lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

14 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> "Giraffe im Nadelöhr" Teil 1, Kommentare und Fragen zu S. 1 - S. 119
Sunny7.1
Beitrag 20.Nov.2006 - 20:20
Beitrag #21


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



Also den Berber am Anfang fand ich auch sehr witzig und hab mich schon gefragt, wie der sich in echt anfühlt *keineAhnunghab* :lol:
So ein *Lichtexperiment würd ich glattweg auch mal ausprobieren .... ob sich Licht wirklich so auf die Wahrnehmung auswirkt ???

@Oldie ... na du erst wieder... da wäre ja die ganze Spannung weg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pippilotta
Beitrag 20.Nov.2006 - 20:26
Beitrag #22


*kunterbunt*
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.721
Userin seit: 10.09.2004
Userinnen-Nr.: 304



QUOTE (Sunny7.1 @ 20.Nov.2006 - 20:20)
So ein *Lichtexperiment würd ich glattweg auch mal ausprobieren .... ob sich Licht wirklich so auf die Wahrnehmung auswirkt ???

Räusper... * also * da ich nun schon mal bei einer Farb- und Typberatung war, kann ich mir das SEHR gut vorstellen! Hätte ich vorher wirklich nieeeee gedacht, dass Farben so viel ausmachen können - psst!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 20.Nov.2006 - 20:28
Beitrag #23


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (regenbogen @ 20.Nov.2006 - 16:23)
Die mittlere der drei Damen passt übrigens besonders gut zum "Sepia-Look" - sie scheint mir wirklich den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts entsprungen.

"Sepia-Look"? Was ist denn das?
QUOTE
Dann "Inge" und "Brigitte". Damit wusste ich sofort, dass sie ungefähr 45-50 sein müssen. :D Stimmt das?

So um die Vierzig!
QUOTE
Bis zum Ende des ersten Teils wird nichts über ihr Alter gesagt (nur dass Ada erheblich jünger ist).

So viel ich weiss, habe ich mich, glaube ich, auch nie genau festgelegt.
QUOTE

Auch "Pi" erinnert mich an eine andere Figur, ich komm nur noch nicht drauf. War das auch Müntefering?

Warum Pi, Pi heisst, habe ich geschrieben. Den Einfall finde ich immer noch hübsch.
QUOTE
Und das Frauenferienhaus in den Schweizer Bergen... ich musste gleich an Monte Vuala denken, aber das gibt's leider nicht mehr. Türmchen hatte es aber eh keine. ;)

Monte Vuala hatte ich anfänglich tatsächlich im Kopf und habe es in Gedanken umgebaut. Die "Bauherrin" hatte aber dann soviel Spass beim Bau, dass sie so richtig anfing zu klotzen. Warum nicht?
QUOTE
Auf S. 19 sagt Inge "Eine Frau meiner Größe weinte doch nicht." Stimmt das? :o Da bin ich ja froh, dass ich eher klein bin...

Liane hat es schon erraten, darum deutlicher: Anspielung auf: "Indianer kennt keinen Schmerz" und "Männer weinen nicht".

Sandra

Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 21.Nov.2006 - 09:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 20.Nov.2006 - 20:28
Beitrag #24


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



QUOTE (Pippilotta @ 20.Nov.2006 - 20:26)
QUOTE (Sunny7.1 @ 20.Nov.2006 - 20:20)
So ein *Lichtexperiment würd ich glattweg auch mal ausprobieren .... ob sich Licht wirklich so auf die Wahrnehmung auswirkt ???

Räusper... * also * da ich nun schon mal bei einer Farb- und Typberatung war, kann ich mir das SEHR gut vorstellen! Hätte ich vorher wirklich nieeeee gedacht, dass Farben so viel ausmachen können - psst!!

