lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Ratlos... Verliebt in Hete?
ICSSWITBY
Beitrag 30.Jun.2016 - 01:41
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Userin seit: 29.06.2016
Userinnen-Nr.: 9.619



Hallo zusammen!

Zunächst einmal möchte ich sagen, wie unglaublich toll ich dieses Forum hier finde. Ich schaue schon seit Jahren mehr oder weniger regelmäßig bei euch rein, habe aber nie die Zeit gefunden mich anzumelden oder großartig zu kommentieren, auch wenn in meinem Kopf zu dem ein oder anderen Thema Aufsätze entstanden sind. Auf jeden Fall hat mich die Meinungsvielfalt und freie Äußerung bei euch immer fasziniert. Ich habe gehofft, nicht mehr so schnell in die Situation zu kommen, mich an ein Forum wenden zu müssen, bin aber grade an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht mehr weiter weiß.

Durch Zufall ist eine Frau in mein Leben getreten, die ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme und deren Verhalten mich mehr als irritiert. Ich bin seit gut acht Jahren in fast allen Kreisen meines Lebens geoutet. Bis auf meine nicht so engen Verwandten wissen alle meine Freunde, meine Eltern als auch Chefs und Kollegen von meiner Frauenliebe, das war nie ein Problem, im Gegenteil, die meisten fanden meinen offenen Umgang mit meiner Sexualität sehr positiv und ansprechend. Das einzig negative an der ganzen Situation ist, dass ich mich seit Jahren immer wieder in Hetero-Frauen verliebe, zum Einen, weil ich mich nicht in die Szene traue (ich hab absolut keine Ahnung, warum ich als geoutete Frau so eine Panik davor habe, wahrscheinlich ist es die Angst sich wirklich zu verlieben), zum Anderen, weil ich kaum Zeit habe mich mit dem Thema Liebe in meinem Leben zu befassen.

Ich habe mich häufig in einer Kneipe aufgehalten, war dort bald Stammgast. SIE (also die Dame, die mich zurzeit so verwirrt) auf den ersten Blick eine Frau mit einer super hetero-sexuellen Ausstrahlung, was sich bestätigte als sie mir ohne dass wir uns damals groß gekannt hätten, erzählte wie heiß sie einen Typen fände. Für mich stand fest: Hete. Sie war sowieso nicht mein Typ also habe ich keinen weiteren Gedanken an sie verschwendet.

Eines Abends floss zusammen mit einem guten Freund ein wenig der Alkohol in der Kneipe und er begann sie ein wenig auf's Korn zu nehmen. Ob sie sich denn keinen Dreier mit uns beiden vorstellen könnte. Ihre Reaktion: "Sehe ich denn aus wie ein Kerl?" Sie war danach total aufgewühlt und verwirrt und es war ziemlich offensichtlich, dass sie mit dem Thema Homo- oder Bisexualität noch nie konfrontiert war oder zu tun hatte. Wir haben sie dann ein wenig beruhigt und sind später noch irgendwann draußen gesessen und haben über mein Coming-Out geredet. Sie war sehr interessiert, hat oft nachgefragt und war sehr verständnisvoll. Danach habe ich sie fast ein halbes Jahr nicht mehr gesehen.

Ich habe dann ein Projekt gestartet, für das ich Leute brauchte. Und aus irgendeinem Grund hatte ich SIE im Kopf. Sie hat zu der Aufgabe gepasst, ich konnte mir vorstellen, dass sie das machen kann und sich im Team wahrscheinlich wohl fühlen würde. Dabei hatte ich sie bis dato erst drei Mal gesehen und kannte sie kaum. Aber ich habe bei solchen Dingen sowieso immer eine sehr eigene Vorstellung, deswegen habe ich mir dabei nichts weiter gedacht. Also habe ich sie gefragt und sie hat begeistert zugesagt. Sie hat mich dann einmal bei einem anderen Projekt besucht, damit wir kurz über alles sprechen könnten. Da hab ich schon gemerkt, dass ihre Anwesenheit irgendwas mit mir gemacht hat. Sie war damals in Begleitung eines Verehrers dort, der aber nach kurzer Zeit gegangen ist und mit dem auch nie etwas passiert ist. Ich stand am Empfang als sie aufgetaucht ist und als sie reinkam, haben meine Augen entgegen dem Willen meines Kopfes sie erst einmal von oben bis unten gemustert und ich musste unweigerlich denken "wow". Das hat mir damals schon Angst gemacht, aber ich hab versucht bzw. mich fast gezwungen mir dabei nichts zu denken. Ich wollte mich einfach nicht schon wieder für eine Hete interessieren, bei der ich mir dann wieder irgendwann anhören dürfte, dass aus uns nie etwas würde. Wir haben uns dann noch eine Weile unterhalten und es wurde klar, dass wir so einige Ähnlichkeiten in unserer Biographie haben. Ich war vor ein paar Jahren für kurze Zeit in Behandlung gewesen, sie machte Ähnliches durch. Sie hat oft mit mir darüber gesprochen, ich habe sie verstanden, war für sie da, es hat sich einfach gut angefühlt. Den Großteil der Zeit hatten wir per Whatsapp Kontakt, haben fast nie telefoniert oder uns real gesehen (hauptsächlich aus Zeitgründen auf beiden Seiten, habe selbst leider auch oft absagen müssen).

