lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Altes, Neues Leben...... Was ist gut.....
Engeljess
Beitrag 27.Nov.2015 - 11:42
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 788
Userin seit: 14.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.444



Hallo meine lieben,
Ich bin froh bei euch angemeldet zu sein!!!
Stehe vor einem Riesen Berg.....
Habe eine Familie zwei Kinder bin Mitte 30 und habe sehr große
Gefühle für eine Frau entwickelt und komme nicht weiter!
Euer Forum hat mir schon sehr geholfen
Mit meinen Gefühlen klar zu kommen!
Wie genau reagiere ich richtig........
Für die Frau wofür ich es Reskieren würde,ist vergeben......
Assossiere Gegenstände, Kleidung, Begegnung immer wieder mit der
Frau und komme nicht so leicht drüber weg
Obwohl ich die Gedanken, Träume, Gefühle gerne habe
Und mich erfreuen!!!! Der Gedanke sie nie zu küssen und zu umarmen in schlechten Zeiten
Nicht für Sie da zu sein oder mich mit ihr zu freuen
Abend sie nicht im Arm halten zu können....... Was macht man da.
Bin ein Typ der nicht von Baum zu Baum hüpft, brauche Gefühle um auch
Etwas zu Reskieren andererseits reizt es mich sehr die Frau zu küssen.....
Ich weiss und bin mir im Klaren die Konsequenzen die daraus folgen sehr sehr groß sind
Das hemmt und stockt mich.......
Ach, Gefühl
Chaos, heul..........

Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 27.Nov.2015 - 12:35
Beitrag #2


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Hallo Engeljess,

willkommen im Forum. Das ist ja ne schwierige Situation. Und mir wird eigentlich immer etwas mulmig, wenn Menschen die Entscheidung weg von der aktuellen Familie/Beziehung hin ins Neuland davon abhängig machen, ob das Neuland denn auch wollen würde.

So verstehe ich Deine Situation und die Thematik "riskieren oder nicht?"...

Wie geht es Dir denn mit Deiner Familie und Partnerschaft?

Fragende, etwas ratlose Grüße
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Woody
Beitrag 27.Nov.2015 - 15:14
Beitrag #3


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 223
Userin seit: 12.08.2015
Userinnen-Nr.: 9.356



Hallo und willkommen liebe Engeljess,

dein Bericht hört sich für mich nach einem ganz schönen Gefühlswirrwarr an.
Bestimmt nicht einfach für dich, es zu ordnen und verständlich, dass dir zum Heulen zumute ist.

Ich lese aus deinem Beitrag mehrere Aspekte raus:

Da gibt es eine Frau, für die du Gefühle entwickelt hast, von der du träumst.
Für sie würdest du deine Familie verlassen, kämt ihr zusammen.
Und ohne sie?
Wie McLeod schon gefragt hat, würde mich an dieser Stelle auch interessieren, wie es dir mit deinem Partner geht.

Du schreibst, dass sie in einer Beziehung ist, weshalb ihr nicht zusammen kommen werdet.
Dass es dir großen Kummer bereitet, für jemanden Gefühle zu haben, die nicht (vermute ich nach deiner Schilderung) erwidert werden, ist für mich sehr nachfühl- und nachvollziehbar.

Vielleicht noch mehr, da du vor einer großen Entscheidung stehst und es dir mit ihr leichter fallen würde.
So würde es sich, erstmal zumindest, bei mir anfühlen.

Was mir nicht so ganz klar ist, worauf bezieht sich deine Frage nach einer passenden Reaktion genau?

ZITAT(Engeljess @ 27.Nov.2015 - 11:42) *
Wie genau reagiere ich richtig........



Geht es dir darum, dass du dir überlegst, doch einen Versuch bei ihr zu wagen?
Dass du vielleicht nicht weißt, wie du mit deinem, ich nenne es jetzt mal Liebeskummer, klarkommen kannst?
Oder ist deine Frage, wie du in Bezug auf deine Familie reagieren bzw. dich entscheiden sollst, auch ohne sie?


In jedem Fall verstehe ich, dass du mit einer Entscheidung bisher gezögert hast (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)


Liebe Grüße

Woody

Der Beitrag wurde von Woody32 bearbeitet: 27.Nov.2015 - 15:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Engeljess
Beitrag 28.Nov.2015 - 06:11
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 788
Userin seit: 14.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.444



Guten Morgen,

Habe viele Gedanken aber ich kann garnicht genau
Sagen wie meine Frage überhaupt heißt!!!!

Da meine Situation totales Neuland ist
Musste ich erst mal schauen das ich mir im Klaren sein muss was ich überhaupt
Möchte und .........
Deshalb hat mir euer Forum super geholfen, Berichte Kommentare
Andere Meinungen gezeigt das viele da standen wo ich jetzt stehe.

Ich kann mich selber eigentlich sehr gutneinschätzen,ich würde den Schritt
Wagen.......

Ich bin schon lange mit meinen Gedanken bei meinen Entschluss das ich auf Frauen stehe!!!!
Habe schon seit Jahren immer mal wieder Gedanken die (schon tiefer gehen)
Bei Frauen gehabt aber schnell die Gedanken zur Seite legen können.....
Ich weiß nicht warum gerade jetzt genau ,bei der Frau fängt mein herz an zu schmelzen!!
Das ich soweit bin die Gedanken NICHT zur Seite legen kann und ich
Tag für Tag die Gedanken habe!

