lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Kater in Not
Ilymo
Beitrag 06.Aug.2008 - 16:14
Beitrag #1


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Hallo Ihr Lieben! Ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir die eine oder andere von Euch mit Rat und Tat beistehen kann. Wie einige von Euch wissen, ziehe ich in den nächsten Tagen zu meiner Frau, von Berlin nach Bayern. Ich kann den Umzug auch nicht verschieben, weil ich zum 1. September dort eine Stelle antrete. Nun das Problem: Meine Schwester soll demnächst zur Kur und ihr Kater hängt in der Luft. Die Kur war für Anfang des Jahres geplant, da hätte ich ihn ja versorgen können. Aber jetzt... Kann sich jemand vorstellen, ihn in Pflege zu nehmen oder kennt jemanden, der das könnte? Der Kater ist taub, ein netter Kerl, der Kinder und Hunde liebt, aber keine anderen Katzen. Er schreit manchmal etwas laut, kann aber Medikamente zur Entspannung erhalten. Im Idealfall würde er gerne rausgehen, aber ein paar Wochen geht's sicher ohne. Da meine Schwester ALG II erhält, kann sie nicht so viel zahlen, aber ich würde mich auch beteiligen. Vielen lieben Dank fürs Lesen und Nachdenken! :cat:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 06.Aug.2008 - 22:40
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



Hallo du,

ich habe ja selber eine Katze und wohne auch nicht (mehr) in Berlin... Fragt doch mal eure Tierärztin, vielleicht kann die helfen, vor Ort ein geeignetes Plätzchen zu finden?

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
snouka
Beitrag 07.Aug.2008 - 07:44
Beitrag #3


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Userin seit: 10.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.355



Hallo

ich kann zwar auch nicht helfen, da 600 km von Berlin entfernt. Aber fragt doch doch mal in einem dortigen Tierheim. Hier bei uns übers Tierheim wird ein reger Urlaubstausch organisiert (nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier) vielleicht gibts da ja auch Möglichkeiten

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 08.Aug.2008 - 11:29
Beitrag #4


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Dankeschön ertsmal für die Tipps. Das werde ich mal versuchen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 16.Aug.2008 - 04:01
Beitrag #5


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Da Katzen sich ja oft durch einen Orts-, zusätzlich zum Bezugspersonenwechsel, gestresst fühlen, ist meist die beste Lösung, dass jemand ins Haus kommt und die Katze am vertrauten Ort betreut.
Wenn das keine Nachbarin oder Freundin tun kann, gibt es auch andere wege.

In der Regel wissen der örtl. Tierschutzverein oder die/der TierärztIn um Vereine oder Organisationen, die eine "Urlaubsfütterundkuschelvertretung" anbieten und können Kontakte vermitteln.
Meist funktioniert das auf Gegenseitigkeit - d.h. eines Tages darf deine Schwester sich revanchieren.

Auch das dt. Tierhilfswerk bietet seinen Mitgliedern (womöglich auch Nicht-Mitgliedern??) diese Möglichkeit.

Und Berlin ist ja kein Dorf. Ich wette, dass sich da eine vertrauenswürdige Person finden lässt.

Gruss


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 03:45