lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

53 Seiten V  « < 49 50 51 52 53 >  
Closed TopicStart new topic
> Wenn das Runde ins Eckige soll 2, Frauenfußball
Lumar
Beitrag 11.Jun.2015 - 09:35
Beitrag #1001


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Ist es eigentlich richtig, dass nicht alle Spiele übertragen werden oder finde ich nur nicht den richtigen Sender (IMG:style_emoticons/default/was.gif) ????

Was ich auch bisher erfolglos suche, ist ein gedrucktes Heft oder Spielplan zur WM. Hat jemand einen Tip, wo ich sowas herbekomme?

Als die WM in Deutschland war, hat man zumindest ETWAS davon gemerkt, im Moment habe ich eher das Gefühl, sie zieht halt so vorüber.
Als ich am Montag über das Deutschlandspiel gesprochen hatte, schaute ich in lauter fragende Gesichter. Was...Deutschland hat gespielt????
Was...es ist WM????
Das ärgert mich sehr!!! Sowas würde bei der Männer-WM definitiv nicht vorkommen.

Ich würde auch gerne Angerer & Co. als Kinderschokolade kaufen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) , aber das war ja natürlich auch nur Neuer & Co. vorbehalten.

Der Beitrag wurde von Lumar bearbeitet: 11.Jun.2015 - 09:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 11.Jun.2015 - 09:56
Beitrag #1002


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Lumar @ 11.Jun.2015 - 10:35) *
Ist es eigentlich richtig, dass nicht alle Spiele übertragen werden oder finde ich nur nicht den richtigen Sender (IMG:style_emoticons/default/was.gif) ????

Es hieß, dass alle Spiele übertragen würden. ARD und ZDF wechseln sich ab, zeigen manche Spiele aber nur als Livestream. Auch Eurosport überträgt Spiele, manche aber auf Eurosport 2. Hier gibt es eine Übersicht über Sender und Sendetermine.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 11.Jun.2015 - 15:14
Beitrag #1003


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Lumar @ 11.Jun.2015 - 09:35) *
Ist es eigentlich richtig, dass nicht alle Spiele übertragen werden oder finde ich nur nicht den richtigen Sender (IMG:style_emoticons/default/was.gif) ????

Was ich auch bisher erfolglos suche, ist ein gedrucktes Heft oder Spielplan zur WM. Hat jemand einen Tip, wo ich sowas herbekomme?

Als die WM in Deutschland war, hat man zumindest ETWAS davon gemerkt, im Moment habe ich eher das Gefühl, sie zieht halt so vorüber.
Als ich am Montag über das Deutschlandspiel gesprochen hatte, schaute ich in lauter fragende Gesichter. Was...Deutschland hat gespielt????
Was...es ist WM????
Das ärgert mich sehr!!! Sowas würde bei der Männer-WM definitiv nicht vorkommen.

Ich würde auch gerne Angerer & Co. als Kinderschokolade kaufen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) , aber das war ja natürlich auch nur Neuer & Co. vorbehalten.


Also, es werden nicht alle Spiele im Fernsehen übertragen. Es gibt wohl Live-Streams. Ich habe einfach gesurft und wurde dabei fündig.

Tja, ist halt immer noch Frauenfußball. Auch ich vermisse die Heftchen und den Spielplan und Panini-Bildchen und sowas.

Jedoch habe ich mich über meine Teamkollegen gefreut, denn sie haben dieses Mal auch eine Wettrunde bei der Frauen-WM am Laufen. Bisher waren sie nur am Männerfußball interessiert. Tja, mein Einfluss scheint wohl langsam zu wirken...ggg

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 11.Jun.2015 - 15:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 11.Jun.2015 - 17:22
Beitrag #1004


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(Lucia Brown @ 11.Jun.2015 - 16:14) *
Auch ich vermisse die Heftchen und den Spielplan und Panini-Bildchen und sowas.

