lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

12 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Bin ich verliebt?, oder nur verwirrt?
needtoknow
Beitrag 21.Dec.2007 - 23:10
Beitrag #21


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 80
Userin seit: 21.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.412



na ja, ein Kuß auf die Wange halt... ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 21.Dec.2007 - 23:18
Beitrag #22


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Ich weiß nicht recht, Sternchen, ich lese deine Geschichte seit einer Weile mit, und ich muss immer wieder daran denken, dass du dieser Frau in einem sehr ungleichen Verhältnis begegnest. Sie ist deine Familienhelferin, du begegnest ihr in ihrer beruflichen Rolle, und es wäre sehr unprofessionell von ihr, wenn sie das mit persönlichen Gefühlen vermischen würde. Dass sie vieles tut, um ein gutes, vertrautes Verhältnis zu dir zu haben und dich gut kennen zu lernen, um dir bestmöglich helfen zu können, das gehört zu ihrer beruflichen Rolle dazu. Es muss gar nichts mit ihr persönlich zu tun haben - im Gegenteil, das wäre unprofessionell.

Klar gibt es Ausnahmen, und vielleicht ist eure Begegnung eine solche. Aber in den allermeisten Fällen sind diese Konstellationen Lehrerin/Schülerin, Chefin/Angestellte, Therapeutin/Patientin etc. doch eher problematisch. Es geschieht oft, dass diejenige in der "abhängigeren" Position sich verliebt, und zumeist achtet diejenige, die in dieser Konstellation die größere Macht/Verantwortung trägt, darauf, dass das professionelle Verhältnis gewahrt bleibt. Was für die Verliebte nach einem emotionalen Näherkommen aussieht, ist oft lediglich Teil der professionellen Rolle der anderen.

Das nur so als Denkanstoß - auch wenn es sicher nicht das ist, was du jetzt hören willst...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 22.Dec.2007 - 00:04
Beitrag #23


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 06.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.344



genau das ist es worüber ich schon die ganze Zeit nachdenke.... das eine passt zum andern nicht-- auf der einen seite ist sie so emotional, so das ich denke, das geht etwas über die übliche Sympathie hinaus...( ich meine, warum will sie ein Foto von mir wenn es nur berufliches Interesse ist? von einer Klientin die mir "nur" beruflich was bedeutet- und ansonsten nichts, mach ich doch kein Foto, oder? :was:
aber dann auf der anderen seite diese Flucht..so nach dem motto: da ist emotional was am beginnen, hilfe das darf nicht sein...

verstehst du was ich mein?
Wenn es tatsächlich der eine Fall unter tausend sein sollt will ich sie nicht in die Flucht schlagen weil ich sie rundheraus frage....
als SPFH kann sie ja freundlich sein, aber was sie an emotionen rüberbringt...ich weiß nicht :gruebel: vllt passiert das bei ihr ja auch unbeabsichtigt.....

oooch mönsch....kaum des eine Problem gelöst, kommt des nächste :angry:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
needtoknow
Beitrag 22.Dec.2007 - 11:03
Beitrag #24


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 80
Userin seit: 21.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.412



jaja... so ist das im Leben... aber glaub mir, das Lösen von Problemen bildet den Charakter.

Sternchen, ich bin neu hier und auf Deinen Threat aufmerksam geworden, weil ich ein ähnliches Problem habe. Damit will ich Dich aber jetzt nicht langweilen, ich schätze mal, Deine Nerven sind angespannt genug... ;)

Bei Deinen Beschreibungen fällt mir jedoch auf, dass die Dame mit Dir spielt, und das finde ich nicht in Ordnung. Einerseits läßt sie Dich näher an sich heran als sie darf, andererseits droht sie Dir, Dich fallen zu lassen.

Ich denke, sie ist inzwischen in einer Situation, wo sie selber merkt, dass sie evtl. einen Schritt zu weit gegangen ist, kommt aber nicht mehr da raus und sicherlich mag sie Dich auch, darf es aber offiziell nicht...

