lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Kate Perry
-Agnetha-
Beitrag 18.Sep.2008 - 13:23
Beitrag #1


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.874
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



"I kissed a girl" von Kate Perry wird ja gerade im Radio rauf und runter gespielt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was ich davon halten soll.
Beim ersten Hinhören mochte ich den Text, aber später nicht mehr. Es geht ja dann doch nur darum es auszuprobieren und sie oft auch noch ihren Freund wird es nicht stören. ;)

Bei You Tube bin ich auf ein anderes Lied von Kate Perry mit dem Titel "Ur so gay" gestoßen.
Wenn gay im Sinn von lesbisch gemeint ist, finde ich diesen Song schon irgendwie Lesbenfeindlich. Die Frau, um die es geht, kommt jedenfalls nicht grade gut weg und gay klingt in dem Lied für mich wie ein Schimpfwort.

Was haltet ihr davon?

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 18.Sep.2008 - 13:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
burtonhasale87
Beitrag 18.Sep.2008 - 18:08
Beitrag #2


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 30
Userin seit: 27.06.2008
Userinnen-Nr.: 5.999



Hi.

Bei UR so Gay geht es nicht um eine Frau sondern um einen Mann.
Gay ist in diesem Fall wirklich ein bisschen fehl am Platz, aber es geht bei dem Lied ja auch um eine Art frust song.
So schlimm find ich es aber nicht, den es werden viele schubladen Meinungen über schwule eingebracht.
Ich denke sie wollte eher einen lustigen Song machen.

"I'm so mean ..."


Glg :)

edit: Liedtext rausgenommen, bitte wegen © keine Liedertexte zitieren

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 19.Sep.2008 - 12:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 19.Sep.2008 - 12:35
Beitrag #3


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.874
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Ok, dann habe ich das ganz falsch verstanden. :roetel:

Lustig kann ich es aber trotzdem leider nicht finden. -_-

Finde es schade, dass schwul von so vielen jungen Leuten als Synonym für uncool oder Schlimmeres verwendet wird.
Man sieht ja zB bei vielen You Tube Videos auch Kommentare wie "total schwul".

Hat jetzt mit dem Lied nichts zu tun, aber gay ist da dann ja jedenfalls auch nicht grade positiv belegt.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ninchen
Beitrag 20.Sep.2008 - 13:43
Beitrag #4


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 16
Userin seit: 25.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.776



Ja, dieses Lied....ich muss sagen, ich finde es nicht so klasse.
Ich finde ist es zwar gut, wenn es solche Lieder gibt, dessen Handlung erzählt, dass es ja keine Schande ist, es mal auszuprobieren, aber ich denke es wird oft spaßig gesehen gerade von jungen Menschen.
Ich selbst kann mich in dem Song nicht wiederfinden.
Ich weiß nicht, irgendwie stört mich dieses Lied.
Ich bin selbst zwar auch noch relativ jung, aber wenn ich so Mitschülerin beobachte, die mehr oder minder darüber flachsen eine andere Frau mal zu küssen und sich dann aber damit kurzseitig schon gleich als lesbisch bezeichnen, dann denke ich immer: Leute macht euch doch mal Gedanken, was lesbsich sein und alles was dazu gehört, angefangen vom outing, über Partnerschaft bishin auch zu evtl mal auftretenen Schwierigkeiten überhaupt heißt. Sowas macht mich leicht wütend, da ich mich an meine anfangsschritte meiner ganzen Selbstfindung noch gut erinnern kann und es nicht alles einfach war...es ist gut dass das Thema offen behandelt wird, aber man muss aufpassen wie es behandelt wird und nicht dass es ins all-so-spaßige-drüber-lustig machen gezogen wird, denn wenn man dann vllt näher drauf eingeht, auf das Thema Homosexualität, dann finden sie es alle wieder schlimm, ekelig und abstoßend.