:lol: :lol: Naja gut...also dass Farbe was ausmacht, das weiß ich...seh ich dann doch ab und an mal, wenn ich mich schminke ... aber ich meinte wirklich so wie beschrieben...dass in blauem Licht ein und dieselbe Person völlig anders ausschaut... klingt irgendwo faszinierend

Hast du sowas schon gemacht Sandra??? :roetel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 20.Nov.2006 - 20:37
Beitrag #25


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (Sandra Wöhe @ 20.Nov.2006 - 20:28)
QUOTE (regenbogen @ 20.Nov.2006 - 16:23)
Die mittlere der drei Damen passt übrigens besonders gut zum "Sepia-Look" - sie scheint mir wirklich den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts entsprungen.

"Sepia-Look"? Was ist denn das?

Na, so vergilbte Fotos von anno dazumal.
(IMG:http://images-eu.amazon.com/images/P/3518412809.03.MZZZZZZZ.jpg) <--- klick -- "Porträt in Sepia"
Das Buch wollte ich auch immer mal lesen. Allerdings finde ich die mittlere Dame auf dem Giraffen-Cover sehr viel stimmiger in Sepia als diese, die sieht so modern aus.

QUOTE
Warum Pi, Pi heisst, habe ich geschrieben. Den Einfall finde ich immer noch hübsch.

Ach ja! :patsch: Drüber weggelesen und vergessen... *schäm*

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 20.Nov.2006 - 20:39
Beitrag #26


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Pippilotta @ 20.Nov.2006 - 20:26)
(...)  bei einer Farb- und Typberatung war, kann ich mir das SEHR gut vorstellen! Hätte ich vorher wirklich nieeeee gedacht, dass Farben so viel ausmachen können (...)

Ich bin auch gewesen und war total fasziniert. Seitdem treffe ich eine Frau, die mir gefährlich werden könnte, nur noch in einem Café mit Neonlicht. Wenn sie diesen Test besteht ... :roetel: ... . *schulterzuck*

Sandra

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 20.Nov.2006 - 20:43
Beitrag #27


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



QUOTE (Sandra Wöhe @ 20.Nov.2006 - 20:39)
QUOTE (Pippilotta @ 20.Nov.2006 - 20:26)
(...)  bei einer Farb- und Typberatung war, kann ich mir das SEHR gut vorstellen! Hätte ich vorher wirklich nieeeee gedacht, dass Farben so viel ausmachen können (...)

Ich bin auch gewesen und war total fasziniert. Seitdem treffe ich eine Frau, die mir gefährlich werden könnte, nur noch in einem Café mit Neonlicht. Wenn sie diesen Test besteht ... :roetel: ... . *schulterzuck*

Sandra

Na mal gut..dass es Forum noch net mit Bild gibt...wer weiss bei was für Beleuchtungen so die Leute dasitzen ... :lol: :lol: :lol:

Da trüge dann oft die Wahrnehmung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 20.Nov.2006 - 20:49
Beitrag #28


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (regenbogen @ 20.Nov.2006 - 20:37)

Na, so vergilbte Fotos von anno dazumal.
(IMG:http://images-eu.amazon.com/images/P/3518412809.03.MZZZZZZZ.jpg) <--- klick -- "Porträt in Sepia"

:patsch: :patsch: :patsch: Mensch habe ich jetzt lange gebraucht! :patsch: :patsch: :patsch: Du redest immer noch vom Cover! :patsch: :patsch: :patsch:
Die mittlere Dame täuscht! Sie trägt im Orginal ein Piercing an der Nase. Ich habe das Foto noch.
Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 20.Nov.2006 - 21:12
Beitrag #29


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (Sandra Wöhe @ 20.Nov.2006 - 20:49)
Die mittlere Dame täuscht! Sie trägt im Orginal ein Piercing an der Nase.

