau zu verlieben. Das konnte ich bisher nämlich noch nicht, aber jetzt ist es wieder denkbar...

Sorry, wenn ich hier für solche Verwirrung sorge - wahrscheinlich drücke ich mich auch total verquer aus (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 12.May.2018 - 10:30
Beitrag #7


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Ich kenne evtl. auch ähnliche überbordende, viel weiter gehende Gedankenspiele, die von unerwarteten, irgendwie auch unerklärlichen Gefühlen dynamisiert werden... Das kleine Erschrecken vor den eigenen Worten, denen ich zuhören kann, aber die ich meist eher schön oder klein rede. (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)

Ich glaub, es geht nicht darum, ib Mitlesende hier verwirrt sein könnten. Sondern darum, was da in Dir los ist. Und das kannst Du herausfinden, ich weiß nicht, welche der beiden Versionen "bereit für Neues" oder "am Anfang des Loslassens" stimmt. Es fällt halt auf, dass "das Neue" vor allem ein Gefühl und eine Idee ist. Und nicht ein Interesse einer Anderen, mit dem Du Dich nun auseinanderzusetzen hättest. Also... So aus der Ferne betrachtet. Was passt...?

McNachdenk...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 12.May.2018 - 14:37
Beitrag #8


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



ZITAT(McLeod @ 12.May.2018 - 11:30) *
ich weiß nicht, welche der beiden Versionen "bereit für Neues" oder "am Anfang des Loslassens" stimmt. Es fällt halt auf, dass "das Neue" vor allem ein Gefühl und eine Idee ist. Und nicht ein Interesse einer Anderen, mit dem Du Dich nun auseinanderzusetzen hättest. Also... So aus der Ferne betrachtet. Was passt...?

McNachdenk...


Danke, McNachdenk (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ich glaube, es passt ein Zwischending mit Tendenz in Richtung "bereit für Neues".
Und das heißt jetzt keinesfalls, dass es eine der beiden erwähnten Damen sein soll - sondern dass mich das irgendwie "angestoßen hat"... dass das bisher für mich nicht Vorstellbare (sprich: eine neue Partnerin) evtl. doch nochmal vorstellbar wird...

LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 12.May.2018 - 14:52
Beitrag #9


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Liebe Leslie,
ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es für Dich die lange Zeit gebraucht hat, bist Du wieder eiene neue Regung wahrnehmen konntest.
Sicherlich kann dabei eine Rolle spielen, dass Du diese Frau (die das bei Dir ausgelöst hast) schon länger kennst und mindestens ein Sympathiepunkt schon vor der veränderten Situation vorhanden war.

Bei mir war das auf jeden Fall wichtig, als sich in mir nach langjähriger Beziehung (fast 20 Jahre, davon 12 Jahre verheiratet) und einer nicht schönen Trennung mit vielen Vertrauensbrüchen und auch sich weiterhin ziehenden endgültigen Schlussstrich von meiner „noch nicht Ex Frau“ gegnüber einer Faru so etwas wie „Vergucktsein“ regte.
Dabei spielte es eine nicht zu unterschätzende Rolle, dass ich diese Frau auch schon vorher ansprechend und sehr sympathisch fand.
Letztendlich war es für mich aber gut, dass es bei der Gegenseite aber nur Sympathie gab. Ich weiss tief in mir drin, dass mir diese Frau mein Herz hätte brechen können, hätte sie mehr von mir in ihrem Leben zugelassen.
So lässt sich, dass was war folgendermaßen zusammenfassen: ich habe sie mit Begeisterung angeschwärmt und sie hat sich mit Begeisterung anschwärmen lasssen…mehr nicht.
Sie war in meinem Leben quasi wie ein Stern …. Wunderschön anzugucken, aber eine unüberwindbare Entfernung.Zu meinem Glück.

Ich weiss nicht, wie es in Worte fassen soll, aber ich finde es schwierig nach einer langen Beziehung wieder Gefühle für andere Frauen zu entwickeln. Ich fühle mich einerseits empfänglich, aber auch verletztlicher gegenüber einer möglichen Zurückweisung oder eines Scheiterns.Durch Gespräche mit anderen Menschen weiss ich zumindest mittlerweile, dass ich diese erhöhte Verletztlichkeit nicht exklusiv habe.

Und ich ich schreibe oder spreche noch nicht mal von den Gedanken an eine längerfristige Beziehung, sondern auch nur von kurzfristigen Kontakten.
Im Moment bin ich schon erleichtert, dass ich mein Leben mit meinen 3 Katern einigermaßen stabil auf die Reihe bekomme.

Beruflich habe ich ein bisschen neu durchgestartet. Ich habe aber auch insgesamt den Eindruck, dass ich mich mehr auf mich konzentriere.
Es ist nicht einfach und ich vermisse vieles in meinem Leben, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ich diese Bedürfnisse auch erfüllt bekommen kann.

