lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Winterdepression und Johanniskraut, ...Ärztinnen gesucht!
Night
Beitrag 24.Nov.2004 - 13:47
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 312
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 143



Hallo zusammen!

Ich brache dringend mal einen Rat! Ich fürchte, mich hat eine ziemlich dolle Winterdepression ereilt. Ich kann nicht richtig schlafen,habe quälende nicht-enden-wollende Gedankengänge, habe ziemliche Stimmungsschwankungen,habe keine Lust auf gar nichts , igele mich zumehmend ein :ph34r: ,ich habe Angst und kleine Panikattaken,mir geht ALLES auf den Keks und überhaupt.....ALLES ist füchterlich schrecklich.....Am allerschlimmsten wurde es, als ich mich letzte Woche mit dem Gedanken auseinandersetzte, mit meiner Freundin Schluss zu machen :wacko: und auch meine beste Freundin nur ein lästiges Anhängsel ist :blink: ( ich betone, dass ich beide sehr liebe und ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, warum ich die eine oder andere "nicht mehr wollen" könnte).
Das ganze hat Anfang November angefangen und ich fürchte, dass es nicht besser wird, solange draußen noch alles trist und grau ist...! :(

Und naja....auch wenn das doof klingt, meine Eltern meinten auch, dass das alles vom Wetter kommt und ich "ja schön den Ball flach halten" soll... -_- ...aber das ist manchmal gar nicht so einfach....

Irgenwie kommt eben gerade alles zusammen, da ich auch mitten in Zwischenprüfungsklausuren stecke und da natürlich auch jede Menge Stress herrscht.
Alles in allem ein ziemliches Problem und ich versuche, mir duch Baldrian zu helfen...und natürlich Kräutertee....
Jetzt, da alles was mit Winterdepression zu tun hat auch zunehmend in die Medien kommt, habe ich was neues aufgeschnappt, was mir vielleicht helfen könnte. -Johanniskraut. Allerdings habe ich auch gehört, dass man mit der Einnahme vorsichtig sein soll..... <_< Nun, aber diese kleinen Päckchen mit Johanniskraut-Kapseln aus dem DM-Markt sind doch sicher nicht fürchterlich schädlich,oder doch?!

Wahrscheinlich will mir jetzt ein Teil raten, dass ich einfach zum Arzt gehen soll, aber davor habe ich erstens Angst und zweitens denk ich dann, dass ich verrückt bin. Außerdem: Wenn es so weggeht, kann man es doch versuchen, oder??

Auf jeden Fall brauche ich Rat und hoffe, dass es unter euch Leute gibt, die sich ein bischen damit auskennen und die mich mit ein paar lieben Worten beruhigen können, dass alles wieder gut wird.....

Night. :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 24.Nov.2004 - 13:55
Beitrag #2


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



QUOTE (Night @ 24.Nov.2004 - 13:47)
Nun, aber diese kleinen Päckchen mit Johanniskraut-Kapseln aus dem DM-Markt sind doch sicher nicht fürchterlich schädlich,oder doch?!


Was Naturheilmittel aus Drogerien betrifft - es handelt sich dabei um keine Arzneimittel in dem Sinne, dass ihre Zusammensetzung gesetzlich vorgeschrieben überprüft sein muss. In sofern - am besten gleich in die Apotheke gehen, wenn es sich nicht gerade um Brennesseltee und Co handeln soll... dieser Tipp nur am Rande. Das gleiche gilt übrigens auch für Vitaminpräparate - was in der Apotheke über den Ladentisch geht, enthält auch das, was die Verpackung verspricht; zudem kann dir dort jemand Auskunft geben.

Erst einmal hoffe ich natürlich für dich, dass es dir bald wieder besser geht.

Im Moment rate ich dir aber dann doch, das zu tun, wovor du dich am meisten fürchtest: zum Arzt gehen.
Warum sollst du "verrückt" sein? Du hast eben andernorts einen Schnupfen - und der kann sicherlich "behandelt" werden, aber unter Garantie nicht mit eigener Johanniskrautmedikation!
Was Eltern oder Freunde denken, ist dann doch nebensächlich - es geht um dich und dein Wohlergehen. Hab' doch ein wenig Vertrauen in Menschen, die gelernt haben, anderen in schweren Zeiten zu helfen, gerade wenn diese nicht die Kraft haben, sich wirklich selbst zu helfen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marietta
Beitrag 24.Nov.2004 - 14:14
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8



QUOTE (Night @ 24.Nov.2004 - 13:47)
Jetzt, da alles was mit Winterdepression zu tun hat auch zunehmend in die Medien kommt, habe ich was neues aufgeschnappt, was mir vielleicht helfen könnte. -Johanniskraut. Allerdings habe ich auch gehört, dass man mit der Einnahme vorsichtig sein soll..... <_< Nun, aber diese kleinen Päckchen mit Johanniskraut-Kapseln aus dem DM-Markt sind doch sicher nicht fürchterlich schädlich,oder doch?!

