lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Wie war denn dein Jahr, 2013?
Rafaella
Beitrag 30.Dec.2013 - 18:54
Beitrag #1


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Liebe Forenfrauen,

wie war denn euer, wie war dein 2013 in eurer - deiner- ganz persönlichen Bilanz oder auch wie habt ihr das Jahr 2013 im großen (welt) politischen, ökonomischen, spirituellen etc. Kontext erlebt
Was hat sich für dich verändert, was ist gleich geblieben, war es ein wichtiges Jahr, ein schweres, ein leichtes, eine Mischung?
Hat es ein markantes Gesicht gezeigt oder ist es eher dahingeplätschert. Was ist für dich am Ende des Jahres 2013 definitiv anders als am Anfang? Was ist gleich geblieben? Was hast du gelernt, geschafft....? Und wie hast du vielleicht dich und das Forum hier erlebt?
Ich werde auch was von mir dazu schreiben, später....
Liebe Grüße (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 31.Dec.2013 - 00:22
Beitrag #2


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Naaa, hat denn hier keine Lust auf Stuhlkreis, Selbsterfahrung, Sharing und Blitzlicht??? (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 31.Dec.2013 - 00:29
Beitrag #3


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Rafaella @ 31.Dec.2013 - 00:22) *
Naaa, hat denn hier keine Lust auf Stuhlkreis, Selbsterfahrung, Sharing und Blitzlicht??? (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Du hast da sehr umfangreiche Fragen gestellt, Rafaella. Sowas ist nicht so schnell und spontan zu beantworten wie eine Frage bei "Wahrheit ohne Pflicht". Gib uns Zeit, darüber nachzudenken. Und dann bin ich persönlich noch nicht mal sicher, ob ich die Fragen erschöpfend beantworten möchte. Auch darüber muss ich nachdenken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jumple
Beitrag 31.Dec.2013 - 00:40
Beitrag #4


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 194
Userin seit: 18.03.2012
Userinnen-Nr.: 8.155



Ich wage mal einen Anfang, da ich gerade etwas Lust zum Tippen habe und das Jahr außerdem etwas sehr Besonderes für mich ist.
Letztes Silvester habe ich total gebangt, da ich ziemlich abergläubisch war durch diese 13 im neuen Jahr. Dass morgen Silvester ist schert mich diesmal gar nicht. 2014 ist ja auch wieder eine schöne runde Zahl, kann also nur ein gutes Jahr werden :-)
Anyway, was mein ungutes Gefühl anging, so sollte ich recht behalten: Nichts von dem, was ich mir erhoffte, traf ein, und alles was ich fürchtete zu verlieren, verlor ich.
ABER die Türen, die sich danach öffneten, davon hätte ich nie zu träumen gewagt. Und ich empfinde alle Abschiede, die dieses Jahr kamen, als eine ziemliche Befreiung.
Es fühlt sich so an, als hätten sich 15 Türen geschlossen, und nur 3 neue geöffnet. Aber hinter diesen drei Türen befinden sich echte Schatzkammern, in denen ich 2014 immer noch ausgiebig wühlen und sicherlich noch einiges entdecken kann. Insofern bedaure ich es nicht, dass sich so Vieles veränderte, obwohl es alles Dinge waren, die ich nie verändert haben wollte. Na ja, manchmal muss man zu seinem Glück eben gezwungen werden ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 31.Dec.2013 - 01:25
Beitrag #5


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



ZITAT(kawa @ 31.Dec.2013 - 00:29) *
ZITAT(Rafaella @ 31.Dec.2013 - 00:22) *
Naaa, hat denn hier keine Lust auf Stuhlkreis, Selbsterfahrung, Sharing und Blitzlicht??? (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Du hast da sehr umfangreiche Fragen gestellt, Rafaella. Sowas ist nicht so schnell und spontan zu beantworten wie eine Frage bei "Wahrheit ohne Pflicht". Gib uns Zeit, darüber nachzudenken. Und dann bin ich persönlich noch nicht mal sicher, ob ich die Fragen erschöpfend beantworten möchte. Auch darüber muss ich nachdenken.

(IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) das waren doch nur ideen, anstöße, kein anspruch auf ausführliche beantwortung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 31.Dec.2013 - 01:37
Beitrag #6


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Ich mache mal weiter - weil ich mich in Jumples Beitrag überraschend in manchem wiederfand... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Das Gute im Schlechten...passt zu der 13. Aber ich muss es auch nicht immer so haben.
Für mich war das Jahr 2013 sehr einschneidend. Das hatte sich bereits bei dem Jahreswechsel 2011/12 angebahnt...kurz danach ist mein Vater gestorben und Ende 2012 kam dann zunächst ans Licht, dass das gesamten Barvermögen, also unser Erbe, verschwunden ist. Im Laufe 2013 musste ich nun, und muss weiterhin viel Geduld und Nerven aufbringen.

Zudem kam dann im Herbst noch mehr ans Licht, nämlich die verborgene Wahrheit über meine Kernfamilie. Das hat mich dann kurz schockiert und letztendlich unglaublich entlastet. Seitdem, und das ist neu 2013, habe ich das Gefühl, mit beiden Füßen fest in meinem Leben zu stehen. Also bin ich für den ganzen Driss und Ärger und Stress letztendlich unglaublich dankbar. Dann kam hinzu, dass ich zunächst mal - es geht ja weiter- vor Gericht volle Kanne Recht bekommen habe.

Auch das hat mich in diesem Leben, in der Gesellschaft, in der Welt noch einmal so geerdet und gesichert. Das ist einfach schön. Dazu habe ich dieses Jahr ganz en passant einen wunderbaren funkelnden neuen Mosaikstein meiner Freiberuflichkeit hinzugefügt, der einfach stimmig ist - das merke ich an den Reaktionen und Resonanzen. Also insgesamt: ein dramatisches, ein anstrengendes, ein wundersames Jahr für mich.

Politisch: habe ich immer mehr dein Eindruck, dass wir hier, in Mittel- und Westeuropa auf einer Insel leben, der Rechtstaatlichkeit, mit Abstrichen natürlich, der Verlässlichkeit, der gesicherten Grundbedürfnisse. Und, dass es, sozial- und auch homopolitisch, gar nicht so viele Flugstunden von hier, es ganz und gar nicht in Ordnung ist.
Dazu habe ich mir für 2014 vorgenommen, wenn ich wieder Kapazitäten habe, über mein Tellerchen zu gucken, mehr Verantwortung und Engagment einzubringen.

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 31.Dec.2013 - 01:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 31.Dec.2013 - 10:08
Beitrag #7


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Die meisten meiner Freundinnen wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich habe in den letzten Wochen ein paar etwas Neues gehört. Mir wurde ein guter Beschluss gewünscht. Das war mir sehr neu und zugleich fand ich es interessant. Im "Netz" konnte ich folgende Informationen dazu finden. Das einen guten "Beschluss" wünschen, kommt aus dem fränkisch-alemannischen Raum. Die Menschen wünscht sich einen guten Abschluss des alten und Beginn des Neuen Jahres!

Was ist nun das Alte für mich? Was möchte ich abschließen? Dazu gebe ich eine Bilanz die für die Öffentlichkeit geeignet ist. Mein Jahr 2013 war voller Ereignisse und hat das Lied von "Nena": "Manchmal ist ein Tag ein ganzes Leben, manchmal ist ein Jahr ein ganzer Tag" zur Überschrift. Ich bin sehr dankbar, dass ich das alles erleben durfte, auch wenn nicht nur glückliche Momente dabei waren. Ich ertappe mich dabei, dass ich mir sage: "Also im nächsten Jahr, machste mal weniger. Weniger ist doch mehr, oder?" Da taucht die andere Seite oder Stimme in mir auf, die mir mitteilt: "Das Leben ist Fülle, ich genieße es".

Trotz aller Fülle ich habe gelernt "nein" zu sagen und mich mit meinen Bedürfnissen mehr wahrzunehmen.

Dieses achtsame Umgehen mit meinen Bedürfnissen möchte ich jeden Tag der kommt, mehr Raum geben. Ich wünsche mir mehr im Hier und Jetzt zu sein und Augenblicke zu sammeln.

Nun wünsche auch ich euch einen guten Beschluss!


