lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Das Fehlen von Lesben in der TV-Unterhaltung, Das ist mir aufgefallen
Lucia Brown
Beitrag 02.Feb.2014 - 10:49
Beitrag #1


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Gerne zappe ich zur Unterhaltung durch den täglichen Show-, Quiz- und "Event-Dschungel" und suche die Lesben. Mir fehlen sie als Moderatorinnen und als Kandidaten? Hingegen sind schwule Moderatoren und Kandidaten inzwischen, meiner Meinung nach, "in". Selbstverständlich dabei, sind Schwule inzwischen z.B. beim "Perfekten Dinner", bei "Let´s Dance" und beim "Dschungelcamp".

Wem ist das noch aufgefallen? Warum fehlen wir Lesben?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
svan
Beitrag 02.Feb.2014 - 17:08
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



Solange Frauen von anderen Frauen durch die Brille von Männern gesehen werden, ( wie sieht die denn aus, könnte mal abnehmen, am Hals was gegen die Falten tun, sich anders anziehen usw.) fällt schon mal von der Seite die Unterstützung weg und von den Männern fällt die Unterstützung auch weg, da Lesben sich dann eben nicht als nicht mit heterosexuellem Unterton anpasst.
Wie also kann frau dann in eine Position kommen, nur in einem Bereich, wo es weniger auf die Optik ankommt und mehr auf das Köpfchen vielleicht und das wäre dann nicht in den optischen Medien. Frauen wie Anne Will, die klug sind und hinreißend aussehen auch mit den Augen von Männern, dürften rar gesät sein. Das gewissen Knistern spielt eben auch eine Rolle zwischen Männern und Frauen und das lässt sich nicht wegdiskutieren. Und Hetero-Frauen fühlen sich immer noch allzuhäufig von Lesben irritiert, weil sie ihre eigenen lesbischen Anteile eher als irritierend wahrnehmen. Und Männer fördern lieber Männer, weil sie sich darin selbst wieder sehen, wenn sie als älterer Mann einen jüngeren fördern können.
Bei vielen Frauen sehe ich immer wieder auch eine gewisse Selbstverleugnung, die sich auch darin äußert, dass sie anderen Frauen keine Chance geben. Sie wollen eben nicht als Emanzen oder Feministin gelten. Dann lieber wieder den "Sohn" fördern. Wo bei es das andere natürlich auch gibt, dass bewusste fördern von Frauen, doch das ist seltener.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 02.Feb.2014 - 17:29
Beitrag #3


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Hm. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Um ehrlich zu sein, erinnert mich deine Anfrage, @Lucia, ein bisschen an die beiden älteren Damen aus einem bekannten Witz, die sich erst über die miserable Qualität des Essens im Seniorenheim echauffieren und dann über die viel zu kleinen Portionen.

Ich kann mich erinnern, dass du bei hiesigen Beiträgen über "Bauer sucht Frau" und ähnliche Formate eher naserümpfend äußertest, dann doch lieber ein gutes Buch zu lesen statt dir so etwas anzuschauen und jetzt beklagst du, dass da so wenige Lesben vorkommen? Das passt für mich nicht so ganz zusammen.

Ich gestehe offen und freimütig, dass ich "Bauer sucht Frau" und "Dschungelcamp" recht regelmäßig anschaue. Und wie wahrscheinlich die meisten Leute schaue ich mit einer Mischung aus einerseits Gehässigkeit denjenigen gegenüber, die sich hier "zum Klops" machen und andererseits Wohlwollen denjenigen gegenüber, die es schaffen, sich des Ausgelachtwerdens zu entziehen oder gar (teils ungeahnte) Sympathien zu gewinnen.

Wie schon erwähnt, hat bereits Ramona Leiß "uns Lesben" im Dschungelcamp vertreten. Ob frau über solcherlei "Präsenz lesbischen Lebens" froh sein kann oder nicht, sollen diejenigen, die es gesehen haben, entscheiden. Ich hatte eher Fremdschäm-Tendenzen.