Panini-Bildchen müsste es aber geben, ein paar Spielerinnen haben neulich sowas getwittert. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 11.Jun.2015 - 18:14
Beitrag #1005


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Alle Spiele die ARD und ZDF nicht im Fernsehen übertragen werden je nachdem ob ARD oder ZDF dran sind bei ARD oder ZDF im Internetlivestream zur Verfügung gestellt. Irgendwo gab es eine Übersicht wer welches Spiel macht. Ich glaube unter sportschau.de imSonderbreich FIFA Frauen WM Spielplan.

Von den Paniniheften habe ich bisher nur gehört und auf der DFB-Seite ein Bild vom Cover gesehen, die verlosen 11signierte Exemplare.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 11.Jun.2015 - 22:00
Beitrag #1006


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(regenbogen @ 11.Jun.2015 - 17:22) *
ZITAT(Lucia Brown @ 11.Jun.2015 - 16:14) *
Auch ich vermisse die Heftchen und den Spielplan und Panini-Bildchen und sowas.

Panini-Bildchen müsste es aber geben, ein paar Spielerinnen haben neulich sowas getwittert. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Heute habe ich gesehen, dass sie bei E---y angeboten werden. Da will ich aber nicht kaufen. Werden mal beim Bahnhofe vorbeischauen.

Gerade ist Halbzeit bei Deutschland: Norwegen. Mal sehen, wie es jetzt weiter geht. Bis dann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 12.Jun.2015 - 08:37
Beitrag #1007


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Das wird jetzt aber eine sehr knappe Angelegenheit. Wenn wir gegen Thailand verlieren, dann war´s das mit der WM. Doch ich denke positiv und wünsche das Allerbeste!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 12.Jun.2015 - 15:00
Beitrag #1008


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Das wir gegen Thailand verlieren glaube ich jetzt eher mal nicht und selbst wenn es ziemlich schlecht läuft und nur für ein Unentschieden reicht sind die deutschen Damen immer noch sicher weiter. Alles danach wird bei der Form sowieso eine knappe Kiste, denn da muss dann jedes mal für mindestens 90 Minuten die Leistung der ersten gut 30 Minuten gegen Norwegen her sonst ist Ende im Gelände.

Aber bis zum Achtelfinale dürfte es in der Gruppe bei zweien die scher weiter sind auf jeden Fall reichen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 12.Jun.2015 - 15:28
Beitrag #1009


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Ähm... hier wird ernsthaft über eine Niederlage gegen Thailand nachgedacht? Naja, die macht ja dann nix, weil Norwegen gegen die Elfenbeinküste untergeht... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 13.Jun.2015 - 19:00
Beitrag #1010


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



@Schräubchen, ich habe festgestellt, dass die FIFA-Website auch sehr umfassende Infos und Berichte hat. Dort erfuhr ich zuerst, dass meine Schweizerinnen gegen Ecuador 10:1 gewonnen hatten ( (IMG:style_emoticons/default/whoa.gif) ), und da sah ich zu meiner größten Erstaunen eben, dass Frankreich zur Halbzeit 0:1 gegen Kolumbien zurückliegt ( (IMG:style_emoticons/default/whoa.gif) ) (nachdem ich komplett vergessen hatte, rechtzeitig den Stream einzuschalten).

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 13.Jun.2015 - 19:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 13.Jun.2015 - 20:02
Beitrag #1011


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



(IMG:style_emoticons/default/laola.gif)

Ich erinnere mich jetzt, dass ich vor ein paar Jahren Kolumbien mal bei einer U-Weltmeisterschaft gesehen habe und dort schon völlig begeistert war. Etliche der Namen von damals habe ich heute wiedererkannt. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

(IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 13.Jun.2015 - 21:13
Beitrag #1012


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Kolumbien hat aus etwa 3 Torchancen 2 Tore gemacht und das 1:0 tapfer und erfolgreich verteidigt als Kollektivleistung und dank starker Paraden ihrer Torfrau.
Letztlich agierte Frankreich recht glück- und auch einfallslos. Und die Kolumbianerin Andrade muss besonders hervorgehoben werden. Nicht nur Torschützin, sondern insgesamt mit einer sehr überzeugenden Leistung. War schön anzusehen, wie sie da mal die ein oder andere Französin ausgetanzt hat.
Insgesamt ist für mich Frankreich bei dieser WM bislang wirklich sehr blass und zeigt nicht viel von dem, was sie im Vorfeld zu einem der Topfavoriten auf den Titel gemacht hat.
Schauen wir einmal, ob sie sich im letzten Gruppenspiel gegen Mexiko wieder daran erinnern können, wie gut sie Fußball spielen können.

