lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Ohne sie..., hat mein Leben keinen Sinn mehr...
breakheart
Beitrag 22.Dec.2008 - 12:25
Beitrag #1


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 51
Userin seit: 17.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.468



Hey ihr!


Vielleicht hilft es ja, meine Probleme hier mal aufzuschreiben..

aber ich fange am besten mal ganz von vorne an.. Im Mai 2008 hab ich mich in einem Forum angemeldet weil ich mir nicht sicher war,was mit mir los ist. Ich hab mich immer mehr zu Mädchen hingezogen gefühlt und wollte in einem Forum mir Rat holen. Ich hab mich sehr schnell wohl gefühlt und einige Tage nach meiner Anmeldung hat auch Sie sich dort angemeldet. Zudem Zeitpunkt hatte sie echt probleme mit ihrer damaligen Ex-Freundin und ich interessierte mich für ihre Geschichte und Probleme und so kam es dazu,dass wir ziemlich intensiven Kontakt bekamen und wir ziemlich gute "Freunde" geworden sind. Sie sagte mir,dass sie schon lange ein Auge auf mich geworfen hatte - auch noch zu der Zeit in der sie die Probleme mit ihrer Ex hatte. Mich ließ das nicht kalt und so kam es,dass ich beschloss nach München zu fahren um sie zu treffen. 2 Tage vor dem Treffen haben wir die ganze Nacht (zum ersten mal) miteinander telefoniert und man merkte,dass wir viel gemeinsam haben. Am 28.07 machte ich mich morgens auf den Weg von Aurich nach München und ich muss sagen, ich hatte eine scheiß Angst. Aber als ich dann in München war und ich sie im Arm hatte, war ich einfach nur froh. Wir suchten uns ein Cafe und redeten. Dienstag gings dann nach München wo wir einen wunderschönen Tag erlebten und am Abend folgte dann das Highlight - unser erster Kuss (mein erster Kuss). Am Mittwoch wars dann so schlimm,dass wir uns gegenseiig aus dem Weg gegangen sind. Donnerstag kam es dann zur Abreise und ich war echt fertig (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Naja telefonierten täglich miteinander und am 05.08 sind wir dann zusammengekommmen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Zwei Tage später fuhr sie nach England - die schwerste Zeit meines Lebens! Aber nach ihrem Englandurlaub kam sie dann zu mir und wir hatten ein wunderbares Wochenende zusammen.. Wir hatten so eine schöne Zeit zusammen und die Liebe zu ihr wurde immer größer. Wir planten unsere Zukunft zusammen... Und dann kam am 20.11 das unfassbare... sie trennte sich von mir. In dem Moment brach eine Welt für mich zusammen. Ihr erster Grund war,dass sie keine Kraft mehr hat, jeden Tag aufs neue um mich zu kämpfen. Ich bin ein verdammt schwieriger Mensch! Nach weiterem nachhaken gestand sie mir endlich,dass sie sich neu verliebt hat und es dauerte wieder Tage, bis sie mir sagte wer es ist. Ich habs mir schon gedacht,dass es jemand aus dem Forum ist. Wir hatten zuvor ein Forumtreffen geplant,dass am 31.12 stattfindet und wir wollten zusammen nach Erfurt. Ich hab jetzt nach ganz langem überlegen abgesagt und mich in dem Forum sperren lassen,was für mich absolut schwer war,weil ich dort Mädels kennengelernt habe, die total nett sind und mit denen ich guten Kontakt hatte und auch weiterhin habe.
So wie es jetzt aussieht hat sie nach noch nichtmal 4 Wochen Trennung eine neue Beziehung zu der Frau aus dem Forum.

Wie sie sich in den letzten Wochen mir gegenüber verhalten hat, ist total unfair. Sie baute einen Hass auf mich auf und in der Zeit kam es noch dazu,dass ein geliebter Mensch von mir gestorben ist und mich das dann noch mehr runterzog. Sie hat mir vorgeworfen ich würde nur Jammern und von allen nur Mitleid haben wollen, doch das stimmt nicht!! Es ging/geht mir echt dreckig und mein Abi kann ich auch vergessen,weil ich einfach zu tief abgerutscht bin.

