lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Bewerbung - Foto immer lächeln ?
Ninchen
Beitrag 20.Sep.2008 - 19:48
Beitrag #1


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 16
Userin seit: 25.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.776



Hallo Ihr,

es geht speziell um Bewerbungsfoto.
Was findet Ihr sollte man auf einem Bewerbungsfoto anziehen ?
Muss man immer breit lächeln und Zähne zeigen, oder reicht auch ein leichtes Lächeln mit geschlossenem Mund (keine Zähne zeigen)?

Ich habe gerade Zähne, aber ich mag mich breit lächelnd nicht so gern leiden auf Fotos. Weiß auch nicht warum. Man sollte sich ja auch auf den Bildern gefallen und naja ich weiß nicht recht.
Was würdet ihr machen ?

Der Beitrag wurde von Ninchen bearbeitet: 23.Sep.2008 - 12:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 20.Sep.2008 - 20:03
Beitrag #2


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



Hallo, Ninchen,

das mit dem Lächeln, das ist so eine Frage. Du willst auf Deinem Bewerbungsfoto als kompetent, sachlich, zupackend, konzentriert und all diese positiven Sachen habend "rüberkommen". Aber Du willst etwas von denen, die das Foto sehen. Wer etwas von Dir will und Dich nicht lächelt, hat der dann gute Chancen?

Sobald Du Dich für eine Stelle bewirbst, bei der Du es mit Menschen zu tun haben wirst, ist es unbedingt wichtig, dass Deine soziale Kompetenz auch sichtbar ist. Und das bedeutet zunächst einmal: Freundlich sein können. Kannst Du das anders als mit einem Lächeln zeigen? Auf einem Foto? Dann nur zu.

Lächeln heißt ja nun nicht gleich alle 40 Zähne im Oberkiefer blitzen zu lassen. Du stellst Deine Kleidung so sorgfältig zusammen, da sollte meiner Meinung nach der Gesichtsausdruck auch genau bedacht sein. Und wer etwas von mir will und nicht lächelt, den halte ich leicht für arrogant.

Grüssli, blaustrumpf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 20.Sep.2008 - 20:23
Beitrag #3


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich habe diesen Thread ins passende Unterforum verschoben und gleichzeitig den Titel aussagekräftiger verändert.


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
apricot25
Beitrag 20.Sep.2008 - 20:29
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.368
Userin seit: 06.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.475



Ich gebe mich auf Fotos so wie ich bin und das solltest du auch.
Ein freundliches lächeln ist positiv, aber die Zähne zeigen muss nicht unbedingt sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sin
Beitrag 20.Sep.2008 - 20:55
Beitrag #5


Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.591
Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942



Hm... Ich mach meine Bewerbungsfotos immer schwarzweiß... eher locker... niemals Sakko oder Anzug oder so. Da ich dunkle Haare habe, eher eine nette weiße Bluse...
Und natürlich dezentes Make_up...

Gut, ist halt von Banche zu Branche verschieden... Bei uns ist es auch vollkommen normal, wenn man sein Sonnenbrillenfoto vom letzten Segel-Törn mitschickt.

Ich als Chefin würde solche lockeren Fotos eher als sozial kompetenter einschätzen als irgend so ein Spießer-Foto mit blauem Hintergund und völlig übertrieben aufgetakelt.

Aber das ist halt von Branche zu Branche verschieden...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jessi
Beitrag 21.Sep.2008 - 15:17
Beitrag #6


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Userin seit: 01.08.2008
Userinnen-Nr.: 6.100



Am besten das Gesicht frei, die Augen offen, ein leichtes lächeln. Die Kleidung??? Kommt darauf an welcher Beruf du machen möchtest. Eine schöne Bluse geht immer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 22.Sep.2008 - 01:06
Beitrag #7


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.879
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Ich habe vor wenigen Tagen Bewerbungsfotos für den Freund meiner besten Freundin eingescannt. Eines, auf dem er lacht und eines auf dem er nicht lacht. Er meinte, die Fotografin hat ihm dem Tipp gegeben, für Stellen bei denen Teamgeist sehr wichtig ist, das lächelnde Fotos zu nehmen und für Stellen in einer Führungsposition das ernste.
Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. ;) Fand ich aber interessant.

Für Stellen mit Kundenkontakt würde ich auf jeden Fall auch immer lächeln. Da ist Freundlichkeit ja sehr wichtig.

Z.B. Mediengestalter achten vielleicht mehr auf Bilder als andere. Dann aber wahrscheinlich weniger auf das Lächeln, sondern mehr auf die Art des Fotos.
Da wäre dann vielleicht wichtig zu einem gutem Fotografen zu gehen, der etwas von Bewerbungsfotos versteht.
Bei der Kleidung würde ich darauf achten, dass die Farbe zu dir passt und dich nicht blass aussehen lässt. (Wirkt dann unbewusst vielleicht "krank", also im Sinne von krankheitsanfällig)
Würde aber auch Kleidung nehmen, die du normal zu diesem Beruf auch anziehen würdest (abgesehen von richtiger Arbeitskleidung natürlich!), damit du dich so zeigst wie du bist.

Alles ohne Gewähr, bin keine Expertin, sind nur meine Gedanken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ninchen
Beitrag 23.Sep.2008 - 12:20
Beitrag #8


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 16
Userin seit: 25.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.776



Danke für eure vielen Antwortern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.05.2024 - 15:14