Und Kolumbien gebührt für diese Leistung allergrößter Respekt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 13.Jun.2015 - 22:20
Beitrag #1013


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(McLeod @ 12.Jun.2015 - 15:28) *
Ähm... hier wird ernsthaft über eine Niederlage gegen Thailand nachgedacht? Naja, die macht ja dann nix, weil Norwegen gegen die Elfenbeinküste untergeht... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Naja, ich habe Sorge. Nach dieser Vorstellung in der zweiten Halbzeit. Die Zuspiele waren sowas von daneben und ich glaub, dass das nicht nur am Kunstrasen lag.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 14.Jun.2015 - 14:25
Beitrag #1014


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Hallo werte Mituserinnen,
es gibt ein Pannini Album. Es gibt auch Bildchen.
Sollte eine Interesse an einem Album haben und keines bekommen können, kann diese sich gerne bei mir melden und ich kann ein Album zu schicken.
Genauso auch bei Heftchen, die einen Spielplan beinhalten und die möglichkeit, Ergebnisse zu notieren.
Viele Grüße
H.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 14.Jun.2015 - 17:21
Beitrag #1015


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Glückwünsche gehen an Innocent zum Tagessieg am 2.Spieltag.

Das Kolumbieergebnis ist für mich bis jetzt die größte Überraschung der WM. Und es zeigt was in einem Spiel alles passieren kann auch wenn die andere Mannschaft überlegen zu sein scheint. Insofern sei die deutsche Mannschaft gewarnt das auch die Thailänderinnen wissen wie man Tore schiesst haben sie gegen die Elfenbeinküste gezeigt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 14.Jun.2015 - 18:28
Beitrag #1016


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Schreibt eure Lokalzeitung über die WM? Diese Bloggerin findet, dass die Berichterstattung in der Presse eher mau ausfällt.

Ich muss gestehen, dass ich schon lange aufgegeben habe, in der Lokalzeitung vernünftige Berichte über den Frauenfußball finden zu wollen, und mich aus meinen bewährten Online-Quellen bediene. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 14.Jun.2015 - 18:54
Beitrag #1017


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Meine Tageszeitung berichtet über die WM auf der kompletten Seite 2 des Sportteiles. Ich war sehr überrascht, fand es sei aber auch wirklich mal an der Zeit.
Die Radioberichterstattung finde ich auch angemessen ausgeweitet. Mein Lieblingsradiosender hat Inka Grings als Expertin verpflichtet.

Alles ist zwar zufriedenstellend, aber sicherlich noch ausbaufähig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 14.Jun.2015 - 22:15
Beitrag #1018


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Ich finde die Berichterstattung in der Lokalpresse auch eher mau.
Nach dem ersten Deutschlandspiel gab's irgendwie gar nichts zu lesen, nicht mal in der großen Tageszeitung (wie mir eine Arbeitskollegin berichtete). Ich habe selbst keine Tageszeitung abonniert, aber in den diversen kostenlosen Wochenzeitungen, die so ins Haus flattern, scheint die Frauen-WM nicht zu existieren.
Heute habe ich in der Sonntagszeitung einen eher belanglosen Bericht entdeckt. Dafür waren die Männer mit dem Spiel von gestern auf der Titelseite!
Man könnte nicht meinen, dass gerade eine Weltmeisterschaft stattfindet. Ich ärgere mich immer wieder über den Stellenwert, den der Frauenfußball hat.

Inzwischen habe ich an einem Kiosk auch die Paniniheftchen entdeckt. Aufkleber hatten sie aber (grad) keine. Nett, oder?

@ Hortensie:
Hast du tatsächlich ein Heft über die WM mit Spielplan entdeckt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 15.Jun.2015 - 10:12
Beitrag #1019


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Hortensie und Inno eure Tipps für den 3. Spieltag fehlen noch!!!

