lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Netzwerk "Nackte Brust", Oben ohne auch für Frauen in Schweden
basmati
Beitrag 30.Nov.2007 - 16:12
Beitrag #41


Salzstreuerin
******

Gruppe: sMember
Beiträge: 96
Userin seit: 08.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.586



super geschrieben mausi! :zustimm:

hut ab....genauso ist es!
es geht ja eben nicht blos um die entblösste brust...

lg
basmati

Der Beitrag wurde von basmati bearbeitet: 30.Nov.2007 - 16:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
basmati
Beitrag 30.Nov.2007 - 19:53
Beitrag #42


Salzstreuerin
******

Gruppe: sMember
Beiträge: 96
Userin seit: 08.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.586



QUOTE (H_Golightly @ 29.Nov.2007 - 22:05)
QUOTE (basmati @ 28.Nov.2007 - 16:54)
Wenn jemand nur glücklich sein kann, wenn er im Schwimmbad oben ohne baden darf, dann ist's OK?

schon die aussprache verrät ja das du die problematik nicht begriffen hast.

er hat nämlich nie ein problem oben ohne zu gehen! wenn frauen, frauen als ER bezeichnen... dann wissen sie wiklich nicht worum es feministinnen geht und freilich können sie nicht die forderung nach freiheit nachvollziehen!

Ich hätte mich vorher informieren sollen, ob FeministINNEN anwesend sind. Mein Gott, worüber sich manche so aufregen können. :rolleyes:

hi,
hab dich nur über einen denkstolperstein aufmerksam gemacht, nix weiter....
unter frauenbewußten frauen heißt es: "Meine Göttin" :D

übrigens gehts hier in diesem thread um feministinnen, die sich für frauen einsetzen, nur mal so am rande... es ist äusserst lohnenswert sich damit mal näher zu befassen bevor es einfach abgelehnt wird, besonders als lesbe/frau. vielleicht kommen dann frauen näher zusammen, weil sie zusammenhänge über die geschichte der FRAU mehr verstehen...

@H_Golightly
ist der begriff feministin für dich ein schimpfwort oder eine schublade? weil du das rolleye-smiley benutzt?

liebe grüsse
basmati
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gentian
Beitrag 30.Nov.2007 - 20:00
Beitrag #43


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 64
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 227



Danke Mausi,
ich sehe das genauso.

Mal zur Info (und zum weiteren Nachlesen um was es den Organisationen geht):

Die schwedische Gruppe heißt nicht "blanka bröst", sondern bara bröst,
Manifest + Info: http://barabrost.blogg.se/

Ähnliche Organisationen gibt es auch in den USA und Canada:
http://www.gotopless.org/
und die Seite von TERA (Topfree Equal Rights Association):
http://www.tera.ca/

Lieben Gruß
k.d.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 30.Nov.2007 - 20:57
Beitrag #44


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



:roetel: Danke Euch!

*nur nebenbei drauf hinweisen mag, dass shark und PikSieben auch schon ähnliche Gedanken äußerten* :roetel:

Liebe Grüsse
Mausi

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 30.Nov.2007 - 20:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wolke
Beitrag 01.Dec.2007 - 14:01
Beitrag #45


blinder Passagier
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.957
Userin seit: 07.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.905



QUOTE (miriam @ 28.Nov.2007 - 11:53)
Für mich aber ist Fakt, daß die weibliche Brust sekundäres Geschlechtsmerkmal ist
und ihr Anblick zumindest in unserer Kultur sexuell stimulierend wirken kann. (Und nicht nur auf Männer, wie Katie sehr schön verdeutlicht hat. :D )

Ich finde nicht, daß man Männern daraus einen Vorwurf machen kann, daß sie die weibliche Brust erotisch finden. Und ich glaube auch nicht, daß diese Tatsache lediglich "anerzogen" ist, sondern auch "Instinkt".

:zustimm: :zustimm:

Somit denke ich, wer sich die Freiheit seiner Nacktheit nehmen will (was ich durchaus nachvollziehe und unterstütze), muss ab einem gewissen Punkt (oder einem Brustansatz :rolleyes: ) und an den beschriebenen Orten eben in Kauf nehmen, als weibliches, sexuelles Wesen betrachtet werden zu können.
Und solange diese Betrachtung nicht meine Privats- und Intimsphäre überschreitet, toleriere (oder genieße) ich sie.

Ich würde es zudem in einer Überfülle an Reizen (?) sehr schade um die Individualität, die Intimität und den Reiz des Verborgenem (nicht jedem willkürlich Zugänglichem) der weibl. Brust finden.
Denn mit dem "Durchbruch" zur Tagesordnung von nackten Brüsten verlieren sie gewiss nicht NUR ihren ökonomisch vermarktbaren Wert. -_-

Ihre "Sexualisierung" ist mE nicht von Menschen- und auch nicht von Männerhand gemacht.

Die weibl. Brust ist (mit vielem anderen) Ausdruck von Weiblichkeit, somit verehre ich sie, begegne ihr mit dem ihr gebührendem Respekt und halte sie zudem für schutzbedürftig. Sie soll frei sein, aber nicht ausgeliefert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
malene
Beitrag 02.Dec.2007 - 12:02
Beitrag #46


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.112
Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995



QUOTE (wolke @ 01.Dec.2007 - 14:01)
Die weibl. Brust ist (mit vielem anderen) Ausdruck  von Weiblichkeit, somit verehre ich sie, begegne ihr mit dem ihr gebührendem Respekt und halte sie zudem für schutzbedürftig. Sie soll frei sein, aber nicht ausgeliefert.

@wolke

Ds war sehr schön gesagt, danke!

:blumen2:

Überhaupt finde ich alle Beiträge diese Threads bemerkenswert, daher danke auch an basmati, die ihn initiiert hat

Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 02.Dec.2007 - 12:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Astra
Beitrag 25.Dec.2007 - 11:51
Beitrag #47


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 93
Userin seit: 31.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.273



Ich denke schon feministisch, verstehe auch Euren Ruf nach Freiheit, aber ich finde es dennoch nicht gut, wenn die Frauen oben ohne rumrennen. Ok, man sollte sich die Frage stellen, warum das eigentlich Männer dürfen, Frauen aber eben nicht.

Der Busen der Frau wird denke ich eher als erregend empfunden als der des Mannes. Überall in Erotikmagazinen siehst du ja Frauenbrüste...

Ich würde mich schlicht unwohl fühlen, wenn mich und meine unverdeckten Brüste alle begaffen könnten. Das ist für mich irgendwie ein Intimbereich. Anerzogen zwar, aber dennoch würde ich das nicht wollen, dass mir fremde Leute, egalob Frau oder Mann auf die unverhüllten Brüste starren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 11.Aug.2008 - 16:57
Beitrag #48


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



ich fand diese diskussion sehr interessant/spannend ... drum schieb ich sie aus dem sommerloch heraus -_-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 11.Aug.2008 - 17:00
Beitrag #49


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



du willst nur die Oben-ohne-Saison mitnehmen, im Sommer kann ja jede :lol:
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2024 - 20:12