Es war meine erste Beziehung - also 0 Erfahrung und ich hatte echt immer Angst alles falsch zu machen. Ich gebe mir ja auch zu 90% die Schuld an der trennung.. Ich bezeichne mich persönlich auch als Beziehungsunfähig und ich mache nur noch Fehler... Ich komm aus dem Loch,dass ich immer und immer tiefer grabe nicht mehr raus und der Selbsthass wird auch immer größer... was soll ich nur machen??

tschuldigung, nun ist es doch so lang geworden... tut mir leid! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 22.Dec.2008 - 13:24
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



ganz krass:
aufhören mit weitergraben... an dem loch

anfangen was anderes zu machen, 1000 meter schwimmen, schreibtisch aufräumen und fürs abi lernen -

was ist passiert?
deine freundin hat dich verlassen, das fühlt sich grauenhaft an, die frage, wer schuld ist kannst du erstmal hintanstellen, da kommst du im moment sowieso nicht dahinter....

mir ging es bei meiner ersten trennung gräßlich und irgendwoher kam dann mal die idee, dass das wohl nicht das allerletzte mal sein würde, das mir das passiert - das gehört zur liebe manchmal mit dazu... und dann hilft nur, eine möglichkeit zu finden, damit so umzugehen, dass es dir nicht noch auf anderen ebenen schadet...

also was hilft ist ein bisschen selbstdisziplin... dich liebhaben, dich um deine sachen kümmern, machen, was dir spaß macht und respekt vor dir haben!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
breakheart
Beitrag 22.Dec.2008 - 13:43
Beitrag #3


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 51
Userin seit: 17.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.468



Danke pfefferkorn für deine Antwort! Aber das ist alles so leicht gesagt und man muss das erstmal schaffen,sich dazu durchzuringen. Ich werd mir mühe geben um da wieder rauszukommen!

Vielen lieben Dank nochmal (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 22.Dec.2008 - 13:45
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



ja, irgendwie ist es schwer, wenn frau anfängt, darüber nachzudenken - dann wird´s grausig

aber du hast jede sekunde die möglichkeit, einfach damit aufzuhören .... immer wieder aufhören....

das gelingt nicht gleich, aber ich hab gemerkt, dass ich das üben kann... dann wirds leichter....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 22.Dec.2008 - 15:13
Beitrag #5


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Ach herrje... die erste Trennung. Ich erinnere mich noch daran, als wäre es gestern gewesen. Und für heutige Verhältnisse war ich ein "Spätzünder".

Man sucht die Schuld bei sich und glaubt, man selbst habe alles falsch gemacht, wenn sie geht... Ich kann Deinen Schmerz und Deine Verzweiflung nur zu gut verstehen. Ich glaubte damals auch nicht, dass ich jemals aus dem Tief heraus kommen würde. Ich dachte, niemals mehr so empfinden zu können.
Also, was kannst Du nun tun - so traurig, zweifelnd, sich selbst kaum liebend?

Hast Du enge Freunde, mit denen Du reden kannst? Die für Dich da sind? Dann rede mit ihnen. Trefft Euch, geht ins Kino, geh tanzen, mach Sport oder was immer Dir liegt und Dich ablenken kann. Die erste Zeit ist wirklich hart und es gibt kaum ein Wort, das über den Verlust hinweg trösten kann. Aber glaub mir, auch wenn es sich nun nicht so anfühlt, es wird von Tag zu Tag ein kleines bisschen besser. Manchmal wird es noch weh tun. An manchen Tagen ist es vielleicht schlimmer... Aber irgendwann... irgendwann geht es Dir damit besser. Du bist doch erst 18 Jahre alt, da steht Dir alles offen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT(breakheart)
Ich bezeichne mich persönlich auch als Beziehungsunfähig und ich mache nur noch Fehler...


Woher glaubst Du, das zu wissen? Es war Deine erste Beziehung, wie möchtest Du nun schon sagen können, Du seiest beziehungsunfähig?
Man lernt mit der Zeit und der Erfahrung. Auch in Beziehungen. Nur aus Dingen, die nicht so laufen, wie man denkt, kann man lernen und daran wachsen. Das wirst auch Du tun. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Abgesehen davon glaube ich persönlich nicht, dass es wirklich Menschen gibt, die beziehungsunfähig sind. Das sind gern Ausflüchte, mit denen man sein Single-Dasein oder aber Trennungen rechtfertigen und "verharmlosen" möchte. Aber beziehungsunfähig... gibt es für mich nicht. Leben und lieben heißt lernen. Und das kommt mit der Zeit.