Daher habe ich Dir gestern dazu geraten, "einfach" den ersten Schritt zu machen. Du wirst an Ihrer Reaktion sehen woran Du bist. Das für Dich momentan schlimmste könnte dadurch kommen: Du bekommst jemand anderes zugewiesen und verlierst den Kontakt zu ihr. Aber mal ehrlich, wäre das auf Sicht nicht die bessere Alternative als dauernd als Spielball ihrer Launen hin- und hergerissen zu werden?

Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir alles Gute dabei! :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 22.Dec.2007 - 11:24
Beitrag #25


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 06.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.344



tja, an deinen Worten ist viel dran, das stimmt....

QUOTE
Ich denke, sie ist inzwischen in einer Situation, wo sie selber merkt, dass sie evtl. einen Schritt zu weit gegangen ist, kommt aber nicht mehr da raus und sicherlich mag sie Dich auch, darf es aber offiziell nicht...


und genau das ist es was mir zu schaffen macht...sie selbst ist in einem starken zweifel was sie nun machen soll....
aber ich bin noch nicht soweit dass ich nun sagen kann: okay ich riskiere es um endlich ne entscheidung zu treffen...
Sie hat gestern schon die Notbremse gezogen---ich hoffe mal das wir bald eine Lösung finden, die für uns beide annehmbar ist.... :(


edit: wie geht dieses verflixte zitieren????
edit2, habs zitieren nochmal probiert.

Der Beitrag wurde von Sternchen07 bearbeitet: 22.Dec.2007 - 13:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 22.Dec.2007 - 11:37
Beitrag #26


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (Sternchen07 @ 22.Dec.2007 - 11:24)
edit: wie geht dieses verflixte zitieren????

na, zumindest die Frage lässt sich relativ leicht beantworten ;)

QUOTE
Statt auf “Antworten” klickst du auf die Schaltfläche "Zitat" rechts oben am Beitrag. Dann öffnet sich ein neues Fenster. Der komplette vorherige Beitrag ist in einem Kästchen unterhalb des Eingabefeldes. Wenn du nur Teile des ursprünglichen Beitrags zitieren willst, lösch einfach den Rest heraus.

Wenn du innerhalb deines Textes weitere Zitate einfügen willst, kopiere den Text in das Eingabefeld und klick davor und danach auf die Schaltfläche QUOTE. Das sieht dann so aus:
CODE
[QUOTE] dies ist ein Zitat[/QUOTE]


Du kannst die Quote-"Tags" auch einfach eintippen, aber achte dabei auf den Schrägstrich / beim zweiten "Tag", der das Zitat wieder schließt.

Einen Trick zur höheren Zitierkunst (danke @Iris) findest du hier: http://wohnzimmer.lesbenforen.de/iv/index....=0&#entry112399


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 22.Dec.2007 - 11:50
Beitrag #27


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



QUOTE (needtoknow @ 22.Dec.2007 - 11:03)
Bei Deinen Beschreibungen fällt mir jedoch auf, dass die Dame mit Dir spielt, und das finde ich nicht in Ordnung. Einerseits läßt sie Dich näher an sich heran als sie darf, andererseits droht sie Dir, Dich fallen zu lassen.


wie regenbogen richtig anmerkte, ist das eine frage der interpretation. es kann auch ganz andes gemeint sein,als es dann aufgefasst wurde.