Vielen Dank Rafaella für deinen Thread! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 31.Dec.2013 - 11:36
Beitrag #8


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



"Wenn das vergangene Jahr nicht dein Freund war, so war es doch dein Lehrer!"
(Eben bei FB gelesen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 31.Dec.2013 - 12:46
Beitrag #9


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Ich habe 2013 begonnen , mich mehr auszuruhen , was mir immer schon schwergefallen ist .
Vielleicht habe ich deshalb mehr Erfolg bei der Suche nach neuen Kontakten gehabt .
Denn erst gilt es ja bekanntlich loszulassen , eh etwas Neues folgen kann .
Und das Resultat zeigt sich morgen, denn wir bekommen endlich seit vielen Jahren
wieder mal an Neujahr Besuch von einem anderen lesbischen Paar .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 31.Dec.2013 - 14:07
Beitrag #10


Gut durch
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 1.127
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294



2013..... Wieder ist ein Jahr vergangen, das mir die Frage, wozu wir auf der Welt sind, nicht beantworten konnte.

(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 31.Dec.2013 - 14:59
Beitrag #11


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich kann im Grunde nie sagen, was ein Jahr mir gebracht hat oder genommen....
Irgendwie messe ich auch gar nicht von Silvester zu Silvester. Und ich erinnere mich auch zu schlecht an Einzelnes. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Wenn ich auf die Spanne zurückschaue, die sich ganz natürlich ergibt beim Blick über die Schulter, dann zeigt sich mir als Gesamteindruck, dass ich mehr Frieden in mein Leben bekommen habe.
Und trotz vieler "Hiobsbotschaften", trotz früher Tode geliebter und geschätzter Menschen, trotz dieses unablässigen Verabschiedens, das die vergangenen Jahre insgesamt für mich gewesen sind, werde ich eher glücklicher als unglücklicher.
Vielleicht auch, weil ich tatsächlich vergesslicher werde. Und im Vergesslicher-Werden den Auftrag zu erkennen meine, mich darin zu üben, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Und auf meine Grenzen acht zu geben.
Früher hab ich mich viel auch freiwillig mit unangenehmen und sehr schwierigen Dingen beschäftigt, mich stark engagiert, mich teilweise bis zur Erschöpfung aufgebraucht.
Ohne meine Leidenschaft verloren zu haben, bin ich heute fairer zu mir selbst. Netter. Fürsorglicher.
Vielleicht kommt das auch daher, dass ich inzwischen sehr stark die Liebe und Zuneigung der Menschen spüre (und auch endlich einfach genießen kann), die um mich sind. Weil sie es wollen. Das anerkenne ich immer mehr und es bringt mir auch immer mehr von dem schönen Gefühl, wertvoll zu sein, ein.
In dem, was ich erreicht habe und in dem, was mir geschenkt wurde, kann ich heute besser bleiben und zufrieden sein als je zuvor.
Und das spür ich auch jetzt gerade. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich nasche die letzten so unglaublich leckeren und von meinem kleinen Schwesterchen gezauberten Lebkuchen, trinke dazu einen Tee und lehne mich zurück.
Mein Blick fällt auf unseren geschmückten Baum, aus dem gerade zwei Paar frecher Katzenaugen herausschauen, hinter mir streckt sich der glitzernde, sonnenbeschienene Fluss aus, auf einem der kahlen Äste der alten Eiche sitzt fast majestätisch eine tiefschwarze Krähe...
All das ist so sehr Zuhause, so sehr Jetzt & Heute und Friede und Wohlsein...
Und weil sich das grad so gut anfühlt, so "für immer wünschenswert", mag ich Euch allen für das kommende Jahr auch ein solches Daheim wünschen.
Vielleicht braucht Ihr keinen Fluss wie ich und vielleicht auch keine Katze, vielleicht nicht mal einen festen Ort dafür.
Vielleicht sind Eure Krähen Papageien und Eure Eichen Palmen. Oder Türme.
Wie und wo auch immer:
Ich wünsch Euch ein festes Daheim für Eure Herzen, ein gesundes 2014 mit vielen schönen Erfahrungen, faszinierenden kleinen und großen Abenteuern und dieser besonderen Sorte von Zwischenfällen, von denen man Jahre später dann immer behauptet, sie seien genau zum rechten Moment "dazwischen gefallen".
Und Liebe. Die sowieso. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)



shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 31.Dec.2013 - 15:26
Beitrag #12