Ich wünsch Dir alles Liebe, viel Kraft und Geduld, Freunde, die Dir in dieser schweren Zeit zur Seite stehen, und dass Du Dich selbst finden und wieder wirst lieben können. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Joey
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lolle77
Beitrag 23.Dec.2008 - 01:06
Beitrag #6


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Userin seit: 18.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.471



Aua aua.. Trennungen sind gemein!

Was mich in Deinem Text allerdings erschrocken hat ist, dass Du wirklich denkst, Du hättest etwas falsch gemacht.... und dann vielleicht auch noch glaubst, Du hättest es ja viel besser machen können und dann wäre vielleicht alles nicht so, wie es ist....

Fehler klingt so gemein - vorallem Dir gegenüber! Du hast doch so gehandelt, wie Du in der Situation, in dem Moment handeln KONNTEST.... Das darfst Du nie vergessen und ich finde es wichtig, dass Du Dir dieses alles verzeihst! Ich finde es aber auch toll, dass Du von eigenen Fehlern sprichst - auch wenn ich das Wort nicht mag - denn das zeigt, dass Du Dich selbst reflektieren kannst.... und das ist eine großartige Eigenschaft, die glaub ich nicht wirklich jeder Mensch besitzt!

Meine persönliche Vorgehensweise bei Trennungen ist so.... LEIDEN! Nebenbei versuchen zu akzeptieren, dass es halt vorbei ist... und darum nochmal Leiden... Erstmal leiden! Und mir selbst eingestehen, dass ich es verdammt auchmal darf! (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) und reden hilft natürlich auch... und wenn alle Freundinnen das Gleiche einfach nicht mehr hören können (oder schlafen, oder nicht da sind, oder...) dann schreibe ich das Ganze immer wieder... irgendwann habe ich mal mit einem Schmerztagebuch begonnen... in dem ich mir wirklich sowas erzählt habe wie "toll, es sind 2 Stunden vergangen und ich habe mein Handy noch immer nicht angefasst um eine SMS zu schreiben! Ich bin so stolz auf mich!" oder was ich halt empfunden habe... wie groß der Kloß in meinem Hals ist.... wie sehr der Bauch weh tut.... wie schlecht mir ist.... wie leer sich alles anfühlt.... viel schlimmer als gestern.... oder schon viel angenehmer als gestern.... und dieses Büchlein wurde tatsächlich immer fröhlicher.... weil ich so fasziniert war, wie doch alles besser wird....
Und auch ich habe festgestellt, dass es tatsächlich - auch wenn man nicht dran glauben möchte - irgendwann besser wird.... Versuche keinem Vorwürfe zu machen... beide handeln schließlich aus besten Wissen und Gewissen und tun alles, weil sie es in dem Moment für richtig halten oder halt nur so können... versuche für mich zu verzeihen - besonders mir! - und versuche auch zu sehen, dass ich mich glücklich schätzen darf, eine solche Erfahrung gemacht zu haben! Auch eine kurze Liebe kann eine sehr schöne Erfahrung sein, die man doch eignetlich gar nicht missen möchte?

Da das Leben aber auch noch weitergeht, setze ich mir Fristen, wie lange ich leiden darf! Gut, hänge auch gern mal einen Tag dran, wenns noch Not tut... aber dann wirds auch langsam Zeit, mir Gedanken über mein weiteres Leben zu machen.... und glaube mir, irgendwann macht es fast schon Spass, sich auf Neues zu konzentrieren... denn es kommt immer etwas anderes spannedes... (tolles Lied für diese Zeit: Himmelblau von den Ärzten!!!;-)) Denn das Leben ist ja nicht sinnlos.... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Und zb kein Abi zu machen ist ja auch keine Lösung... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Sei also nicht zu hart zu Dir! Erwarte nicht zuviel von Dir! Aber pass auch auf, dass Du Dich nicht immer tiefer ins Loch hineinziehst!

Ich wünsche Dir viel Kraft!!! Und ich bin mir ganz sicher, dass Du das schaffst!!! .. und sei es irgendwann!! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 23.Dec.2008 - 10:06
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



hallo breakheart,

wie geht es dir denn heute?
bist du schon aufgestanden?

ich wünsche dir, dass es heute ein bisschen besser geht....

vielleicht schreibst du uns ja davon...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
breakheart
Beitrag 23.Dec.2008 - 12:37
Beitrag #8


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 51
Userin seit: 17.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.468



Guten Morgen ihr alle (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Erstmal muss ich mich bei euch bedanken,dass ihr euch die Zeit genommen habt um euch meine "Geschichte" durchzulesen und mir dann auch noch so nette Antworten geschrieben habt!! DANKE!