Wie geht es mir mit meiner jetzigen Beziehung.........
Die Frage stelle ich mir auch sehr oft........
Die Sache schaut so aus! Beide sind 100 Prozent am arbeiten
Wir sehen uns nicht so viel da ich im Schicht Dienst tätig bin.
Wen wir uns sehen" intim leben
Schon lange nicht mehr " ich glaube es geht nur noch
Um die Kits, meine Kinder sind mit sehr sehr wichtig die könnte ich nicht verlassen,
Aus organisatorischen Situation brauche ich meinen Partner( das hört sich aber nicht schön an)!

Ich schicke ihn regelmäßig mit seinem Brüdern raus in der Hoffnung
Er findet eine neue Frau......
Auf Party gehe ich immer alleine nach Hause und hoffe.........
Ach das ist alles Käse.......

Sage ich doch" stehe vor einem
Riesen Berg"

Ich bedanke mich für die schnelle Antworten.
Das ist super erleichtert darüber zureden!!!!

Der Beitrag wurde von Engeljess bearbeitet: 28.Nov.2015 - 06:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 28.Nov.2015 - 12:02
Beitrag #5


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Moin, Engeljess...

Das ist ja ne kreative Idee: ihn rausschicken oder allein auf Partys zurücklassen, damit er sich ne neue Frau angelt. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

Du schreibst vom praktischen Nutzen der Partnerschaft in Bezug auf Job und Kinder. Das ist auch so. Beide können nur dann arbeiten, wenn der/die jeweils aandere es miitträgt. Gerade das Modell miit den abwechselnden Schichten ist oft das, das am besten geht. Auch wenn sich das Paar selbst dann kaum noch sieht. Aber für die Kinder ist auf diese Weise immer jemand vor Ort.

Ich stelle es mir etwas unwahrscheinlich vor, dass Dein Partner eine neue Frau findet, er sucht ja vermutlich nicht. "Gelegenheit macht Diebe" heißt ja eher: womöglich traut er sich mal nen Seitensprung zu, von dem Du nichts erfährst. Aber bis er den kompletten Weg in eine neue Beziehung und dann auch raus aus der jetzigen Situation geht, das ist doch nochmal ne ganze Menge mehr... "Schlimmstenfalls" ist er einfach eine treue Nase und macht sich schöne Abende, ohne auf solche Gedanken und (Ab?)Wege zu kommen.

Und eine neue Frau würde auch die Frage der Organisation nicht lösen. Vielleicht sogar erschweren. Er müsste - so wie Du vielleicht auch demnächst - beides unter einen Hut bekommen: Eltern sein für die Kinder, ein/e wohlwollende/r, sachliche/r Ex-Partner/in (es gibt ja immer was zu klären, entscheiden und zu besprechen für die Kids) und neue/r Partner/in im Leben einer anderen Frau, die ja auch ihre Wünsche und Ideen hat.

Meinst Du, es könnte Zwischenschritte geben? Vielleicht eine Form der Trennung ohne dass es gleich neue Partnerinnen gibt? Jeder von Euch in einem eigenen Schlafzimmer zum Beispiel? Oder naheligende Wohnungen? Meine Eltern haben mehrere Jahre lang solche Modelle diskutiert, sich ausgemalt, mich dazu befragt... Trennung stand die meiste Zeit im Raum. Das war unabhängig von neuen Liebesgeschichten.

Ein lesbisches Paar, das ich kenne, hat andersherum die Beziehung behalten, als die eine sich in einen Mann verliebte (das hatte sie vor den Frauenbeziehungen auch schon, dachte aber, es sein vorbei... Nur eine Phase (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ) ... Als die eine jedenfalls merkte, dass sie auch den einen Mann möchte, haben sie die Beziehung geöffnet. Die eine durfte also gehen und wiederkommen. Natürlich auch mit organisatorischem Aufwand, mit mal drüber reden, wenn es der Freundin oder dem Freund oder der "in der Mitte" nicht gut ging mit der Situation: was kann anders, besser gehen, was braucht es, um sich wieder sicherer zu fühlen?

Das sind jetzt Beispiele. Du bist ja pfiffig und vermutlich fällt Dir passenderes ein, eine Möglichkeit, die eher zu Dir und zu ihm passt. Hm?

Fragende Grüße
McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 28.Nov.2015 - 12:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Engeljess
Beitrag 28.Nov.2015 - 20:22
Beitrag #6


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 788
Userin seit: 14.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.444



Guten Abend McLeod,

Danke für das Gespräch und das schnelle Antworten!!!
Es tut richtig gut darüber zu reden! Wie lange ich schon drüber nach denke ohne Meinungen,Gedanken von andere zu hören......

Ich hoffe mal bald irgendetwas an Lösungen zu finden ohne große Verluste.........!!!!!!!

Wünsche ein schönen Samstag Abend.
Danke

Grüße Engeljess

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Woody
Beitrag 28.Nov.2015 - 21:21
Beitrag #7


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 223
Userin seit: 12.08.2015
Userinnen-Nr.: 9.356



ZITAT(Engeljess @ 28.Nov.2015 - 20:22) *
Ich hoffe mal bald irgendetwas an Lösungen zu finden ohne große Verluste.........!!!!!!!



Liebe Engeljess,

das ist eine große Herausforderung.
Ich wünsche mir für dich und deine Familie, insbesondere deine Kinder, dass es für euch einen Weg gibt, mit dem alle leben können.

Viel Kraft, Klarheit und Inspiration für diese Zeit.

Wünscht

Woody
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 00:05