lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Wolfsburg, hat eine neue Bewohnerin
Grübler
Beitrag 23.Jan.2013 - 22:09
Beitrag #1


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



Hallo,

meine Eine wird nach Wolfsburg umziehen. Da ich nicht wirklich viel über WOB weiss, wende ich mich an Euch.

- Wo kann ich gut wohnen? Ruhig, Blick ins Grüne
- Was ist ein "DO" oder ein "lass das"
- Wer arbeitet bei VW? hab ein paar Fragen per PN

DANKE!!


Grüße
Grübler
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 23.Jan.2013 - 22:33
Beitrag #2


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



In Wolfsburg gibt es einen Frauenfußball-Verein! (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif) Aber das weißt du sicher. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Mehr weiß ich leider auch nicht, wünsche dir aber alles Gute für dein neues Leben dort! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 23.Jan.2013 - 23:02
Beitrag #3


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



Ja, dass weiss ich. Hab die Aufgabe erhalten mich nach ner 3 Zimmer Wohnung umzuschauen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber ich habe sowas von keinen Plan, wo es sich gut und preiswert leben lässt. Wo ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit komme und schwupp die wupp in den Wald kann. Letzeres ist mir ziemlich wichtig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 23.Jan.2013 - 23:06
Beitrag #4


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Als Mit-dem-Zug-Durchreisende gewinnt frau den Eindruck, dass Wolfsburg nur aus VW besteht. Und drumherum ist ALLES grün (im Moment weiß) und seeeehr flach.

Aber dafür gibt es sehr viel guten Fußball zu bestaunen. In dieser Hinsicht wird das ein echter Gewinn für dich sein. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Ich wünsche dir natürlich, dass es nicht der einzige ist. Alles Gute dir!


(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Dann werde ich jetzt innerlich immer winken während meiner Durchreise. Vielleicht lässt sich ja auch mal eine kleine Fahrtunterbrechung dort einlegen.
Liebe Grüße an Conny, Viola, Ivonne, Poppi und all die anderen... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Dit wird jut!
(IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) pik7
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 24.Jan.2013 - 07:27
Beitrag #5


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Mit der Stadt Wolfsburg kenne ich mich leider nicht aus, ich kenne es nur vom "mit dem Zug durchfahren".

Ich wünsche Dir aber alles Gute für den Umzug dorthin und viel Erfolg für deine privaten und beruflichen Aktivitäten dort.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 24.Jan.2013 - 07:42
Beitrag #6


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Zur WM haben wir im Hotel in Alt-Wolfsburg gewohnt, ganz in der Nähe vom Schloss, das war sehr hübsch und urtümlich und so gar nicht "VW". Aber ob es da Wohnungen gibt? Ob das gut angebunden ist? Hmm... leider auch keine Ahnung. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Alles Gute! Vielleicht trifft man sich da dann endlich mal zum Fußball? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mineau
Beitrag 24.Jan.2013 - 14:32
Beitrag #7


Koalabold
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.756
Userin seit: 29.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.798



Eine Freundin aus Schulzeiten wohnt seit einem knappen Jahr in WOB und arbeitet auch bei VW. Nur das wird dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

Ich selbst kann leider keine Tipps geben, wünsche dir aber alles erdenklich Gute in der neuen Heimat. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 26.Jan.2013 - 11:54
Beitrag #8


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
Ihr seit echt cool (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 13.Feb.2013 - 08:10
Beitrag #9


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(Grübler @ 23.Jan.2013 - 23:02) *
Hab die Aufgabe erhalten mich nach ner 3 Zimmer Wohnung umzuschauen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) von wem denn das? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Hm... Bei der Wahl des Wohnorts bezüglich Öppenvau hilft der Liniennetzplan des dortigen Betreibers, guckst du zum Beispiel hier; der Guckelmops hat zwar nix zu den Haltestellenpositionen, aber Falk hat für WOB eine schöne Übersicht, welche Haltestelle wo ist (Kartenansicht -> Öffentl. Verkehr). Und die Satellitenansicht verrät dir dann auch den Standort des nächsten Waldes. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (so hab ich's jedenfalls bisher gemacht, nur dass mir der Wald egal war (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) )

Schon fündig geworden? Wann geht's los?

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 13.Feb.2013 - 08:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 09.Apr.2013 - 19:44
Beitrag #10


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



So wohne nun in WoB. Der Zufall half bei der Wohnungsfindung. Muss noch viel machen. Naja im Prinzip nur noch Laminat legen. Tapete / Malern ist zu 80% durch. Seit heute hab ich auch wieder DSL *hehe*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 09.Apr.2013 - 20:24
Beitrag #11


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(Grübler @ 09.Apr.2013 - 20:44) *
So wohne nun in WoB. Der Zufall half bei der Wohnungsfindung. Muss noch viel machen. Naja im Prinzip nur noch Laminat legen. Tapete / Malern ist zu 80% durch. Seit heute hab ich auch wieder DSL *hehe*


(IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)
Wie gut! Wieder vernetzt mit der Welt. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Und wie elegant du "Laminat legen" und "nur noch" in EINEM Satz verwenden kannst! Bin beeindruckt! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Liebe Grüße
pik7
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 09.Apr.2013 - 21:02
Beitrag #12


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Fein, dass du gut angekommen bist, Grübler! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 09.Apr.2013 - 22:08
Beitrag #13


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(kawa @ 09.Apr.2013 - 21:02) *
Fein, dass du gut angekommen bist, Grübler! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Finde ich auch schön!!! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
svan
Beitrag 10.Apr.2013 - 14:51
Beitrag #14


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



Viel Erfolg im neuen Job und gutes Einleben in der neuen Umgebung!
Ich hasse Umzüge und finde, es ist so viel Arbeit und bis dann alles passt....
stellt Euch mal Blumen in die neue Wohnung (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) , wenn alles so weit ausgepackt ist und der Fußboden vorhanden ist...
( " nur noch Laminat legen" ist cool )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 10.Apr.2013 - 19:36
Beitrag #15


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



Was ist an Laminat verlegen so schlimm? das mach wenigstens Spass im Gegenzug zu tapezieren und vor allem dem überaus dooofen malern. (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 10:05