Och, nun nimm mir doch nicht alle Illusionen! :wah:

Aber du hast schon Recht, jetzt habe ich mich lange genug beim Cover aufgehalten. :D

Dass unterschiedliche Lichtfarben sehr unterschiedliche Stimmungen hervorrufen können und man z.B. in warmem Licht "gesünder" aussieht als in kaltem, war mir schon klar (weshalb ich meine ansonsten wunderschöne kaltgrüne Deckenlampe nie mehr anknipse :( ), aber ich fand dieses Spiel mit dem Licht toll: Jetzt sieht die eine nett aus, jetzt die andere, wie sehe ich selbst aus, wenn gerade das Licht auf mich fällt?

Ansonsten bin ich von dem Buch erst mal ziemlich... verwirrt? Es ist sehr spaßig zu lesen, aber so wirklich ernst nehmen kann ich das Bäumchen-wechsel-dich zum Zugucken bisher nicht. Ist aber vielleicht auch nicht so gedacht? Vieles scheint mir überzeichnet - oder sind Frauen wirklich so? Gibt es Frauen, die so flirten wie Ada mit Brigitte? Gibt es ein solches "Jede mit jeder, wie sich's grad ergibt"? Dann ist mir bisher wohl einiges entgangen... vielleicht hätte ich doch mal nach Monte Vuala fahren sollen... :rolleyes:

Schön jedoch und sowas geht wohl nur unter Frauen: Augen, die "glitzern konnten wie Wasser auf erregter Haut" :wub: Mehr davon! :bounce:

Ich habe noch etliche kleine Notizen gemacht, hier ein paar davon vom Ende des ersten Teils:

S. 100 - "windet", "Maitli" - aha, endlich merkt man, dass das Ganze in der Schweiz spielt :P

S. 103 - "(Adas) Vater öffnete den Gürtel und ging zu ihrer Schwester ins Zimmer" - :o :was:

S. 104 - Pi hat eine Taschenuhr. An diesem Punkt wurde sie für mich endlich lebendig. Schon vorher war sie als Butch beschrieben worden, und die Taschenuhr vervollständigte das Bild. Bei den anderen bin ich mir noch nicht so sicher, was ich von ihnen halten soll. Vor allem Brigitte ist noch blass.

S. 105 - Hmm.... hier erzählt doch Ada (wenn auch in der 3. Person), aber plötzlich weiß sie auch, was Pi denkt? Der Perspektivenwechsel hat mich irritiert...

S. 117 - "wie eine lacht und liebt"... tja, wir sind unter Feministinnen, die sagen natürlich nicht "man" :D Hat ein bisschen gedauert, bis ich dahintergekommen bin, und dann habe ich gestutzt... aber es gibt tatsächlich Frauen, die so reden, dabei geht es nicht nur um geschlechtergerechte Schriftsprache (hierzu aktuell dieser Thread hier ;) ).
Ein "kompliziertes Vorleben" hat sie, sagt Inge - ob wir darüber noch mehr erfahren?

Am Ende des ersten Teils habe ich für mich mal überlegt, wer am Ende des Buches mit wem zusammen sein mag... meine Vermutung wäre, ganz langweilig, dass immer noch Ada mit Pi und Inge mit Brigitte zusammen ist... :gruebel:

Zum "Erotischen" habe ich jetzt noch wenig geschrieben, von dem einen Zitat, das mich begeistert hat, abgesehen. Es wird tatsächlich viel "ges*xt" - das Verb scheint mir recht passend für das, was geschieht, denn so wirklich sinnlich mitgerissen hat's mich noch nicht. :unsure:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 20.Nov.2006 - 21:50
Beitrag #30


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (regenbogen @ 20.Nov.2006 - 21:12)
Gibt es Frauen, die so flirten wie Ada mit Brigitte?

Kommt darauf an wie unsicher eine ist. Flirten ist nämlich gar nicht so einfach. Wie wäre es mit einem Thread: Wie kann ich einer Frau zeigen, die mir fremd ist, dass ich sie mag ohne mir gleich einen Korb einzufangen?

QUOTE
"Jede mit jeder, wie sich's grad ergibt"?

Davon weiss ich nichts.