Als es ihr besser ging, fuhren wir zusammen zu einem Lokaltermin für das Projekt, war ein schöner Tag, wir saßen zusammen gut eine Stunde im Auto, haben uns unterhalten, aber ich dachte zu dem Zeitpunkt noch (naiv wie ich war), dass das auch von meiner Seite nur Freundschaft wäre. Sie war super einfühlsam, weil es bei mir mit meinem Chef damals sehr schwierig war, sie hat zugehört, war witzig und charmant, es gab viel Körperkontakt, sie war super touchy, viel Privates wurde beredet, wir haben rumgealbert... als sie am Ende des Tages in den Zug stieg, wurde mir leider bewusst, dass sie - wenn sie nicht hetero wäre - die perfekte Frau für mich wäre. Ich habe den Gedanken dann aber wieder versucht zu verwerfen, weil sie wie gesagt super-straight lebte und lebt. Sie hing zu dem Zeitpunkt noch an ihrem so-was-wie-ex-Freund und datete schon wieder neue Kerle.

Man muss dazu sagen, wir wohnen eine gute Auto-Stunde bzw. fast zwei Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln auseinander. Während der Kontakt über Social Media oft von mir ausging, sie aber manchmal nur sporadisch antwortete, wollte sie sich lieber in real mit mir treffen, was bei mir aufgrund meiner Arbeitszeiten oft nicht möglich war. Ich hätte schon gerne, hätte ich gekonnt. Vielleicht hat mich ein gewisser Teil von mir auch davon abgehalten, weil ich wusste, je öfter wir uns sehen, desto mehr würde ich für sie empfinden. Und davon wollte ich mich ja um jeden Preis abhalten.

Eines Nachts haben wir uns dann fast eine Stunde über das Thema Frauenliebe unterhalten. Ich habe ihr damals von einer Frau erzählt, der ich am Abend zuvor meine Nummer zugesteckt hatte, die aber freundlich abgelehnt hatte, weil sie einen Freund hat. Ich habe mich ein wenig bei ihr ausgeheult. Eine Freundin von ihr hat wohl zeitgleich entdeckt, dass sie Frauen nicht so schlecht findet und viel mit ihr darüber gesprochen. Das hat sie beschäftigt. Sie meinte irgendwann im Gespräch "weißt du, ich habe zwar noch nie so empfunden und habe momentan auch nicht das Bedürfnis einer Frau nahe zu sein, aber ich sage niemals nie, ich kann mir gut vorstellen, dass mir irgendwann die Frau begegnet, die etwas in mir auslöst, das noch kein Kerl in mir ausgelöst hat". Bei mir sprang da natürlich gleich das Kopfkino an.

Die nächsten Wochen haben wir uns dann hauptsächlich über das Projekt unterhalten, über ihren Job, meinen neuen Job etc. Vor zwei Wochen haben wir uns dann an dem Abend von meinem ersten Tag im neuen Job getroffen und die Errungenschaft gefeiert. Lange Blicke, wieder viel Körperkontakt, ihr erster Satz als sie mich gesehen hat "du siehst toll aus!", dann der Knaller "ich hab da einen Typen kennengelernt". Natürlich hat sie mir dann auch gleich vom ersten Mal der beiden berichtet und mir stolz einen Chat-Verlauf der beiden gezeigt, in dem sie ihm von mir und meinem neuen Job erzählt. Hä? Danach zeigte der Chat-Verlauf noch diverse Liebesbeteuerungen seinerseits. Zu dem Zeitpunkt hatten die beiden sich einmal gesehen, folgen sollte eine Woche, in der er sie besuchte und sie 24/7 miteinander verbrachten. Sie hat mich dann gefragt, was ich von ihm halte. Viel dazu sagen konnte ich nicht. Als kurze Zeit später eine Frau vorbei gelaufen ist, hat sie ihr hinterher geschaut und dann nur zu mir gemeint "ach, weißt du, ich schau so gerne Frauen hinterher... eigentlich sind Frauen viel attraktiver als Männer".