Die diesjährige, frisch gekürte "Dschungel-Königin" Melanie hatte sich ihre "Prominenz" zuvor übrigens durch eine Teilnahme an der heterosexistischsten Unterhaltungsshow überhaupt ("Der Bachelor" (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) ) erworben, wo sie von sich reden machte, weil sie statt mit dem achsotollen "Bachelor" mit einer Mitbewerberin "herummachte", was ich bei aller potentiellen Inszeniertheit auch schon wieder ein wenig amüsant fand.

Die übrigen "C-Sternchen" des "Dschungels" verdanken ihre "Bekanntheit" meist Formaten wie "Germanys next Top-Model", DSDS (wo übrigens auch bereits lesbische Teilnehmerinnen aufgetreten sind, teils sogar mit nicht unerheblichem Erfolg) oder eben "Der Bachelor". Dass da kaum Lesben dabei sind, finde ich weder verwunderlich noch schlimm.

Bei "Let's dance" hat Balian Buschbaum (ehemals Yvonne Buschbaum, Stabhochspringerin) teilgenommen, der nach seiner Geschlechtsangleichung sicher nicht als Lesbe durchgeht, aber die LGBT-Community dennoch gut vertreten hat.

Bei "Bauer sucht Frau" fielen die ersten lesbischen Teilnehmerinnen deutlich aus der Rolle, weil sie im Gegensatz zu den meisten anderen aussahen wie frisch aus einem Werbekatalog gesprungen. Auf keinen Fall, so mein Eindruck, wollte die Redaktion hier riskieren, dass das Pärchen Hohn und Spott auf sich zieht.

Sogar bei "Frauentausch" gab es lesbische Teilnehmerinnen (darauf bin ich durch Hinweise aus diesem Forum aufmerksam geworden). Ausgehalten habe ich das keine drei Minuten (und in der Zeit waren nicht etwa die "anderen" mit ihren Vorurteilen zu sehen, sondern die lesbische Tauschmutter - warum sollte die auch weniger blöd rüberkommen als die heterosexuellen TeilnehmerInnen).

Bei all diesen Formaten kommen die KanditatInnen nur ausgesprochen selten gut weg. Und ich finde "uns Lesben" hier durchaus ausreichend vertreten.

Während ich zum ersten Mal die W**ght-W*tchers-Werbung mit Steffi Jones (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) gesehen habe, habe ich mir sogar direkt WENIGER Präsenz von ihr gewünscht. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)


Wo mir die Präsenz homosexuellen Lebens tatsächlich fehlt, sind so Quiz- und Wissens-Shows, in denen z.B. Umfragewerte geschätzt werden sollen á la "Wir haben 100 Frauen gefragt, ob sie stört, wenn ihr Partner (!) schnarcht" (oder so ähnlich). Da wird oft der Eindruck geweckt als würden alle Menschen in heterosexuellen Zusammenhängen leben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 02.Feb.2014 - 17:37
Beitrag #4


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Ich meine bei meinen Thread nicht nur die Besetzung im Moderatorinnen-Sessel. Sondern eher sogar vordergründig die Kandidatinnen, wie z.B. im "Perfekten Dinner". Bei dieser Daily-Koch Show waren noch nie Lesben dabei. Jedoch sind häufig schwule Männer dabei, die evtl. das Klischee erfüllen sollen, gut kochen zu können.

Doch ich frage mich, ob sich Lesben nicht bewerben oder ob sie evtl. nicht genommen werden?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 02.Feb.2014 - 17:55
Beitrag #5


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(Lucia Brown @ 02.Feb.2014 - 17:37) *
Bei dieser Daily-Koch Show waren noch nie Lesben dabei.