QUOTE
S. 100 - "windet", "Maitli" - aha, endlich merkt man, dass das Ganze in der Schweiz spielt :P

Soviel ich weiss, wird die Schweiz nur im Klappentext aber im Roman nie erwähnt.

QUOTE
S. 105 - (...)Der Perspektivenwechsel hat mich irritiert...

Wo? Bitte Zeilenangabe. Danke

QUOTE
S. 117 - (...) dabei geht es nicht nur um geschlechtergerechte Schriftsprache (hierzu aktuell dieser Thread hier ;) ).

Ich persönlich vermeide auch "man", wo ich nur kann. Obwohl ich "eine" keine perfekte Lösung finde. Eine :D bessere ist mir aber noch nicht eingefallen.

QUOTE
Ein "kompliziertes Vorleben" hat sie, sagt Inge - ob wir darüber noch mehr erfahren?

Vielleicht?

Sandra "schmunzelndinsbettgehend*

Beinahe vergessen:
QUOTE
Och, nun nimm mir doch nicht alle Illusionen!

Ach Schätzchen, das tut mir so Leid. In einer Leserunde ist dies mein Job. Oder nicht? Ich verstehe unter einer Leserunde, dass die Autorin offenlegt, was sie nur kann und sich der Kritik der LeserInnen stellt -so gut sie kann. Transparenz! Oder?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 20.Nov.2006 - 22:08
Beitrag #31


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (Sandra Wöhe @ 20.Nov.2006 - 21:50)
QUOTE
S. 105 - (...)Der Perspektivenwechsel hat mich irritiert...

Wo? Bitte Zeilenangabe. Danke


Tüpflischyss-PM ist unterwegs. ;)

QUOTE
Beinahe vergessen: 
QUOTE
Och, nun nimm mir doch nicht alle Illusionen!

Ach Schätzchen, das tut mir so Leid. In einer Leserunde ist dies mein Job. Oder nicht?

Ja. *seufz*
;)
QUOTE
Ich verstehe unter einer Leserunde, dass die Autorin offenlegt, was sie nur kann und sich der Kritik der LeserInnen stellt  -so gut sie kann. Transparenz! Oder?

Das ist eine ziemlich klasse Einstellung. :D :zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 20.Nov.2006 - 22:20
Beitrag #32


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



QUOTE (regenbogen @ 20.Nov.2006 - 21:12)
Ansonsten bin ich von dem Buch erst mal ziemlich... verwirrt? Es ist sehr spaßig zu lesen, aber so wirklich ernst nehmen kann ich das Bäumchen-wechsel-dich zum Zugucken bisher nicht. Ist aber vielleicht auch nicht so gedacht? Vieles scheint mir überzeichnet - oder sind Frauen wirklich so? Gibt es Frauen, die so flirten wie Ada mit Brigitte? Gibt es ein solches "Jede mit jeder, wie sich's grad ergibt"?







das unterschreib ich einfach mal so ;)
allerdings kommt bei mir zum spaßigen noch eine gehörige portion unverständnis dazu. wie KANN sich frau nur SO verhalten *kopfschüttel*

ich denk schon, dass es frauen gibt, die so flirten.
ich definitiv nicht. ;) selbst bei ernstem interesse. schon gar nicht so schnell und so öffentlich.
ich hab mich selbst beobachtet - es gibt nur selten einen unterschied im WIE. allerdings geh ich schon sicher, dass beide wissen, ob wirklich sie/ich gemeint ist/bin, oder ob wir aus spass am geplänkel flirten. und bevor aus worten taten werden ist auch schluss *g*

ist das jetzt ot? :gruebel:

QUOTE

S. 105 - Hmm.... hier erzählt doch Ada (wenn auch in der 3. Person), aber plötzlich weiß sie auch, was Pi denkt? Der Perspektivenwechsel hat mich irritiert...


ist mir beim lesen gar nicht aufgefallen. ich habs als rückblende empfunden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 20.Nov.2006 - 22:26
Beitrag #33