"sie spielt mit dir und lässt dich fallen" stellt dagegen einen eindeutigen kontext von flirt, annäherung und nähe her, der so eindeutig nicht ist.

allerdings finde ich, wie am anfang des threads schon einmal geschrieben wurde, bereits, den "duzfuß" in diesem setting grenzwertig. :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 22.Dec.2007 - 12:21
Beitrag #28


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 06.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.344



ach, wisst ihr.....ich dachte ich bin besser dran wenn ich nun weiß wie sie tickt, und sie weiß es von mir... nun bin ich ratloser denn je.... :was:

ich wollte nach der letzten Enttäuschung keine(n) mehr an mich ran lassen...frau ist emotional zu verletzlich..
Ich habe Angst wieder so tief verletzt zu werden...gut die letzte Enttäuschung war ein Mann...aber..... :was:

vllt hat sie wirklich gemerkt was sie in mir ausgelöst hat und ist nun ratlos wie sie damit umgehen soll...aber wenn sie nicht persönlich davon berührt wäre, hätte sie keine Fotos von mir gemacht- in welchem Sinn steht das zur Proffesionalität?
Die Distanz ging schon beim "Du" verloren---

Dann ihre Bestätigung, als ich ihr sagte, dass all ihre zeichen ein Wink mit dem Zaunpfahl war- ihr Satz, dass es so geplant war!!!! :was:
Dann ihr bestätigendes nicken, als ich ihr sagte dass diese Harmonie zwischen uns wunderschön sei, diese Vertrautheit...

es gibt zwei Möglichkeiten: entweder "spielt" sie wirklich mit mir, flirtet mit mir ohne sich darüber im klren zu sein, WAS sie da bei mir ausgelöst hat....
oder: sie ist nicht mehr Herr über ihre Gefühle und weiß nicht wie sie damit klarkommen soll, weil sie tatsächlich einen Schritt zu weit gegangen ist...
und deswegen diese klare Aussage: wenn du anfängst dich zu verlieben, geh ich auf distanz....

nur: distanz kann frau nur schaffen wenn frau sich auf irgendeine art nah war :was: :was:

bin mal echt gespannt was nach ihrem Urlaub sein wird...vllt haben wir beide dann einen klareren Kopf... :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
isabella
Beitrag 26.Dec.2007 - 13:05
Beitrag #29


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 108
Userin seit: 05.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.953



QUOTE (Sternchen07 @ 22.Dec.2007 - 12:21)

nur: distanz kann frau nur schaffen wenn frau sich auf irgendeine art nah war :was: :was:


Liebes Sternchen07!

Da kann ich Dir nur zustimmen :zustimm: !!!!

Kopf hoch!!!! ;)

LG
Isabella
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 26.Dec.2007 - 20:31
Beitrag #30


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 06.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.344



boah-- ich bin so nervös, was passieren wird wenn sie die nächste Woche wieder kommt... *bibber*
Bis nächste Woche bin ich wahrscheinlich das reinste Nervenbündel :( :wacko: :blink:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
snouka
Beitrag 26.Dec.2007 - 21:03
Beitrag #31


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Userin seit: 10.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.355



:troest:

aber dann solltest du ihr ganz offen und ehrlich sagen, was mit dir los ist. .... auch wenn es bededeuten sollte, dass sie sich zurückzieht.

lieber so als weiterhin dieses auf und ab deiner gefühle :troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 26.Dec.2007 - 21:25
Beitrag #32


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 06.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.344



@snouka


soweit bin ich noch nicht, dass ich ihr offen sagen kann was ich empfinde. Sie weiß zwar jetzt dass ich auf Frauen steh und das SIE das in mir ausgelöst hat, aber nicht dass ich sie liebe- denn dann würde sie auf Distanz gehen.. es ist zwar eine schreckliche Situation für mich, aber soweit, dass ich ihre Distanz riskiere bin ich noch nicht....dafür sind die Gefühle zu tief......ich könnt mir selbst dafür :smash: :wah: :wacko:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
snouka
Beitrag 26.Dec.2007 - 21:46
Beitrag #33


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Userin seit: 10.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.355



bist du sicher, dass sie dies nicht weiß?

:gruebel:

du hast ihr offenbart das du auf frauen stehst, und das sie dafür ausschlaggebend dafür ist..meinst du sie kann sich 1 und 1 nicht zusammenreimen.

ich kann verstehen, dass du noch nicht soweit bist, aber du quälst dich damit auch ein stückweit selbst...