Bist du dir denn da sicher? Ich meine, erfährt man bei dieser Show überhaupt immer, wie die TeilnehmerInnen sexuell orientiert sind? Darum geht es doch gar nicht. Ich habe die Sendung aber zu selten gesehen, um dir widersprechen zu können. (Aber immerhin konnte ich per Suchmaschine herausfinden, dass Frau Leiß auch schon mitgekocht hat. Und sollte denn die die omnipräsente Lucy Diakowska (Big Brother, Wok-WM,...) noch nie dabei gewesen sein?)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seonak
Beitrag 02.Feb.2014 - 18:05
Beitrag #6


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.839
Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268



(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Könnte es sein ,das einfach zu wenig Lesben Interesse an Daily-Koch Shows und ähnlichen tiefgründigen Sendungen zeigen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Larilara
Beitrag 02.Feb.2014 - 18:50
Beitrag #7


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 50
Userin seit: 21.01.2013
Userinnen-Nr.: 8.448



ZITAT
Doch ich frage mich, ob sich Lesben nicht bewerben oder ob sie evtl. nicht genommen werden?


Vielleicht verstecken sie sich auch eher (genaueres kann ich dazu nicht sagen, weil ich das Perfekt Dinne im Vergleich zu fast allen anderen hier genannten Sendungen (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) nicht schaue).... Ich habe schon den Eindruck, dass lesbische Frauen (auch im Alltag) eher ungeoutet sind als Männer. Keine Ahnung, ob das repräsentativ ist, aber bei CSDs, Gay-Partys usw. sehe ich meistens deutlich mehr Schwule als Lesben - vielleicht ist das Zufall, vielleicht aber auch nicht.

Was die Medien/die Öffentlichkeit angeht, habe ich eher den Eindruck, dass es in letzter Zeit deutlich mehr Lesben zu sehen gibt. Bauer sucht Frau (ich fand es im Übrigen gerade gut, dass die Beiden sehr feminin aussehen. Meine Freundin und ich sind auch beide feminin und mich nerven eher die Kommentare und Sprüche auf der Straße oder teilweise sogar im Bekanntenkreis, dass ja "eigentlich immer eine die Frau und eine der Mann ist.". Also diese typischen Klischees - umso besser fand ich, dass das "Bauer sucht Frau"-Pärchen diesem Klischee nicht entsprach").

Bei Verbotene Liebe gibt es auch ein lesbisches Pärchen, habe ich mir sagen lasse. Und bei der Lindenstraße ist das ja sowieso immer wieder Thema. Von daher finde ich nicht, dass Lesben in der TV-Unterhaltung gar nicht vorkommen.

Was mich eher nervt ist, dass in Zeitungsartikeln usw. meistens nur über Schwule geschrieben wird, obwohl das Thema auch Lesben betrifft, also z.B. "Adoptionsrecht für Schwule"" usw. Da werden Lesben teilweise ganz komsequent ausgeklammert.... und ich habe keine Ahnung, warum das so ist.



ZITAT
gruebel.gif Könnte es sein ,das einfach zu wenig Lesben Interesse an Daily-Koch Shows und ähnlichen tiefgründigen Sendungen zeigen


Das könnte natürlich auch sein (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Larilara bearbeitet: 02.Feb.2014 - 18:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 02.Feb.2014 - 19:40
Beitrag #8


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



@ PikSieben - jetzt bist du aber sehr streng mit mir. Ich war jetzt ganz lange krank und hatte keinen Bock mehr zu lesen. Da war die leichte Unterhaltung im TV eine wunderbare Ablenkung.

Das "Perfekten Dinner" wird in den privaten Wohnungen oder Häusern der Kandidaten gedreht. Immer wird nach der Partnerin oder dem Partner gefragt und wenn ein schwuler Kandidat dabei ist, dann outet der sich auch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 02.Feb.2014 - 19:47
Beitrag #9


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(PikSieben @ 02.Feb.2014 - 17:55) *
ZITAT(Lucia Brown @ 02.Feb.2014 - 17:37) *
Bei dieser Daily-Koch Show waren noch nie Lesben dabei.

. Ich habe die Sendung aber zu selten gesehen, um dir widersprechen zu können. (Aber immerhin konnte ich per Suchmaschine herausfinden, dass Frau Leiß auch schon mitgekocht hat. Und sollte denn die die omnipräsente Lucy Diakowska (Big Brother, Wok-WM,...) noch nie dabei gewesen sein?)