Habe seit gestern Abend nun die bestätigung,dass die beiden zusammen sind... Ich hab mir jetzt selbst gesagt,dass ich von ihr los kommen MUSS! und dieses Ziel werde ich auch erreichen, weiß aber nicht wann es sein wird, aber ich werd darum kämpfen. Wie sagt man so schön? Es gibt noch viele andere wunderbare und schöne Töchter anderer Mütter (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Man sollte stets die Augen offen halten und man wird das Beste vom Besten finden - nur das hat man verdient! Und dieser Satz wird mir jeden Tag gesagt...

Ich werde später mal auf alles eingehen habe nämlich jetzt nicht so viel Zeit!

Danke nochmal (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
breakheart
Beitrag 25.Dec.2008 - 02:46
Beitrag #9


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 51
Userin seit: 17.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.468



ZITAT(Lolle77 @ 23.Dec.2008 - 01:06) *
Was mich in Deinem Text allerdings erschrocken hat ist, dass Du wirklich denkst, Du hättest etwas falsch gemacht.... und dann vielleicht auch noch glaubst, Du hättest es ja viel besser machen können und dann wäre vielleicht alles nicht so, wie es ist....


Ich hab sie nach unserer Trennung gebeten mir zu schreiben, was ihr nicht an mir bzw in der Beziehung gepasst hat und es war ne ganze Seite die ich als antwort bekommen habe. Ich konnte es nicht fassen und hab mich gefragt, wieso sie mir das erst jetzt alles sagt und nicht einfach mittendrin. Ich hab ihr deutlich gemacht, dass ich mich ändern werde aber sie meinte nur, ich solle so bleiben wie ich bin - anscheinend ist das auch falsch gewesen!

Wir haben ne Fernbeziehung geführt und haben jeden tag stundenlang entweder gesimst, geschrieben oder telefoniert - wobei mir das telefonieren ziemlich wichtig war, sie es aber nicht als soooo ganz wichtig empfand! Und ich war oftmals auch "sauer" das sie es nicht wollte - habe aber alles akzeptiert und ich bin ein eifersüchtiger mensch und habe trotzdem alles so hingenommen, wie sie es wollte...

Ich bin sowieso ein ziemlich ängstlicher Mensch und hatte so auch panik vor neuen Erfahrungen und dementsprechend hatte/habe ich auch eine Angst vor dem ersten Mal (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Ich hatte ihr einmal während eines telefonates gesagt, dass ich es will und als wir dann zusammen waren hab ich ganze 3 mal einen Rückzieher gemacht, weil ich es einfach nicht konnte, mir die Erfahrung fehlte und ich wahrscheinlich auch noch nicht dazu bereit war es zu tun. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Ich hab sie darauf angesprochen und sie meinte nur,dass es nicht schlimm wäre und wir warten können. Naja, anscheinend hat sie es doch total gekränkt das ich es nicht wollte/konnte.

Sie ist jünger als ich.. 3 Jahre aber sie kann mich nicht so geliebt haben, sonst hätte sie noch nicht mal nach 4 wochen trennung ne neue Beziehung mit einer 20jährigen angefangen. Sie meinte einmal zu einer Freundin, dass sie es nicht leiden kann, wenn man wegen ihr leidet und es einem schlecht geht.. das hätte sie sich ein bisschen früher überlegen müssen und dann hätte sie die Beziehung zu mir nicht führen dürfen.

Ich probiere so gut es geht sie zu vergessen und keinen Kontakt zu ihr zu haben auch wenn es verdammt schwer fällt. sie ist ja diejenige, die eine freundschaft haben will aber nichts dafür tut... und das ärgert mich total! Ich hab die Freundschaft eingewilligt aber ich bin nicht die dumme die hinter ihr herrennt. auch wenns weh tut aber ich kann auch gerne OHNE freundschaft zu ihr leben.. sie ist sauer, weil ich das forumtreffen abgesagt habe.. wieso kapiert sie das denn nicht, dass ich es mir nicht antun werde, die beiden zusammen zu sehen? sie weiß ganz genau das die gefühle noch da sind aber sie hat 0 verständnis für andere menschen bzw für mich. ich kapier diese frau sowieso nicht mehr! naja was solls, ich versuch alles um mich abzulenken und sie zu vergessen und iwann - wann ist ungewiss aber werd ich das ziel erreicht haben - dann kenne ich diese person nicht mehr! die zeit heilt alle wunden.. auch wenns lange dauert und viele schmerzen und narben hinterlässt....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 28.Dec.2008 - 09:02
Beitrag #10