Hallo,

ich hatte vor 2 Jahren im Winter auch sei eine richtig massive Depression und habe damals auch gedacht, es sei eine Winterdepression. War es aber nicht, wie sich später heraus gestellt hat.

Damals habe ich auch Johanniskraut genommen, und zwar sehr hoch dosiert. Zusätzlich bin ich auf die Sonnenbank - und schon hatte ich den Salat! Braune Flecken im Gesicht, und zwar auf der Stirn direkt unter dem Haaransatz und auf der Oberlippe. Sah echt bescheuert aus - wahlweise konnte man denken, ich hätte mich entweder nicht gewaschen oder würde einen Oberlippen-Bart spazieren tragen. Das Schlimmste aber war, dass die Verfärbungen ein Jahr lang nicht verschwanden! Erst seit Frühling diesen Jahres (also ein Jahr später!!) gingen sie langsam weg.

Fazit: Johanniskraut hilft nicht und kann unter Umständen zu hässlichen Hautverfärbungen führen.

Was aber hilft gegen Depression? In allererster Linie mal die Ursachen fest stellen und diese dann möglichst beseitigen, z.B. Stress-Bewältigungsstrategien lernen. Dabei hilft viel Bewegen an der frischen Luft, wenn möglich jeden Sonnenstrahl ausnutzen, gesunde Sachen essen, viel Vitamine, für genügend Schlaf sorgen.

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 24.Nov.2004 - 14:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polly
Beitrag 24.Nov.2004 - 15:05
Beitrag #4


Ego, Alter!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.238
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28



Entgegen landläufigen Behauptungen, die hartnäckig und seit Urzeiten im Umlauf sind, haben Depressionen nichts mit der Jahreszeit zu tun. Sie treten im Winter nicht häufiger auf als zu anderen Zeiten.

Das, was du schilderst, klingt aber sehr nach einer Depression. Die meisten Depressionen haben keine organischen Ursachen und lassen sich daher nicht mit Medikamenten, sondern nur therapeutisch behandeln. Die Arten der Therapien können vielfältig sein, nicht immer muss es ein Arzt oder ein Psychotherapeut sein, der einem halfen kann. Trotzdem würde ich dir raten, erst einmal einen Arzt aufzusuchen, der dir hilft, dein Problem einzugrenzen und die richtige Therapie zu finden. Außerdem kann nur ein Arzt dich zu einem Psychotherapeuten überweisen, wenn die Krankenkasse die Therapie übernehmen soll.

Gute Besserung!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
uhhu
Beitrag 24.Nov.2004 - 16:32
Beitrag #5


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 395
Userin seit: 31.08.2004
Userinnen-Nr.: 211



QUOTE (marietta @ 24.Nov.2004 - 14:14)
Fazit: Johanniskraut hilft nicht und kann unter Umständen zu hässlichen Hautverfärbungen führen.

Was aber hilft gegen Depression? In allererster Linie mal die Ursachen fest stellen und diese dann möglichst beseitigen, z.B. Stress-Bewältigungsstrategien lernen. Dabei hilft viel Bewegen an der frischen Luft, wenn möglich jeden Sonnenstrahl ausnutzen, gesunde Sachen essen, viel Vitamine, für genügend Schlaf sorgen.

das hat nix mit "verrücktsein" zu tun.
aber du solltest auf alle fälle sehr vorsichtig mit selbstmedikamentation sein!

auch wenn du es nicht hören oder lesen willst: geh unbedingt zum arzt!!!

ansonsten ich kann mich marietta nur anschließen:
viel bewegung an der frischen luft, nimm dir ganz bewußt eine auszeit, einen tag oder ein wochenende nur für dich! tu dinge die dir gut tun, genieß es ohne schlechtes gewissen. schöpfe kraft, lass die seele baumeln..... :)

alles gute
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Night
Beitrag 24.Nov.2004 - 20:26
Beitrag #6


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 312
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 143



Erst mal danke für die Antworten!

