lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Wie kann ich die Adresse löschen?, bei web.de
silbermondauge
Beitrag 05.Nov.2011 - 23:01
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 335
Userin seit: 28.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.341



Ich brauche einen guten Rat.

Bei web.de habe ich ein kleines Problem. Ein Adressbuch habe ich nicht angelegt. Trotzdem erscheint dort immer wieder die Adresse einer Bekannten, der ich nicht mehr schreiben möchte.

Als Beispiel:
Ich habe 3 Freundinnen, die "Melissa", "Melanie" und "Melba" heißen. (Namen sind nur ausgedacht!) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Nehmen wir mal an, ich will "Melba" nicht mehr schreiben.
Sobald ich bei web.de die Anfangsbuchstaben M e l eingebe, erscheinen diese 3 Namen und ich darf mir eine Freundin davon aussuchen.
Wie kann ich denn die Melba löschen?
Hat sich irgendwo ein Cookie versteckt, den ich nicht finde?
Dabei steht die Keksdose bereits neben mir, um ihn einzufangen.






Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 06.Nov.2011 - 11:18
Beitrag #2


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Ich wüßte nicht, dass web.de sowas macht; für mich klingt das eher nach gespeicherten Formulardaten.

Mit welchem Browser surfst du?

Bei Firefox kannst du bei Extras -> Einstellungen -> Datenschutz einstellen, ob du eingegebene Daten speichern willst. Ist der Haken da oder nicht?

Du kannst auch den Haken setzen an "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird". Unter "Einstellungen..." kannst du wieder einstellen, dass Formulardaten gelöscht werden sollen - dann sollten sie beim nächsten Start weg sein.

Wenn du Spaß dran hast, kannst du das ja einmal machen (und danach alles wieder zurücksetzen). Dann ist Melba weg und taucht auch nicht mehr auf (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
silbermondauge
Beitrag 06.Nov.2011 - 12:53
Beitrag #3


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 335
Userin seit: 28.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.341



ZITAT
Bei Firefox kannst du bei Extras -> Einstellungen -> Datenschutz einstellen, ob du eingegebene Daten speichern willst. Ist der Haken da oder nicht?


Den Haken habe ich gelöscht.
ZITAT
Du kannst auch den Haken setzen an "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird". Unter "Einstellungen..." kannst du wieder einstellen, dass Formulardaten gelöscht werden sollen - dann sollten sie beim nächsten Start weg sein.

Wenn du Spaß dran hast, kannst du das ja einmal machen (und danach alles wieder zurücksetzen). Dann ist Melba weg und taucht auch nicht mehr auf (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Bei Chronik löschen ist bei mir alles weg. Sogar die geöffneten Tabs. Ich muss ein wenig tüfteln, mit den Einstellungen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 07.Nov.2011 - 15:09
Beitrag #4


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(silbermondauge @ 06.Nov.2011 - 12:53) *
Bei Chronik löschen ist bei mir alles weg. Sogar die geöffneten Tabs.

(IMG:style_emoticons/default/huh.gif) Wenn du den Browser schließt, sind doch geöffnete Tabs eh weg, weil der ganze Browser weg ist?

Du kannst ja unter den Einstellungen von "Chronik löschen" schauen, was du löschen willst und was nicht. Du willst nur "Formulardaten" löschen, also wählst du nur das an und die anderen nicht.
Wenn du "Melba" nie wieder eingeben willst reicht ja einmal löschen, danach musst du das nicht mehr tun.
Du kannst auch "Formulardaten speichern" abwählen, dann passiert es nicht nochmal und du bekommst bei der Ergänzungsfunktion unter web.de auch nur die Sachen aus dem Adressbuch angezeigt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024 - 12:18