lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Wurzelimperium, Wer noch schwingt Harke und Gießkanne?
Ilymo
Beitrag 28.Aug.2009 - 14:26
Beitrag #1


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Nachdem ja viele Städtebauerinnen hier unter uns sind, frage ich mich, ob es nicht auch Gärtnerinnen gibt? Das Spiel macht mir mehr Spaß als die kleine Stadt; es mag verrückt klingen, aber es hat fast so eine Art Urlaubsfaktor für mich. Ist außer meiner Frau und mir noch jemand dabei?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 28.Aug.2009 - 18:30
Beitrag #2


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



Ich (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mariettavonb
Beitrag 28.Aug.2009 - 19:23
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 720
Userin seit: 28.04.2009
Userinnen-Nr.: 6.688



ich auch. auf welchem server seid ihr denn? und welches level habt ihr schon erreicht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 28.Aug.2009 - 20:40
Beitrag #4


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Ich bin auf 21 und seit heute Vogelscheucher. Meine Frau ist auf 21 und 26 und ist Maulwurfsjäger und Gemüseguru.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mariettavonb
Beitrag 28.Aug.2009 - 21:11
Beitrag #5


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 720
Userin seit: 28.04.2009
Userinnen-Nr.: 6.688



ich bin auf server 30. bin mittlerweile walnusswächter und noch 2millionen punkte vom nächsten level enfernt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 28.Aug.2009 - 23:17
Beitrag #6


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



schon mein zweiter Anlauf: Welt 35, seit ein paar Tagen Zaunkönigin. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

was spielt ihr als primäre Ziele? ich spiele am liebsten "auf Quest", bringt zwar wenig ein, ist aber vorhersehbar und überschaubar und verlangt recht wenig Spielzeit. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 29.Aug.2009 - 10:31
Beitrag #7


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



Hui... wenig Spielzeit investieren und dabei Zaunkönig werden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Verrat mir, wie das geht (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ich spiele auch gern die Quests, aber eigentlich scheffel ich am liebsten Kohle (Banker eben (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) )

Wie geht Ihr denn mit Eurem Gemüse um? Verkauft Ihr selbst auf dem Markt, verkauft Ihr an die Wimps am Zaun, oder verschickt Ihr Verträge?

Was ich bisher allerdings noch nicht so verstanden hab: - und ich spiel auch schon ne Weile - Warum kaufen manche soviel Gemüse an? Was machen die denn damit?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 29.Aug.2009 - 11:11
Beitrag #8


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Huhu, hier ist auch eine Wurzelverrückte (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich spiele auf S18 (Krokuspokus), auf S31 (Lilienlobbyist), auf dem niederländischen S1 (Orchideenzüchter), auf dem franz. S1 (Zaunkönig) und auf dem span. S1 (Vogelscheucher).

Ich mache eifrig die Quests (aber nur bis zu einer bestimmten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ), und bis auf den Kleinkram versuche ich, möglichst mein Gemüse selber anzubauen, daher sehen meine Gärten meist aus wie Kraut und Rüben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Auf meinem ersten Server (S18) habe ich Mitte Juni 08 angefangen und hätte nicht gedacht, dass ich so lange durchhalte - aber es macht irgendwie süchtig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und es macht definitiv mehr Spaß als diese komische Stadt...

Derzeit spiele ich auch noch in der offenen Beta von My Free Farm - das ist ein bisschen ähnlich wie Wurzelimperium, aber zusätzlich zu den Gärten kann man noch Tiere halten...