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



QUOTE (Sandra Wöhe @ 20.Nov.2006 - 20:39)
Seitdem treffe ich eine Frau, die mir gefährlich werden könnte, nur noch in einem Café mit Neonlicht. Wenn sie diesen Test besteht ... :roetel:

:ploep:

QUOTE (sunny)
So ein *Lichtexperiment würd ich glattweg auch mal ausprobieren .... ob sich Licht wirklich so auf die Wahrnehmung auswirkt ???


ich auch! und ich glaub, ich hab schon so ne ahnung, was diese szene mit dem buch zu tun hat... B)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 20.Nov.2006 - 22:41
Beitrag #34


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Zur Frage "Wie verhalte ich mich in der Öffentlichkeit bzw. in Gegenwart von Minderjährigen mit diesem Buch, wenn ich nicht aufhören kann zu lesen" :D
Das Buch beim Lesen ablegen oder nach unten halten (hab schon Nackenstarre - geradeaus lesen wäre gesünder...)

Und sonst (ich glaube, ich habe zu weit gelesen, aber ich plaudere nix aus):
Habe mich köstlich amüsiert, schon bei der Anreise (wenn ich gewusst hätte, dass es um eine SOLCHE Giraffe geht...) *prust*

Und dann ist es mir ein bisschen peinlich (hab die 1000 posts vor mir allerdings noch nicht gelesen, vielleicht klärt sich mein Problem dann schon) - ich finde das Buch zum Schießen, lese ständig Anspielungen auf bekannte Zitate o.ä. Auf mich macht es den Eindruck eines Buches, dass sich über Klischees und zahlreiche andere Bücher/Flime charmant lustig macht.
Habe ich die Absicht der Autorin damit total verkannt? :unsure:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 20.Nov.2006 - 22:47
Beitrag #35


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



QUOTE (Sandra Wöhe @ 20.Nov.2006 - 21:50)
Kommt darauf an wie unsicher eine ist. Flirten ist nämlich gar nicht so einfach. Wie wäre es mit einem Thread: Wie kann ich einer Frau zeigen, die mir fremd ist, dass ich sie mag ohne mir gleich einen Korb einzufangen?


eine kleine anregung gibt's z.b. hier und hier :D

vielleicht läßt sich das noch perfektionieren und wir werden reich mit flirtkursen für lesben ;)






Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 20.Nov.2006 - 22:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 20.Nov.2006 - 22:50
Beitrag #36


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Farblicht WIRKT sich auf die Wahrnehmung aus!!!!! Menschen bekommen durch unterschiedliche Färbung (sowie durch Schatten) verblüffend unterschiedliche Ausstrahlung.
oT für die Schweizerinnen: Das Sensorium in der Nähe von Bern hält dazu einiges bereit
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mayfair1965
Beitrag 21.Nov.2006 - 07:30
Beitrag #37


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 559
Userin seit: 22.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.406



QUOTE (regenbogen @ 20.Nov.2006 - 16:23)
Die mittlere der drei Damen passt übrigens besonders gut zum "Sepia-Look" - sie scheint mir wirklich den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts entsprungen.


Jetzt muss ich dazu doch auch noch mal was sagen. Ich bin völlig Deiner Meinung. Ich habe nämlich ein Foto (auch in Sepia) meiner Oma als junge Frau (müsste zeitlich ungefähr passen), auf dem sie die der mittleren Dame erstaunlich ähnlich sieht. Das muss ich dringend mal raussuchen und daneben legen. :)

Ich habe den ersten Teil gestern abend zu Ende gelesen und mich köstlich über " Ein Tornado. Wir hätten nicht pfeifen dürfen." amüsiert. :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 21.Nov.2006 - 08:01
Beitrag #38


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



Guten Morgen, meine Lieben,

ihr seid ja richtig fleißig gewesen. Soll ich mich jetzt schon einmischen? Wie ihr wollt. Dann werde ich noch ein paar Luftballons zerstechen. Wo ist mein Kaffee? Los geht`s:

QUOTE
Zur Frage "Wie verhalte ich mich in der Öffentlichkeit bzw. in Gegenwart von Minderjährigen mit diesem Buch, wenn ich nicht aufhören kann zu lesen" biggrin.gif
Das Buch beim Lesen ablegen oder nach unten halten (hab schon Nackenstarre - geradeaus lesen wäre gesünder...)