Mein Gott, ich fürchte nur, dass ich jetzt , nach eueren ganzen Beiträgen erst recht Angst bekommen habe....das kann doch alles nicht wahr sein.....!Ich, eine Depression?? Hm....also langsam hab ich echt Angst...vor allem, weil ich keine Ahnung habe, welche Auslöser das ganze haben kann. Ich bin normalerweise ein eher lustiger und fröhlicher Zeitgenosse.
Zudem ist mir aufgefallen, dass ich letztes Jahr etwa um die selbe Zeit rum etwas sehr ähnliches hatte. Ich bin damals gerade als Erstsemester in eine neue Stadt gekommen und habe meine miese, traurige Laune wohl mit Heimweh nach zuhause und meiner Freundin verwechslt....!
Nun, im Moment denke ich, dass es wohl das selbe war wie gerade, nur dass ich es damals nicht so drastisch als Depression wahrgenommen habe...
Ich fürchte also immer noch und jetzt erst recht, dass es sich um eine herkömmliche, aber schwere Winterdepression handelt. Und ihr habt ja auch Recht mit dem was ihr mit ratet: Zum Arzt gehen hilft vielleicht wirklich.

Nur habe ich das Gefühl, das mir das im Moment jeder sagt, und das nicht, um mir zu helfen sondern eher, um nicht mit mir darüber reden zu müssen, was ich momentan gerne tue, da es mir zu helfen scheint. Wahrscheinlich deshalb, weil ich mich nicht ganz so traurig fühle,wenn ich ungefähr weiß, woher meine Stimmung kommt.

Nun, ich danke euch trotzdem.


Immer noch traurig,
Night.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polly
Beitrag 25.Nov.2004 - 10:38
Beitrag #7


Ego, Alter!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.238
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28



Da hast du ja vielleicht schon die Ursache deiner Depression gefunden, Night: Du bist einsam. Depression ist ein ein großes Wort, aber so etwas entsteht leicht, wenn man zu wenig Ansprache hat. Jetzt bist du immerhin einen Schritt weiter: Du wünschst dir jemanden, mit dem du über das sprechen kannst, was dich beschäftigt. Das könnte ein Therapeut sein, aber das kann auch jemand ganz anderes sein. Vielleicht findest du auch hier im Forum Möglichkeiten dazu. Dass du dich von uns zum Arzt "abgeschoben" fühlst, ist meines Erachtens ein deutliches Zeichen dafür, dass es Dinge gibt, über die du unbedingt sprechen willst. Du hast ein Signal ausgesendet, und wir haben nicht so reagiert, wie du hofftest. Also, traue dich! Hier oder woanders!

Ich bin übrigens auch im ersten Semester zum Studium in eine ander Stadt gegangen und war dort hundeelend. Ich erinnere mich noch gut. Manchmal überschätzt man, wie viel Alleinsein man ertragen kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marietta
Beitrag 25.Nov.2004 - 11:21
Beitrag #8


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8



Ich kann mich Polly wirklich nur anschließen - geh zum Arzt. Ob Du dann Antidepressiva nimmst oder nicht, ist immer noch Deine Entscheidung.

Dass Du weiter oben schreibst:
QUOTE
habe keine Lust auf gar nichts , igele mich zumehmend ein ph34r.gif ,ich habe Angst und kleine Panikattaken,mir geht ALLES auf den Keks und überhaupt.....ALLES ist füchterlich schrecklich.....Am allerschlimmsten wurde es, als ich mich letzte Woche mit dem Gedanken auseinandersetzte, mit meiner Freundin Schluss zu machen wacko.gif und auch meine beste Freundin nur ein lästiges Anhängsel ist

ist ein deutliches Zeichen für eine Depression. Es zeigt Dir aber auch, dass Du ganz offensichtlich mehr Zeit für Dich selbst benötigst und Dinge reflektieren solltest.