Später hat sie mir dann erzählt, dass sie von einer Frau geträumt hat, die sie küsst und sie das eklig fand. Was soll man denn auf so etwas antworten? Warum erzählt sie mir das überhaupt? Mir war dann alles ein wenig zu viel und ich wollte recht schnell verschwinden, auch weil ich am Tag darauf wieder recht früh raus musste. Sie wollte dann unbedingt, dass ich bei ihr schlafe, damit wir mehr Zeit an dem Abend hätten. Ich hab gesagt, ich denke drüber nach. Dabei blieb es dann aber auch. Sie hat dann noch mehrfach gemeint, es hätte auch auf ihrer Couch Platz, sie könne auch eine Matraze auf den Boden legen als hätte sie gespürt, dass ich nicht bei ihr schlafen wollte, weil ich ihr nicht nah sein wollte oder konnte.

Für mich war ihr Verhalten einfach total unverständlich. Die Tatsache, dass sie das Thema Frauen irgendwie zu beschäftigen schien, sie aber gleichzeitig nicht müde wurde zu betonen, wie hetero sie denn war, die langen Blicke und Umarmungen, bzw. allgemein Berührungen, die allesamt von ihr ausgingen, der Traum, die Tatsache, dass ich ihr offenbar wichtig genug geworden war, dass sie ihrem neuen Typen gleich von mir erzählte, das machte für mich alles keinen Sinn. Ich hab mir dann eingeredet, dass das einfach ihre Art ist mit Freundinnen umzugehen, dass sie total hetero ist und ihre Affinität zum Thema Frauen nur durch ihre Freundin ausgelöst wird, die momentan kurz vor dem Coming Out steht und vielleicht durch meine Erzählungen. Außer uns beiden kannte sie keine frauenliebenden Frauen in ihrer Umgebung.

Bis zum vergangenen Wochenende haben wir dann wieder nur über da Projekt gesprochen, wann, wie, wo, was noch erledigt werden müsste etc. Dann kam das Wochenende mit dem Projekt. Zum Projekt muss man kurz sagen, dass ein Mann dabei war, von dem sie total begeistert war. Er ist auch - selbst ich muss das zugeben - auch rein objektiv einfach ein schöner Mann/Mensch.
Ab da wurde es komisch. Also so richtig komisch. Es war nicht unbedingt, was sie an dem Tag noch alles sagen und tun würde, sondern wie. Für mich fing es an komisch zu werden, ab dem Zeitpunkt, an dem sie zu mir herkam, um mein Make-Up zu richten, ihr Gesicht nur ein paar Zentimeter von meinem entfernt war und sie mir dann erzählte wie schön ich doch wäre und dass ich gar kein Make-Up bräuchte. Mein Kopf schrie förmlich: Sie sagt das nur, weil sie ein gute Freundin ohne Hintergedanken ist. Mein Herz: Jaja...

Sie hat mich immer wieder mit diesem Blick angesehen, mir zärtlich über Wangen und Haare gestrichen und immer wieder gesagt "wow, du siehst so schön aus!" Das hat mich fertig gemacht... Für den Tag hatte ich Pancakes vor-gebacken, als sie davon probiert hat, drehte sie sich mit diesem Schlafzimmer-Blick zu mir um und meinte nur "die sind sooo gut... machst du mir dann auch mal morgens Pancakes?"

Es gab dann noch ein paar über's Gesicht-Streich-Momente und ein paar Knuddler und das war's für den Tag. Aber irgendwas war komisch. Vielleicht kennt das der ein oder andere von euch. Wenn man versucht sich normal zu verhalten, aber man merkt, dass das Gegenüber es auch nur versucht. Aber irgendwas anders ist?

Als sie am Abend darauf in Whatsapp wieder von dem Typen zu schwärmen anfing, habe ich sie nur im Spaß gefragt "du stehst ganz schön auf ihn, mh?", ihre Antwort war: "Oh mein Gott, nein. Ich stehe zu 100% auf meinen Boy (=Freund), den mag ich grandios besser."