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Mir scheint, fast jede erste Beziehung endet damit, dass sich eine von beiden schrecklich komliziert und beziehungsunfähig hält. Mir ging es jedenfalls auch so.

Und wie schrecklich, wenn so viele "alte Damen" hier auftauchen und sagen: "Ach, Kleine... Das war bei mir auch so, das geht vorbei..." (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Ich wollt es damals auch nicht hören, was wussten denn schon die anderen von diesem wirklich und wahrhaftig realen Schmerz?

Hallo erstmal, breakheart.

Ich finde, Du hast bislang vieles richtig gemacht: Dich aus dem Forum verabschiedet (obwohl es Dich auch einige gute Freundinnen gekostet hat), sie um ihre Gründe gebeten. Was ich von ihr lese, ist die Leichtherzigkeit einer jungen Frau, die (noch) nicht erfassen kann (selbst wenn sie es wollte), wie tief andere empfinden. Sei ihr nicht böse dafür, aber schütze Dich auch, indem Du Dir klarmachst, dass sie nicht das Orakel von Delphi ist und Dich besser beschreiben kann, als Du selbst. Du findest Dich kompliziert, sie findet Dich mitleidheischend. Das sind zwei Paar Schuhe. Du musst nicht alles was sie sagt für "die Wahrheit über breakheart" halten. Du bist Deine Wahrheit und sie war Deine Erste.

Ich gestehe, ich habe einige Jahre an den "Wahrheiten" meiner Ersten geknabbert. Erwarte also nicht, dass es Dir schon nächste Woche leichter fällt. Aber wisse, es wird sich tatsächlich mit der Zeit entwickeln.

Du steckst gerade in der fiesesten Kombination: Erwachsenwerden und Coming-out. Kein Wunder, dass es Dich rüttelt und schüttelt und durcheinanderwirbelt. Mir scheint, Du kannst Dich im Moment nicht gut leiden für das Chaos. (Wie siehst Du das?) Falls ja: werde Deine eigene beste Freundin. Diese Weisheit hab ich leider (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) nicht selbst erfunden, sondern bei Christina Lux gehört: http://cdbaby.com/mp3lofi/christinalux4-10.m3u

Viele schöne Stunden mit Dir und einen guten Start in ein gutes neues Jahr wünscht Dir von Herzen
die fremde McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Piet777
Beitrag 29.Dec.2008 - 17:34
Beitrag #11


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 126
Userin seit: 22.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.478



Das tut mir sehr Leid für dich. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht...Mitte des Jahres musste auch ich einen harten Schlag einstecken was Beziehung angeht bzw. den Aufbau der Beziehung. Mit einem "Schlag" war alles vorbei.
Es tat unendlich weh, obwohl wir uns noch gar nicht soo lange kannten, kannten uns zwar schon sehr lange, aber eben nicht so auf privater Ebene.
Es tat unwarscheinlich weh und ich habe Monate gebraucht, um es zu verarbeiten.
Es waren Entfernungsumstände die eine Beziehung einfach nicht weiter oder nicht mehr gewährleisteten.
Ich kann nachempfinden, wie es dir geht, aber Kopf hoch...irgendwann ist auch der schlimmste Schmerz vorbei, über die offenen Wunden legen sich Narben und heilen Tag für Tag.
Man kann dann wieder glücklicher leben, denn man hat verarbeitet und akzeptiert was geschah und kann dann auch wieder glücklich-aufgeschlossen-fröhlich leben, aber es dauert seine Zeit. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Irgendwann wirst auch du es verarbeitet haben und wirst sehen, das Leben geht weiter.
Es ist schwer, gerade in dieser Anfangszeit der Trennung, aber sei stark, du wirst es überwinden und bist dann irgendwann frei für wieder neues bzw. eine neue.
Sei stark, die unendlich schmerzenden Wunden heilen langsam Tag für Tag...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 15:09