@PikSieben - Du schreibst hier vom "Promi-Dinner". Das findet am Sonntag Abend statt und dabei sind eben Promis.

Mir geht es aber ums "Perfekte Dinner". Guckst du: "Perfekte Dinner"

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tamy84
Beitrag 02.Feb.2014 - 20:31
Beitrag #10


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Userin seit: 26.01.2014
Userinnen-Nr.: 8.847



Also ich habe auch schon das perfekte Dinner mit Leben gesehen...also denke einfach, das sie sich dort nicht wirklich oft anmelden...also meine Vermutung, wissen tue ich es nicht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 02.Feb.2014 - 21:30
Beitrag #11


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(Lucia Brown @ 02.Feb.2014 - 19:40) *
@ PikSieben - jetzt bist du aber sehr streng mit mir. Ich war jetzt ganz lange krank und hatte keinen Bock mehr zu lesen. Da war die leichte Unterhaltung im TV eine wunderbare Ablenkung.

Ah ja, warum denn auch nicht?

Es gibt auch wahrlich viele gesellschaftliche oder kulturelle Bereiche, wo eine gleichberechtigte Präsenz von Lesben sehr wünschenswert wäre. Aber nun ausgerechnet bei solchen TV-Formaten, die du zurecht quasi als Gegenstück zu einem guten Buch benannt hast, finde ich Lesben nicht unterrepräsentiert. Und ich finde es eben auch - wie soll ich sagen? - paradox, sie einzufordern.

Nun hast du das Thema "Unterhaltungs-TV" aber auch sehr weit gefasst. Zwischen Quizshows, dem "perfekten D*nner" und dem Dschungelc*mp würde ich dann schon noch Unterschiede machen. Habe ich ja auch in meinem Beitrag.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 02.Feb.2014 - 23:01
Beitrag #12


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(PikSieben @ 02.Feb.2014 - 21:30) *
Es gibt auch wahrlich viele gesellschaftliche oder kulturelle Bereiche, wo eine gleichberechtigte Präsenz von Lesben sehr wünschenswert wäre. Aber nun ausgerechnet bei solchen TV-Formaten, die du zurecht quasi als Gegenstück zu einem guten Buch benannt hast, finde ich Lesben nicht unterrepräsentiert. Und ich finde es eben auch - wie soll ich sagen? - paradox, sie einzufordern.

Ach was!


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 02.Feb.2014 - 23:15
Beitrag #13


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Larilara @ 02.Feb.2014 - 18:50) *
Und bei der Lindenstraße ist das ja sowieso immer wieder Thema. Von daher finde ich nicht, dass Lesben in der TV-Unterhaltung gar nicht vorkommen.


Tanja ist schon ganz lange Single und wer mal nur bei der Ladenstraße verbeizappt würde auch nicht mehr denken. Carsten & Käthe sind viel mehr im Vordergrund.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 03.Feb.2014 - 18:38
Beitrag #14


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



ZITAT(Seonak @ 02.Feb.2014 - 18:05) *
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Könnte es sein ,das einfach zu wenig Lesben Interesse an Daily-Koch Shows und ähnlichen tiefgründigen Sendungen zeigen


Womöglich... meine lesbische Frau und ich schauen jedenfalls weder Dschungelcamp noch eine dieser Kochsendungen noch Frauentausch oder sowas... und schon gar nicht würden wir bei sowas mitmachen....

Ansonsten seh ich hie und da schon auch mal ne Lesbe in Fernsehen. Ich glaub, so bevölkerungsanteilig (etwa 5% der Frauen sind frauenliebend) könnt das schon passen - besonders, da vermutlich nicht jede Lesbe, die ich in der Glotze sehe, sich auch gleich outet.... Ich erkenn die aber meist auch so. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 03.Feb.2014 - 18:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Larilara
Beitrag 03.Feb.2014 - 20:15
Beitrag #15


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 50
Userin seit: 21.01.2013
Userinnen-Nr.: 8.448



ZITAT
Tanja ist schon ganz lange Single und wer mal nur bei der Ladenstraße verbeizappt würde auch nicht mehr denken. Carsten & Käthe sind viel mehr im Vordergrund.