Meiner Exfreundin, die mittelweile drei kleine Kinder geboren hat, habe ich "Giräffchen" :roetel: :roetel: :roetel: in Zeitungspapier eingepackt. Sie war ziemlich empört, hat meine Argumente über Bord geworfen und das Papier des liebevoll eingepackten Romans abgerissen und gesagt: "Gleichgültig was du schreibst, ich werde zu dir stehen." Ich bin immer noch gerührt. Trotzdem Giräffchen steht Papierkleidchen.

QUOTE
Auf mich macht es den Eindruck eines Buches, dass sich über Klischees und zahlreiche andere Bücher/Flime charmant lustig macht.
Habe ich die Absicht der Autorin damit total verkannt? unsure.gif

Kurz und bündig: nein! Danke, liebe Liane, :a7: :a7::a7: für das Wort "charmant". Klischees ziehen mich magisch an und wenn ich diese in einem Text verbraten kann, dann tue ich es. Mit Wonne.

QUOTE
(...) ich glaub, ich hab schon so ne ahnung, was diese szene mit dem buch zu tun hat... cool.gif

Da bin ich ja gespannt, ob du den Sinn erkennst, liebe Masi. Für die Geschichte zwischen den Zeilen ist diese Szene tatsächlich eine Schlüsselstelle und dann noch gleich am Anfang der Geschichte. Also wenn ich nicht die Autorin wäre, würde ich sagen: "Die Schriftstellerin hat sie ja nicht mehr alle so einzusteigen. Ganz schön dreist."

Seite 105: Perspektivenwechsel oder Rückblende?
Wenn ich gefragt werden würde, wäre Rückblende die Antwort.

QUOTE
wie KANN sich frau nur SO verhalten *kopfschüttel*

Wieso darf sich frau nicht so verhalten?

Sandra

Nebenbei:
QUOTE
(...) vielleicht läßt sich das noch perfektionieren und wir werden reich mit flirtkursen für lesben wink.gif

Ich habe mal einen Flirtkurs in Stuttgart gehalten. War äußerst amüsant.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 21.Nov.2006 - 08:06
Beitrag #39


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



QUOTE (regenbogen @ 20.Nov.2006 - 21:12)
(...)

Es ist sehr spaßig zu lesen, aber so wirklich ernst nehmen kann ich das Bäumchen-wechsel-dich zum Zugucken bisher nicht.

(...)

Es wird tatsächlich viel "ges*xt" - das Verb scheint mir recht passend für das, was geschieht, denn so wirklich sinnlich mitgerissen hat's mich noch nicht. :unsure:

So ging's mir leider auch beim Durchblättern im Buchladen... Vielleicht ist es eine vorschnelle Entscheidung gewesen, aber da mein Budget im Moment leider sehr knapp bemessen ist und ich mir gut überlegen muss, welches Buch ich mir gönne, habe ich mich dann doch für etwas ganz anderes entschieden... Jetzt bin ich natürlich ein bisschen traurig, dass ich nicht mitdiskutieren kann... :unsure:

Das Cover finde ich übrigens gar nicht so skandalös... Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, mich dafür irgendwo zu schämen... :gruebel: Ich glaube, man überschätzt da auch das Interesse anderer an der eigenen Lektüre.

Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 21.Nov.2006 - 08:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 21.Nov.2006 - 08:25
Beitrag #40


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



es hat nicht sollen sein??!! ich habe heute morgen meine Tasche verloren, in der das Buch drin war :wah: und mein Portemonnaie mit meinen ganzen Karten natürlich auch, das nur nebenbei............
Go to the top of the page
 
+Quote Post

14 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 09:46