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Für mich persönlich war 2013 ein Jahr der Höhen und Tiefen, also im Grunde so wie jedes Jahr (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Vor allem die erste Hälfte des Jahres war für mich persönlich eher schwierig, aber die zweite Hälfte wurde ganz gut, obwohl (oder vielleicht auch grade deshalb)
es grade in der zweiten Hälfte einige Abschiede und Talsohlen gab. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit mir und blicke recht zuversichtlich auf das neue Jahr.
Ich habe das Gefühl in diesem Jahr gelassener worden zu sein, ruhiger. Ich teile meiner Umgebung mehr von mir mit und spüre dadurch eine neue Offenheit in mir, die
ich bislang nicht kannte. Das ist gut, denn ich habe es auch geschafft, mir meine Oasen der Stille und des Alleinseins zu erhalten, die für mich aber nicht mehr diese
Last darstellen, die sie früher mal gewesen sind.
In einigen Bereichen des Lebens schwimme ich zwar noch immer gegen den Strom, was Kräfte zehrend ist,
aber immerhin hab ich es dieses Jahr geschafft, den Fluss überhaupt zu finden (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Für 2014 wünsche ich uns allen eine stabile Gesundheit. Ich wünsche uns Träume, die vielleicht nicht in Erfüllung gehen, die uns aber ausfüllen. Ich wünsche uns Liebe und
Freundschaft. Möge das neue Jahr uns allen ein Gutes werden!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 31.Dec.2013 - 16:05
Beitrag #13


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



ZITAT(Lucia Brown @ 31.Dec.2013 - 10:08) *
Die meisten meiner Freundinnen wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich habe in den letzten Wochen ein paar etwas Neues gehört. Mir wurde ein guter Beschluss gewünscht. Das war mir sehr neu und zugleich fand ich es interessant. Im "Netz" konnte ich folgende Informationen dazu finden. Das einen guten "Beschluss" wünschen, kommt aus dem fränkisch-alemannischen Raum. Die Menschen wünscht sich einen guten Abschluss des alten und Beginn des Neuen Jahres!


Nun wünsche auch ich euch einen guten Beschluss!

In meiner alten Heimat heißt es "Jlökselich Nöijoar" - glückseliges Neues Jahr. Das ist auch schön, gell?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herzenssache
Beitrag 01.Jan.2014 - 09:23
Beitrag #14


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 137
Userin seit: 23.12.2013
Userinnen-Nr.: 8.811



2013... war eigentlich ein gutes Jahr für mich.
Es bedeutete zwar einen endgültigen Bruch mit meiner Familie... aber das war hervorzusehen und wird sich wohl oder übel auch nicht ändern. Bin eben nicht so, wie "man" sich das wünscht.
Aber ansonsten... ich war schon eine Weile in meine Freundin verliebt... und weil sie nicht so feige ist, wie ich, ist seit Oktober das Jahr 2013 sowieso mein Liebstes (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) .
Ansonsten hat mir mein Studienbeginn ermöglicht, meine Heimatstadt endlich weitestgehend zu verlassen. Die letzten Tage waren trotzdem nicht sehr schön. Ich war mit der Familie meiner Freundin in Urlaub.Sie wissen zwar nicht, dass wir liiert sind, gehen jedoch davon aus. Was für ihre Mutter wohl der Grund war, sämtliche Privatsphäre zu eliminieren. Wir haben bewusst einen "richtigen Kuss" in die letzte Woche "aufgeschoben", weil es am Meer schöner wäre. Aber ihre Mutter war praktisch bis wir einschliefen im Raum. Unfassbar...
Morgen Abend bin ich endlich wieder zuhause und kann mit Freude in 2014 starten (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alma2013
Beitrag 01.Jan.2014 - 19:49
Beitrag #15


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 138
Userin seit: 12.02.2013
Userinnen-Nr.: 8.477



nunja mein Jahr war auch ganz ok von ner kleinen schwärmerei mit startschwierigkeiten ZU einer Verlobung ^^

Alles andere lief an und für sich wie das Jahr zuvor Höhen und tiefen Privat und Beruflich das tägliche Allerlei eigentlich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 02.Jan.2014 - 11:50
Beitrag #16


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Das Jahr 2013 brachte das erwartete berufliche Ende auf der alten Stelle. Und glücklicherweise einen schnellen sehr glücklichen Neuanfang an einer komplett neuen Wirkungsstätte. Das ganze dann verbunden mit einem Umzug und dadurch bedingt dann auch einem noch laufenden Neuanfang im privaten Umfeld. Für die Menge der Veränderungen ist es viel besser gelaufen als erwartet. Bleibt zu hoffen, dass 2014 genauso gut weitergeht, wie 2013 aufgehört hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 02.Jan.2014 - 12:42
Beitrag #17