Ich denke, als Hersteller/Produzierer soclher Songs geht es nur um Geld, was damit ausgelöst werden kann und gerade wenn es um bestimmte Lebensrichtungen geht, darüber macht sich keiner Gedanken.

Einfach finde ich das nicht, ABER es ist ja nur ein Song, der bald auch wieder verschwinden wird bzw. nicht mehr so oft gespielt wird.

Der Beitrag wurde von Ninchen bearbeitet: 20.Sep.2008 - 14:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gefangenes-Ich-
Beitrag 24.Sep.2008 - 22:33
Beitrag #5


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 633
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 152



Ich finde, dass das alles genau so ist, wie bei t.a.t.u.
Es ist halt alles Show.
Auf ner Party kann man gut zu dem Lied tanzen und bei manchen Lieder
singt man halt manchmal mit, auch ohne über den Sinn nachzudenken.
(Obwohl das bei mir höchst selten vorkommt ;-) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Skatergirl
Beitrag 29.Sep.2008 - 12:44
Beitrag #6


Tennis Freak
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.230
Userin seit: 09.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.970



Am Anfang hat mir dieses Lied gefallen, aber jetzt nervt es mich total.
Ich habe mal bei einem Interview mit ihr gelesen, dass sie kein Mädchen geküsst hat sondern dass es nur ein "gag" Lied ist. Das finde ich eher dumm von ihr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 08.Nov.2008 - 02:25
Beitrag #7


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.874
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Dass sie selbst kein Mädchen geküsst hat, fände ich jetzt nicht schlimm. Es gibt doch sehr viele Songs, in denen über etwas gesungen wird, das die Sänger nicht wirklich selbst erlebt haben.
Trotzdem hätte ich ein Lied schöner gefunden, indem es um richtige lesbische Liebe geht. Also vielleicht um ein Mädchen, das zum ersten Mal ein anderes geküsst hat und verwirrt ist. Wo aber doch etwas mehr Gefühl dahinter steckt.
Die Geschichte, die dieser Song erzählt, gefällt mir einfach nicht.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
modi
Beitrag 26.Nov.2008 - 13:23
Beitrag #8


~Turns the table~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.853
Userin seit: 16.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.209



hi agnetha,

lange nichtsmehr gehört, btw (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) hoffe dir gehts gut!


Also ich find das Lied nicht so schlecht (OK - dank Ö3 usw gehts mir auch schon mächtig am zeiger, aber whatever..) Im Grunde, von Melodie und Umsetzung her find ich es nicht schlecht.

Meiner Meinung nach passt das lied und der stil nur nicht zu der PERSON Katy.
Aber darüber muss man sich ja keine Gedanken machen wenn man dazu rockt (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Und wegen dem Gefühl ect. geb ich dir recht - mh..einzige Möglichkeit: schreib nen Song und bring in raus!ich versprech dir - ich kauf ihn sogar! (IMG:style_emoticons/default/blush.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 26.Nov.2008 - 22:08
Beitrag #9


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.874
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



(IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Leider kann ich das nicht.
Ich kann nur kritisieren, es aber nicht besser machen. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
modi
Beitrag 27.Nov.2008 - 07:27
Beitrag #10


~Turns the table~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.853
Userin seit: 16.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.209



ich arbeite für dich dran ok?

aber dafür versprichst mir dass du meine cd kaufst wenn mal eine rauskommt *g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 27.Nov.2008 - 11:46
Beitrag #11


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.874
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Klar! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 30.Nov.2008 - 21:34
Beitrag #12


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich mag den Song nicht besonders. Erstens finde ich den Text einfältig und zweitens ist die Mucke für mich blöder Party-Mainstream und so was mag ich eben nicht.

Drittens aber - und das finde ich an dieser Sängerin so besonders unerquicklich - kann sie gar nicht singen. Ich hab sie kürzlich im TV bei einem Liveauftritt gesehen (und leider auch gehört): sie hat so gut wie keinen Ton getroffen. Grrrrässsslich!

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 30.Nov.2008 - 21:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2024 - 09:22