Etwas läuft im Moment ganz offensichtlich aus dem Ruder - und was sind eigentlich "kleine" Panikattacken? Panikattacken sind ein Alarmzeichen, welches Du unbedingt ernst nehmen solltest! Ich habe es nicht, als sie im Winter 1999 das erste Mal auftraten. Leider hat sich daraus eine manifeste Platzangst entwickelt. Ich habe sehr lange gebraucht, um das los zu werden. Erst seit Mitte diesen Jahres, seit ich mich selbst und meine Bedürfnisse ernst nehme (auch mit professioneller Hilfe), geht es mir wieder gut, und heute kann ich ohne Platzangst an Orte gehen, die ich vorher strikt gemieden habe.

Sich Hilfe zu holen hat nichts mit "verrückt sein" zu tun. Wenn Du befürchtest, dass Deine Familie das nicht versteht, dann erzähl es eben nicht. Aber tu es trotzdem.

Solidarische Grüße

Marietta

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 25.Nov.2004 - 11:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lioness
Beitrag 25.Nov.2004 - 12:47
Beitrag #9


Löwin mit Samtpfoten
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.511
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 76



Hallo

Zum Thema Johanniskraut möchte ich dir mit auf den Weg geben, dass viele Menschen nicht sonderlich gut darauf reagieren, häufig treten allergische Reaktionen auf. Und wenn man dann mit dicken Quaddeln im Gesicht rumlaufen muß, ist das sicherlich auch nicht sehr erbauend. :rolleyes:

Liebe Grüße und gute Bessserung wüscht

lioness, der Winterdepressionen leider auch nicht unbekannt sind!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Night
Beitrag 25.Nov.2004 - 14:34
Beitrag #10


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 312
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 143



Hey!! B)

Die Sonne ist draußen! Hier zumindest! Ich werde jetzt erst mel einen ausgedehnten Spaziergang mit meiner Freundin machen....wir gehen auf den Weihnachtsmarkt!*g*

Nun, ihr habt alle schon irgendwie recht! Es ist so, dass ich mich hier irgendwie einsam fühle. Sicher gibt es meine Freundin, und ich liebe sie wirklich, nur brauche ich eben AUßER ihr vielleicht noch sowas wie eine gute Freundin. Zuhause hatte ich immer einen großen Freundeskreis und unternommen haben wir auch jede Menge. Nun merke ich zunehmend, dass meine Freunde zuhause nicht mehr die selben sind....vielleicht auch deshalb, weil ich die einzige bin , die von zuhause weg ist. Nun, hier ist es schön! Ich liebe die Stadt, ich mag mein Studium, und vor einem halben Jahr ist meine Freundin noch hierher gezogen! Das hat mich gefreut. Leide fixieren wir uns manchmal ein bischen aufeinander....das versuchen wir aber gerade zu ändern... :)
Gerade aber in den letzten zwei Wochen stelle ich hier alles in Frage.....so auch mein Studium, das mir, wie oben erwähnt, WIRKLICH FREUDE macht.
Deshalb habe ich auch ab und an diese kleinen Momente, in denen mir einfach alles Angst macht! Und dann bin ich traurig und naja.....den Rest kennt ihr schon.


Ich hoffe, dass mir ein bischen Sonne jetzt gut tut.....und dafür lasse ich jetzt auch erst einmal eine Vorlesung sausen...*g* Wenn mir Sonne hilft, dann sollte ich sie Chance nutzen, solange ich kann, oder?


Ich bin weiterhin über jede Antwort froh....also schön schreiben, ja?*g*


LG, Night.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polly
Beitrag 26.Nov.2004 - 11:04
Beitrag #11


Ego, Alter!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.238
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28



Kann es sein, dass du jetzt abwiegelst? ;) Ist ja dein gutes Recht, aber ... ob das hilft?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Morgane
Beitrag 26.Nov.2004 - 11:38
Beitrag #12


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 602
Userin seit: 28.09.2004
Userinnen-Nr.: 470



Zu den Erfahrungen mit Johanneskraut kann ich nichts sagen, außer das ich sie jetzt auch nicht mehr nehmen werde..... :ph34r:

Schließe mich weitgehenst den anderen an - möcht nur noch etwas hinzufügen - Sonnenlicht bzw Tageslicht aktiviert bestimmte Vitamine und regt die Ausschüttung bestimmter Hormone an, die für das Wohlbefinden verantwortlich sind(kannst Arzt fragen), und die Tage sind im Winter deutlich kürzer und die Sonne strahlt auch nicht auf unsere Haut - zumindest nicht so schön großflächig wie im Sommer. Naja - zum großen Teil sind so schlichte Dinge für die allgemeine Winterdepression verantwortlich. Probiers tatsächlich mal mit Solarium und weiter Spaziergänge in der Sonne.