LG, Leslie

edit: Ach so - zur Frage, warum die Leute so viel Gemüse kaufen....
- weil sie es für eine Quest brauchen
- weil sie an einem Wettbewerb teilnehmen
- weil sie darauf spekulieren, dass sie es später mit Gewinn wieder verkaufen können
- weil sie faul sind und nicht für jeden Blumenkohl extra zum Markt wollen und daher gleich Großmengen kaufen

(Das sind jetzt so die Gründe, die mir dazu einfallen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 29.Aug.2009 - 11:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 29.Aug.2009 - 11:35
Beitrag #9


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(Fledi @ 29.Aug.2009 - 11:31) *
Verrat mir, wie das geht (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

langsam (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
naja, Punkte kriegst du für die nominell zum Anbau benötigte Zeit. Die Punkteausbeute wird sogar größer und leichter, wenn du sagen wir mal nur Brombeeren anbaust (drei Logins, einer zum pflanzen, einer zum nachgießen, einer zur Ernte), als wenn du die gleiche Anzahl Punkte mit Karotten machen willst (alle zehn Minuten einloggen, ernten und neupflanzen = weniger tatsächliche Wachstumszeit auf den Feldern, aber auch mehr Aufwand).

zu der Massenkauffrage: gerade bei den "etablierteren" Servern kann man sich auf dem Marktplatz ein bißchen Börse live angucken. da wird wirklich wild spekuliert. auch auf die Dummheit anderer User - anders ist es nicht zu erklären, daß du mehrere wT Gewinn am Tag machen kannst, indem du (zumindest waren das auf meinem alten Server die empfänglichen Sachen dafür) Karotten, Erdbeeren oder Zwiebeln auf dem - jederzeit für alle verfügbaren - Bauernhof an- und auf dem Marktplatz weiterverkaufst.
Meine größeren Lagerbestände ergeben sich normalerweise entweder aus "Sammelanbau" oder dem Ergattern eines günstigen Marktplatzangebots, wenn z.B. doch mal einer die Schnellwachsenden unter Bauernhof angeboten hat.
Oder man sammelt für Quests (@leslie: ich ahne ja üüüüberhaupt nicht, welcher das wohl sein könnte (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) kann sein, daß ich es ab dann auch lasse (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) aber sind ja noch einige Wochen hin bis dahin, gerade Quest 38 beendet). Allerdings mache ich das gerade da nicht, weil die Entlohnung bei Quests meistens eher mager ist.

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 29.Aug.2009 - 11:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 29.Aug.2009 - 11:59
Beitrag #10


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



Jau... momentan bau ich mehr Bäume an, als alles andere. Klar, dafür gibts massenhaft Punkte. Aber ansonsten würde man sicherlich den Account in die Erbmasse geben müssen, damit überhaupt irgendwer mal einen höheren Rang ergattern kann. Auberginenanbau mag ich auch. Ich hab gar keine Ahnung warum, eigentlich hasse ich Auberginen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Wie schafft man es denn allerdings 5 Accounts zu unterhalten (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Bist Du hauptberuflich Gärtner? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Ich schaff es ja so schon kaum und muss manchmal im Büro tatsächlich heimlich ernten. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Was kommt denn für eine böse Quest? Muss ich meinen Garten in die Luft sprengen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 29.Aug.2009 - 12:12
Beitrag #11


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



@Fledi: 5 Gärten sind sogar fast noch wenig, wenn man sich mal so im WI-Forum umschaut (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Eine Userin spielt auf allen 43 deutschen und einem englischen Server *umkipp*
Nee, im Ernst... 5 Server sind bei mir die obere Schmerzgrenze. Ich wollte halt gern auf dem niederländischen, französischen und spanischen Server unbedingt spielen, naja, und ich habe auch schon überlegt, ob ich meinen Garten auf S31 vielleicht aufgebe, weil´s zu viel wird - aber da bin ich schon so weit, hab´ massenhaft Coins angesammelt, das wäre eigentlich zu schade...
Meist husche ich morgens vor der Arbeit schnell durch die Gärtchen (das dauert ca. 10 Minuten dank Gießzwerg (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ), und wenn ich daheim bin, ist der PC eh die ganze Zeit an, weil ich nebenher auch noch Moderatorin in 3 Tierforen bin - da kann ich zwischendurch auch immer ein bisschen wurzeln (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Und die besagte Quest ist alles andere als böse - die ist eher der Grund, warum ich dringend empfehle, die vorigen Quests zu erledigen, auch wenn die meisten von ihnen Verlustgeschäfte sind (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG, Leslie

Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 29.Aug.2009 - 12:17
Beitrag #12


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



vor einem Jahr hatte ich auf zwei anderen Servern parallel schon mal Gärten. war ganz OK, aber momentan möchte ich das Maß an Zeitbindung nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 29.Aug.2009 - 12:25
Beitrag #13


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



Auf 44 Servern???? Ach herjee...
Wie macht man das? Ist da die gesamte Familie integriert?
Ich hab mal einen zweiten Garten gehabt, aber das wurde mir schon zuviel.
Und ohne Gießzwerg wäre ich auch aufgeschmissen...

Hm... wenn die eine Quest nur dafür belohnt, dass man sein Gemüse für quasi nichts hergegeben hat, ist das ja langweilig...
ich hab eh schon viel zu viel WTs. Ich bin reich! Wenigstens in meinem Garten (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 29.Aug.2009 - 12:33
Beitrag #14


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



naja, was willst du machen - Killermaulwürfe auf die Gießzwerge in anderen Gärten ansetzen? Du solltest öfter mit Zengärten dekorieren (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 29.Aug.2009 - 12:40
Beitrag #15


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



Was bewirken denn die Dekos? Außer dass noch mehr freche Wimps kommen und mein Gemüse haben wollen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 29.Aug.2009 - 12:40
Beitrag #16


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



@Fledi: Ich habe am Anfang lange mit den Quests herumgetrödelt, weil ich eben auch dachte, das lohnt sich meist nicht wirklich. Aber als ich dann erfuhr, welche Belohnung es für eine bestimmte Quest gibt, wurde ich plötzlich ganz schnell beim Questen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (Durch diese anfängliche Trödelei hatte ich aber dann auch keine sogenannte "Stopp-Quest", die Gemüse verlangt, das ich noch gar nicht hätte anbauen können...)

Was hast Du eigentlich mit Deinen wTs vor? Betreibst Du Düngerforschung?
Ich bin eigentlich chronisch pleite, weil ich Coins anhäufe, solange sie einigermaßen bezahlbar sind, und mir zwischendurch auch mal die eine oder andere Düngerstufe leiste...

LG, Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 29.Aug.2009 - 12:45
Beitrag #17


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



(IMG:style_emoticons/default/happy.gif) nett.... endlich ein Thread für uns Gartentanten (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)

Ja ich betreibe Düngerforschung. Und wenn Dandelion sagt, ich soll mit Zengärten dekorieren, dann mach ich das mal. Und beim questen hab ich auch ewig getrödelt, weil sich mir der Sinn nie erschlossen hat.

Kann man seinen Garten auch nach Feng Shui einrichten? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Spielt Ihr eigentlich auch die anderen Spiele? Kapiland und Co?

Der Beitrag wurde von Fledi bearbeitet: 29.Aug.2009 - 12:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 29.Aug.2009 - 14:06
Beitrag #18


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Feng Shui weiß ich nicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) aber mir gefiel beim Zengarten das Preis-/Leistungsverhältnis. Auf einem jungen Server gibt es meistens günstig Coins auf dem Markt, von denen gekaufte Zwerge sind noch besser. Aber sonst...

Nein, das und der Highscore für Dekopunkte ist meines Wissens alles, was diese Teile bewirken. Und vielleicht, wenn du irgendwelche Schönheitswettbewerbe mitmachst...