Mir ist aufgefallen, dass das Thema „Bedürfnisse“ in meinem Leben plötzlich mehr Platz einnimmt, als dies vor meiner Trennung der Fall war.

Ja, liebe Leslie, jetzt habe ich viel von mir geschrieben und wenig zu deinem Thema geschrieben.
Ich merke auch gerade, dass ich über das von Dir beschriebene Problem noch ein wenig nachdenken möchte, werde mein Geschreibsel jetzt aber doch mal hier stehen lassen.

Herzliche Grüße
Hortensie

Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 12.May.2018 - 16:37
Beitrag #10


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Liebe Hortensie,

zwar hast Du viel von Dir geschrieben - aber sehr viel davon trifft auch auf mich zu (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Bei mir waren es immerhin 14 Jahre Beziehung, 8 davon verheiratet...
Kennen gelernt habe ich diese Frau(en) ja noch während unserer Beziehung - aber da ich ja selbst glücklich verheiratet war (dachte ich...), bin ich da gar nicht auf irgendwelche anderen Gedanken gekommen, außer: "Ach schön, haste endlich mal sympathische Lesben kennen gelernt in der Pampa hier" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )
Und ja, auch ich bin erleichtert, dass ich mein Leben mit meinen 3 Katzen (pardon, 2 Katzen und 1 Kater) einigermaßen auf die Reihe kriege.

Von "Anschwärmen" ist übrigens meinerseits keinesfalls die Rede - dafür bin ich einfach viel zu distanziert bzw. (hört sich jetzt doof an) "professionell" - das würde ich mich nie trauen...

Und ja, natürlich ist da auch die Angst - unabhängig jetzt, ob es diese Frau(en) oder eine andere wäre - abermals verletzt, zurückgestoßen, betrogen zu werden. Das ist auch noch eine große Hürde...ein gebranntes Kind scheut das Feuer...

Ebenfalls ganz herzlich grüßt
Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 12.May.2018 - 17:55
Beitrag #11


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Also, ich finde, dass du mit Schulthemen sehr öffentlich umgehst. Ich wäre da vorsichtiger. Frau weiß ja nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 12.May.2018 - 20:00
Beitrag #12


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Lucia,
nuja, ich nenne weder Namen noch Orte - und Schulen gibt es viele... Katzen haben viele Menschen (und viele Menschen haben Katzen), Kinder haben auch viele Menschen, auch viele Lesben haben Kinder, lieben sich und streiten sich und trennen sich... und versöhnen sich möglicherweise wieder... Und dass das Ganze jetzt eben an einer Schule passiert - kann ich auch nix für... ist nun mal mein Arbeitsplatz. Und ich glaube, wenn den Strösen das zu heikel wäre, hätten sie längst eingegriffen...
LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MsJones
Beitrag 12.May.2018 - 20:27
Beitrag #13


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 242
Userin seit: 18.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.663



Liebe leslie,

ich schicke dir mal einen lieben Abendgruß und will dir sagen, daß ich gut nachfühlen kann, dieses Gebranntes-kind-scheut-feuer-gefühl.
Die Angst bzw. den Spagat hinzubekommen, das Herz wieder für eine Frau zu öffnen.

Mir geht es nach 12 Jahren eheähnlicher glücklicher Beziehung (Frau ging beruflich nach USA) und paar Jahren als überzeugte Singlefrau seit einiger Zeit so, daß ich zwar mutig bin, jedoch auch Ängste mir so blöde Beine stellen.

Will sagen, vertraue bitte auf dein Bauchgefühl und überlatsche das nicht. *wortzumsonntagmache*

Der Beitrag wurde von MsJones bearbeitet: 12.May.2018 - 20:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 09.Jun.2018 - 20:45
Beitrag #14


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



@MsJones: Wenn auch mit viel Verspätung, so dennoch vielen Dank für Deine lieben Worte!

Kurzes Update - wie verpacke ich das jetzt möglichst neutral....
Jedenfalls kam und kommt besagte Dame ab und an mal in der Schule vorbei und wir sprechen kurz miteinander - letztens trug sie eine Kette mit zwei ineinander verschlungenen Ringen in Regenbogenfarben, die ich total klasse fand (ich steh´ ja auf sowas (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) - ich hab´ sie dann einfach mal ganz dreist gefragt, wo sie denn die Kette her hätte und ihr gesagt, dass ich die total toll fände. Sie meinte: "Aus dem Internet." Und dann, ohne dass ich noch irgendwas sagen konnte: "Ich kann Ihnen gern auch eine bestellen!" Ich (wollte jetzt nicht direkt fragen: "Wie teuer war die denn?") also: "Wenn ich mir die leisten kann?" Und sie, "Ach, die war nicht teuer" (nennt den Preis) - und joar, jetzt will sie mir diese Kette bestellen - bin ja mal gespannt, ob sie noch dran denkt und das auch tatsächlich tut... Und natürlich würde ich die Kette dann in der Schule nicht tragen, sondern nur rein privat...