So weit so gut. Jetzt sitze ich hier um halb 3 Uhr nachts, kriege diese Frau, ihren Geruch und das Gefühl nicht mehr aus dem Kopf, das ihre Berührungen in mir ausgelöst haben und frage mich, was das Ganze soll? Renne ich da einfach einer Hete hinterher, die ihre Spielchen mit mir treibt, weil sie gemerkt hat, dass ich etwas für sie empfinde? Renne ich einer Hete hinterher, die gar nicht bemerkt, was sie mit ihren Worten und ihren Handlungen anrichtet? Oder renne ich einer Frau hinterher, die sich in ein super-hetero-Leben flüchtet, weil sie merkt, dass sie auch etwas für Frauen empfinden könnte?

Ich bin total verwirrt, weiß nicht, was ich denken oder fühlen soll und möchte mich auch aus Selbst-Schutz zu keinen Interpretationen mehr hinreißen lassen. Ich habe solche Angst davor wieder einer Wunschvorstellung zu erliegen, dass ich gar nicht weiß, ob ich mir überhaupt etwas wünschen mag. Und jetzt, wo ich mir meinen ewig langen Aufsatz (sorry dafür!) durchlese, merke ich wie abartig verkarrt, konstruiert, kompliziert und verworren das Ganze klingt. Wie aus einem schlechten Film.

Was ist denn euer Eindruck? Hat vielleicht irgendjemand eine Meinung oder einen Rat für mich? Ich danke euch schon vielmals im Voraus!


edit admin: auf Wunsch der Userin etwas gekürzt

Der Beitrag wurde von admin bearbeitet: 21.Jan.2018 - 19:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 30.Jun.2016 - 05:29
Beitrag #2


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Huiuiui...

Guten Morgen... Da passiert ja ne Menge. Kleine Anekdote? Es gibt da eine Musikerin, die ich seit bestimmt 15 Jahren kenne und der zu begegnen due meiste Zeit etwas mit mir machte auf Ebenen oder eine Weise, der ich nichts entgegensetzen konnte (und bald auch nicht mehr wollte, weil es ja keinen Sinn ergab, etwas Schönes in Frage zu stellen und etwas Zielloses zu verfolgen)...

Ich lese sehr viel darüber was die eine Frau tat und was nicht und was die andere. Dann geschah dies von ihrer Seite, sie sagte jenes... Wenn ich dazwischen die kleinen Stellen herausklaube, in denen es um Dich geht, liest sich das für mich so, wie ein Wechselbad: Es ist schön für Dich - es ist schrecklich - es ist zauberhaft - es ist grausam - es ist ein tolles Gefühl - es tut weh - es ist schön für Dich ...

Ist das ungefähr so...?



Und die Frau so: Komm her... Geh weg... Komm her ... Geh weg ... Ich will ... Ich will nicht ...

Es wirkt auf mich irgendwie so, als seien die ablehnenden, schmerzhaften Momente ziemlich egal für Dich. Machst Du das auch an anderen Stellen in Deinem Leben so, erinnert Dich das an was?

Und mein Bild aktuell ist irgendwie das mit der Blume, aus der eine Blatt für Blatt zieht "sie liebt mich... Sie liebt mich nicht... Sie liebt mich..." Und die hofft, dass es an der richtigen Stelle zu Ende ist mit Blütenblättern...? So kann sich eine schwer auszuhaltende Situation bestimmt lange aushalten lassen: Neue Blüten besorgen und hoffen, dass ein Wunder diese Wechseln von Schmerz und Schön erstens beendet und zweitens bei "wir lieben uns" beendet... Ne Idee wo diese Strategie entstanden ist, denn sie scheint gut eingeübt rund zu laufen?

Zu guter Letzt dieses "Mengenverhältnis" - 80% "das tut, sagt oder macht sie", 10% über "das will ich, das tut mir gut, so kann es für mich weitergehen, das wäre mein persönliches Traumziel" und ein bisschen drumherum... Ist das oft so bei Dir, dass Du mehr über andere nachdenkst und was bei ihnen los sein könnte, als was da auch gerade bei Dir in der Situation passiert? Hängt das eventuell zusammen mit dem ständigen "Sachen beiseite schieben", das Du mehrfach beschreibst... Schiebst Du vielleicht neben unguten Gedanken auch Wichtiges weg, versehentlich... Und ist es gut, Ungutes wegzuschieben? Würdest Du mal gucken wollen, wie es dazu kommt und was das mit Dir macht, wenn Du das tust?