:blumen2: sorry wenn ich das so offen schreibe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Moosmutzelchen
Beitrag 26.Dec.2007 - 21:53
Beitrag #34


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Userin seit: 27.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.303



Da ihr ja schon so offen und locker über alles reden könnt... könntest Du sie nicht einmal fragen, ob sie Dich denn auch mal so treffen würde bzw. auch noch, wenn sie als Familienhelferin nicht mehr "gebraucht" werden würde? Vielleicht kannst Du Dich ja dann doch mal schlau machen, wie Du an eine neue kommst ohne aber den Kontakt zu ihr zu verlieren.... vielleicht entwickelt sich dann ja doch noch eine richtige Freundschaft oder sogar noch mehr draus?!

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 26.Dec.2007 - 21:54
Beitrag #35


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 06.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.344



macht nichts, wenn du so offen bist- hast ja recht meine Liebe....

ich geh mal davon aus, dass sie es weiß, denn es kommen hin und wieder von ihr signale, die ich bisher richtig interpretiert habe, was sie mir bestätigt hat, aber sie hat noch ihre Vernunft eingeschaltet, deswegen ihr satz: wenn ich anfange mich zu verlieben geht sie auf distanz- weil sie ein privatleben hat... ein wink mit dem Zaunpfahl? okay , schauen wir mal wie lange das so weitergeht bis sie die Notbremse zieht, denn ich schaffe es noch nicht----

nächste Woche um diese Zeit bin ich wieder um eine Erfahrung schlauer... :huh:

es wäre ja schön, wenn sie endlich mal ihre vernunft beiseite lassen würde :wub: :wub: *träum*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 26.Dec.2007 - 21:59
Beitrag #36


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 06.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.344



@ Moosmutzelchen

das mit dem Treffen habe ich sie schon gefragt, als wir unser gegenseitiges CO noch nicht hatten: ich fragte sie, ob ich den Kontakt ganz zu ihr verliere wenn sie ihren Job hier getan hat und sie meinte, so würde es wohl sein. Als ich dann ziemlich betrübt aus der Wäsche geschaut habe kam von ihr der Vorschlag ab und zu mal einen Kaffee trinken zu gehen...

Jetzt bin ich dran mir einen Plan zurecht zu legen damit sie auch mal privat zu mir kommt, nach ihrem Arbeitstag...muss nur noch die passende Gelegenheit abwarten, bzw austüfteln, hast du vllt ne idee?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
snouka
Beitrag 26.Dec.2007 - 22:00
Beitrag #37


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Userin seit: 10.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.355



QUOTE
es wäre ja schön, wenn sie endlich mal ihre vernunft beiseite lassen würde wub.gif wub.gif *träum*


träumen ist was schönes ;-)

nächste woche um die zeit wirst du eventuell um eine erfahrung reicher, oder aber vielleicht (was ich nicht für dich hoffe) enttäuschung reicher ---- egal wie es ausgeht, genieße es ----

eins hat dir das nämlich gebracht, dich selbst und deine liebe zu frauen zu finden.. allein dafür hat es sich doch gelohnt B)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 26.Dec.2007 - 22:05
Beitrag #38


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 06.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.344



:zustimm: :zustimm: :zustimm: da stimm ich dir voll und ganz zu...

selbst wenn es mit ihr nichts werden sollte(* mal nicht hoff*) hat sie mich nach eine sehr langen Zeit auf die richtige Seite gebracht und allein dafür bin ich ihr dankbar- was sie auch weiß weil ich es ihr gesagt- und geschrieben habe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
snouka
Beitrag 26.Dec.2007 - 22:11
Beitrag #39


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Userin seit: 10.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.355



allein das zählt...

und sollte sie nicht die "frau" deines lebens sein, diese wird auf jeden fall noch kommen...... :bounce:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 26.Dec.2007 - 22:21
Beitrag #40


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 06.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.344



:zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post

12 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.09.2024 - 09:54