Zu Panikattaken:
Laufen - joggen...... Aaaaaalso *holt ma aus* :rolleyes:
Der Körper reagiert auch auf Streß mit ausschüttung bestimmter (anderer) Hormone, die einen früher und auch heute noch befähigten schnell viel Energie für die FLUCHT bereitzustellen...(Streß war früher eben Gefahr) Beim Flüchten wurden diese Stoffe wieder abgebaut, sodaß ein Gleichgewicht wieder hergestellt wurde.
HEUTE erleben wir Streß bei der Arbeit (im sitzen) oder Prüfungsstreß etc. aber wir bewegen uns zu wenig um das wieder abzubauen........ Und der Körper "entlädt" sich zum Beispiel mit Herzrasen oder ähnliches - auf jeden Fall mit irgendwas womit er die Stoffe abbauen kann. Danach ist auch wieder gut - aber der Mensch weiß nicht so genau was da so mit ihm passiert und kriegt auf Grund dessen echte Angst und so weiter..... Also - hilf Deinem Körper in Zeiten von Streß indem Du einfach Sport machst...... :)


Gruß, Morgane

Der Beitrag wurde von Morgane bearbeitet: 26.Nov.2004 - 11:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Night
Beitrag 28.Nov.2004 - 22:10
Beitrag #13


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 312
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 143



Aaaaaalso, zum neusten Stand der Dinge:

Ich habe rausgefunden, dass mir etwas ganz besonders hilft: Gespräche mit meiner Freundin. :)
Ich denke, dass ich definitiv einen Mangel an Menschen habe, mit denen ich mich (auch) ernsthaft unterhalten kann und die auch mal ein offenes Ohr haben, wenn ich einmal Probleme habe. Meine Freunde zuhause tun das nicht. Ich habe jetzt auch beschlossen, zusätzlich mal zu jemandem zu gehen, der für sowas ausgebildet wurde, denn ich denke, dass in meiner Vergangenheit noch einiges vorhanden ist, was ich nicht verarbeitet habe, nicht verarbeiten konnte ( auch das hat was mit Freundschaft und Im-Stick-gelassen-werden zu tun).
Als ich gestern abend meiner besten Freundin was davon erzählen, wollte, dass es mir wirlich schlecht geht und ich nun auch mal mit einem Fachmann/Fachfrau darüber reden will, meinte sie nur: "Aha...wo denn?" Ich sagte ihr, dass ich es mal mit dem Psychologischen Dienst an meiner Uni versuchen will.Und was meinte meine sogenannte beste Freundin dazu?? "Magst du nen Keks?" <_<
Und damit war das Thema vorbei. Und ich wollte nur sagen, dass es nicht so ist, dass ich ihr schon das Ohr ab und wieder dran erzählt habe!Ganz im Gegenteil. Ich hab nur erwähnt, dass es mir WIRKLICH schlecht geht. :unsure:
Ich frage mich , warum niemand merkt, was mit mir los ist, oder warum niemand versucht, wenigstens mal mit mir zu reden......
Ich kann mir vorstellen, dass sich das für euch alles ziemlich komisch klingt :wacko: ...vielleicht ein bischen so, als würde ich immer über alles reden wollen. Aber so ist es nicht. Ich will nur, dass die Leute, denen ich immer zuhöre wenn sie reden wollen, auch für mich da sind, vor allem dann, wenn es mir wie momentan nicht gut geht. Versteht das jemand?
Langsam denke ich ja schon selbst, dass ich mich nicht so dran stellen sollte... :ph34r:

Manchmal vermisse ich ein bischen meine Stadt....Fünf Jahre lang hatte ich jedes Wochenende etwas zu tun. Ich hatte einen großen Freundeskreis und wir hatten immer viel Spaß zusammen. Nun ist es anders. Seit dem ich hier bin, also in der Stadt in der ich studiere, verändert sich alles um mich herum. Meine Freunde verändern sich (oder ich verändere mich), meine beste Freundin hört mir nicht zu wenn ich sie brauche, mein Zuhause ist nicht mehr so richtig mein zuhause...und hier bin ich auch noch nicht so richtig zuhause,....!Also; wo verdammt gehöre ich denn hin???Das Gefühl ist mir vollkommen fremd, denn eigentlich bin ich schon seit dem ich klein bin auf der ganzen Welt zuhause....(meine Eltern waren schon immer übermäßig reiselustig)... es hat mich nie gestört und ich dachte nie, dass ich mich DESHALB einmal unwohl fühlen könnte. Jetzt merke ich, dass ich ohne eine Basis, dort, wo ich mich zuhause fühle, keinen Spaß mehr daran habe. Im Gegenteil. Es macht mir Probleme. Ich hatte auch nie Probleme Leute kennenzulernen und mich mit anderen schnell anzufreunden.Aber selbst das fällt mir im Moment schwer...