Unter "sie liebt mich, hat aber gerade einfach noch nicht so recht klar für sich, in und wie und überhaupt" verstehe ich persönlich ein anderes Verhalten, andere Unsicherheiten, anderes mit-Dir-umgehen. Da schwingt irgendwas mit, dass nur zu ihr gehört, nicht zu Dir oder Euch. Ich will da nicht viel ruminterpretieren aus der Ferne. Du bist es, die hier ist und Fragen stellt. Sich anvertraut. Dich kannst Du reflektieren, in Dich hineinhorchen, befragen. Bei Dir hast Du Denk- und Handlungsspielraum. Darum mehr Fragen als Antworten von mir.

Und: Herzlich willkommen im Forum.
McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 30.Jun.2016 - 05:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
WunderBlume
Beitrag 08.Jul.2016 - 11:12
Beitrag #3


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 72
Userin seit: 03.04.2015
Userinnen-Nr.: 9.243



Hey, ICSSWITBY,

ich habe deinen Text komplett gelesen und ich muss dir sagen, dass mir diese Person von Absatz zu Absatz immer unsympathischer geworden ist!
Ich kenne natürlich nur die kleinen Sequenzen, die du beschrieben hast, aber die reichen eigentlich, um dir zu raten,
Finger weg! Und das noch nicht einmal, weil sie (vermeintlich!?) Hete ist. So geht man einfach nicht mit Menschen um! Lass dir das nicht gefallen!!
Wie hab ich letzthin gelesen... Mach niemanden zu Deiner Priorität, für den Du nur eine Option bist.

Sorry, aber das ist mein sehr starker, erster Eindruck!

Liebe Grüße (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MsJones
Beitrag 24.Aug.2017 - 15:13
Beitrag #4


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 242
Userin seit: 18.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.663



Hallo ICSSWITBY,

habe mal hier reingelesen und fand es schade, dass du nicht mehr weiter erzählen konntest - vermutlich aus Zeitgründen.
Was ist denn aus der Geschichte mit der Dame geworden?


Hoffentlich konntest du dich noch aus eigenem Antrieb distanzieren oder gar lösen.


Gruß,
Ms.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ICSSWITBY
Beitrag 09.Oct.2017 - 19:12
Beitrag #5


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Userin seit: 29.06.2016
Userinnen-Nr.: 9.619



ZITAT(MsJones @ 24.Aug.2017 - 16:13) *
Hallo ICSSWITBY,

habe mal hier reingelesen und fand es schade, dass du nicht mehr weiter erzählen konntest - vermutlich aus Zeitgründen.
Was ist denn aus der Geschichte mit der Dame geworden?


Hoffentlich konntest du dich noch aus eigenem Antrieb distanzieren oder gar lösen.


Gruß,
Ms.



Hi MsJones!

Danke für Deine Antwort! Und sorry, dass ich so lange zum Antworten gebraucht hab!

Aus der Dame und mir sind gute Freunde geworden. Das mit ihrem damaligen Freund hat nicht arg lange gehalten, er hat sie nach Strich und Faden verarscht und sie hat sich bei mir ausgeheult. Da habe ich die emotionale Reißleine gezogen. Ich habe mehrere Monate den Kontakt gemieden und mich selbst davon abgehalten an sie zu denken. Das hat ganz gut funktioniert... Dann habe ich ein Studium begonnen, bin weg gezogen, hab neue Menschen kennengelernt. Sie hat mich in meiner neuen Wohnung mal besucht, haben in einem Bett geschlafen, ich hatte absolut keine erotischen Gefühle mehr für sie. Sie wirkt - wie meine Freunde, die uns zusammen gesehen haben bei dem Besuch, meinten - noch immer irgendwie auf mich ein, aber nicht unbedingt negativ. Sie beruhigt mich und hat mich (dank der Ruhe) auch ein wenig unter ihrer Fuchtel, aber das ist okay, solange es nicht wehtut. Mir tut das Verantwortung abgeben in ihrer Nähe auch ganz gut. Wir telefonieren ab und zu (alle paar Monate mal ein paar Stunden) und halten uns gegenseitig über unsere Leben auf dem Laufenden und fragen uns nach Rat. Aber von diesem regelmäßigen Kontakt abgesehen, hab ich sie jetzt nicht ständig im Kopf oder so. Wie normale Freunde eben. Hat also insofern gut geendet, als dass ich froh bin, sie in meinem Leben zu haben, auch wenn wir uns nicht oft sehen. :-)

Dafür gibt es jetzt eine andere Frau, die meinen Kopf und mein Herz umtreibt, aber so ist das eben manchmal, nicht wahr... ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.05.2024 - 03:31