lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

14 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Lindenstraße
Hortensie
Beitrag 05.Oct.2009 - 04:37
Beitrag #1


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich eröffne mal eine Diskussion zur >Lindenstrasse<. Ich gucke diese Serie von der ersten Folge an mit kleineren Unterbrechungen. Ich fände es schön, sich auf diesem Wege mal über die eine oder andere Entwicklung in der Serie austauschen zu können.

Mir persönlich gefallen die Entwicklungen der letzten Folgen nicht.

Das >Susanne< und >Tanja< sich getrennt haben, finde ich sehr bedauerlich, vor allem, weil sie als lesbisches Paar mit Kind durchaus Potenzial gehabt hätten, sich mal von den mittlerwele üblichen Serienschwulen abzuheben.

Das >Susanne< dann aber direkt wieder mit einem Mann zusammen kommen musste, fand ich sehr unglaubwürdig.

Na ja, vielleicht kommt >Tanja< ja jetzt wieder mit >Franziska< zusammen.


Die >Kondomgeschichte< ist ja echt ein Aufreger.

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 05.Oct.2009 - 04:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 05.Oct.2009 - 13:50
Beitrag #2


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Ehrlich gesagt fand ich die letzten 2 bis 3 weniger schlecht als das, was vorher wochen- bis monatelang gelaufen war. Je nach Produktionsteam.... (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

Dass Susanne mit einem Mann zusammen ist, ist für die Lesbenwelt unerfreulich, aber für mich nicht unlogisch. Sie war zuvor auch mit Männern zusammen, also sind für sie vielleicht beide Geschlechter gleichermaßen möglich. Bei der schlechten Beziehung, die sie und Tanja hatten, wundert mich nicht, dass da Drittpersonen ins Spiel kommen - und mit dem Mann hat Susanne wesentlich mehr Leben geteilt während der letzten 6 Monate.

Die Kondoamaffäre - ehrlich gesagt ein etwas dummer Einfall. Von Lea sowieso - aber in meinen Augen auch vom Drehbuch. Wobei ich die ganze Caro-Lea-Geschichte relativ dümmlich fand.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 05.Oct.2009 - 14:44
Beitrag #3


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Ich kann mich überhaupt nicht so richtig an diese Familie Stadler gewöhnen. Den Opa finde ich zwar lustig, aber beim Vater Stadler rollen sich mir die Zehennägel hoch.

Ich habe das Gefühl, dass in der Lindenstrasse so gar keine/keiner richtig glücklich ist. Wenn sich mal ein Happyend andeutet, verweilt dieses nur von kurzer Dauer und wird dann wieder von einer Katastrophe niedergestreckt. Von der heilen Welt ist die Lindenstrasse schon immer weit entfernt gewesen.

Was ich mich schon lange frage ist, warum Dr. Carsten Flöter so krank aussieht und was er wohl hat. Vielleicht weiß ja eine, was mit Carsten los ist. Käthe ist ja nur noch in der Frauen-Wg.


Ja und dass Susanne jetzt mit einem Mann zusammen ist, verwundert mich gar nicht.

lg

Lucia Brown

seit 15 Jahren LiStra-Fan

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 05.Oct.2009 - 20:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 05.Oct.2009 - 21:42
Beitrag #4


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



ZITAT(Lucia Brown @ 05.Oct.2009 - 15:44) *
Was ich mich schon lange frage ist, warum Dr. Carsten Flöter so krank aussieht und was er wohl hat. Vielleicht weiß ja eine, was mit Carsten los ist. Käthe ist ja nur noch in der Frauen-Wg.

Ich frage mich vielmehr, warum Georg Uecker so schlecht aussieht - und länger nicht in der Serie ist. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

Papa Stadler ist für mich eine wenig glaubwürdige Rolle. Seine Frau war in der letzten Folge etwas greifbarer - aber das meiste in der Familie wirkt auf mich wie eine Parodie auf Bayerisches Heimatlaientheater o.ä. - und als das ist die Lindenstraße ja eigentlich nicht gedacht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 06.Oct.2009 - 04:50
Beitrag #5


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ja, die Frage was mit georg Uecker los sein könnte beschäftigt mich auch, aber er will es privat halten.