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Rückblickend war das Jahr 2013 für mich sehr stressig.
Ich weiss garnicht so im Einzelnen warum, aber ich denke mal darüber nach....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 02.Jan.2014 - 23:22
Beitrag #18


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(shark @ 31.Dec.2013 - 14:59) *
Ich kann im Grunde nie sagen, was ein Jahr mir gebracht hat oder genommen....
Irgendwie messe ich auch gar nicht von Silvester zu Silvester. Und ich erinnere mich auch zu schlecht an Einzelnes. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Wenn ich auf die Spanne zurückschaue, die sich ganz natürlich ergibt beim Blick über die Schulter, dann zeigt sich mir als Gesamteindruck, dass ich mehr Frieden in mein Leben bekommen habe.
...

Mein Blick fällt auf unseren geschmückten Baum, aus dem gerade zwei Paar frecher Katzenaugen herausschauen, hinter mir streckt sich der glitzernde, sonnenbeschienene Fluss aus, auf einem der kahlen Äste der alten Eiche sitzt fast majestätisch eine tiefschwarze Krähe...
All das ist so sehr Zuhause, so sehr Jetzt & Heute und Friede und Wohlsein...
Und weil sich das grad so gut anfühlt, so "für immer wünschenswert", mag ich Euch allen für das kommende Jahr auch ein solches Daheim wünschen.
Vielleicht braucht Ihr keinen Fluss wie ich und vielleicht auch keine Katze, vielleicht nicht mal einen festen Ort dafür.
Vielleicht sind Eure Krähen Papageien und Eure Eichen Palmen. Oder Türme.
Wie und wo auch immer:
Ich wünsch Euch ein festes Daheim für Eure Herzen, ein gesundes 2014 mit vielen schönen Erfahrungen, faszinierenden kleinen und großen Abenteuern und dieser besonderen Sorte von Zwischenfällen, von denen man Jahre später dann immer behauptet, sie seien genau zum rechten Moment "dazwischen gefallen".
Und Liebe. Die sowieso. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)



shark


Oh, shark, was für wundervolle Worte - vielen Dank dafür! Und Gratulation obendrein. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Auch mein Herzens-Daheim hat mich 2013 sehr glücklich gemacht. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Nein, unser Hund ist keine Katze. Und darüber bin ich auch 2013 wieder sehr froh gewesen, denn Katzen haben ja bekanntlich nur neun (manche behaupten gar, nur sieben) Leben. Die dürfte der Herr schon ausgereizt haben. Und auch, wenn er mich mit seinen Augen nicht mehr sehen kann, so weiß er doch noch ganz genau, wohin er sie richten muss, damit sie ihre Wirkung nicht verfehlen. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

Ich möchte mich ansonsten einfach nur mal sharks Worten anschließen und euch allen Gesundheit und ein "Daheim für eure Herzen" wünschen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Alles Liebe!
pik7
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Almita
Beitrag 03.Jan.2014 - 14:48
Beitrag #19


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 899
Userin seit: 12.10.2013
Userinnen-Nr.: 8.720



Was hat mir das alte Jahr gebracht?

Als erstes die Erkenntnis, dass selbst wenn es negative Dinge gibt, man daraus positive
Energie ziehen kann. Ich habe ein bisschen mehr Ruhe in mein Leben gebracht, nachdem mein Körper mir signalisierte, dass der Supergau kurz bevor steht. Mir geht es damit einfach besser. Da ich aber ein Mensch bin, der so erzogen wurde, dass es keine Schwächen gibt, hat es einen Moment gedauert zu akzeptieren, dass es halt einfach auch Grenzen gibt und man durchaus auch mal langsam machen kann. Ein gutes Gefühl. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Eigentlich war das alte Jahr für mich ein schönes mit Höhen und Tiefen wie es Sie halt immer gibt. Ich freue mich auf das nun schon angefangene neue Jahr und bin neugierig was es für mich bereithält. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Ich Wünsche, wenn auch etwas spät(aber nicht zu spät) euch allen ein gutes, aufregendes, faszinierendes neues Jahr mit viel Gesundheit und Zeit eure Wünsche und Träume Wirklichkeit werden zu lassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 06:03