ZITAT(Lumar @ 14.Jun.2015 - 22:15) *
Ich finde die Berichterstattung in der Lokalpresse auch eher mau.
Nach dem ersten Deutschlandspiel gab's irgendwie gar nichts zu lesen, nicht mal in der großen Tageszeitung (wie mir eine Arbeitskollegin berichtete). Ich habe selbst keine Tageszeitung abonniert, aber in den diversen kostenlosen Wochenzeitungen, die so ins Haus flattern, scheint die Frauen-WM nicht zu existieren.
Heute habe ich in der Sonntagszeitung einen eher belanglosen Bericht entdeckt. Dafür waren die Männer mit dem Spiel von gestern auf der Titelseite!
Man könnte nicht meinen, dass gerade eine Weltmeisterschaft stattfindet. Ich ärgere mich immer wieder über den Stellenwert, den der Frauenfußball hat.


Der Sportteil der örtlichen Presse am Samstag war voller Männersport und auf der Titelseite ging es nur um die EM-Quali. Auf Seite zwei standen ein kleiner unscheinbarer Bericht und Tabellen. Sehr traurig.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 15.Jun.2015 - 10:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 15.Jun.2015 - 10:48
Beitrag #1020


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



@Lumar:
Ich habe diese kleinen, faltbaren Spielpläne in denen mensch auch die Ergebnisse eintragen kann. Bei Interesse kann ich diese zuschicken.
In dem letzten DFB-Magazin war aber eine einleitende Berichterstattung über die WM zu lesen. Auch lagen dem Heft Sammeltütchen bei. Das aktuelle Just kick it Heftchen habe ich noch nicht durchblättern können, aber so viel ich vom Titel her gesehen habe, müsste da auch etwas drin stehen. Ein Sammeltütchen liegt wohl bei.
Ich bin mal gespannt, ob es Poster zu der WM gibt.

@Lucia B. :
(IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) Vielen Dank für die Erinnerung. Ich habe jetzt getippt.

@all:
Es gibt die Alben und die Bildchen im entsprechendem Fachhandel. Im Fachhandel kostet das Album 2,-Euro; ein Tütchen kostet 0,60 Cent, ein Multipack (50 Sammelbildchen plus 1 Glitzersticker) kostet 5,99 Euro und ein Display (250 Sammelbildchen) kostet 30,00 Euro. Bei 478 benötigten Stickern kann mensch sich ja ausrechnen, was so auf eine Sammlerin zukommt.

Im Moment könnte es ja auch noch sein, dass es einen sogenannten "up-date-Bogen" gibt.

Es geht aber auch günstiger z. B. über "stickerpoint". Da könnte mensch ja durchaus überlegen, auch mal eine gemeinsame Sammelbestellung vorzunehmen.

Die Sammlung an sich ist umfangreicher (es müssen 478 Sammelbildchen eingeklebt werden) als bei der letzten WM (es waren 2011 mit dem Fehldruck 337 Sammelbildchen). Es sind ja auch mehr Nationen vertreten. Das Sammelalbum ist ein internationales. Mir persönlich gefällt es von der Optik und der Machart besser als das von der letzten WM, aber gut, das ist persönlicher Geschmack. Die historisch größere Bedeutung kommt sicherlich dem Album von 2011 zu.

Diejenigen unter uns, die bei der letzten WM bei Panini Sticker bestellt haben, müssten einen Briefumschlag mit einem informellen Anschreiben, einen Gutschein (Rabatt für das Album) und ein Tütchen mit Sammelbildchen zum "anfixen" zugeschickt bekommen haben.

...und im Gegensatz zu 2011 gibt es keine Bildchen aus einem Supermarkt (soweit mein aktueller Kenntnisstand), keine eigenständigen Stadienbildchen und keine Fahrkartengewinne...

...und ich persönlich hätte gerne ein Poster und Klebebildchen von einem großen Süßwarenhersteller gehabt...aber das kommt vielleicht auch noch irgendwann...


Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 15.Jun.2015 - 10:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post

53 Seiten V  « < 49 50 51 52 53 >
Closed TopicStart new topic
4 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 12:29