Hab Dünger auf Stufe fünf, ist ganz angenehm. Für mehr reicht's vielleicht irgendwann mal, aber das dauert noch (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Beim Questen war ich eigentlich immer ein bißchen "nebendran" - ich hatte keine Prioritäten. Und weil ich von PC zu PC wechsle, wurden mir die Wimps irgendwann zu anstrengend - fehlende Übersicht. Als ich dann mal eine Übersicht haben wollte, um für Quests schon mal voranbauen zu können, stolperte ich über eine Liste, auf der das Gelobte Quest stand... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

Kapiland etc - nein. Die Stämme habe ich in den letzten Jahren ein paar mal gespielt, aber es war mir viel zu stressig. Dann Holy War - zwei Server, war zuviel. Jetzt habe ich dort noch auf einem einen Account. Sehr pflegeleicht, sehr nett (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ice Wars - wie die Stämme. Toll konzipiertes Gameplay, aber ich mag keine Spiele, in denen man durch Offline-Zeiten von Gegenspielern völlig zerstört werden kann. Und leider gibt es keinen "echten" Urlaubsmodus.
My Free Farm klingt super. Aber grad ist ein neues Spiel nicht ganz die beste Idee.

Am liebsten würd ich ja sowas wie Knights & Merchants, Railroad Tycoon oder SimCity (ja, das schöne alte) als online-Version spielen. Aber gibt's das?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 29.Aug.2009 - 14:21
Beitrag #19


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Es gibt einen Highscore für Dekopunkte? (IMG:style_emoticons/default/was.gif)

Also - Dekogegenstände bringen Dekopunkte, und für 100 Dekopunkte kommt 1 WImp pro Tag zusätzlich, bei 200 Punkten 2 WImps usw. (irgendwann verschiebt sich das mal, aber so vom Prinzip her...)

In den höheren Levels ist es aber irgendwann gar nicht mehr möglich, die gutzahlenden WImps alle zu bedienen (die, die schlecht zahlen, schicke ich ohnehin mit Gewitterwolke weg...)
In einigen meiner Gärten habe ich Deko, und aus anderen Gärten habe ich sie wieder rausgeworfen, weil sie nur Platz wegnahmen und ich mit den WImps überhaupt nicht mehr hinterherkam...

Kapiland habe ich - hmmm - ich glaube, so ungefähr ein halbes Jahr lang gespielt, aber irgendwie hat mir das nicht so zugesagt, und ich hab´s wieder aufgegeben.
Wauies hab´ ich auch mal kurz ausprobiert, aber das fand ich schrecklich. Und Updinner ist ja eine fast exakte Kopie von Wauies, das Prinzip ist genau das Gleiche - ebenfalls tödlich langweilig, finde ich...
My Free Farm steckt ja noch in den Kinderschuhen, aber mit einigen Verbesserungen, z. B. was Wachstumszeiten und Erträge betrifft, könnte es auch ein Erfolg werden...

LG, Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 29.Aug.2009 - 14:35
Beitrag #20


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



Boah... wo gibts die Questliste? Ich will auch kucken! (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Hm und wenn nun noch mehr Wimps kommen, reiß ich meinen Garten lieber ab, die nerven mich immer. Obwohl ich es manchmal witzig finde, Ihre Kaufgesuche abzulehnen und sie dann schimpfend dahinziehen zu sehen.

Dand... stimmt.. .Du warst ja immer SimCityfetischistin (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Klar... nur das alte *lach.
Wäre mal ne Möglichkeit. Wimp City (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Die Düngerforschung hab ich eigentlich irgendwann nur mal betrieben, weil ich zuviel Kohle rumliegen hatte und ich mal schauen wollte, was das ist. Eigentlich brauch ich's nicht wirklich. Ob nu ne halbe Stunde schneller oder langsamer gewachsen, ist mir persönlich schnuppe. Ich stell mir ja nicht den Wecker nach Erntezeiten.
Gut, bei den Bäumen, die 144 Stunden brauchen, machen ein paar Prozent schnelleres Wachstum sicherlich einiges aus.
Ich schau nu mal, obs sowas wi SimCity als Onlinespielchen gibt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 00:04