Das war dann mein heutiges Wort zum morgigen Sonntag (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Françoise
Beitrag 10.Jun.2018 - 07:16
Beitrag #15


Satansbraten
***********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 522
Userin seit: 24.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.670



ZITAT(Lucia Brown @ 12.May.2018 - 18:55) *
Also, ich finde, dass du mit Schulthemen sehr öffentlich umgehst. Ich wäre da vorsichtiger. Frau weiß ja nicht.



Kann mich nur Lucia anschließen. Hat Du keine Angst, wiedererkannt zu werden??!
Zumindest die Frauen, um die es geht, werden sich -und damit auch Dich- sicher wiedererkennen, wenn sie hier lesen (was ja bei einem lesbischen Paar nun nicht völlig ausgeschlossen ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ).

Der Beitrag wurde von Françoise bearbeitet: 10.Jun.2018 - 08:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 10.Jun.2018 - 08:42
Beitrag #16


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Ja , peinlich wäre das vielleicht , aber nicht so riskant , dass Leslie um ihren Job bangen müsste , denn
es geht nicht eine Schülerin , "die in Gefahr schwebt , verführt und umgepolt zu werden" (was für
unsinnige Befürchtungen ! (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) ) , sondern bloss um eine Schülermutter , die selbst lesbisch ist , soweit ich das verstanden habe .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 10.Jun.2018 - 10:21
Beitrag #17


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich empfinde es, so wie Leslie es beschreibt, auch nicht riskanter als in anderen Threads, in denen es auch um Liebe oder Anklänge von Liebe im Arbeitskontext geht/ging.
Es könnte meines Erachtens nach nur auffallen, wenn eine der Frauen "hier" mitliest.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 10.Jun.2018 - 10:23
Beitrag #18


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Pirola, danke!
Ich weiß sogar noch nichtmal, inwiefern das peinlich wäre.
Hier schreiben sooooo viele Frauen von ihren Beziehungen oder eben auch Nicht-Beziehungen und Schwärmereien für Arbeitskolleginnen oder Ärztinnen oder sonstwen - da könnten sich alle möglichen Leute "wiedererkennen"...
Wie viele Grundschulen gibt es in Deutschland noch gleich? Also bitte...

LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.Jun.2018 - 12:57
Beitrag #19


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Leslie, das musst du für dich alleine verantworten und entscheiden, was du hier schreibst.

Ich arbeite in an mehreren Schule, bin ja Freischaffende. Überall sind strenge Datenschutzgesetze. Ich darf nicht mal sagen, wenn eine Kollegin krank ist. Besser gesagt, wird in der Wochenplane lediglich mitgeteilt, wer außer Haus ist. Ohne Angabe von Gründen.

Über Elternarbeit darf ich nichts öffentlich sagen. Also, ich weiß nicht, wie ihr das an deiner Schule händelt. Bei uns ist das ein no go.

Themen der Schule, SchülerInnen, Kollegen und Eltern gehören in die kollegiale Beratung oder in die Superrevision.

So, habe ich das für mich verinnerlicht.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Françoise
Beitrag 10.Jun.2018 - 16:01
Beitrag #20


Satansbraten
***********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 522
Userin seit: 24.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.670



ZITAT(Pirola @ 10.Jun.2018 - 09:42) *
Ja , peinlich wäre das vielleicht , aber nicht so riskant , dass Leslie um ihren Job bangen müsste



Ehrlich gesagt habe ich so weit und in die Richtung auch gar nicht gedacht (wenngleich ich es für mich auch so sehe und handhabe, wie Lucia ).
Eher in Richtung Selbstschutz.

Ich hab mir das auch schon in beim Lesen in anderen Fäden anderer Userinnen (in denen es nicht um Erlebnisse in einem sozialen Beruf ging) gedacht -nicht nur bei Dir ketzt, leslie.

Wenn eine der beiden hier liest -und so detailreiche Schilderungen haben durchaus einen hohen Widererkennungswert- kann das zum einen ganz viel mit dieser Mutter, mit ihrer Beziehung, mit ihrer Beziehung zu Dir, Leslie usw. "machen".

Und zum anderen eröffnet es die Möglichkeit, dann hier im Forum ganz viel Privates über Dich zu erfahren. (Ein bisschen hab ich das auch bei der ehemaligen Schülerin gesacht, von der Du im anderen Faden erzählst, wobei es natürlich viel weniger wahrscheinlich ist, dass sie hier liest, wenn sie nicht selbst lesbisch ist).

Ich bin da vielleicht auch ein bisschen paranoid und übervorsichtig. Aber meine Privatsphäre ist mir heilig und ich hüte und schütze sie, auch und gerade in meinem ebenfalls sozialen Beruf , wie meinen Augapfel.


Go to the top of the page
 
+Quote Post

11 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 10:26