Ok,also ich denke, spätestens JETZT denkt jede von euch, dass ich mich nicht so dranstellen soll und dass es mit Sicherheit Schlimmeres gibt. Wahrscheinlich verhalte ich mich mit fast 21 Jahren gerade wie ein kleines Kind....
tut mir leid.....ich kann gerade mich anders.....! :(

Night, einfach nur traurig....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 28.Nov.2004 - 22:48
Beitrag #14


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@night: es kann aber auch eine vorübergehende phase sein, denn eigentlich ist so ein ortswechsel auch eine große lebenschance... :) neue menschen kennenzulernen und freundschaften zu entwickeln ist schön und belebend... wenn auch schwierig. Aber es lohnt sich. Und wenn deine beste freundin nicht schnallt, was für bedürfnisse du gerade hast und sie dir einen keks anbietet... dann sprich sie direkt drauf an!!! Vielleicht zeigst du den leuten nicht GENUG wie wichtig gespräche und zuwendung sind :) Könnte das sein?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Night
Beitrag 28.Nov.2004 - 23:02
Beitrag #15


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 312
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 143



Hi!

Also, nun: Deine Frage ist berechtigt. :) Dennoch muss ich sagen, dass ich schon oft versucht habe, einmal ein "ernsthafteres" Gespräch mit besagter Dame zu führen. Das Problem ist eher das, das ich jedes Mal das Gefühl ebkomme, dass es ihr 1) egal ist und 2) dass es ihr tierisch auf den Keks geht. <_< Ich glaube ich könnte totsterbenskrank sein, und sie würde immer noch sagen, dass ich ein Hypochonder bin und mir NATÜRLICH nur einbilde.... :angry:

Und was soll ich dann schon machen?? :unsure:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 28.Nov.2004 - 23:04
Beitrag #16


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



sorry, night, aber das ist deine BESTE freundin??? :wacko:
wie sind denn die anderen zu dir??????
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Night
Beitrag 28.Nov.2004 - 23:18
Beitrag #17


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 312
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 143



Nun, die anderen sind ....wie soll ich es sagen.....nett....aber natürlich rede ich nicht gerade mit JEDEM drüber, wenn ich Probleme habe. Die, mit denen ich dann doch drüber rede, sprich meine Freundin und deren beste Freundin sind schon sehr aufmeksam und lieb zu mir....selbst die Schwester meiner Freundin hat mir aus Irland eine Karte geschickt.....
Der Rest meines "Freundeskreises" zuhause....naja...das ist nicht mehr so das wahre....ich seh die Leute ja kaum....und wenn,dann kann ich ja nicht gleich mit Problemchen ankommen....das sind nämlich alles "Partygänger" die eigentlich am meisten Sex und Party im Kopf haben.... :rolleyes:

...ich weiß....tolle Freunde hab ich da..... :wacko:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 29.Nov.2004 - 17:01
Beitrag #18


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



siehst du? ;) du hast einen wichtigen grund mehr, dir neue freundschaften aufzubauen... ich drücke dir die daumen :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Night
Beitrag 29.Nov.2004 - 19:07
Beitrag #19


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 312
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 143



Danke, das kann ich brauchen! Aber ich habe heute auch einen schönen Anfang gemacht und mich mit einigen netten Menschen aus meinem Semster morgen Abend zum Fondue-Essen verabredet.... :D

gut gemacht,oder?? B)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 30.Nov.2004 - 11:17
Beitrag #20


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



in der tat! gut gemacht! beim essen ist die stimmung meistens entspannter... gute idee für einen anfang und... guten appetit! :)
lass uns wissen, ob du dich mit jemandem aus der gruppe besonders gut verstanden hast und du lust hast, diesen menschen wiederzusehen :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024 - 12:23