Ich frag mich, wie es mit Erich weitergehen wird. Ihn werde ich vermissen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 06.Oct.2009 - 09:03
Beitrag #6


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Meine persönliche Spekulation in bezug auf Erich ist, dass Alex als Schweizer die Verbindungsperson zu Exit wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 06.Oct.2009 - 09:45
Beitrag #7


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



@ Liane - Was ist Exit?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 06.Oct.2009 - 10:02
Beitrag #8


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



@LuciaBrown: schau mal hier... (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 06.Oct.2009 - 10:09
Beitrag #9


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



@dandelion - vielen herzlichen Dank für diese Information.

lg

Lucia Brown
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 06.Oct.2009 - 15:47
Beitrag #10


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Danke, dandelion. In der Schweiz ist Exit so stark in den Medien vertreten (wegen Anträgen, die Räumlichkeiten gerichtlich schließen zu lassen oder an bestimmten Orte zu verbieten etc.), dass ich gar nicht daran gedacht habe, es könnte im Ausland unbekannt sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 06.Oct.2009 - 17:00
Beitrag #11


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Glaube ich nicht. Eine Art Sterben hat Erich ja schon versucht, ohne dass es geklappt hätte und dabei >Marion< als Gesprächspartnerin verloren...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 06.Oct.2009 - 21:34
Beitrag #12


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Aber ich denke, dass Helga sich so nach und nach damit anfreundet - und somit er auch gehen werden darf.
Wenn es nicht vorher geschieht, dass er es so oder so tut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 07.Oct.2009 - 08:24
Beitrag #13


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Genau das habe ich auch gedacht, Mausi.
Wenn die Annahme eintrifft, dass seine Organe nach und nach versagen, dann wird er immer elender leben. Und dieses Weiterleben für sie wird dann auch Helga nicht mehr verantworten können/wollen.
Dass sie das nicht von einem Tag auf den anderen zulassen kann, ist für mich absolut nachvollziehbar, gnauso wie Erichs schneller Suizidplan.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 07.Oct.2009 - 08:28
Beitrag #14


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Vielleicht schläft "Erich" ja auch friedlich ein und "Helga" schaltet unterstützt von "Klaus" und "Marion" das Kunstherz ab?




Könnt ihr euch eigentlich noch daran erinnern, wie >Familie Beimer-Ziegler< in diesen "Wohnsäcken" herum lief, um Heizkosten zu sparen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 07.Oct.2009 - 08:40
Beitrag #15


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



ZITAT(Hortensie @ 07.Oct.2009 - 09:28) *
Könnt ihr euch eigentlich noch daran erinnern, wie >Familie Beimer-Ziegler< in diesen "Wohnsäcken" herum lief, um Heizkosten zu sparen?

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Richtig. Und die Teebeutel wurden ewig verwendet, wenn mich nicht alles täuscht.

zu Deiner Idee:
Wäre das Abschalten der Maschine in Deutschland nicht strafbar?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 07.Oct.2009 - 09:03
Beitrag #16


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Sie sind ja in München, da bräuchten sie sie ja nicht in Deutschland abschalten.
Sie könnten ja in die Schweiz reisen (von Österreich weiss ich jetzt nicht, ob es dort illegal oder legal wäre).

Sie sind ja zu zweit, außerdem könnte "Erich" es ja auch selber getan haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 07.Oct.2009 - 09:16
Beitrag #17


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Hortensie @ 07.Oct.2009 - 10:03) *
Sie sind ja in München, da bräuchten sie sie ja nicht in Deutschland abschalten.


Wie? Weil München die Landeshauptstadt von Bayern ist und Bayern nicht zu Deutschland gehört? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Gestern Abend kam übrigens ein Lena O. Tatort auf SWR, mit dem Thema Sterbehilfe. Sehr spannend!
Ob dies nun auch in der Lindenstrasse thematisiert wird, bleibt ja noch offen.

Ich gebe zu, dass ich ab und an mal, den Trailer zur nächsten Folge ansehe. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)


lg

Lucia Brown
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 07.Oct.2009 - 14:31
Beitrag #18


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



ZITAT(Hortensie @ 07.Oct.2009 - 10:03) *
Sie könnten ja in die Schweiz reisen (von Österreich weiss ich jetzt nicht, ob es dort illegal oder legal wäre).

(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ich habe mich mit dem Thema nicht besonders beschäftigt, glaube aber, dass auch bei uns das Abschalten der Maschine durch Helga&Co eine Straftat wäre.
*gehe mal schauen*

Zudem vermute ich, dass Erich als Folge nicht friedlich entschlummern, sondern qualvoll sterben würde.

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 07.Oct.2009 - 14:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 07.Oct.2009 - 14:55
Beitrag #19


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Obwohl hatte >Erich< nicht kürzlich Schwierigkeiten mit den Nieren?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 07.Oct.2009 - 15:04
Beitrag #20


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Ich denke, die hat er weiter. Deswegen ist er ja auch von der Transplantationsliste gestrichen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

14 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 08:03