lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> eBook Reader, Tipps
dodo70
Beitrag 24.Feb.2015 - 11:13
Beitrag #1


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 227
Userin seit: 31.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.120



Guten Morgen,

ich bin seit kleinauf eine echte Leseratte und bisher dabei doch sehr "papieraffin"... (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
So langsam mach ich mir aber schon Gedanken über die Vorteile eines Ebook Readers und beschäftige mich damit seit ein paar Tagen, lese Tests und so, frage Freunde nach Erfahrungen usw.
Die meisten Leute, die ich anspreche, haben einen Kindle und sind damit sehr zufrieden.
Nun habe ich aber gelernt, dass ein Kindle wohl nur die Insellösung Amazon anbietet. Nun ja, es würde mich weniger stören, meine ebooks zukünftig nur bei Amamzon kaufen zu können, aber der Nachteil dabei ist auch, dass man mit einem Kindle keine Bücher aus Büchereien ausleihen kann. Und zumindest papiermässig nutze ich diese Möglichkeit seit kurzem und würde das dann natürlich gerne auch tun, wenn ich auf ebook umstelle.
Also brauche ich dann offensichtlich eine Alternative. Ein bisschen ins Auge gefasst habe ich dabei den Tolino Vision 2, der sogar wasserdicht sein soll.

Welche Geräte habt Ihr denn so? Und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, auch was Handhabung etc. angeht?
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Das "Supergerät"das alles kann, scheint es nicht zu geben, und Kompromisse muss ich wohl auch eingehen...
Vielen Dank und viele Grüße
DoDo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten (1 - 1)
sja
Beitrag 26.Mar.2015 - 16:31
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Sorry, habe die Frage gerade erst gesehen. Ist nicht gerade mein Unterforum. Aber hier gab es vor rund einem Jahr schon einmal eine Diskussion zu den Vor- und Nachteilen von EBook-Readern. Vielleicht hilft das ja etwas weiter.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.03.2024 - 07:11