Nein, das finde ich nicht. Gerade in letzter Zeit war Tanja oft mal Thema.... zwar ist sie schon ewig Single, in letzter Zeit war sie aber zweimal verliebt, einmal in eine Hetera, einmal in eine Lesbe. Ist zwar beides nicht gut ausgegangen, aber zumindest war es Thema.
Außerdem vor Kurzem nochmal, als die Mutter einer Jugendlichen "Angst" hatte, diese könnte lesbisch sein - das wurde ganz gut thematisiert, finde ich.

Hmm, wenn ich so überlege, ist das lesbische Leben sogar fast eher Thema in der Lindenstraße als das schwule..... bei Carsten und Käthe passiert ja eigentlich gar nichts... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Ohje, jetzt sieht es so aus, als würde ich nur vor dem Fernseher hängen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Als Entschuldigung: wenn ich den ganzen Tag in der Bib bin, mag ich abends nichts mehr lesen (das waren dann schon genug Buchstaben für einen Tag) und brauche das als Ausgleich (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 03.Feb.2014 - 20:40
Beitrag #16


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 05.Feb.2014 - 13:00
Beitrag #17


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Nachdem wir hier so etwas hin und her gemeckert haben, tauchte heute Morgen eine Idee bei mir auf.

Wir könnten ja mal Wünsche aufschreiben. Wie wünschen wir uns Lesben in der TV-Unterhaltung?

Ich darf anfangen, habe ich beschlossen...:-)

1. Ich wünsche mir den Film: "When the night is falling" als Musical oder Oper.
2. Dann wünsche mir, dass sich mehr Lesben sich beim "Perfekten Dinner" bewerben.
3. Im Fußballstadion ein Banner gezeigt wird: "Fußball ist alles - auch lesbisch".

Jede hat drei Wünsche frei. Es sei denn, sie wäre schon wunschlos glücklich. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alathia
Beitrag 05.Feb.2014 - 13:34
Beitrag #18


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Userin seit: 31.03.2012
Userinnen-Nr.: 8.170



(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Ich wünsche mir

1. mehr/überhaupt romantische Fersehfilme mit lesbischen Hauptfiguren - in Ermangelung solcher Filme auch gerne in ZDF-Sonntagabendfilme-Art
2. die Wünsche auch auf Kino/Blockbuster-mäßige Filme/Unterhaltung ausdehnen zu dürfen
3. epische Kinoerlebnisse und große "Hollywood"-Filme mit lesbischen Hauptfiguren - also praktisch Twilight/Herr der Ringe/Fluch der Karibik/Harry Potter mit lesbischen Hauptpärchen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 05.Feb.2014 - 13:39
Beitrag #19


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(Lucia Brown @ 05.Feb.2014 - 13:00) *
2. Dann wünsche mir, dass sich mehr Lesben sich beim "Perfekten Dinner" bewerben.

Bewerben kannst du dich hier. (Ich finde übrigens, dass das Foto auf der Bewerbungsseite deinen Wünschen schon mal absolut gerecht wird. (IMG:style_emoticons/default/censored.gif) )

ZITAT(Lucia Brown @ 05.Feb.2014 - 13:00) *
3. Im Fußballstadion ein Banner gezeigt wird: "Fußball ist alles - auch lesbisch".

Frag doch mal bei der LAG NRW. Denen ist bei der WM2011 zwar ein Banner abhanden gekommen (hat die FIFA einkassiert, wie sich vielleicht einige von uns noch erinnern), aber die können dich für deinen nächsten Stadionbesuch bestimmt mit Material versorgen.


ZITAT(Lucia Brown @ 05.Feb.2014 - 13:00) *
1. Ich wünsche mir den Film: "When the night is falling" als Musical oder Oper.

Oje. Da hilft wohl nur noch eine Online-Petition. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 05.Feb.2014 - 14:55
Beitrag #20


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



@PikSieben - Schade dass du meinen Thread so zerschredderst. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)


Was sind den deine Wünsche?

Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024 - 04:11